Players Championship Finals 2017

  • Warum auch immer man nicht die gleicge Tonspur auf beiden Portalen laufen lassen kann.


    DAZN hat 'ne eigene Bildregie. Das in Einklang zu bringen wäre viel zu viel Aufwand, wenn man Bild und Audio von zwei verschiedenen Quellen bekommt. Die Werbeunterbrechungen werden nie gleichzeitig beendet etc.
    Außerdem ist ein Teil der Berichterstattung bei Sport1 auf Eigenwerbung bzw. auf die eigene Marke aufgebaut (Merchandise im Shop usw.). Darauf kann DAZN sicher verzichten. Umgekehrt hat Sport1 auch sicher gerne dann einen Paulke exklusiv (als echter Darts-Fan natürlich unverständlich), wenn er schon mal für den Sender kommentiert. Hätte für beide Seiten keinen Mehrwert und immerhin besteht so die Chance, dass man auf DAZN nicht nur vernünftige Bildqualität, sondern auch Expertise am Mikrofon bekommt. Der Grand Slam war in dieser Hinsicht mal wieder eine Gönnung.


    Vor allem haben sie es anfangs ja gemacht. Da lief auf DAZN der Feed von SPORT1


    Nope, DAZN und Sport1 wurden nie mit dem gleiche Audio-Feed versorgt. Entweder DAZN übernimmt den englischen O-Ton, oder es gibt einen eigenen Kommentator, der bei DAZN im Studio sitzt.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Tut mir leid, aber ich bin doch nicht doof.Ich bin DAZN Kunde der ersten Stunde. Wo DAZN gestartet ist, gab es 1-2 Turniere wo auf SPORT1 und DAZN das gleiche Bild und Ton liefen. Danach kamen dann Christian Glück und noch jemand (Name ist mir entfallen) die die Turniere kommentiert haben

  • Tut mir leid, aber ich bin doch nicht doof.Ich bin DAZN Kunde der ersten Stunde. Wo DAZN gestartet ist, gab es 1-2 Turniere wo auf SPORT1 und DAZN das gleiche Bild und Ton liefen. Danach kamen dann Christian Glück und noch jemand (Name ist mir entfallen) die die Turniere kommentiert haben


    Ich auch, sogar seit der ersten Beta-Stunde :)
    Die ersten Turniere, die DAZN übertrug, waren die WS-Events (Sydney & Perth) im letzten Jahr, die zeigte Sport1 nicht mal. Die Premiere bei DAZN machte direkt Elmar (mit Hopp als Co-Mod) am 18.08. Bei den Majors, die Elmar für Sport1 dann kommentierte (oder verhindert war), hatte DAZN Claus Müller oder Christian Glück am Mikro, oder den englischen O-Ton (afair erstmals bei der CL). Aber nie kommentierte einer der dt. "Fachkräfte" für Sport1 und DAZN gleichzeitig.


  • Ich finde das Turnier hauptsächlich mit Blick auf die WM-Auslosung interessant. Das Viertelfinale (natürlich immer vorausgesetzt sie kommen so weit) Anderson gegen Taylor wird ja nun kaum noch zu vermeiden sein. Aber Gary könnte es auch noch härter treffen mit Cross im Achtelfinale falls der am Wochenende ins Finale kommt und andere mitspielen, dann ginge er nämlich auf 19 hoch. Das wäre natürlich mal ein übler Weg AF Cross, VF Taylor, HF Wright, Finale MvG.
    Auch wünsche ich mir, dass Barney auf 9 bleibt und nicht abrutscht. Er ist einer, der an einem guten Tag MvG in einem VF fordern könnte. Ansonsten könnte man MvG bei Gegnern wie Price und Chizzy schon mindestens zum Einzug ins Halbfinale gratulieren und auch im HF wäre Gurney noch das Schwierigste. Aber es wird wahrscheinlich wie immer kommen und die Setzliste wird genauso sein wie ich sie NICHT haben will.

