PDC World Matchplay 2017


  • Ein Wright mogelt mit einem 89-Average durch während Anderson am Tag darauf mit einem 105,2 Average die Koffer packen muss.

    Das scheint dich wohl auch zu ärgern das Peter da gewonnen hat und Gary nicht,weil du das schon einmal geschrieben hattest.
    Ich als großer Gary Anderson Fan juckt mich das irgendwie überhaupt nicht,ich liebe es wenn die Top-Leute früh ausscheiden.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gib zu, dass war eigentlich ironisch gemeint :thumbsup:


    Nein, entweder er deklassiert ihn oder mvG ihn. Es ist einfach unglaublich schade das er aufhört. Ich wäre für Wildcards bei den wichtigsten Turnieren bis 2040 für Phil

  • Es gibt halt heutzutage nur schwarz oder weiss. Dazu die Dämlichkeit einiger Leute. Was hat der VdV davon sich im TV hinzusetzen und solche Interna auszuplaudern und so die Stimmung anzuheizen. Völlig unnötig.


    Man muß sich das nicht geben. Ich habe gestern nach der 2 Session ausgemacht. Ich mag den MvG, so wie er sich auf der Bühne darstellt und redet, überhaupt nicht. Aber seine Leistung hat Respekt verdient und nicht dieses dämmliche auspfeiffen. Wohl die Mehrheit findet das Auspfeiffen eines Menschens gut, da bin ich dann raus.

  • Zitat

    Es gibt halt heutzutage nur schwarz oder weiss. Dazu die Dämlichkeit einiger Leute. Was hat der VdV davon sich im TV hinzusetzen und solche Interna auszuplaudern und so die Stimmung anzuheizen. Völlig unnötig.


    Definitiv. Es war zwar wirklich nicht die feine englische Art von MvG sowas zu schreiben, aber das war eine Nachricht an einen Kumpel und der hat nichts besseres zu tun als sich damit zu profilieren.
    Wir hatten gestern schon gerätselt, ob MvG aufgrund dieses "Verrats" einfach enttäuscht/wütend war, sich vielleicht auch geschämt hat, und deswegen den Kopf nicht frei hatte, was dann in seinem schlechten Spiel resultierte.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Man muß sich das nicht geben. Ich habe gestern nach der 2 Session ausgemacht. Ich mag den MvG, so wie er sich auf der Bühne darstellt und redet, überhaupt nicht. Aber seine Leistung hat Respekt verdient und nicht dieses dämmliche auspfeiffen. Wohl die Mehrheit findet das Auspfeiffen eines Menschens gut, da bin ich dann raus.

    Ich fürchte, da wirst Du Darts im TV in der Zukunft nicht mehr verfolgen. Die Entwicklung wird immer mehr dahin gehen, dass Spieler ausgebuht und ausgepfiffen werden. Sieht man in Deutschland, Schottland oder England immer häufiger.

  • Einerseits kann ich Taylor verstehen, diese SMS Nummer als Respektlosigkeit gegenüber dem anderen Spieler zu kritisieren, er spricht ja generell viel von respektvollen Miteinander. Wie er aber anderseits ein paar Sätze später MVG Privatangelegenheiten herausposaunt, nämlich dass er demnächst eine Tochter bekommt, was erstmal nkcht schlimm und vermutlich auch bekannt ist, aber vor allem das sie Probleme hatten überhaupt ein Kind zu bekommen, ist schon ziemlich frech und gehört dort einfach nicht hin. Sowas ist wirklich nur respektlos dem Menschen MVG gegenüber. Und dann noch von jemanden, der seiner Tochter Zeitungsinterviews untersagt um nichts über sein (auch diskutables) Privatleben auszuplaudern.
    Sportlich hat es mich gefreut, die Dominanz von MVG zu unterbrechen, für mich gehören Mindgames in Maßen und das Spiel mit dem Publikum dazu, aber menschlich ist er völlig daneben.

  • Ich fürchte, da wirst Du Darts im TV in der Zukunft nicht mehr verfolgen. Die Entwicklung wird immer mehr dahin gehen, dass Spieler ausgebuht und ausgepfiffen werden. Sieht man in Deutschland, Schottland oder England immer häufiger.


    Ist für mich kein Problem. Zumal ja immer mehr Turniere über Streamingdienste übertragen werden, wo bei mir die Qualität derzeit ect übel ist. Aber das nur am Rande.


    Solange von der PDC nicht gegengesteuert wird und der Verkauf alkoholischer Getränke wichtiger ist, wird es nach meiner Meinung immer mehr mit Auspfeiffen, Gesängen die dort nicht hingehören etc. Muss man mögen

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich fürchte, da wirst Du Darts im TV in der Zukunft nicht mehr verfolgen. Die Entwicklung wird immer mehr dahin gehen, dass Spieler ausgebuht und ausgepfiffen werden. Sieht man in Deutschland, Schottland oder England immer häufiger.

