World Series of Darts 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • war ein sehr schöner darts abend - ITV zeigt noch mal als reprise cadby:price ab 4:4!
    mal sehen wie anderson sonntag so drauf ist und ach ja cross sollte zur PL 2018 gehen selbst wenn das zu lasten von gerwyn price geht - aber es sind ja noch 3 mayors demnächst. :cool:
    p.s. oops ganz vergessen dimitri ist der eigentlicher gewinner! mal sehen was gegen wade so geht.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

    Einmal editiert, zuletzt von gerwyn-price-fan () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Ist leider aktuell wirklich eine Wahl zwischen Augen- und Ohrenkrebs. Bei Glück fällt die Entscheidung aber noch mal leichter. Da würde ich PDC-TV wohl noch bei 240p und schwarz-weiß vorziehen.Ich verstehe nicht

    Ich verstehe nicht,warum man den Christian Glück so nieder macht.Er hat das gut gemacht,sehr angenehm.Das er keine so grosse Erfahrung mit der Sportart hat ist auch klar,nicht wie die Urgesteine von Kommentatoren aus England und den ehemaligen Dartprofis an ihrer Seite.
    Und die bei ITV kommentieren ,bei denen kommen auch immer die gleichen Sprüche raus,finde ich auf die dauer auch ätzend.
    So lange Shorty nicht bei DAZN kommentiert ist alles OK für mich.

  • Ich verstehe nicht,warum man den Christian Glück so nieder macht.Er hat das gut gemacht,sehr angenehm.Das er keine so grosse Erfahrung mit der Sportart hat ist auch klar,nicht wie die Urgesteine von Kommentatoren aus England und den ehemaligen Dartprofis an ihrer Seite.
    Und die bei ITV kommentieren ,bei denen kommen auch immer die gleichen Sprüche raus,finde ich auf die dauer auch ätzend.
    So lange Shorty nicht bei DAZN kommentiert ist alles OK für mich.

    Seh ich genauso. Solange der Rummel-Karusell-Komentator nicht dabei ist: Halleluja.
    So recht finde ich auch keinen Komentator ausschlaggebend dafür das ich einschalte...Sid war das vielleicht mal aber aktuell ist da doch keiner bei dem man denkt "wow toll ich lausch da jedes Wort und häng dem an den Lippen". Ich für meinen Teil Blende meist eh aus was die erzählen, wenn ich nicht sowieso parallel selbst am Board steh und das ganze mehr neben bei verfolge.

  • Ich verstehe nicht,warum man den Christian Glück so nieder macht.Er hat das gut gemacht,sehr angenehm.Das er keine so grosse Erfahrung mit der Sportart hat ist auch klar,nicht wie die Urgesteine von Kommentatoren aus England und den ehemaligen Dartprofis an ihrer Seite.
    Und die bei ITV kommentieren ,bei denen kommen auch immer die gleichen Sprüche raus,finde ich auf die dauer auch ätzend.
    So lange Shorty nicht bei DAZN kommentiert ist alles OK für mich.


    Mir geht es gar nicht primär um Glück. Er steht für mich stellvertretend für alle deutschsprachigen Darts-Kommentatoren. Das ist einfach kaum ein Mehrwert für jemanden, der in seinem Leben schon mehr als eine Handvoll Profi-Turniere verfolgt hat. Teilweise wird sogar diametral zu den entscheidenden Momenten in einem Match kommentiert. Erinnere mich da z. B. an folgende Situation vor einigen Tagen: (Vor-)Entscheidendes Break mit einen >100-Finish, die Halle jubelt, während man auf DAZN zum hundertsten Mal erklärt, dass im kommenden Jahr ein PL-Spieltag in Deutschland stattfindet und welche Städte auf der ET vertreten sind. Einige Sekunden später wird die Szene dann nur trocken mit: "Damit ist die Partie vermutlich entschieden." aufgearbeitet. Und solche Momente ziehen sich wie ein roter Faden durch die komplette Berichterstattung. Bei der "Kunst" diese Sportart zu kommentieren, könnte man sich eben viel bei den englischen Kollegen abschauen.
    Den O-Ton bekommt DAZN ohnehin geliefert und es wäre für sie auch ein Leichtes, den als Optionkanal mit anzubieten. Kurz nachdem DAZN vor ca. 1,25 Jahren gestartet war, fragte ich auch danach, ob man das nicht standardmäßig anbieten könnte. Man antwortete mir, dass man daran arbeite. Bis heute ist leider nichts passiert.

