Lidarts Liga - Informationsthread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bin nächste Saison auch wieder dabei!

    Nachdem mir das jetzt hier mit Anfeindungen, Unterstellungen und dummen Kommentaren einfach zuviel wird, melde ich mich für die kommende Saison mal ab.
    Ich werde die Turniere, für ich mich jetzt noch Qualifiziert habe, selbstverständlich spielen ( RLT-Finale nächste Saison / WM ) - auch die noch laufenden Turniere werde ich ordnungsgemäß beenden, sofern meine Gegner auch spielen möchten.


    Vielen lieben Dank an all diejenen, gegen die ich hier tolle und faire Spiele hatte, die sich hier Fair und sozial verhalten......und nochmals vielen vielen Dank an das Orga- Team....was Ihr hier veranstaltet, kann gar nicht genug gelobt werden :thumbup:


    Find ich natürlich sehr schade aber ist auch total nachvollziehbar, hätte auch keinen Bock mich ständig dumm von der Seite anmachen zu lassen.
    Grundsätzlich finde ich diese Unterstellerei und die gegenseitige Missgunst, die bei dem ein oder anderen vorherrscht, unter aller Sau.
    Nur weil ich selbst noch oder überhaupt nicht in der Lage bin das gleiche Niveau zu spielen, kann ich doch trotzdem ein fairer Sportsmann mit Charakter sein und muss meine Gegner nicht schlecht reden. Am schlimmsten finde ich dabei diejenigen die in der Lage sind ein ähnliches Niveau zu spielen und dann anderen unterstellen falsch zu spielen, aus meiner Sicht gibt es da nur zwei logische Erklärungen: Entweder man spielt selbst falsch und will davon ablenken oder man ist einfach ein Arschloch, dass es nötig hat alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dafür spricht, zumindest teilweise, auch der Umgang mit unterlegenen/schwächeren Gegnern, die nicht respektvoll, sondern von oben herab behandelt werden. Solch ein Verhalten hab ich bei il leone oder anderen, denen Dinge unterstellt wurden, nicht ein mal erlebt, sondern immer nur von Leuten die mit dem Finger auf andere zeigen. Wäre schön wenn sich diejenigen die jemanden schlecht reden wollen vorab mal hinterfragen und überlegen wie man sich selbst fühlen würden, wenn man eigentlich glücklich ist ein tolles Niveau abzuliefern aber dann immer wieder unterstellt bekommt, nicht fair zu spielen, bestimmt kein schönes Gefühl. Ein bisschen Empathie schadet weder hier, noch im sonstigen Leben.


    In diesem Sinne: Ich hatte zwar nicht oft die Gelegenheit, es war mir aber trotzdem eine Ehre gegen jemanden auf deinem Niveau spielen und dir zuschauen zu dürfen. Natürlich hoffe ich, dass du früher oder später wieder zurückkommst aber wenn nicht oder unabhängig davon, sieht man sich vielleicht mal irgendwo auf einem Turnier o.Ä. Heilbronn und Stuttgart liegen ja glücklicherweise nicht besonders weit auseinander ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • In diesem Sinne: Ich hatte zwar nicht oft die Gelegenheit, es war mir aber trotzdem eine Ehre gegen jemanden auf deinem Niveau spielen und dir zuschauen zu dürfen.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte zwar noch nicht das Vergnügen, gegen den "Löwen" zu spielen, aber in meiner Anfangszeit hier durfte ich gegen Ralf Kahl ("de Bauer") ran. Derjenige, der den ersten 9er in der Bundesliga geworfen hat. War natürlich ein kurzes Spiel, aber ich konnte sogar zwischendurch ein wenig mithalten. Sowas prägt...


  • Find ich natürlich sehr schade aber ist auch total nachvollziehbar, hätte auch keinen Bock mich ständig dumm von der Seite anmachen zu lassen.
    Grundsätzlich finde ich diese Unterstellerei und die gegenseitige Missgunst, die bei dem ein oder anderen vorherrscht, unter aller Sau.
    Nur weil ich selbst noch oder überhaupt nicht in der Lage bin das gleiche Niveau zu spielen, kann ich doch trotzdem ein fairer Sportsmann mit Charakter sein und muss meine Gegner nicht schlecht reden. Am schlimmsten finde ich dabei diejenigen die in der Lage sind ein ähnliches Niveau zu spielen und dann anderen unterstellen falsch zu spielen, aus meiner Sicht gibt es da nur zwei logische Erklärungen: Entweder man spielt selbst falsch und will davon ablenken oder man ist einfach ein Arschloch, dass es nötig hat alle Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Dafür spricht, zumindest teilweise, auch der Umgang mit unterlegenen/schwächeren Gegnern, die nicht respektvoll, sondern von oben herab behandelt werden. Solch ein Verhalten hab ich bei il leone oder anderen, denen Dinge unterstellt wurden, nicht ein mal erlebt, sondern immer nur von Leuten die mit dem Finger auf andere zeigen. Wäre schön wenn sich diejenigen die jemanden schlecht reden wollen vorab mal hinterfragen und überlegen wie man sich selbst fühlen würden, wenn man eigentlich glücklich ist ein tolles Niveau abzuliefern aber dann immer wieder unterstellt bekommt, nicht fair zu spielen, bestimmt kein schönes Gefühl. Ein bisschen Empathie schadet weder hier, noch im sonstigen Leben.


    In diesem Sinne: Ich hatte zwar nicht oft die Gelegenheit, es war mir aber trotzdem eine Ehre gegen jemanden auf deinem Niveau spielen und dir zuschauen zu dürfen. Natürlich hoffe ich, dass du früher oder später wieder zurückkommst aber wenn nicht oder unabhängig davon, sieht man sich vielleicht mal irgendwo auf einem Turnier o.Ä. Heilbronn und Stuttgart liegen ja glücklicherweise nicht besonders weit auseinander ;)


    Ich kann mir nicht vorstellen, das hier die Leistungsfähigkeit von "il leone" in Frage gestellt wird und es nur darum geht. Und wenn doch, wäre es ganz schön frech.


