Qualifizierte Spieler für die PDC WM 2018

  • Ich freue mich schon auf die Threads in zwei oder drei Jahren, wenn Martin Schindler mal eine schlechte Saison hat, und der Tenor hier dann wahrscheinlich lautet: "Ach, Schindler ist doch Schnee von gestern. Hauptsache, bei Nico Blum geht es weiter voran..."

  • Umfrage quer nutzen!

  • Zur Situation der WM-Quali hat Kevin einen Kommentar verfasst.


    ...und dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen !
    Klartext, kein Blatt vor den Mund genommen. Klasse, Kevin !
    Plus ein lautes "Dankeschön" !
    :thumbsup:

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Ich freue mich schon auf die Threads in zwei oder drei Jahren, wenn Martin Schindler mal eine schlechte Saison hat, und der Tenor hier dann wahrscheinlich lautet: "Ach, Schindler ist doch Schnee von gestern. Hauptsache, bei Nico Blum geht es weiter voran..."


    Kann gut sein... :wacko: Bin mir auch nich sicher ob er nächstes Jahr nochma so ein starkes Jahr (auf der ET) hat!? Für mich hat Max jedenfalls das größere Potenzial, doch wie in allen anderen Sportarten kommts dadrauf alleine eben nich an!


    Trotzdem scheint mir Max die richtige Einstellung zu haben, man muss eben nur Geduld haben. Da gehts vielen (natürlich) nie schnell genug... Er ist ja nun bei weitem auch nich einzige Jungprofi der mal ne längere Tiefphase durchläuft, da gibts ja noch genug andere! Und wie man bspw. an Keegan Brwon und Jeffrey de Zwaan sieht kanns dann auch irgendwann mal wieder bergauf gehen! Ihn runtermachen hilft jedenfalls nich weiter... :thumbdown:


    Stattdessen sollten wir uns viel mehr darüber freuen was Schindi für ein tolles Premierenjahr spielt (ohne ständige Seitenhiebe auf Hopp)!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Für mich hat Max jedenfalls das größere Potenzial, doch wie in allen anderen Sportarten kommts dadrauf alleine eben nich an!

    Das sehe ich auch so. Hopp hat das größere Potenzial vom spielerischen her, als Schindler. Nur Hopp geht zu selten an das Maximum.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das sehe ich auch so. Hopp hat das größere Potenzial vom spielerischen her, als Schindler. Nur Hopp geht zu selten an das Maximum.


    Würd ich zustimmen wenn man das Wort "geht" durch "kommt" ersetzt! So klingts nämlich für mich zu sehr als wärs allein seine Schuld...


    Für mich halt eher: Bei Martin läufts zurzeit einfach (war bei Max vor 2 Jahren ja ähnlich) und bei Hopp grad eben nich. Das kann sich alles auch ganz schnell wieder ändern, wobeis halt immer schwer ist aus nem Tief zu kommen und da dann vielleicht auch nen bissl Hilfe oder Glück benötigt...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Gefühlt ist Schindi dieses Jahr eher stärker einzuschätzen. Zumindest ist er präsenter. Die zurückliegenden Jahre wo der Max ans Board kam waren doch weniger durchsetzt mit jungen Talenten. Jetzt mit vielen guten Spielern, die zusehens immer mehr Gestanden es zeigen (wie Max am WE Chizzy), zeigt doch, dass es zur Zeit schwieriger ist an vernünftige Preisgeldern zu kommen. Da setzt sich meiner Meinung nach Schindi eher durch. Bei Max habe ich das Gefühl, dass er nicht alle Möglichkeiten ausschöpft (DevT, SL etc.).

  • Gefühlt ist Schindi dieses Jahr eher stärker einzuschätzen. Zumindest ist er präsenter. Die zurückliegenden Jahre wo der Max ans Board kam waren doch weniger durchsetzt mit jungen Talenten. Jetzt mit vielen guten Spielern, die zusehens immer mehr Gestanden es zeigen (wie Max am WE Chizzy), zeigt doch, dass es zur Zeit schwieriger ist an vernünftige Preisgeldern zu kommen. Da setzt sich meiner Meinung nach Schindi eher durch. Bei Max habe ich das Gefühl, dass er nicht alle Möglichkeiten ausschöpft (DevT, SL etc.).