  • Rock your Dart!
  • Der O-Ton wird ja auch bei keiner anderen Sportart optional angeboten, weder beim Fußball noch beim US-Sport (den Super Bowl mal außen vorgelassen).
    Warum sollte DAZN dann beim Randsport Darts eine Ausnahme machen?

  • was ich bei den deutschen komentatoren tatsächlich störend empfinde ist dieses nonstopp erklären der regeln...ich mag mich irren aber ist nicht irgendwie mittlerweile jedem bekannt wie man das spielt? ich meine wenn ich snooker einschalte erklären mir die nicht auch zum tausendsten mal wie man das ding nun gewinnt. ich würde mir da wirklich wünschen, das man mal endlich den anspruch hat, dass der sport einigermaßen angekommen ist....aber wenn die wm wieder los geht wird uns wieder zig mal erklärt was das shanghai finish ist und das das bulls eye nicht die größte punkte ausbeute hat und was das mit andre welge zu tun hat.
    ...vielleicht bin ich da etwas zu untolerant ich weiß, aber ich finde der anspruch sollte einfach ein anderer sein als das


    und was den o ton angeht bei dazn...tja das stimmt woanders wird er immer angeboten glaub bei manchen turnieren lief er sogar standart mäßig

  • Mir geht es gar nicht primär um Glück. Er steht für mich stellvertretend für alle deutschsprachigen Darts-Kommentatoren. Das ist einfach kaum ein Mehrwert für jemanden, der in seinem Leben schon mehr als eine Handvoll Profi-Turniere verfolgt hat. Teilweise wird sogar diametral zu den entscheidenden Momenten in einem Match kommentiert. Erinnere mich da z. B. an folgende Situation vor einigen Tagen: (Vor-)Entscheidendes Break mit einen >100-Finish, die Halle jubelt, während man auf DAZN zum hundertsten Mal erklärt, dass im kommenden Jahr ein PL-Spieltag in Deutschland stattfindet und welche Städte auf der ET vertreten sind. Einige Sekunden später wird die Szene dann nur trocken mit: "Damit ist die Partie vermutlich entschieden." aufgearbeitet. Und solche Momente ziehen sich wie ein roter Faden durch die komplette Berichterstattung. Bei der "Kunst" diese Sportart zu kommentieren, könnte man sich eben viel bei den englischen Kollegen abschauen.
    Den O-Ton bekommt DAZN ohnehin geliefert und es wäre für sie auch ein Leichtes, den als Optionkanal mit anzubieten. Kurz nachdem DAZN vor ca. 1,25 Jahren gestartet war, fragte ich auch danach, ob man das nicht standardmäßig anbieten könnte. Man antwortete mir, dass man daran arbeite. Bis heute ist leider nichts passiert.

    was ich bei den deutschen komentatoren tatsächlich störend empfinde ist dieses nonstopp erklären der regeln...ich mag mich irren aber ist nicht irgendwie mittlerweile jedem bekannt wie man das spielt? ich meine wenn ich snooker einschalte erklären mir die nicht auch zum tausendsten mal wie man das ding nun gewinnt. ich würde mir da wirklich wünschen, das man mal endlich den anspruch hat, dass der sport einigermaßen angekommen ist....aber wenn die wm wieder los geht wird uns wieder zig mal erklärt was das shanghai finish ist und das das bulls eye nicht die größte punkte ausbeute hat und was das mit andre welge zu tun hat.
    ...vielleicht bin ich da etwas zu untolerant ich weiß, aber ich finde der anspruch sollte einfach ein anderer sein als das


    und was den o ton angeht bei dazn...tja das stimmt woanders wird er immer angeboten glaub bei manchen turnieren lief er sogar standart mäßig

    :danke:

  • ...ich mag mich irren aber ist nicht irgendwie mittlerweile jedem bekannt wie man das spielt?

    Wenn man sich die Kommentare in div. sozialen Netzwerken während TV-Übertragungen durchliest, auf Turnieren selbst mal genauer hinhört was da untereinander so geredet wird oder sich ansieht was wir teilweise für Fragen gestellt bekommen, dann ist das definitiv nicht der Fall.