    Ich habe es nun einmal gestern mitbekommen. Es kam eher auf, das noch einige Spiele von ihm offen sind, um die Turniere mal weiterzuspielen. Aufgrund seines starken Leistungsniveaus ist er natürlich noch überall drin. Trotzdem ist es das Problem, das man schon 1 bis 2 Runden weiter ist. Ich kann auch nicht beurteilen, wo das Problem bei der Terminfindung ist.


    Trotzdem haben wir ein geniales Orga-Team, welche auch hinter den Turnieren oder Ligen einen Zeitplan setzen und sich für uns die Arbeit machen. So sollten wir aber auch versuchen, da möglichst drin zu bleiben. Natürlich gibt's immer was unplanmäßiges und etwas wichtigeres, aber das kann man wohl mit einer guten Kommunikation lösen.


    Und natürlich haben hier Anfeindungen oder ähnliches nichts zu suchen. Solche "Probleme" sollten sich doch eigentlich klären lassen.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Sicher ein sehr kontroverses Thema. Aber Anfeindungen habe ich hier noch nicht wirklich gelesen. Wenn das Hinterfragen von absoluten Präzisionsleistungen, wie man sie nicht mal im TV sieht, schon als Anfeindung gewertet wird, seid ihr sehr zart besaitet.

  • Rock your Dart!
  • Melf Dekelsen stimmt hinterfragen sollte möglich sein, sich deswegen aufzuregen ist unnötig. Die Frage ist aber was es bringt, wenn einer schummelt wirst du es durch hinterfragen nicht herausbekommen und wenn er nicht schummelt kann es halt sein, dass mancher beleidigt ist....

  • Es geht schlicht um einen vernünftigen Umgang miteinander und wenn ständig hinterfragt wird ob Leistungen wirklich so gespielt wurden, ist das in meinen Augen absolut respektlos. Ich investiere die Zeit lieber um meine eigene Leistung zu hinterfragen, als mit dem Finger auf andere zu zeigen. Ebenso respektlos ist oftmals die Art und Weise wie auf Dinge wie Spielfristen hingewiesen bzw. viel mehr angeprangert wird, teilweise ohne Anwesenheit der betroffenden Person. Ich bin auch kein Fan davon, dass sich Events in die Länge ziehen aber es kann sich halt leider nicht jeder seine Zeit völlig frei einteilen und spielen wann ihm danach ist. Ich gönne es jedem bei dem das anders ist aber deswegen hat man nicht das Recht sich abfällig gegenüber anderen zu verhalten, die diesen Luxus nicht haben. Man kann ja darauf hinweisen, Gegner im entsprechenden Thread zum Spiel auffordern usw. (hab ich ja auch schon gemacht) aber halt alles in einer Art und Weise die niemanden beleidigt, heruntersetzt o.Ä. Davon abgesehen macht es sich der ein oder andere auch ein bisschen einfach indem überspitzt gesagt Terminvorschläge im Format "Ich kann nur Montag oder Dienstag jeweils um 6:30 Uhr" gemacht werden, da braucht es dann schon einen gutmütigen Trottel wie mich damit das Spiel zeitnah zustande kommt. Ich persönlich hatte bei der Terminierung mit il leone nicht im Ansatz Probleme. Wenn man sich ein bisschen aufeinander einstellt findet man immer einen Termin, sofern man denn möchte.

  • Die Diskussion kommt ja immer wieder und ich sehe das als Umstand, mit dem man sich abfinden muß. Im realen Spiel sieht man den Gegner und was er wirft und das hat man in unserem Online-Format nunmal nicht. Das läuft auf Vertrauensbasis und das heißt, wenn ich besonders gut spiele, muß der Gegner mir das glauben und wenn der Gegner besonders gut spielt, muß ich ihm das glauben. Wenn man Bedenken hat, dass einem das eigene Spiel nicht geglaubt wird, kann man das freiwillig mit einem Cam-Spiel untermauern und ansonsten muß man einfach vertrauen.


    Ich denke es gibt hier mittlerweile eine Art »harten Kern« wo das überhaupt kein Problem ist. Dann gibt es eine Gruppe, die spielen etwas höherklassig, aber das ist doch schön. Die Leute werten die gesamte Liga doch auf und heben das Niveau an. Wann hat man denn schonmal die Chance, als Wohnzimmer-Darter gegen einen Bundesliga-Spieler oder sonstwie höherklassigeren Spieler zu spielen und sich zu vergleichen? Wenn es dann ein paar Leute gibt, die nicht ganz ehrlich sind, dann lassen wir uns von denen doch die Liga nicht kaputt machen, die nun über so viele Saisons schon so gut läuft.


    Wenn einem das Spielen hier eigentlich Spaß macht, sollte man eine Aufgabe nur wegen irgendwelcher haltlosen Anfeindungen überdenken. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das hier ein richtig großes Ding mit »halboffiziellem« Charakter werden kann und wir, die da mitspielen, haben das alle mit aufgebaut.



    Ich bin nächste Saison auch wieder dabei.

  • Ach komm, ich werd die Spiele schon unterbringen können ;-)
    Ich bin doch dabei, falls es nicht zu spät ist :D


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Short Leg: 13 Darter (09.03.2020)
    180er : 117 (01.04.2020)
    177er: 0
    171er : 4 (13.09.2019)


    High finish: 164 = T20 - T18 - DB (12.11.2019)
    Stand: 01.04.2020

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!