Lidarts Liga - Informationsthread

  • Mal eine Frage wie geht man eigentlich mit Ausgrenzung um? Fühle mich schon ausgegrenzt bei lidarts spielen alle nur noch mit cam und keiner

    spielt mehr mit dir, wenn du keine cam hast. Das war vor 2 Jahren noch anders, da war Horst der einzige der überhaupt ne cam hatte.

    Klar ich kann verstehen, wer will schon mit einem 40er av von jemanden mit einem 39 av beschissen werden. Traurige Welt.

    Dann spiele ich halt mit mir selbst so wie immer....

    Allen die das jetzt lesen, ladet mich auf keinen Fall ein wenn ich bei lidarts bin, ich betrüge grundsätzlich deswegen habe ich ja keine cam....

    Hey Elmo,


    ich kann dich irgendwie verstehen, aber gleichzeitig deine Bedenken nicht nachvollziehen.
    Mich persönlich interessiert es nicht ob jemand mit Cam, oder ohne Cam spielt. Der Vorteil der Cam den ich sehe ist lediglich der, das ein Spiel etwas lebhafter und realer ist. Und zwar aus dem Grund das man sich unterhalten kann, also über Mic halt.
    Fände es schade wenn du dich ausgegrenzt fühlst und deswegen kein Bock mehr hast hier, also bei Lidarts, zu Spielen, gehörst doch dazu:thumbup::)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Mal eine Frage wie geht man eigentlich mit Ausgrenzung um? Fühle mich schon ausgegrenzt bei lidarts spielen alle nur noch mit cam und keiner

    spielt mehr mit dir, wenn du keine cam hast. Das war vor 2 Jahren noch anders, da war Horst der einzige der überhaupt ne cam hatte.

    Klar ich kann verstehen, wer will schon mit einem 40er av von jemanden mit einem 39 av beschissen werden. Traurige Welt.

    Dann spiele ich halt mit mir selbst so wie immer....

    Allen die das jetzt lesen, ladet mich auf keinen Fall ein wenn ich bei lidarts bin, ich betrüge grundsätzlich deswegen habe ich ja keine cam....

    Es gibt doch noch reichlich, die ohne Cam spielen. Musste mal eine öffentliches Spiel erstellen.

  • Da stimme ich Sebbi zu... Ich spiele lieber gegen Gegner mit Cam, da es realer ist und einen das Gefühl eines Live-Spiel gibt, zumindest soweit es möglich ist...

    Bei Spielen ohne Cam kann ich auch gleich gegen einen Computer spielen... wo ist der Unterschied...

    Und was ist das Problem mit Cam? Einfache Webcam (ca. 25Euro) auf ein Fotostativ (ca. 15-20 Euro) und fertig... Kann man in die Ecke stellen, wenn man sie nicht braucht.... Man muss ja nicht gleich die Profi-Variante mit Wandhalterung usw. bauen.

    Verstehe die Aufregung nicht

  • Hey Elmo,


    ich kann dich irgendwie verstehen, aber gleichzeitig deine Bedenken nicht nachvollziehen.
    Mich persönlich interessiert es nicht ob jemand mit Cam, oder ohne Cam spielt. Der Vorteil der Cam den ich sehe ist lediglich der, das ein Spiel etwas lebhafter und realer ist. Und zwar aus dem Grund das man sich unterhalten kann, also über Mic halt.
    Fände es schade wenn du dich ausgegrenzt fühlst und deswegen kein Bock mehr hast hier, also bei Lidarts, zu Spielen, gehörst doch dazu

    Danke für die Antwort. Klar soll ja auch jeder mit cam spielen, kein Problem. Das Problem ist nur, daß viele nicht mehr gegen dich spielen, wenn man keine cam hat. Letztens hat mich einer herausgefordert und ich habe angenommen, als der bemerkt hat, daß ich kein cam habe, war der weg. Das finde ich affig, ehrlich. Das ist Training, mir persönlich ist es auch egal ob einer bei jedem zweiten Wurf ne 140 eingibt, dann verlier ich halt.


    Es gibt doch noch reichlich, die ohne Cam spielen. Musste mal eine öffentliches Spiel erstellen.

    Ja aber es sind schon viele da die nicht mehr gegen einen ohne cam spielen.

