DAZN

Lidarts Liga - Informationsthread

  • Wenn 12 von 14 Leuten das auch so machen, dass sie grundsätzlich den Gegner anschreiben, dann bleiben am Ende zwei übrig, die gegenseitig auf eine Anfrage warten.


    Ich warte übrigens auch meist, ob der Gegner sich meldet, weil ich nicht wirklich durchsehe. Inzwischen geht es, weil glaub ich nur noch Liga bei mir ansteht, aber sonst hab ich bis kurz vor Spielstart nichtmal gewusst, ob es nun Liga oder irgendein Pokal ist. Und dann weiß ich die Distanz nicht. Wenn ich für eine Woche drei Termine gemacht habe, weiß ich manchmal nichtmal wer der Gegner ist, bzw. muss immer erst nachgucken. Ich bin da schon sehr zerstreut.

    Ich habe auch gar keine Vorstellung, an welchem Punkt der Saison wir uns zeitlich gerade befinden. Wenn mich jetzt jemand früge, welches Datum wir heute haben, müsste ich grob schätzen. Klar ich gucke in den Handykalender und weiß es. Ohne zu gucken weiß ich es aber nicht spontan. Ich weiß, dass wir zwischen Mitte und Ende des Monats sind, und entweder Juni oder Juli. Dass wir Dienstag haben weiß ich nur, weil gestern Training war und heute nicht Sonnabend ist. Wenn ich was ernsthaft organisieren muss, geht es garantiert schief. Deshalb ist es bei mir besser, wenn der Gegner fragt.

  • Also auf gut deutsch Horst Girtew : weil du überall mitspielen willst aber selbst einfachste Termine nicht auf die Kette bekommst aber trotzdem noch genug Zeit hast überall hier mit zu schreiben usw meldest du dich nicht? Sorry. Genau diese Einstellung bringt das Problem mit sich. Rede dich halt einfach nicht raus. Wenn ich schon lese "ich weiß nicht welcher Wettbewerb und Distanz" das ist einfach traurig. Ich weiss jetzt schon das viele dir hier zur Seite springen werden und mich anklagen werden aber was ist das denn für eine Argumentation? Dann spiele nur ein Wettbewerb. Oder du schreibst am Tag 5 Posts weniger und organisierst mal deine Termine.

  • Denke viele werden jetzt eh durch das Live spielen erstmal wieder wegfallen. Ggf wird sich da einiges wieder "Gesundschrumpfen "

    Genau aus dem Grund habe ich jetzt zum Beispiel zwei Ranglistenturniere diese Saison verpasst, aber frag mal meine Gegner in den anderen Wettbewerben, da gibt es keine Probleme mit Terminen. Vielleicht ist es aber auch einfach eine Frage der Einstellung, ob man Sachen sauber zu Ende bringt.


    Mein Vorschlag mit den Fristen, die durchgezogen werden sollten, zielt ja auch genau darauf. Man kann ja belegen, wenn jemand hier eine Nachricht nicht liest, oder tagelang nicht antwortet. In dem Fall wäre nach spätestens 2 Wochen dann der weiter, der sich gekümmert hat.


    Und wenn man einfach nicht gemeinsam Zeit findet, muss man mal überlegen warum. Der durchschnittlich Berufstätige/Schüle/Student sollte innerhalb einer Woche auch mal Nachmittags/Abends Zeit finden. Falls nicht, sollte man sich mal fragen, warum man teilnimmt, wenn man zu den Durchschnittszeiten nicht spielen kann. Man kann ja nicht erwarten, dass jemand Urlaub nimmt um Schichtdienst von Einzelfällen gerecht zu werden.