    Das Problem ist ja der Akoholkonsum bei solchen Veranstaltungen,viele Leute gehen nur dahin um Party zu machen um sich daneben benehmen zu können.
    Alkoholverbot und schon ist ruhe im Laden,aber das geht natürlich ja nicht.
    Wenn man solchen Leute mal fragt wegen Sudden-Death-Leg oder two clear Leg Regel dann schauen die bestimmt ein ziemlich ratlos an,viele kennen ja nicht mal die Spieler auf der Bühne(außer Taylor,Wright,MvG,Barney,Lewis)

  • Einerseits kann ich Taylor verstehen, diese SMS Nummer als Respektlosigkeit gegenüber dem anderen Spieler zu kritisieren, er spricht ja generell viel von respektvollen Miteinander. Wie er aber anderseits ein paar Sätze später MVG Privatangelegenheiten herausposaunt, nämlich dass er demnächst eine Tochter bekommt, was erstmal nkcht schlimm und vermutlich auch bekannt ist, aber vor allem das sie Probleme hatten überhaupt ein Kind zu bekommen, ist schon ziemlich frech und gehört dort einfach nicht hin. Sowas ist wirklich nur respektlos dem Menschen MVG gegenüber. Und dann noch von jemanden, der seiner Tochter Zeitungsinterviews untersagt um nichts über sein (auch diskutables) Privatleben auszuplaudern.
    Sportlich hat es mich gefreut, die Dominanz von MVG zu unterbrechen, für mich gehören Mindgames in Maßen und das Spiel mit dem Publikum dazu, aber menschlich ist er völlig daneben.

    Das Problem ist ja der Akoholkonsum bei solchen Veranstaltungen,viele Leute gehen nur dahin um Party zu machen um sich daneben benehmen zu können.
    Alkoholverbot und schon ist ruhe im Laden,aber das geht natürlich ja nicht.
    Wenn man solchen Leute mal fragt wegen Sudden-Death-Leg oder two clear Leg Regel dann schauen die bestimmt ein ziemlich ratlos an,viele kennen ja nicht mal die Spieler auf der Bühne(außer Taylor,Wright,MvG,Barney,Lewis)

    Sportlich erfreulich, dass das Turnier jetzt deutlich spannender geworden ist. Aber was ein Taylor nach dem Turnier in Interviews für Aussagen tätigt: Das ist respektlos. Erst sagen dass van Gerwen respektlos ist & erwachsen werden soll & dann selber Wayne Mardle durch den Dreck ziehen, indem er das Publikum fragt, ob Mardle nur Müll erzählt. Und als wäre das nicht genug, dann auch noch ausplaudern, dass die van Gerwens Probleme mit dem Kinderkriegen hatten, dass MvG geheult hat etc. Und schließlich äußert der vorher Mind-Games-kritisierende Taylor, dass Lewis nie Anerkennung für das gezeigt hat, was Taylor für ihn getan hat. Ich glaube, Taylor selber kann auch noch einiges tun, um selber mal professionell zu werden.

    Ein klassisches Interview. Krasser Egomane halt. Übersensibel, wenn es um die eigene Person oder Leistung geht, aber selber immer backstabbing

  • ...für mich gehören Mindgames in Maßen und das Spiel mit dem Publikum dazu...


    Und da hat Taylor ja gestern ein gerüttelt Maß geliefert, zwei Beispiele die Anti-MvG Stimmung anzuheizen:
    1) Auf der Bühne angekommen, imitierte er mit dem Dart-Täschchen einen Handy-Anruf.
    2) Beschwerte er sich, MvG habe die Schutzzone hinter dem Werfer verletzt. Aus seinen Lippenbewegungen ließ sich das Wort "stepped" ablesen. Kurz danach, der dritte Dart geworfen, drehte er sich um (Bild) und machte erneut eine anklagende Armbewegung.

  • Tja, Schadenfreude ist doch immer noch die schönste Freude, oder nicht? Ich nehme mich selbst davon nicht aus und Taylor muss sich schon seit Jahren anhören, dass er's nicht mehr drauf hat und wann er endlich in Rente geht usw... Dazu noch MvG, der in letzter Zeit einfach den Mund ein bisschen zu voll genommen hat. Das mit der WhatsApp-Nachricht sehe ich nicht mal so eng, es war nur blöd von vdV, das auszuplaudern. Und dann so eine Klatsche... Ich gebe zu, da bin schon ziemlich schadenfroh. Vielleicht erinnert das einen MvG mal daran, dass er daraus schlagbar bist. Und der ganze Rest, sorry... das ist einfach nur Kindergarten. Wer was zu wem gesagt hat und wer jetzt der größte Egomane ist. Andererseits auch ein fast schon natürlicher Reflex, auf Charakterebene zu diskutieren, wenn es spielerisch gerade nicht viel zu sagen gibt. So nach dem Motto: Das Spiel hat Taylor zwar mal gewonnen, aber ist trotzdem das größeste *Zensur*, weil er dieses und jenes gesagt hat.