    Noch besser sind die Turniere die da gemacht werden: Heute ein Turnier bis 40 av. Ich habe noch aus Spass geschrieben, was ist mit 41av? Da kommt tatsächlich noch eine Antwort. Sorry, heute nur bis 40 av, ha.

    Ich habe jetzt auch schon lange nicht mehr Competition oder Turniere in real gespielt, aber kann man sich da die Gegner aussuchen? Habe früher von Leuten die Bundesliga gespielt oder bei den Dutch Open gespielt haben auf die Mütze gekriegt. Naja jeder so wie er es will.

    Übrigens stephen beim nächsten mal machen wir wieder ein game.

  • Wird man ausgeschlossen, oder schließt man sich evtl. auch selber aus, wenn man bei seiner Haltung bleibt? Etwas einfach über Ausgrenzung zu klagen, wo sich die Welt weiter entwickelt.


    Ich wollte auch nie mit Cam spielen, würde aber jetzt nicht mehr ohne spielen wollen. Ganz einfach deshalb, weil ich im Prinzip nur recht wenig spiele und ich mich in der Zeit nicht ärgern will. Ist ja auch keine große Sache, eine Cam zu kaufen und anzuschließen. Es sind einfach zuviele Glücksritter unterwegs, die Phantasiescores eingeben. Unter diesen leiden dann leider die ehrlichen Spieler, die keine Cam haben


    Vor einiger Zeit hatte ich schon mal den Einwurf gemacht, dass ein Raum für Forenmitglieder nicht schaden würde. Vielleicht ist das eine Idee für Spieler ohne Cam?

  • Danke für die Antwort. Klar soll ja auch jeder mit cam spielen, kein Problem. Das Problem ist nur, daß viele nicht mehr gegen dich spielen, wenn man keine cam hat. Letztens hat mich einer herausgefordert und ich habe angenommen, als der bemerkt hat, daß ich kein cam habe, war der weg. Das finde ich affig, ehrlich. Das ist Training, mir persönlich ist es auch egal ob einer bei jedem zweiten Wurf ne 140 eingibt, dann verlier ich halt.

    Das ist aber meiner Meinung nach dann das Problem von dem anderen Spieler. Da würde ich einfach mal nix drauf geben. Wer hier ehrlich Spielt und Lust auf ein Siel hat dem sollte es doch meiner Meinung nach egal sein wie sein Gegner spielt. Vielleicht denke ich kompliziert, oder auch nur zu wenig, für mich ist hier was bei den Ligen, den Turnieren, .... eine sehr große Leidenschaft, viel Ehrgeiz meinerseitz und natürlich Spaß am Spiel im Vordergrund. Sicher gibt es Leute die alles nachvollziehen wollen, ok, die hat man dann. Laß dir von denen doch nicht den Spaß hier verderben, wir wollen doch alle nur Dart spielen, sonst wären wir doch nicht hier, oder:t5:

  • Manchmal passiert es mir, dass ich ausversehen ein Spiel ohne cam annehme. Dann spiel ich das auch aber Spaß macht es mir nicht. Da spiele ich lieber gegen den Computer. Nicht, weil ich dem Gegner nicht vertraue sondern weil ich dafür nicht online sein muss.


    Das kleine Gespräch zwischendurch oder am Ende findet zwar auch nicht immer statt, manchmal spiele ich auch ohne Ton, weil es die Umstände erfordern. Aber mittlerweile gibt es doch einen kleinen Stamm an Spielern, gegen die ich regelmäßig spiele und wo es sich fast so anfühlt, als wenn man aufs selbe Board spielt und nebeneinander steht.

  • ach Elmo71 , ich finde es etwas schwach von Ausgrenzung zu reden, wenn man selber gegen den Strom schwimmt und nicht mit der Zeit geht.


    Ich bin jetzt schon so lange hierbei und weiss auch wie es hier vorher war, als noch ohne Cam gespielt wurde. Horst Girtew war da schon die Ausnahme und ich hab dann als einziger 1.Liga Spieler meine Spiele aufgezeichnet und danach hochgeladen. Da ich mich selber schon unwohl gefühlt habe ab einem bestimmten Avg.

    Wir hatten damals auf Lidarts abends 50 Leute online....jetzt sind es 1000. Es wäre hier niemals so gewachsen, wenn man nicht mit der Zeit gegangen wäre und das Cam Spiel eingeführt hätte.

