PDC Dart Weltmeisterschaft 2017

  • Also diese WM hatte ja schon einige Hammer-Matches, aber das eben hat echt alles getoppt: Barney in der Form seines Lebens, super Average, super Checkouts, und trotzdem praktisch keine Chance gegen den Frosch - das war echt nahezu surreal. :umwerf: Hoffe mal, dass Anderson morgen ihm mal wirklich was entgegensetzen und den Hattrick perfekt machen kann, aber das wird nach der Leistung heute echt schwer.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

    Einmal editiert, zuletzt von Kasselaner87 ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das wird ein großartiges WM-Finale! Einseitig glaub ich nicht, es wird sicher wieder sehr temporeich und auch Gary kann sich in einen Spielrausch spielen. Und ein, zwei 9-Darter sind ja auch noch fällig... :rolleyes:

  • Und ein, zwei 9-Darter sind ja auch noch fällig... :rolleyes:


    Ja, auf den 9er warte ich auch immer noch - zumal es ja sehr ironisch ist, dass trotz der grandiosen Leistungen ausgerechnet in diesem Jahr noch keiner gefallen ist.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Also diese WM hatte ja schon einige Hammer-Matches, aber das eben hat echt alles getoppt: Barney in der Form seines Lebens, super Average, auper Checkouts, und trotzdem praktisch keine Chance gegen den Frosch - das war echt nahezu surreal. :umwerf: Hoffe mal, dass Anderson morgen ihm mal wirklich was entgegensetzen und den Hattrick perfekt machen kann, aber das wird nach der Leistung heute echt schwer.


    Auch wenn ihn hier viele nicht leiden können, aber nach so einer Saison hat es M.v.Gerven einfach verdient.

  • Wäre es nicht eher eine Dominanz wenn Anderson den 3. Titel in Folge holt?


    Nene, soll mal MVG machen 1.D


    Wenn man nur die WM sieht, ja. Ich sehe aber das gesamte letzte Jahr und auch das Jahr davor. Und da wäre ein Sieg von MvG eben die Dominanz eine gesamte Saison durch.


    Ich mag MvG von seiner Art leider gar nicht.. Dementsprechend kann ich ihm das nicht mal gönnen. Verdient hat er es. Keine Frage, nach so einem Jahr. Anderson hat es auch verdient, weil er es offenbar extrem gut hinkriegt bei der WM in Topform zu sein. Da entscheidet für mich dann Sympathie! :D:thumbup:


    Auf jeden Fall hoffe ich auf ein spannendes Duell morgen Abend. Keine einseitige Kiste, wo man nach 2 Sets merkt "Okay hier is alles klar."

  • Rock your Dart!

  • Auch wenn ihn hier viele nicht leiden können, aber nach so einer Saison hat es M.v.Gerven einfach verdient.

    Na klar, wenns einer verdient hat dann eindeutig Mike und ich glaube, dass ihn mehr leiden können als hier im Forum rüberkommt. Nur wollen ihn halt einige verlieren sehen, weil es ja spannend bleiben soll und nicht zu dominant. Also was mich betrifft ich steh voll auf den Typen! Was wäre Darts momentan ohne Mighty Mike? Der ist einfach genial, was der spielt und wie er sich immer wieder selber pusht. Trotzdem oder vor allem deswegen glaub ich, das wird morgen ein geiles Finale und Gary wird stark dagegehalten können. Am Ende gibt es den verdienten Weltmeister!

  • Da wirft man einen 110er Schnitt und bekommt 2-6 auf den Sack.

    Da hat er mit seinen 109.34 dem Cristo den Rekord abgenommen. ^^


    Mal ehrlich, das ist doch das Traumfinale. Titelverteidiger vs. Ranglistenersten
    Kann MvG seine unglaublich Saison krönen, oder Gary sein Tripple holen?


    Superfinale! Ich freu mich drauf.

  • Sollte MvG hier und da mal paar Doppel auslassen und Anderson sein bestes Spiel abliefern, dann könnte es spannend werden. Ansonsten muss mit einer One man Show vorlieb genommen werden. Halte letzteres für wahrscheinlicher.
    Je länger die Distanzen, desto schwieriger wird halt es van Gerwen zu schlagen.

  • Sollte MvG hier und da mal paar Doppel auslassen und Anderson sein bestes Spiel abliefern, dann könnte es spannend werden. Ansonsten muss mit einer One man Show vorlieb genommen werden. Halte letzteres für wahrscheinlicher.
    Je länger die Distanzen, desto schwieriger wird halt es van Gerwen zu schlagen.


    Nun, der damals noch recht unbekannte Peter Wright hat es im WM-Finale 2014 geschafft, lange gut mitzuhalten und war dran, das Spiel zu drehen. Allerdings war MvG damals natürlich noch bei weitem nicht in so überragender Form wie jetzt. Dennoch denke ich, dass Anderson nicht chancenlos ist.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

  • Rock your Dart!
  • Hut ab vor der Leistung von MVG auch wenn er mir alles andere als sympathisch ist. Manchmal frage ich mich ob der gedopt ist, kommt aus der Pause zurück, hat einen glasigen Blick drauf und wirft die Darts ins Ziel als ob sie ferngesteuert wären. Naja ich gebe es zu, das ist meine Verschwörungstheorie weil ich ihn nicht ausstehen kann.


