Lidarts Liga - Informationsthread

  • Fast jeder hat doch ein Handy in der Tasche. Das Handy hat auch einen Browser. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Man kann doch einmal am Tag die Seite öffnen und schauen ob neue Nachrichten vorhanden sind.

    greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!

    Shot Warrior - (180: 32 | 171: 2 | HF: 160 | Best Leg: 16)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Fast jeder hat doch ein Handy in der Tasche. Das Handy hat auch einen Browser. Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Man kann doch einmal am Tag die Seite öffnen und schauen ob neue Nachrichten vorhanden sind.

    Genau, Mingo. Und da hast du den Punkt getroffen:

    Es liegt nicht an der Technik oder der Möglichkeit des Abrufs.

    Es liegt einzig und allein am WOLLEN

  • Und ich wüsste auch nicht, wo das Problem daran liegt - man kann ja alles einstellen bzgl. Benachrichtigungen:


    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Das Problem sind doch nicht die 95% die regelmäßig reinschauen und Interesse an dem ganzen Thema haben, sondern die, die eh schon eine recht kuriose Einstellung mit Verpflichtungen haben. Es melden sich immer wieder Leute in der Liga an, die das nur aus Zeitvertreib machen, gerade in der Corona Zeit... aber sobald wieder normal gespielt werden kann sind die weg... Absagen oder sich verabschieden? Warum denn? juckt mich doch nicht, die anderen sind mir egal...

    Oder es läuft nicht wie erhofft, und dann lassen die sich nicht mehr blicken. Das ist denen einfach egal! Nur weil man etwas einstellen KANN, werden sie es nicht machen...

    Das ist leider auch ein Spiegelbild der Gesellschaft...

  • Liegt auch daran, dass sich die Nutzerstruktur geändert hat. Früher war das ja wie bei einem Verein, der intern eine Meisterschaft ausspielt. Und die Vereinsmitglieder waren eben aktive User dieses Forums. Wir sind ja so oder so regelmäßig hier, auch ohne die Liga, so wie man sich im Verein zum sonstigen Vereinsleben trifft.

    Viele sind aber nun gar keine aktiven Forumuser mehr, sondern haben nur pro forma einen Account, um in der Liga mitspielen zu können. Denen muß der eigentliche Hintergrund vielleicht nur bewusster werden. Dass es keine Schikane ist, sich hier anmelden zu müssen, um irgendwas unter Kontrolle zu haben, sondern dass es wie gesagt eine Meisterschaft unter den Forumusern ist.

  • Ja, das generelle Interesse scheint nicht mehr groß zu sein. Ich kann es mir auch nicht erklären das, z.B. bei mir in Liga 13 die Spanne so groß ist. Ich bin mit 9 Spielen dabei, einer hat dagegen erst 2 Spiele absolviert. Auch wenn man keine Lust mehr hat, sollte man doch die Saison vernünftig zu Ende bringen. Ich persönlich werde nächste Saison auch nicht für die Liga melden. Schaffe es zeitlich nicht mehr jede Woche noch ein Spiel unterzubringen. Fairnesshalber habe ich aber gesagt das ich die Saison zu Ende bringe. Habe meine Gegner auch gebeten das wir die Spiele möglichst bis Anfang August erledigen.

    48x 180 | +100x 171 |


    höchstes finish: 154


    kürzestes Leg: 15 Darts



  • War das die letzten Jahre groß anders? Wenn ich es richtig verfolgt habe, sind immer mal Leute rausgenommen worden, die sich nicht mehr gemeldet haben.


    ich versuche immer für mich eine Linie zu finden. Ich nehme Kontakt auf oder reagiere auf die Kontaktaufnahme. Wenn dann nichts weiter kommt, lasse ich das eben so laufen. Termine und der Zeitrahmen sind vorab bekannt, kann man sich drauf einstellen, oder eben nicht. Bei Kontaktaufnahme bin ich imemr bereit was vorzuziehen oder auf später zu schieben. Bei Desinteresse allerdings nicht mehr. Ganz so schlimm ist es in unserer Liga 11 aber auch nicht, glaube ich zumindest.


    Letztlich spiele ich lieber mit Leuten, die auch Interesse haben, als mit denen, wo man hinterherlaufen muss. Ein Rlt ist mir mittlerweile lieber als die anderen Turniere. Wenn ich lese, wie teilweise die Verzögerungen sind, bin ich froh, dass mein Niveau deutlich drunter ist.


    Vermutlich wird es nicht mehrheitsfähig sein, aber man kann ja über Zugangsvoraussetzungen zum Ligasystem diskutieren. Mindestens 3 Teilnahmen bei Rlt´s z. B. Schafft jeder Interessierte ganz locker. Vielleicht muss man es auch nicht komplizierter machen udn den Schwund einkalkulieren. Ist halt nur ärgerlich für die betroffenen, die sich Zeit nehmen und bspw. einfach versetzt werden

  • So ihr lieben Online-Dart-Freunde,


    Da ich heute meine Alptraum-Saison in Liga 9 beenden habe und irgendwann jemand den Anfang machen muss:


    Ich werde in den nächsten Saisons bis auf unbestimmte Zeit nicht mehr in der Liga am Start sein.


    Das liegt allerdings nicht nur an meinem Abschneiden in dieser Saison sondern an vielen anderen Dingen (u.A. natürlich am derzeit wieder möglichen Live-Darts in Verein und Face to Face Turnieren, Familie usw.).


    Die Prodarter-Liga wird für mich allerdings immer Anlaufstelle Nr.1 bleiben wenn es die Zeit zulässt. Dafür habe ich hier in Sachen Fairness viel zu Gute Erfahrungen gemacht und viele nette Spieler kennengelernt.


    Dafür herzlichen Dank und wir sehen uns irgendwann wieder. In irgendeinem Sonderturnier!


    Großen Respekt an GermanDartsFan für die dieses Format, dass seines Gleichen sucht. Und natürlich an sein Team.


    Haut rein und allzeit good Darts! 🎯

  • Es hat ja nicht nur damit zu tun. Ich hatte ja auch ne eigene Turnierserie wo einige von hier dabei waren. Dort habe ich ja auch schon die Hintergründe für mein kürzertreten erläutert

    48x 180 | +100x 171 |


    höchstes finish: 154


    kürzestes Leg: 15 Darts



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!