    Du vergleichst jetzt aber nur Ergebnisse, die Schindler auf der ProTour/European Tour gebracht hat. Beim einzigen diesjährigen TV Major (World Cup of Darts), war nämlich ein Max Hopp schon präsent. Immerhin schaffte er es einen RvB zu besiegen. Auch sonst musst du erstmal abwarten, wie sich Schindler in Hasselt und (ev.) in London schlägt.


    Ihr bewertet hier jetzt nämlich alle 10 Monate (hauptsächlich Floor und ET Turniere) Schindlers gegen 5 Jahre geballte Major Erfharung von Max Hopp (5 WM Teilnahmen etc.)Dieses Rumvergleiche nervt nicht nur, sondern ist auch falsch und unnötig.

  • Rock your Dart!
  • ich möchte Max nicht verteufeln, ich möchte ihn nur präsenter, ich fiebere mit ihm mit, wie mit allen deustchen Spielern


    Also wenn du damit seine Mimik und Gestik auf der Bühne meinst kann ich mich aber auchs ehr gut erinnern dass vor nicht allzu langer Zeit ihn da so einige Leute (hier) dafür kritisiert haben, dass er da zu viel Show macht und sich nicht genug aufs Spiel konzentriert...


    Wieder nen typischer Fall von: "Wie mans auch macht, keinem macht mans Recht!"


    EDIT: Überraschend starker Auftriit von Zoran 8o JEtz morgen dann bitte noch MvG rausnehmen :thumbup:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Das sehe ich auch so. Hopp hat das größere Potenzial vom spielerischen her...


    Verstehe ich nicht, wie kann man denn beim Dart von Potenzial vom spielerischen her sprechen, stecken seine Darts anders ? :thumbup: Wenn ich eins gelernt habe in 4 Jahren Dart gucken, dann das Level unglaublich eng ist und mit jedem Jahr enger wird. Es spielt sich viel im Kopf ab, es kommt mehr und mehr darauf an den Gegner aus dem Rythmus zu bringen und wenn es nur mit Kleinigkeiten ist, als seine eigene Fähigkeiten zu trainieren, sein Potenzial auszuschöpfen, auch mental.
    Wenn ich mir bei YT Videos aus den 80/90er angucke, dann ist das mittlerweile fast eine andere Sportart. Und werfen konnten die früher auch. Würde da gerne mal eine Meinung von Spielern wie Taylor, RvB, Jenkins, Beaton usw. hören, die diese Zeit noch kennen, hören.

  • Klasse Artikel von dir Kevin zu diesem Thema.
    Schade eigentlich das das System der PDC gerade zur Quali für die WM so verworren geworden ist. Und jetzt wird es gerade nicht nur für den Zuschauer unübersichtlicher sondern für die Spieler selbst auch noch.

  • Rock your Dart!
  • Vorallem sind ja auch alle anderen Tuniere klar, oder täusche ich mich da?


    Ne stimmt. Bei allen anderen Majors steht eindeutig fest nach welchen Ranglisten zu welchem Zeitpunkt man qualifiziert ist oder eben nicht. Dazu gibt es noch beim Grand Slam die Möglichkeit das Qualifikationsturnier zu bestreiten wenn man eben über die üblichen Weg nicht dabei ist. Aber da hier ja auch BDOler dabei sind ist das Turnier ohnehin nicht ein "ganz normales" Major ;).


    Wirklich unverständlich warum die PDC ausgerechnet bei der WM so rumeiert.

  • Meine Fresse wegen 4 Plätzen jetzt rumheulen. Jeder Spieler hatte genug Möglichkeiten sich zu qualifizieren. Selbst wenn jetzt 4 Wild Cards an 4 medienwirksame Spieler verteilt wären, oder ein großer Qualifier fände ich das nicht schlimm. Braucht jetzt kein Aufstand machen wegen 5 % der Teilnehmer.

  • Meine Fresse wegen 4 Plätzen jetzt rumheulen. Jeder Spieler hatte genug Möglichkeiten sich zu qualifizieren. Selbst wenn jetzt 4 Wild Cards an 4 medienwirksame Spieler verteilt wären, oder ein großer Qualifier fände ich das nicht schlimm. Braucht jetzt kein Aufstand machen wegen 5 % der Teilnehmer.

    Da bin ich komplett anderer Meinung.
    Will Darts als professionelle Sportart wirklich ernst genommen werden, darf eine solche Situation beim mit Abstand wichtigsten Turnier des Jahres unter keinen Umständen entstehen.


    Wobei anzufügen ist, dass für mich Wildcards ohnehin keine Daseinsberechtigung im professionellen Leistungssport haben.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!