    Fazit: Wer sich kümmert, findet auch zusammen einen Termin.

    steffen.501 auf webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    Target Adrian Lewis Gen2 23g - L-Shaft 190 - L-Style Champagne Pro L1 Flights

  • Also auf gut deutsch Horst Girtew : weil du überall mitspielen willst aber selbst einfachste Termine nicht auf die Kette bekommst aber trotzdem noch genug Zeit hast überall hier mit zu schreiben usw meldest du dich nicht? Sorry. Genau diese Einstellung bringt das Problem mit sich. Rede dich halt einfach nicht raus. Wenn ich schon lese "ich weiß nicht welcher Wettbewerb und Distanz" das ist einfach traurig. Ich weiss jetzt schon das viele dir hier zur Seite springen werden und mich anklagen werden aber was ist das denn für eine Argumentation? Dann spiele nur ein Wettbewerb. Oder du schreibst am Tag 5 Posts weniger und organisierst mal deine Termine.

    Wobei man die Aussagen von Horst als Satire und als Aufheiterung dieser doch sehr angespannten Diskussion sehen muss. Der Horst ist eher dafür bekannt, seine Termine im Blick zu haben.

  • Wenn 12 von 14 Leuten das auch so machen, dass sie grundsätzlich den Gegner anschreiben, dann bleiben am Ende zwei übrig, die gegenseitig auf eine Anfrage warten.


    Ich warte übrigens auch meist, ob der Gegner sich meldet, weil ich nicht wirklich durchsehe. Inzwischen geht es, weil glaub ich nur noch Liga bei mir ansteht, aber sonst hab ich bis kurz vor Spielstart nichtmal gewusst, ob es nun Liga oder irgendein Pokal ist. Und dann weiß ich die Distanz nicht. Wenn ich für eine Woche drei Termine gemacht habe, weiß ich manchmal nichtmal wer der Gegner ist, bzw. muss immer erst nachgucken. Ich bin da schon sehr zerstreut.

    Ich habe auch gar keine Vorstellung, an welchem Punkt der Saison wir uns zeitlich gerade befinden. Wenn mich jetzt jemand früge, welches Datum wir heute haben, müsste ich grob schätzen. Klar ich gucke in den Handykalender und weiß es. Ohne zu gucken weiß ich es aber nicht spontan. Ich weiß, dass wir zwischen Mitte und Ende des Monats sind, und entweder Juni oder Juli. Dass wir Dienstag haben weiß ich nur, weil gestern Training war und heute nicht Sonnabend ist. Wenn ich was ernsthaft organisieren muss, geht es garantiert schief. Deshalb ist es bei mir besser, wenn der Gegner fragt.

    Tut mir leid, aber das ist kein Argument. Das ist reine Selbstorganisationssache. Das sollte jeder hinbekommen, der hier mitspielt. Die Ligaleitung macht sich sogar die Mühe, einen Turnierkalender (https://docs.google.com/spread…Kmtnw/edit#gid=2144504393) zu pflegen.


    Das hier ist nicht direkt an Horst Girtew gerichtet, sondern an die, die es nicht gebacken bekommen, sich selbst zu organisieren.

  • Wobei man die Aussagen von Horst als Satire und als Aufheiterung dieser doch sehr angespannten Diskussion sehen muss. Der Horst ist eher dafür bekannt, seine Termine im Blick zu haben.

    Da gebe ich dir recht, trotzdem ist in der Aussage von Sventastic viel Wahres drin, weil man bei einigen doch den Eindruck hat, dass es so läuft. Ich finde es aber auch gut, dass Horst es mal so darstellt.

    steffen.501 auf webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    Target Adrian Lewis Gen2 23g - L-Shaft 190 - L-Style Champagne Pro L1 Flights

  • gerade beim world cup war es schon in der letzten runde ein kraftakt überhaupt termine zu finden wo auch nur einer der gegner kann, dann muss man aber ncoh den anderen abpassen. ich schieb derzeit täglich überstunden, am we bin ich meist unterwegs. wenn ich mal ein spiel vergesse oder übersehe ist das ja keine absicht. ich bin der letzte der dann sagt, dass mein gegenüber nicht auch kampflos weiterkann, jedoch weiss man auch, dass ich schon zuverlässig bin und dieses vergessen von terminen wahrlich nur selten bis gar nicht vorkommt. aber man kann eben arbeit nicht vorhersehen ;) je nach branche kann es eben dann auf einmal mehrarbeit geben. arbeiten ja nicht alle in nem büro :)