    "They said they couldn't sink the Titanic. I've got six days to become an iceberg" (Darren Webster)

  • Ich fand den gestrigen Abend jedenfalls sehr unterhaltsam (bis auf Bandermann).
    Erst das Norris-Comeback-Spiel mit einigen Slapstick-Einlagen aufs Doppel und dann das gleiche aufs Doppel von MvG und das Spiel von Taylor, indem er ohne Zweifel versucht hat, dem MvG eine mentale Strafe nach der anderen reinzuwürgen (Telefon, Jubel etc.)
    Die Daumen habe ich jedenfalls Taylor gedrückt, werde das heute Abend auch machen.
    Jedenfalls haben sowohl MvG als auch Taylor in meinen Augen in den letzten Tagen provoziert, egal ob durch Interviews oder Gesten. Da nehmen sich die beiden Giganten nicht viel.
    Edit: Der Kindergartenaussage von meinem Vorredner schließe ich mich an. Man macht sowas nicht, aber der andere muss sich mit solchen Dingen auch nicht beschäftigen oder daran hochziehen.
    Doppel-Edit: Ein paar gelbe Kärtchen schaden glaube ich, dem ein oder anderen, nicht.

  • Rock your Dart!
  • Einerseits kann ich Taylor verstehen, diese SMS Nummer als Respektlosigkeit gegenüber dem anderen Spieler zu kritisieren, er spricht ja generell viel von respektvollen Miteinander. Wie er aber anderseits ein paar Sätze später MVG Privatangelegenheiten herausposaunt, nämlich dass er demnächst eine Tochter bekommt, was erstmal nkcht schlimm und vermutlich auch bekannt ist, aber vor allem das sie Probleme hatten überhaupt ein Kind zu bekommen, ist schon ziemlich frech und gehört dort einfach nicht hin. Sowas ist wirklich nur respektlos dem Menschen MVG gegenüber. Und dann noch von jemanden, der seiner Tochter Zeitungsinterviews untersagt um nichts über sein (auch diskutables) Privatleben auszuplaudern.
    Sportlich hat es mich gefreut, die Dominanz von MVG zu unterbrechen, für mich gehören Mindgames in Maßen und das Spiel mit dem Publikum dazu, aber menschlich ist er völlig daneben.


    Ok über die SMS kann man streiten, aber diese Dummheit von VvdV unbegreiflich :ohno_ ! Ich glaub auch das die Tochter einiges unrühmliches erzählen kann, kann auch nicht verstehen wie man so ein Interview abliefern kann aber er ist halt ein Kneipendarter auch nach 20 Jahren TV Präsenz !! Bin echt gespannt wie Lewis nachher während des Spieles begleitet wird, ich kann mich noch super dran erinnern wie er in Düsseldorf angefeindet wurde und dies nach jedem Sieg zu seinen Gunsten rumgezogen hat (was in meinen einzigen live 9 Darter ausgeartet ist). Von daher Adrian alles jute nachher :thumbup:

  • Ja, das wird auch interessant, wie das publikum heute adrian lewis begegnet. Sind natürlich nicht genau die selben leute, wie gestern, dennoch interessant;


    Ob das gestern speziell gegen mvg war, oder ob bei diesem tournier, jetzt, wo es richtung finale geht, jeder gegner von taylor ausgebuht wird.

  • Bei Tungsten Tales sagt Taylor, MvG habe geheult wie ein Schlosshund nach der Niederlage. Frage mich wegen der deutlichen Klatsche oder wegen des Haßes vom Publikum.

    Im Finale 2014 wurde MvG von Phil Taylor klar besiegt und da hat er bei der Siegerehrung auch schon geheult.Niederlagen gegen Taylor beim WMP sind zum heulen für van
    Gerwen.

  • Dann werde ich mal die mMn berechtigte "Moralkeule" schwingen.


    Einen netten Abend mit interessanten Spielen erlebt. Dann lässt man den Thread Revue passieren und liest "Untemenschen", "Mutant", "richtig auf die Fresse", "Green Monkey Punisher", "Arsch versohlt" usw. Gerade im Bezug auf die Bezeichnung "Untermensch" sollten diejenigen, die diesen Begriff hier benutzen, sich informieren in welchen geschichtlichen Zusammenhang dieser Begriff entstand. Hier geht es immer noch um Sport und um Menschen die diesen Betreiben.


    Hoffentlich wird hier hart durchgegriffen, damit wieder ein bisschen Niveau und Ruhe einkehrt. Ansonsten hat Hyperion schon alles hierzu gesagt.


    Nun zum Sportlichen: Ein Sieg und Phil Taylor hat dis GSOD Teilnahme gesichert. Für die CL hat es jetzt auch auf "sportlichen" Weg gereicht (kein Titelverteidiger Bonus).

    3 Mal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!