PDC World Cup of Darts 2017

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nun: Weil man am Sonntag im Livestream vor dem Match von Barney gegen Klaasen hören konnte, wie sich die beiden sehr angeregt unterhalten haben und das ging vor allem von Barney aus. Als Jemand, der auch regelmäßig hinter der Bühne unterwegs ist und war kann ich außerdem sagen, dass Jelle von vielen zurecht geschätzt wird und ihm außer MvG und VdV keiner aus dem Weg geht. Über Barney oder Taylor wird deutlich mehr getuschelt, als über Jelle.

  • Schade, daß es sich nach außen hin für mich anders darstellt.


    Ich verpasse seit längerem kaum noch Spiele, die irgendwo übertragen werden (TV, Stream, etc). Und immer, wenn Klaasen spielt, ist das Ende immer sehr befremdlich.
    Es mag mein persönlicher Eindruck sein, der natürlich falsch sein kann.


    Danke Kevin für die Ausführungen (statt nur zu schreiben: "So ein Unsinn" :wacko: )

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Taylor überhaupt große Lust hat zu spielen. Zumindest wird er sich denke ich nicht extra dafür einsetzten spielen zu dürfen, obwohl er nur die 3 oder 4 der Engländer. Zudem könnte man ein Ausschließen von Wade oder Chisnall nur schwer den beiden gegenüber vertreten.


    Bei Klaasen ist es etwas anderes, denn er trägt in gewisser Weise ja selbst die Schuld an der Situation zwischen ihm und MvG und wird sich sicherlich auch nicht griß Öffentlich beschweren, da dann wohl die ganze Geschichte von damals wieder hochkochrn würde und er ist sicherlich am meisten daran interessiert, dass das nicht geschieht.


    Wright hat letztes Jahr ja von sich aus verzichtet, Anderson hätte im zweifelsfall wohl auch mit ihm gespielt. Laut Elmar (ich weiß, er ist nicht immer die zuverlässigste Quelle) will Wright ja dieses Jahr auch wieder antreten, er und Anderson scheinen sich ja auch wieder gegenseitig zu respektieren.


    Generell denke ich das die PDC schon möglichst versuchen wird immer die 1 und die 2 des jeweilligen Landes einzuladen. Das das außerkraft gesetzt wird, nur um beliebtere Spieler dabei zu haben, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Taylor überhaupt große Lust hat zu spielen. Zumindest wird er sich denke ich nicht extra dafür einsetzten spielen zu dürfen, obwohl er nur die 3 oder 4 der Engländer. Zudem könnte man ein Ausschließen von Wade oder Chisnall nur schwer den beiden gegenüber vertreten.


    Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Taylor unbedingt den World-Cup nochmal mit Lewis spielen will. Viele Turniere bleiben ihm nicht und das ist sicher seine mit Abstand beste Chance, nochmal einen TV-Titel zu holen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Möchte nochmal anfügen dass mir die OoM-Regelung isnbesondere in Bezug auf die kleineren Nationen nich so gefällt. Da jemanden mitzunehmen nur weil er minimal mehr eingespielt hat (weil er bspw. einfach mehr Turniere mitgenommen hat) bzw. nur vorn liegt weil er die Tourcard ein Jahr länger als sein Konkurrent (und deshalb ebenl ein Jahr Vorsprung in der OoM) fände ich nich unebdingt gerechtfertigt bzw. fair.