    So wie MVG es in seiner ART den anderen Spielern zeigt ist es fraglich ob das für den Sport in Zukunft förderlich ist. Gibt ja genug Beispiele anderer Sportarten die heute massiven Zuschauerschwund haben.
    Der ist ja nicht mal mit einem white wash zufrieden auch wenn der Gegner null Chance hat.
    Dieses übertriebene Abfeiern passt einfach nicht.
    Die Dominanz ist eine andere Sache, da will ja keiner freiwillig schwächer spielen damit es spannender bleibt.
    Ich habe schon oft abgedreht wenn MVG spielt.

  • Anderson gestern souverän. Im Ally-Pally ist der Mann einfach eine Bank. Wright allerdings auch mit vielen Schwächen- - wie immer wenn es wirklich darauf ankommt.
    Vor Barneys Leistung bei dieser WM - insbesondere natürlich der gestrigen - kann man wieder mal nur den Hut ziehen. Unglaublich wie dieser Mann sich fokussieren kann und was für Drahtseil-Nerven er hat.
    Ja, und MvG... Was soll man zu ihm noch schreiben? Er ist eine Maschine, das ist einfach nur unglaublich.


    Mein Tipp für heute Abend: Es wird schwer für Gary Anderson...

  • Weils hier jetzt auch schon wieder aufkam.


    Ich hab gestern mal ganz bewusst auf die Körpersprache von MVG und Barney geschaut.
    Und wenn man die beiden so vergleicht, wird einem sofort klar wieso der eine doch noch viel
    beliebter ist als der andere. Es macht halt schon nen unterschied ob da jemand oben steht und
    rum schreit und durch die gegend Hupft oder ob man dasteht wie ne coole Sau und es so aussieht,
    obs bei dem Match um die Kneipenmeisterschaft von den Haag geht.
    Ich weiß des Thema wurde oft genug schon thematisiert aber ich wollte es nochmal erwähnen,
    weil mir der Unterschied gestern so krass aufgefallen ist!


    Nichts desto trotz soll heute Abend der bessere gewinnen!

  • So wie MVG es in seiner ART den anderen Spielern zeigt ist es fraglich ob das für den Sport in Zukunft förderlich ist. Gibt ja genug Beispiele anderer Sportarten die heute massiven Zuschauerschwund haben.


    Welche denn bitte? Hat die Bundesliga weniger Zuschauer wegen dem FC Bayern? Oder Tennis wegen Federer? :ohno_ Völlig unbelegte Behauptung, die immer dann kommt, wenn jemand an einem Spitzensportler sonst nichts mehr aussetzen kann.

    Lieblingsspieler:
    :NED: Barney, van Gerwen, :BEL: Huybrechts, Van den Bergh, :ENG: Cross, Aspinall, Hogan, :ESP: Reyes, und natürlich alle :GER: und :AUT:

    Einmal editiert, zuletzt von Kasselaner87 ()

  • Sollte MvG hier und da mal paar Doppel auslassen und Anderson sein bestes Spiel abliefern, dann könnte es spannend werden. Ansonsten muss mit einer One man Show vorlieb genommen werden. Halte letzteres für wahrscheinlicher.
    Je länger die Distanzen, desto schwieriger wird halt es van Gerwen zu schlagen.

    So um Welten besser war MvG gestern nicht. Schließlich hat auch Barney schon ein verdammt gutes Spiel gemacht. Das nackte Endergebnis spiegelt oftmals nicht das hohe Niveau eines Spiels wieder. Die ersten 4 Sätze waren für beide ja mehr als umkämpft. Danach ging der Druck auf MvG etwas runter, weil Barney nicht mehr ganz so stark gescored hat (mit "nur" 1 Triple pro Aufnahme ging der AVG schon runter). Nicht viel, aber genug, damit MvG in seinen eigenen Legs immer häufiger 6 Darts zum checken hatte und dann ist es auf diesem Niveau kein Hexenwerk mehr, sich 32 o.ä. zu stellen. Anderson sehe ich da unangenehmer für MvG. Der ist auf der T20 an guten Tagen mindestens ebenbürtig und wird MvG mehr zu high finishes und damit auch zu Fehlern zwingen. MvG hatte in jedem Spiel bisher Phasen, wo er auf den Doppeln seinem Anspruch bei weitem nicht genügt hat. Wenn der Gegner dann aber noch bei 171+ steht, haben diese Fehler keine Konsequenz für MvG.


    Letztlich wird es auf die Tagesform ankommen. Ein gut aufgelegter Anderson kann einen durchschnittlichen MvG genauso zerreißen wie andersrum. Ich denke es werden Nuancen aber im entscheidenden Moment ausmachen.
    Es wird für den Caller auf jeden Fall ein anstrengender Abend :vh:

  • Rock your Dart!

  • Welche denn bitte? Hat die Bundesliga weniger Zuschauer wegen dem FC Bayern? Oder Tennis wegen Federer? :ohno_ Völlig unbelegte Behauptung, die immer dann kommt, wenn jemand an einem Spitzensportler sonst nichts mehr aussetzen kann.

    Darf ich weiter machen?


    Vor Federer war noch Sampras
    Snooker wegen Ronnie O'Sullivan
    Golf wegen Tiger Woods
    Biathlon Björndalen
    Slalom Stenmark
    usw.usw.


    Nachtrag, durch die in dem Post 2044 hervorgerufenen Tränen in den Augen habe ich den guten Phil Taylor vergessen.
    Dieser ist ja der Auslöser des ganzen übels, und trägt die Hauptschuld am Untergang von unserem Sport.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!