  • Wenn man sich die Kommentare in div. sozialen Netzwerken während TV-Übertragungen durchliest, auf Turnieren selbst mal genauer hinhört was da untereinander so geredet wird oder sich ansieht was wir teilweise für Fragen gestellt bekommen, dann ist das definitiv nicht der Fall.

    ist es aber dann der richtige weg die übertragung zu einer frage stunde zu machen? es gäbe ja durch aus auch ganz andere wege. zum beispiel ein format was vor der übertragung kommt in der alles erklärt wird o.ä.
    mir geht es einfach darum, das übertragungen teilweise(!!!) so derart zu einer erklär bär veranstaltung verkommen.
    alle reden davon, dass dart größer und größer wird in deutschland..wieso das dann nicht auch mal anpacken, selbst spieler interviews führen, mehr produzieren als die road to ally pally (die nebenbei immer liebloser wurde), und auch mal andere co komentatoren einladen. ich finde das anspruch und umsetzung da ziemlich konträr verlaufen.

  • Rock your Dart!
  • Wenn man sich die Kommentare in div. sozialen Netzwerken während TV-Übertragungen durchliest, auf Turnieren selbst mal genauer hinhört was da untereinander so geredet wird oder sich ansieht was wir teilweise für Fragen gestellt bekommen, dann ist das definitiv nicht der Fall.

    Ich lese eigentlich kaum die Kommentare bei Facebook über Darts,aber was manche da schreiben und fragen also da könnte ich mich totlachen.Notfalls könnte man auch mal z.B bei Google fragen.

  • Ich lese eigentlich kaum die Kommentare bei Facebook über Darts,aber was manche da schreiben und fragen also da könnte ich mich totlachen.Notfalls könnte man auch mal z.B bei Google fragen.

    ...und das ist der punkt. klar versteht nicht jeder alles. ja aber beim fußball wissen auch immernoch genug leute nicht was ein abseits ist. und da sind wir wieder beim anspruch...der sollte doch nicht sein jede noch so bescheuerte frage zu beantworten. darts ist keine hexenkunst, die regeln sind doch mehr als simpel. und man benötigt sicher nicht die beantwortung der frage "wie lang darf ein dart sein" um spaß beim zusehen zu haben.

  • Wobei ich sagen muss, der Herr Glück macht seine Sache eigentlich ganz gut. Kommentiert meistens das Geschehen auf der Bühne.


    Seh ich genauso, höre mir zwar im allgemeinen lieber die englischen Kommentatoren an, aber schlecht macht er es auf keinen fall meiner Meinung nach

  • was ich bei den deutschen komentatoren tatsächlich störend empfinde ist dieses nonstopp erklären der regeln...ich mag mich irren aber ist nicht irgendwie mittlerweile jedem bekannt wie man das spielt? ich meine wenn ich snooker einschalte erklären mir die nicht auch zum tausendsten mal wie man das ding nun gewinnt. ich würde mir da wirklich wünschen, das man mal endlich den anspruch hat, dass der sport einigermaßen angekommen ist....aber wenn die wm wieder los geht wird uns wieder zig mal erklärt was das shanghai finish ist und das das bulls eye nicht die größte punkte ausbeute hat und was das mit andre welge zu tun hat.
    ...vielleicht bin ich da etwas zu untolerant ich weiß, aber ich finde der anspruch sollte einfach ein anderer sein als das


    Da fand ich die Herangehensweise von Frank Winkler auf Eurosport sehr sinnvoll, der hat zu Beginn jeder Übertragung für vielleicht 90 Sekunden ausdrücklich den Erklärbären gegeben ("das Spiel startet bei 501 Punkten, man spielt auf 0 Punkte runter, wobei der letzte Dart in einem Doppelfeld landen muss, das ist der schmale Ring ganz außen" usw.), und dann war es das aber auch für die Session.

  • Rock your Dart!

  • Da fand ich die Herangehensweise von Frank Winkler auf Eurosport sehr sinnvoll, der hat zu Beginn jeder Übertragung für vielleicht 90 Sekunden ausdrücklich den Erklärbären gegeben ("das Spiel startet bei 501 Punkten, man spielt auf 0 Punkte runter, wobei der letzte Dart in einem Doppelfeld landen muss, das ist der schmale Ring ganz außen" usw.), und dann war es das aber auch für die Session.

    Das reicht ja auch völlig aus.Die Regeln sind doch wirklich sehr leicht zu verstehen.
    Man muß nicht immer erklären wie schwer oder lang ein Dart sein darf.Auch nicht wie hoch das Bullseye ist und wie weit man weg steht dafür gibt es das www.Darf man alle 3 Darts gleichzeitig werfen und warum ist der Spitzname von Adrian Lewis "Jackpot" und etc. :sleeping:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!