Karriereende Phil Taylor

  • Umfrage quer nutzen!

  • Heißt konkret nach den Masters 2018? Oder wie darf man das verstehen?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Scheinbar wird diese Aussage aber nicht wirklich zu 100% ernst genommen. Das Interview erschien gestern Mittag, noch vor Beginn der Afternoon-Session. Weder in der gestrigen Grand-Slam-Coverage noch in sonstigen Online-Medien, wurde davon berichtet, sofern ich mitbekommen habe. Irgendwie erwarte ich mir ein größeres Medien-Echo, wenn jemand wie er sein endgültig terminiertes Karriereende bekannt gibt.

  • Rock your Dart!
  • Scheinbar wird diese Aussage aber nicht wirklich zu 100% ernst genommen. Das Interview erschien gestern Mittag, noch vor Beginn der Afternoon-Session. Weder in der gestrigen Grand-Slam-Coverage noch in sonstigen Online-Medien, wurde davon berichtet, sofern ich mitbekommen habe. Irgendwie erwarte ich mir ein größeres Medien-Echo, wenn jemand wie er sein endgültig terminiertes Karriereende bekannt gibt.


    Der gleichen Auffassung bin ich mittlerweile auch. Auch in den sozialen Medien liest man wenig.

  • Na dann. Vielleicht hört er auch einfach spontan auf nach nem Major- oder gar WM-Titel?! Im Grunde muss ja nur van Gerwen mal in nen (Leistungs-)Loch fallen und schon ist wieder alles möglich!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Na ja, ist ja auch noch kein endgültiges Karriereende. Klingt eher so, als ob es es wie Jenkins machen will und die Karriere langsam ausklingen lässt, also nur noch Majors und Einladungsturniere. Wäre schon sehr schade, ist aber verständlich, denn er geht nunmal allmählich auf die 60 zu und ist dafür natürlich immer noch sehr gut, aber mit dem Alter wird es sicher nicht einfacher für ihn. Ab einem gewissen Alter ist es sicher zunehmend anstengend, längere Spiele und Turniere durchzustehen, und genug Geld für den Ruhestand hat er sicher auch. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass er uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Schon komisch.. Das ist ja ne sehr klare Ansage von ihm. Eigentlich keinerlei Interpretations-Spielraum. Aber die Frage wieso es da eigentlich keinerlei Reaktion drauf gibt.. Ich bin gespannt.

  • Aber wenn ich den Satz am Ende richtig verstanden habe meinte er ja:


    Die PDC will, dass ich Turniere wie Premier League und World Tour weiter spiele wenn ich in Rente bin.


    Das würde aber mit seiner Aussage davor auch heißen, dass er solange weiter Einladungsturniere spielen
    will, bis die PDC ihn nicht mehr einlädt und dass kann noch lange dauern wenn er weiter so spielt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Sehr neu klingt die Aussage ja nun nicht. Frage ist nur, spielt er nur noch echte Einladungsturniere oder alles wofür er noch qualifiziert ist? Aber wir werden sehen, was passiert. Noch haben wir ein bisschen Zeit mit Phil.

  • Schon komisch.. Das ist ja ne sehr klare Ansage von ihm. Eigentlich keinerlei Interpretations-Spielraum. Aber die Frage wieso es da eigentlich keinerlei Reaktion drauf gibt.. Ich bin gespannt.

    Scheinbar wird diese Aussage aber nicht wirklich zu 100% ernst genommen. Das Interview erschien gestern Mittag, noch vor Beginn der Afternoon-Session. Weder in der gestrigen Grand-Slam-Coverage noch in sonstigen Online-Medien, wurde davon berichtet, sofern ich mitbekommen habe. Irgendwie erwarte ich mir ein größeres Medien-Echo, wenn jemand wie er sein endgültig terminiertes Karriereende bekannt gibt.


    Sehe ich ganz genau so.

  • Taylor wird im nächsten Jahr nur noch Turniere spielen für die er sich ohne große Mühen qualifiziert hat oder eingeladen wird.
    Jedoch wird es kein abruptes Ende der Karriere geben.


    Für mich heißt das, dass Taylor noch alle mögliche Major Turniere spielen wird und die Pro Tour auslässt.


    Quelle u.a. http://www.n-tv.de/sport/Darts…eten-article19413691.html
    http://www.t-online.de/sport/i…ger-turniere-spielen.html

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Erzählt Taylor doch schon seit Monaten. Er spielt die Majors für die er qualifiziert ist und sieht dann mal weiter. Ob er erst aufhört, wenn er aus den Rankings gerutscht ist oder vorher, da hat er sich noch nicht geäußert.

  • Taylor wird im nächsten Jahr nur noch Turniere spielen für die er sich ohne große Mühen qualifiziert hat oder eingeladen wird.


    Was ist da jetzt die Neuigkeiten?
    Genau das hat er dieses Jahr doch bereits gemacht.


    Ich denke so kann er sich mit ein paar Major Halb- und Viertelfinals pro Jahr noch paar Jahre lang in den Top8 oder mindestens Top16 halten.

  • Um gleich Spekulationen entgegenzutreten hat sich Taylor bei der PDC klar geäußert, dass die WM 2017 nicht seine letzte war.
    Vor allem nach seiner Niederlage gegen Barney wurde ja schon die Glaskugel versucht zu lesen (völlig berechtigt) und gedacht, dass das die letzte WM von Taylor sein könnte (u.a. Elmar, Forum...)
    Es wird auch zum wiederholten Mal geschrieben, dass Taylor nur noch TV-Turniere spielen wird, also keine ET, PC's etc. mehr
    Das alles hat die PDC in einem Artikel auf ihrer Homepage mit Stimmen von Taylor geschrieben (englisch):


    http://www.pdc.tv/news/article…/title/taylor-ill-be-back

  • Um gleich Spekulationen entgegenzutreten hat sich Taylor bei der PDC klar geäußert, dass die WM 2017 nicht seine letzte war.
    Vor allem nach seiner Niederlage gegen Barney wurde ja schon die Glaskugel versucht zu lesen (völlig berechtigt) und gedacht, dass das die letzte WM von Taylor sein könnte (u.a. Elmar, Forum...)
    Es wird auch zum wiederholten Mal geschrieben, dass Taylor nur noch TV-Turniere spielen wird, also keine ET, PC's etc. mehr
    Das alles hat die PDC in einem Artikel auf ihrer Homepage mit Stimmen von Taylor geschrieben (englisch):


    http://www.pdc.tv/news/article…/title/taylor-ill-be-back

    Ist ja auch logisch.Warum sollte er nächstes Jahr auf die WM Verzichten,wenn er sagt das er diese Saison nur die grossen Turniere spielen will?Würde ja keinen Sinn ergeben.Ich behaupte mal das sein letztes Spiel ein WM Spiel sein wird.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!