    Besteht denn eigentlich noch eine Möglichkeit wie Phil Gary in einem möglichen Viertelfinale bei seiner letzten WM aus dem Weg gehen könnte?

  • Rock your Dart!
  • Besteht denn eigentlich noch eine Möglichkeit wie Phil Gary in einem möglichen Viertelfinale bei seiner letzten WM aus dem Weg gehen könnte?

    Anderson kann durch einen Sieg bei den PCF noch auf 2 rücken, wenn Wright nicht ins Finale kommt. Taylor kann noch von Lewis, Chisnall, van Barneveld, Whitlock, Wade, Klaasen, Smith und van de Pas überholt werden und auf 7 fallen. Diese brauchen dazu aber alle mind. eine Halbfinalteilnahme (Lewis und Chisnall) bzw. einen Sieg (Rest).

  • Cross muss unbedingt von der 21 weg, ansonsten könnte es im Achtelfinale zum Duell mit Mensur kommen, natürlich immer vorausgesetzt dass die Beiden die ersten Runden überstehen

  • Anderson kann durch einen Sieg bei den PCF noch auf 2 rücken, wenn Wright nicht ins Finale kommt. Taylor kann noch von Lewis, Chisnall, van Barneveld, Whitlock, Wade, Klaasen, Smith und van de Pas überholt werden und auf 7 fallen. Diese brauchen dazu aber alle mind. eine Halbfinalteilnahme (Lewis und Chisnall) bzw. einen Sieg (Rest).

    Ah ok danke für die Information :thumbup:.

  • Cross muss unbedingt von der 21 weg, ansonsten könnte es im Achtelfinale zum Duell mit Mensur kommen, natürlich immer vorausgesetzt dass die Beiden die ersten Runden überstehen.

    Das wird er auch zu 99 Prozent noch, da er ja nur weiter kommen muss als Bunting, dieser bei einem Weiterkommen in der 2. Runde höchstwahrscheinlich auf Mensur treffen wird, gegen den er bis dato immer den kürzeren zog.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oh man das gibts doch nicht, warum können die auf DAZN nicht einfach den Originalton durchschleifen lassen, gerade ITV hat doch die besten Leute am Mikro

  • Könnte mir Vorstellen, das man Tobi Drews (der ja jetzt seit November nicht mehr exklusiv bei P7/Sat1 unter Vertrag ist sondern auch wieder bei Sport1 kommentiert) und Dragutin Horvart eventuell auch zur WM als "Nachmittags-Team" nutzen will, wenn die sich bei den PC-Finals gut machen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Na toll und ich habe keine Möglichkeit den PDC TV-HD Channel zu sehen,immer noch keine Chance für paypal Bezahlung. :cursing:

    Die Nebenbühne gibt es ja auch das ganze Wochenende über auf der PDC-Facebookseite zu sehen

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert


  • DAZN hat 'ne eigene Bildregie. Das in Einklang zu bringen wäre viel zu viel Aufwand, wenn man Bild und Audio von zwei verschiedenen Quellen bekommt. Die Werbeunterbrechungen werden nie gleichzeitig beendet etc.
    Außerdem ist ein Teil der Berichterstattung bei Sport1 auf Eigenwerbung bzw. auf die eigene Marke aufgebaut (Merchandise im Shop usw.). Darauf kann DAZN sicher verzichten. Umgekehrt hat Sport1 auch sicher gerne dann einen Paulke exklusiv (als echter Darts-Fan natürlich unverständlich), wenn er schon mal für den Sender kommentiert. Hätte für beide Seiten keinen Mehrwert und immerhin besteht so die Chance, dass man auf DAZN nicht nur vernünftige Bildqualität, sondern auch Expertise am Mikrofon bekommt. Der Grand Slam war in dieser Hinsicht mal wieder eine Gönnung.



    Nope, DAZN und Sport1 wurden nie mit dem gleiche Audio-Feed versorgt. Entweder DAZN übernimmt den englischen O-Ton, oder es gibt einen eigenen Kommentator, der bei DAZN im Studio sitzt.


    Danke für die Aufklärung

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!