    Ich glaube auch nicht, das jetzt viele meinen...."oh, der spielt nen 41er Avg ohne Cam, der bescheisst mich"...... Für die meisten geht es einfach darum, durch das Spielen mit Cam, dem Gefühl eines Reallife Dartspiels deutlich näher zu kommen. Man fühlt sich mehr beobachtet, verspürt einen höheren mentalen Druck..... und das macht Dart aus und es macht mehr Spaß. Da kann ich verstehen, das dann viele sagen, wenn ich abends hier bin und mal 2-3 Spiele machen möchte, aber dann bitte nur so.

    Es ist auch zwischen den Aufnahmen mitlerweile ein ganz anderes Gefühl.....man sieht das der Gegner wirft und wartet nicht nur stupide darauf, das endlich der Score erscheint. Dauert dies dann länger, nervt man sich, wird ungeduldig.....Ist doch viel schöner zu sehen, das z.B. Horst Girtew nochmal nach vorne gelaufen ist, und nochmal im Taschenrechner nachrechnen muss. ....Keiner wird die ersten Spiele gegen Ener91 vergessen. Als man immer bei seinen eigenen Aufnahmen seinen Kopf auf dem Monitor sieht, wie er deine Aufnahme beobachtet....Renè spiele gegen dich waren von anfang an Highlights!!!!

    Hinzu kommt die soziale Komponente......man hat viele super Leute hier kennengelernt. Es wird auch mal einfach nett geworfen und dabei gemütlich gequatscht. Und selbst wenn man ohne Ton spielt, kommt nach nem guten Check oder einer tollen Aufnahme ein Daumen hoch in die Kamera.

    Man fiebert ganz anders mit ..... hat mein Gegner 170 Rest und trifft T20 und T20, dann stehe ich davor und rufe fast schon "Mach ihn, mach ihn"!


    Wir haben hier so viele "alt eingesässene Spieler", die auch erst skeptisch waren und jetzt sind fast alle umgestiegen. Gib dir einen Ruck Elmo71 .... vielleicht wirst du auch begeistert sein und sagen "cool, das hat was...so macht Dart hier noch mehr Spaß".

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Ich glaube es geht den meisten "Camspielern" hier gar nicht darum jeden Pfeil zu verfolgen und zu beobachten ob der andere bescheißt, sondern darum sich selbst das Gefühl "das glaubt mir mein Gegner doch nie" zu ersparen - neben dem Gefühl eines "echteren" Spiels, wie einige vor mir beschrieben haben.

    Ich für meinen Teil schaue zu 99% gar nicht wo die Darts genau stecken, sondern nur aus dem Augenwinkel wie viele hat er schon geworfen, grobe Richtung und wie lange es noch dauert bis ich wieder dran bin - also ähnlich wie im realen Spiel.


    Wie oft kommt es vor das man sich den Scores des Gegners anpasst, wirft er tief, legt man eine 26 nach, kommt was hohes, trifft man auch ein Triple. Oder man kriegt kein Triple auf die Reihe aber plötzlich verirren sich die Pfeile zum HF in wichtiger Situation... Zuletzt im Ligaspiel werfe ich 140, 22, 140 und noch irgendwas tiefes. Dabei schwingt - ohne Cam - häufig das Gefühl mit, verdammt ich hab das wirklich so geworfen, aber verstehe wenn da jemand skeptisch ist.

    Und da man ja hier ist um Spaß zu haben und um sich durch die Wettkampfsituationen ein besseres Training zu ermöglichen, möchte ich mir um so einen Quatsch keine Gedanken machen ;)

  • Ich bin auch erst sehr spät auf den Kamerazug aufgesprungen. Ich hab auch immer gesagt, dass ich das nicht brauche. Es gib einem einfach ein besseres Gefühl bei kuriosen Dingen die einem passieren, wo man sich selber fragt wie habe ich das denn jetzt gemacht. Oder wenn man wie aus dem nichts auf einmal einen Lauf schiebt. Früher hatte ich da immer so ein flaues Gefühl in der Magengrube.


    Gestern im Spiel gegen DHofmann, wo er auf einmal 3 140er hintereinander wirft und den 13er spielt. Ich weiß nicht, ob ich ohne Cam so cool reagiert hätte und selber im nächsten Leg die 116 zum 18er gespielt hätte.