    Momentan würde es ja bspw. auch Deutschland betreffen! Da liegt Langendorf nun wohl 500Pfund vor Schindler und wäre dementsprechend als Nr. 2 gesetzt, obwohl Hopp wahrscheinlich lieber mit Schindler spielen würde, Schindi beim Publikum besser ankommt und ja auch noch ein junger Spieler ist, der die Förderung in Form eines TV-Turniers sicher mehr gebrauchen könnte! JEtz bitte nich falsch verstehen, wenn sich der Kontrahent deutlich besser schlägt (insbeondere im letzten halben Jahr) würd ich natürlich auch diesen nominieren, aber ich finds halt nich so gut wenn die Entscheidung dann bloß anhand der "einen Zahl" (OoM-Platzierung) getroffen wird, obwohl da vielleicht nur Kleinigkeiten entscheiden wer da denn nun kurz vorm World Cup (knapp) die Nase vorn hat...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Und ich bin mir zu 100% sicher, dass Taylor unbedingt den World-Cup nochmal mit Lewis spielen will. Viele Turniere bleiben ihm nicht und das ist sicher seine mit Abstand beste Chance, nochmal einen TV-Titel zu holen.


    Und die beste Chance bzw. der einfachste Weg sich für den GSOD zu qualifizieren, was für Taylor sicherlich erstrebenswert ist.

  • Was den Zweikampf zwischen Maik und Martin um den zweiten Startplatz beim World Cup betrifft: Die beiden haben bis zum Cut im Mai eine zweistellige Anzahl von Turnieren, die sie beide bestreiten und wer da am Ende mehr preisgeld eingespielt hat, hat es in meinen Augen dann auch verdient. Da finde ich die Entscheidungen in anderen Ländern, wo z.B. einfach ein einziger Qualifier für die Teilnahme am World Cup ausgespielt wird viel verwerflicher.

  • Was den Zweikampf zwischen Maik und Martin um den zweiten Startplatz beim World Cup betrifft: Die beiden haben bis zum Cut im Mai eine zweistellige Anzahl von Turnieren, die sie beide bestreiten und wer da am Ende mehr preisgeld eingespielt hat, hat es in meinen Augen dann auch verdient. Da finde ich die Entscheidungen in anderen Ländern, wo z.B. einfach ein einziger Qualifier für die Teilnahme am World Cup ausgespielt wird viel verwerflicher.


    War ja auch nur nen Beispiel von mir, die meisten interessieren sich für die kleinen Nationen ja nich die Bohne... Jedenfalls bezog sich mein Beitrag insbesondere auf die kleineren Nationen! Die Farge wäre jetz eher ob man Germany da zurzeit dazuzählen muss... :s?:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich finde, dass hier streng nach OoM entschieden werden sollte. Wenn persönliche Differenzen vorliegen oder ein Spieler freiwillig verzichtet, mag das wieder eine andere Sache sein, aber ansonsten kann ich da eine Diskussion nicht nachvollziehen. Die PDC kann schon bei ihrem Baby Premier League nominieren wen sie will, dann braucht das nicht auch noch beim World Cup so sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • @ God_of_Darts


    bin zwar grundsätzlich ähnlicher Meinung wie du, aber dann kann/muss man Ranglisten generell abschaffen.
    Ist ja bei jedem Turnier so, dass manche knapp scheitern, wo man sich streiten kann, obs nicht der eine mehr verdient hätte als der andere usw. (sei es nun aufgrund der Anzahl der gespielten Turniere, der besseren/schlechteren Auslosung, des Alters, der Herkuft oder oder oder).


    Wenn sich Langendorf vor Schindler befinden sollte, dann ist das ok, auch wenn ich mir schon vorstellen könnte, dass das viele und vielleicht auch die betreffenden Spieler selbst, gern anders sehen würden.

    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, John Henderson, Ted Hankey, Jamie Caven & Steve Beaton
    Darts: Target Adrian Lewis Zirconium Stone 21 g

    Einmal editiert, zuletzt von AdrianJACKPOT85 ()

  • Da die Entscheidung welche Nationen denn überhaupt teilnehmen dürfen meines Wissens nich nach irgend einer Rangliste ausgewählt wird ist es doch sowieso ein Einladungsturnier. Außerdem zählt es ja selbst nich für die Ranglisten, deshalb seh ich da nich warum es kein Einladungsturnier wie die PL sein soll...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Ich möchte an dieser Stelle nochmal eine Frage stellen:


    Kann sich Maik Langendorf überhaupt für das deutsche Team qualifizieren??


