Lidarts Liga - Informationsthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Kurz zur Erklärung, da es um mein Zweitrundenspiel gegen ihn geht.

    Nach dem camfreien Spiel gegen Kevin hat er mir angeboten mit Cam zu spielen.

    Wir legen los und spielen uns schön mit 40 runter, ganz anderes Niveau als in seinem Erstrundenspiel. OK, kann passieren, ging mir an diesem Abend sogar ähnlich.


    In Leg 2 dann der SuperGAU.
    Ich stehe auf 10, er auf 8, er wirft (wohlgemerkt mit Cam): Ein Dart deutlich Single 4, ein Dart daneben, einer deutlich Single 2.

    Er sagt sein Akku sei alle und er bald wieder da. Ich warte und schaue im Turnierraum und sage ihm dort nochmal es sei OK für mich zu warten.

    5 Minuten später (Und das witzige ist, ich hatte einen Zeugen live bei mir, der wahrscheinlich immernoch lacht) meldet sich wieder einer im Spiel an und ich sage noch aus Spaß: Pass auf, wenn das Bild wieder da ist steckt ein Dart im Doppel. Und was passiert: Der eine Dart steckt in Doppel 4 und er hat sich nicht mal die Mühe gemacht die Fehlwürfe auf Doppel 2 vorher raus zu nehmen.. Junge Junge :-D Also da stecken geworfene 10 bei 8 Rest und er gibt den Check ein.

    Wir lachen uns schlapp hier in meiner Wohnung und ich frage ihn ob ihm klar war, dass ich dran war mit werfen und er nicht auf 10 Rest: Keine Antwort.


    Also schreibe ich in den Turnierraum, spiele ohne Ton mit Kamera zu Ende und gewinne noch.

    Ein Traum! Und tatsächlich, womit wir hier beim Thema sind, hat er betrogen und hat mit Cam gespielt.. Also wer das will, der schafft das auch..

    Schade dass man Camspiele nicht als Camspiele nachträglich schauen kann, das war echt eins meiner Highlights. Auch die versuchte Konversation danach.

  • Rock your Dart!
  • Bin auch nächste Saison wieder dabei.



    Nach einer ersten guten und einer zweiten grausamen, müsste die dritte ja wieder was werden.

    Zum Thema Cam geht es mir auch eher so, dass ich Angst habe mir glaubt jemand nicht, wenn ich mal wieder anständig spielen sollte.

    Und so lange es keinen Auf-Abstieg gibt, schadet es mir in der Liga auch nicht, wenn mich jemand betrügt. Da wird mein Average höchstens besser, wenn der oder die checkt, bevor ich 20mal die Doppel verpasse ;) Klar ist es erstmal ärgerlich, aber einen Tag später doch wieder vergessen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich bleibe auch nächste Saison weiterhin dabei :thumbup:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Da sich draußen ja noch eine Weile nichts tun wird, würde ich gerne in der nächsten Saison

    wieder mitspielen.

    Da ich ohne Cam spiele würde meine Anmeldung, falls eine Campflicht kommen sollte, natürlich

    gestrichen werden.


    Lidartsname: Sowatt


    Vielen Dank und Grüße

  • Rock your Dart!
  • Ich würde nächste Saison gerne auch wieder mitspielen.


    2 Fragen noch dazu:


    a) Wird es evtl. eine Cam-Only Liga geben? Mir geht es hier gar nicht ums Vertrauen, sondern mehr um das "Feeling". Bei Spielen ohne Cam stehe ich nur so rum und warte, bis irgendwann eine Zahl auf dem Monitor aufplingt. Da kommt kein Rhytmus rein und keine Stimmung auf. Bei Spielen mit Cam hingegen fiebere ich deutlich mehr mit, zitter und fluche, wenn der Letzte dann doch noch haarscharf reingeht. Einfach viel mehr authentisches Gefühl. Dafür würde ich dann auch größere Ave-Differenzen in Kauf nehmen, wenn die Liga nicht so eng eingeteilt werden kann wie bisher.