    Ich möchte es bei online Spielen nicht mehr missen

  • Danke an alle, die geantwortet haben. Vielleicht werde ich mir wirklich mal eine cam zulegen. Ich kann verstehen, daß es ein cooleres Gefühl ist mit cam.

    Und es soll sich hier von mir auch keiner angegriffen fühlen. Habe ein Spiel gegen jemanden mit cam gemacht und genau wie auch schon geantwortet wurde, garnicht hingeschaut was der Gegner geworfen hat. Da ich immer eine Lesebrille brauche wäre es auch nervig, die ständig auf und ab zu ziehen.

    Bei den Ligaspielen und Turnieren finde ich diese Entwicklung auch super, weil die Diskussionen über vermeintlichen Beschiss damit zumindest ein bißchen aufhören. Allerdings war mir das beim Training immer egal, ob einer Phil Taylor macht oder nicht.

    Vielleicht bin demnächst auch mal mit cam dabei... Muß mal schauen, wie man die anbringt, welche gut ist usw.

  • ...nicht mit der Zeit gehen, selber schuld. Pffffff, habe mir EXTRA eine Webcam gekauft, mir EXTRA einen besseren PC gekauft, nur für Lidarts. Habe eine 50.000er Leitung. Alles eingerichtet und gespielt. Was soll ich sagen , mit HD angefangen und mittendrin nur noch Dia Show . Teilweise Seite neu geladen, keine Besserung. Habe sämtliche Browser probiert. Wenn ich gegen den Trainer spiele sauberes HD Bild.

  • Wir haben hier so viele "alt eingesässene Spieler", die auch erst skeptisch waren und jetzt sind fast alle umgestiegen. Gib dir einen Ruck Elmo71 .... vielleicht wirst du auch begeistert sein und sagen "cool, das hat was...so macht Dart hier noch mehr Spaß".

    Da kann ich dem Thorsten wirklich nur zustimmen....ich bin einer der Ü50 hier und auch nicht der begabteste, wenn es um Technik geht. Aber ich hatte mich durchgerungen, mir eine Cam gekauft, OBS runtergeladen und dann mal getüftelt... (den Horst kontaktiert, weil gar nichts ging ) und irgendwann konnte ich meine Spiele aufzeichnen, via Cam spielen und und und...

    Ich möchte es gar nicht mehr missen und finde diese Spiele einfach wahnsinnig geil....gerade, wenn es auf höherem Niveau dann auch mal eng wird, du die Reaktion deines Gegners mitbekommst....das hat schon was ganz besonderes....


    Ich selbst verurteile niemanden, der ohne Cam spielt, spiele natürlich auch gegen Gegner ohne Cam, denn...... KEINE CAM- PFLICHT !!!

    AAAABER......es macht einfach viel viel mehr Spaß....und Hilfestellung beim Einrichten etc. gibt es hier genug...:vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Danke an alle, die geantwortet haben. Vielleicht werde ich mir wirklich mal eine cam zulegen. Ich kann verstehen, daß es ein cooleres Gefühl ist mit cam.

    Und es soll sich hier von mir auch keiner angegriffen fühlen. Habe ein Spiel gegen jemanden mit cam gemacht und genau wie auch schon geantwortet wurde, garnicht hingeschaut was der Gegner geworfen hat. Da ich immer eine Lesebrille brauche wäre es auch nervig, die ständig auf und ab zu ziehen.

    Bei den Ligaspielen und Turnieren finde ich diese Entwicklung auch super, weil die Diskussionen über vermeintlichen Beschiss damit zumindest ein bißchen aufhören. Allerdings war mir das beim Training immer egal, ob einer Phil Taylor macht oder nicht.

    Vielleicht bin demnächst auch mal mit cam dabei... Muß mal schauen, wie man die anbringt, welche gut ist usw.

    Du musst dir theoretisch nxiht mal eine Cam kaufen. Man hat die Möglichkeit sein Handy als Cam zu benutzen.



