Doping bei den German Masters

  • Umfrage quer nutzen!

  • Da muss ich ja deutliche Vorteile haben, weil ich den scheiss wirklich fressen muss.



    Vielleicht sollte ich wirklich mal zu einem Turnier gehen. :D


    Dann erstmal Nada bzw Wada Unterlagen runterladen. Dann zum Arzt damit und ausfüllen lassen. Dann wieder zur Nada damit. Dann kommt entweder ein ok oder die Aufforderung an deinen Arzt, ein Ersatzmittel wie zum Beispiel Ramipril anstelle eines Betablockers einzusetzten. Erst wenn dein Arzt begründen kann, warum kein anderes Mittel, was nicht auf der Dopingliste steht eingesetzt werden kann, gibt es die Chance, dich mit deinem benötigten Medikament am Turnierbetrieb teilnehmen zu lassen.

  • ein Bier und eine Tablette in die Hand.


    Nach guter alter "Bud Spencer Manier" würde ich mich dann lieber für Bier und Würstchen entscheiden.


    Was bringt es einem, sich auf solchen Turnieren zu dopen? Ist die Gier nach Erfolg und Annerkennung so groß? So hoch kann doch das Preisgeld gar nicht sein, dass man sich erstmal ein Pillencocktail einwirft, um klar zu kommen.

  • Doping beim Dart



    ich lach mich schlapp…..von
    mir aus könnten sie ruhig Alkoholtests durchführen, vielleicht auch mit
    der Grenze 0,5 Promille! Schwupp die wupp wäre man bei einigen E-Dart-Turnieren
    1/3 weniger, besonders dann aber 2-3h im Turnier…was man aber beim Steelturnier
    konsumiert entzieht sich meiner Kenntnis.



    mach Doping in diesem Sport überhaupt Sinn?...aus eigner
    Erfahrung kann ich sagen, das Alkohol die Nerven tötet und man somit auch die
    Gedanken/Psychodruck gegen einen vermeintlich besseren Spieler abstellen kann. Leider
    hat der Alkohol auch paar Nebenwirkungen, das man dann ab bestimmte Zeitpunkte
    auch gerne mal die Konzentration verliert und dann auch müde wird.



    Deswegen könnte ich mir vorstellen das beruhigende Mittel(Tabletten,
    Betablocker) die negativen Eigenschaften von Alkohol ausschließen und somit sich
    dieses ruhige mollige Gefühl einstellt.



    Das ganze macht aber nur Sinn wenn beide Spieler auf dem
    gleich Niveau sind…beide können einen Konstanten Wurf von 100er abrufen…also
    entscheiden dann nur noch die Checks über Sieg oder Spielabbruch.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Rock your Dart!
  • So lächerlich wie ihr es alle hier darstellt ist es sicher nicht. Heute gibt es für alles Medikamente sicherlich auch Medikamente um sich zu beruhigen und Medikamente um konzentrierter zu sein auf der Dart Bühne.
    Ob das alles unter Doping fällt weiß ich nicht, aber schwarze Schaafe gibt es überall. Ihr glaubt ja wohl auch immer noch daran, dass im Fußball keine Mittel genommen werden, nur weil man in den Medien davon nichts hört? Wäre ja der Skandal des Jahrhunderts, wenn man die Sportart Nummer eins der deutschen angreifen würde.
    Immer wenn es um Erfolg und vor allem um das große Geld geht wird gedopt. Glaubt ihr wirklich bei der Tour de France gibt es einen einzigen der nichts einnimmt? Die Geheimformel heißt rechtzeitig absetzen, dass es keiner nachprüfen kann.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bin mal gespannt was dabei rauskommt.


    Kann ja noch alles sein: "Genussmittel" wie ein Joint (Ja ich weiß, ist verboten und durch seine Wirkung beim Dart sicherlich auch ein wirksames Mittel zur Leistungssteigerung


    Unabsichtliches Doping: Zum Beispiel wegen Rückenschmerzen mit Voltaren eingerieben - Leistungssteigerung weil man eben Schmerzen etc ausschalten kann


    Bewusste Leistungssteigerung: Betablocker etc


    Für das Ergebnis im Sinne der NADA natürlich egal, für das Verständnis bei mir und sicher auch vielen anderen sicher nicht unerheblich.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan S ()

  • Mich verwunderts auch ziemlich dass hier jemand positiv gestestet wurde obwohl er ja eigentlich wissen müsste dass es Tests gibt?! Also vielleicht doch unabsichtlich? Mal schaun was hierbei noch rauskommt und es hat (hoffentlich) auch ne Wirkung auf alle potentiellen "Doper" dass sie damit nich unbedingt durchkommen!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Für das Ergebnis im Sinne der NADA natürlich egal (...)


    Würde ich nicht sagen, schließlich kann die Art des nachgewiesenen Mittels und die Form der Aufnahme entscheidend für die Länge der Sperre sein. Für Rest-THC vom Joint ein paar Tage zuvor oder für irgendwas im falsch gekauften Hustensaft gibt's eher nur ein paar Monate, für medizinisch nicht indizierte Betablocker vielleicht die vollen 2 bis 4 Jahre.



    Konsum nicht :thumbsup:


    Das sehen die Sportverbände und NADAs für die Zeit während Wettkämpfen anders.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!