    Die Messlatte in der Hinsicht ganz nach oben geschraubt hat übrigens Horst Gitrew mit seiner Komplettausstattung. Beim ersten Spiel gegen ihn war ich dermaßen fasziniert, dass ich fast das Werfen vergessen habe und mich gar nicht mehr auf das Spiel konzentrieren konnte :thumbup::D


    b) Ist angedacht die Ligagröße zu reduzieren und stattdessen auf Hin- und Rückspiel zu gehen, wie es in nahezu jeder Liga und Sportart der Welt üblich ist? Gerade bei richtig knappen und geilen Spielen hat man ja oft noch eine Rechnung offen und freut sich umso mehr auf das Rückspiel.

  • Bin mir gerade nicht mehr sicher ob ich es schon erwähnt habe, bin aber nächste Saison ebenfalls wieder dabei!



    a) Wird es evtl. eine Cam-Only Liga geben? Mir geht es hier gar nicht ums Vertrauen, sondern mehr um das "Feeling". Bei Spielen ohne Cam stehe ich nur so rum und warte, bis irgendwann eine Zahl auf dem Monitor aufplingt. Da kommt kein Rhytmus rein und keine Stimmung auf. Bei Spielen mit Cam hingegen fiebere ich deutlich mehr mit, zitter und fluche, wenn der Letzte dann doch noch haarscharf reingeht. Einfach viel mehr authentisches Gefühl. Dafür würde ich dann auch größere Ave-Differenzen in Kauf nehmen, wenn die Liga nicht so eng eingeteilt werden kann wie bisher.

    Und btw finde ich das einen interessanten und guten Vorschlag! Eventuell wäre es hierzu hilfreich eine Umfrage zu starten oder aber gleich bei der Anmeldung für die kommende Saison drei Auswahlmöglichkeiten für die Teilnahme vorzugeben:

    a) nur Cam only

    b) funktionierende Cam vorhanden, mir ist es aber egal ob gemischte Liga

    c) spiele ohne Cam


    Ich persönlich spiele z.B. auch deutlich lieber ein Cam-Spiel als gegen einen Gegner ohne Cam. Auch mir geht es in erster Linie gar nicht um das Vertrauen in meinen Gegner, sondern ich persönlich finde es macht einfach deutlich mehr Spaß! Außerdem bin ich immer froh wenn mir ein Highlight (180er, Shortleg, HF) gelingt und die Cam an ist, da ich sonst immer ein richtig schlechtes Gefühl beim eingeben habe (so nach dem Motto mein Gegner glaubt mir das jetzt eh nicht :| )

  • Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen obwohl es schon eine Herausforderung wird Cam-Spieler und Nicht-Cam-Spieler voneinander zu trennen!

    Außerdem besteht die Pro-Darter-Liga nicht nur aus den Ligen, sondern auch aus den hervorragenden Turnieren (RL-Turniere, 1001 single out, Dartn-WM um nur einige zu nennen) ! Wie sieht es da dann aus??


    Schön, dass Du Horst Girtew Online-Dartanlage ansprichst! Die ist wirklich ein Traum und ich wäre froh, wenn ich sowas nur halb so gut hinbekommen würde! Auch der Youtube-Kanal hat was besonderes z.B. Kamerakind Horst ^^ ist alleine die Idee schon Weltklasse und die Umsetzung eigentlich auch! :sg:Wegen sowas bin ich und viele andere hier ein absoluter Webcam-Dart-Fan geworden! Es kommt vor Allem in Zeiten wie diesen dem Realismus deutlich näher als Ohne!

  • Ha ha - ich bastel gerade an einem Video, werd ich aber noch ein paar Tage dran sitzen…


    Hin- und Rückspiele wird denke ich zuviel des Guten. Würde man die Ligen beibehalten, hätte man doppelt so viele Spiele und es ist jetzt schon ein Problem für Viele, eine ganze Saison durchzuhalten. Würde man, um die Spielanzahl beizubehalten, die Spieler pro Liga halbieren, würde das die Anzahl der Ligen verdoppeln. Dann wird das wieder ein größeres Durcheinander und letztendlich ist der Grund für ein Hin- und Rückspielprinzip ja der, dass Beide Spieler, Mannschaften etc. jeweils einmal den Heimvorteil haben, was ja nicht notwendig ist, wenn sowieso jeder immer bei sich zu Hause spielt.

    Gut, ein Grund war am Anfang auch, dass die Auswertungssoftware Hin- und Rückspiele noch nicht generieren konnte. Das kann die aktuelle Version inzwischen, also falls die Überlegung doch mal aufgegriffen wird, technisch ginge es nun.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!