    Ich persönlich gucke auch nie auf das Bild des Gegners, Mich lenkt es nur ab. Mir würde auch keiner glauben, wenn ohne Cam auf einmal scores von 140,100,100 mit der schwachen Hand kommen. 😅

  • Ich bin auch erst sehr spät auf den Kamerazug aufgesprungen. Ich hab auch immer gesagt, dass ich das nicht brauche. Es gib einem einfach ein besseres Gefühl bei kuriosen Dingen die einem passieren, wo man sich selber fragt wie habe ich das denn jetzt gemacht. Oder wenn man wie aus dem nichts auf einmal einen Lauf schiebt. Früher hatte ich da immer so ein flaues Gefühl in der Magengrube.

    war ja bei mir auch so, a.) baulich (ich guck gleich mal ob ich das Bild noch habe) und b.) weil ich einfach nicht das Geld hatte bzw. ausgeben wollte. Ich bin dann mit WeirdFish ins Gespräch gekommen, als es endlich wieder 23 Euro Cams gab. Ich spiele heute immer noch besser ohne Cam, was aber daran liegt das ich mich ne 92 eingeben nicht stört, aber wenn ich sehe das sie mit 20 42 20 zustande kam und der nächste Wurf 54 20 D12 ist, uff uff. Aber wenn man ein Leg hat wo der Gegner 196 hat und 180 wirft und man selber ein 124er Bull macht dann liebe ich meine Cam:banana:

  • Wie oft kommt es vor das man sich den Scores des Gegners anpasst, wirft er tief, legt man eine 26 nach, kommt was hohes, trifft man auch ein Triple. Oder man kriegt kein Triple auf die Reihe aber plötzlich verirren sich die Pfeile zum HF in wichtiger Situation... Zuletzt im Ligaspiel werfe ich 140, 22, 140 und noch irgendwas tiefes. Dabei schwingt - ohne Cam - häufig das Gefühl mit, verdammt ich hab das wirklich so geworfen, aber verstehe wenn da jemand skeptisch ist.

    Und da man ja hier ist um Spaß zu haben und um sich durch die Wettkampfsituationen ein besseres Training zu ermöglichen, möchte ich mir um so einen Quatsch keine Gedanken machen ;)

    Ja , als parade beispiel könnte man unser Lidarts Turnier Spiel doch mal ranziehen.

    Ich meine da zB wenn man rein die Scores Avg betrachtet hätte. Hättest du doch von deiner Seite auch gedachte "mensch jetzt hat der 4 Legs 40-50 Avg gespielt jetzt haut der plötzlich Legs Mitte 80 raus.... " Ich hätte gedacht geil es läuft , und bekomme die Legs noch mit knapp 100 Avg abgeholt. Da ist doch was faul. " So wars mit Cam "Timing" und dann beruhigt sogar Respekt zollen dafür.


    Muss ehrlich sagen bei Testspielen ist mir egal , bei Turnieren hasse ich es.

    Hat bei einem Turnier mal Halbfinale gespielt , gegner ohne Cam wirft konstant 40-50 Punkte ohne Triple . Checkt dann aber immer wenn ich im Checkbereich war mit Highfinisches . im Decider 120 zB Da soll man dann nicht Skeptisch werden ?

  • gegner ohne Cam wirft konstant 40-50 Punkte ohne Triple . Checkt dann aber immer wenn ich im Checkbereich war mit Highfinisches . im Decider 120 zB Da soll man dann nicht Skeptisch werden ?


    Das ist mehr oder weniger der Klassiker. Meine Frau hat früher, bei Spielen ohne Cam, immer direkt gewusst, wann gecheckt wird. Bei den Forumsveranstaltungen sind die Regeln klar. Für Testspiele muß man sich das nicht antun. Man braucht ja nur mal in den Lidartschat schauen, oft steht was davon dass einer abbricht, falschen Score eingibt etc. Von daher ist es doch völlig legitim, wenn man versucht, sich unnötiges Theater oder diskussionen vom Leib zu halten

  • Ich muss die Saison leider frühzeitig beenden.
    Lieber jetzt als das wieder Spiele liegen bleiben.


    Ich krieg es einfach nicht unter einen Hut in der momentanen Situation. Habs mir einfacher vorgestellt.


    Tut mir leid. :(

  • das wird immer noch sehr gerne erwähnt, dass ich da noch nicht die optimale kameraeinstellunge bzw ausrichtung hatte xD. aber ja dadurch war das nochmal ein andere faktor für den gegner denke ich mal :)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!