    Hintergrund meiner Frage ist, daß er bisher überall, wo ich geschaut habe, als Österreicher geführt wird. Er hat ja in der Vergangenheit auch schon für Österreich im World Cup gespielt. Um überhaupt für Deutschland antreten zu können wäre ja nach meinem Verständnis die deutsche Staatsbürgerschaft erforderlich. Weiß jemand, ob er die (evtl. zusätzlich zur österreichischen) besitzt?
    Daß er nach den Regularien der PDC z.B. bei den HNQ in Deutschland antreten kann, weil er seinen Hauptwohnsitz in Deutschland hat, ist ja eine andere Sache....


    Jedenfalls :danke: im Voraus für eine Antwort


  • Wir sprechen da von der PDC, da könnte sogar Phil Taylor für Deutschland spielen... :thumbup:

  • Möchte nochmal anfügen dass mir die OoM-Regelung isnbesondere in Bezug auf die kleineren Nationen nich so gefällt.


    Welche Regel meinst du?


    Die OoM wird nur für die Setzliste benutzt. Für die Einladung nicht, da entscheidet die PDC wie sie mag. Sicher mag die OoM da einen gewissen Einfluss haben. Aber wenn man z.B. Phil oder Barney mit dabei haben will, dann wird man diese mit rein nehmen, egal was die Rangliste sagt.

  • Rock your Dart!
  • Kann sich Maik Langendorf überhaupt für das deutsche Team qualifizieren??


    Wir sprechen da von der PDC, da könnte sogar Phil Taylor für Deutschland spielen... :thumbup:[/quote]


    Wenn er dann nächstes Jahr nicht mehr spielt und ihm in 3 Jahren einfällt das er an dem Wochenende eh im schönen Taunus Urlaub macht kann er von mir aus gerne in der Zeit für Deutschland antreten. Ist ein Fun-Event ohne Einfluss auf die Rankings, ich verstehe ehrlich nicht warum einige hier Probleme damit haben wenn dort nach Medialer Vermarktbarkeit aufgestellt wird. Wer hat denn eine Teilnahme "verdient"? Irgendeiner nominiert, ist bei anderen Sportarten ja auch nicht anders. Hier wird ja so getan als wäre die Zusammensetzung des Teams reine Willkür. Wer auch immer nominiert muss natürlich auch schauen ob das Team zusammen passt. Das beste Team sind nicht unbedingt die beiden besten Einzelspieler zusammen.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ich verstehe ehrlich nicht warum einige hier Probleme damit haben wenn dort nach Medialer Vermarktbarkeit aufgestellt wird. Wer hat denn eine Teilnahme "verdient"?


    Naja, also mal als Beispiel England...Als guter Nachwies kann man die OoM ja nutzen, gerade bei England, Holland etc. Sollten Chizzy und/oder Wade - die Ich beide sehr gerne mag - nur deswegen nicht spielen dürfen, weil sie nicht so einen großen Unterhaltungsfaktor haben, wie ein Taylor oder Lewis, ist das nicht gerade sehr vertrauenswürdig.
    Gerade eine Organisation die mit Hosenregelungen versucht das Image eines Sports aufzubauen, sollte sich bei sowas zurückhalten.

  • Gerade eine Organisation die mit Hosenregelungen versucht das Image eines Sports aufzubauen, sollte sich bei sowas zurückhalten.


    ?(?(


    Lustig was da immer für Zusammenhänge erkannt werden.


    - Taylor ist Titelverteidiger
    - Taylor ist immer noch besser als Wade oder Chisnall
    - 98% der Leute möchten lieber Taylor sehen
    - Taylor ist nur hinter den beiden weil er kaum noch Pro Tour spielt
    - Es ist Taylors letztes Jahr


    Aber stimmt man muss Stoffhosen tragen, wiegt natütlich viel stärker als die oben gennaten Punkte! Nix wie her mit Wade!

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!