  • Also auf gut deutsch, weil du überall mitspielen willst aber selbst einfachste Termine nicht auf die Kette bekommst aber trotzdem noch genug Zeit hast überall hier mit zu schreiben usw meldest du dich nicht? Sorry. Genau diese Einstellung bringt das Problem mit sich. Rede dich halt einfach nicht raus. Wenn ich schon lese "ich weiß nicht welcher Wettbewerb und Distanz" das ist einfach traurig. Ich weiss jetzt schon das viele dir hier zur Seite springen werden und mich anklagen werden aber was ist das denn für eine Argumentation? Dann spiele nur ein Wettbewerb. Oder du schreibst am Tag 5 Posts weniger und organisierst mal deine Termine.



    Ähm, dann kam das wahrscheinlich falsch rüber. Ich spiele seit 13 Saisons (von Anfang an) die Liga mit und habe noch keinen Termin verpennt. Ich bin, als ich gemerkt habe, dass ich zeitlich nicht hinkriege kürzer getreten und habe von mir aus keine Turniere mehr gespielt, wo ich nicht durch irgendwas automatisch qualifiziert war. Ich habe mich nur bei einzelnen RLTs angemeldet, die ich dann auch immer gespielt habe.


    Ich habe nur mitgeteilt, wie es mir mit meiner Konzentrationsschwäche und der Einschränkung aus gesundheitlichen Gründen nicht unter Stress geraten zu dürfen geht (Ich dürfte normalerweise aus ärztlicher Sicht nichtmal Sportarten mit Wettkampfcharakter betreiben). Das war weder eine Ausrede noch eine Entschuldigung für irgendwas.


    Hmm, 5 Posts am Tag weniger…


    3 Beiträge am 9. Juli

    2 Beiträge am 10. Juli

    1 Beitrag am 11. Juli

    0 Beiträge am 12. Juli

    0 Beiträge am 13. Juli

    2 Beiträge am 14. Juli

    0 Beiträge am 15. Juli

    1 Beitrag am 16. Juli

    0 Beiträge am 17. Juli

    0 Beiträge am 18. Juli

    1 Beitrag am 19. Juli

    0 Beiträge am 20. Juli

    2 Beitrag am 21. Juli

    6 Beiträge am 22. Juli … ah doch, hier wäre es gegangen

    1 Beitrag am 23. Juli

    2 Beiträge am 24. Juli

    0 Beiträge am 25. Juli

    2 Beiträge am 26. Juli

    3 Beiträge am 27. Juli

  • Hallo zusammen.

    Ich würde mich gerne von der Liga (Liga1) abmelden, wenn es auf der Seite hier geht. Meine Arbeit lässt mir aktuell keinen Raum für Darts.

    Viel Erfolg euch weiterhin

    Habe ich irgendwo kein Verständnis für. Du kommst gelegentlich im Forum Online und schaffst es dann noch nicht mal den Leuten zurück zu schreiben, die ein Ligaspiel mit einem Vereinbaren wollten.

    Das ist einfach Unverlässig. :thumbdown:

  • Sagt mal, welchen Browser könnt ihr aktuell für Lidarts empfehlen?
    Mit Firefox hatte ich lange Zeit keine Probleme, dann konnten meine Gegner plötzlich mein Bild nicht mehr sehen.

    Mit Microsoft Edge hat es dann kurzzeitig wieder funktioniert.

    Dann jedoch Soundprobleme. Erst hörten mich meine Gegner Chipmonk-artig und dann im nächsten Spiel abgehakt.

    Es ist einfach nervig. Gibt es denn einen Browser, mit dem man all die Probleme nicht hat?
    Ich spiele mit der bewährten Logitech C270-Webcam.

  • Sagt mal, welchen Browser könnt ihr aktuell für Lidarts empfehlen?
    Mit Firefox hatte ich lange Zeit keine Probleme, dann konnten meine Gegner plötzlich mein Bild nicht mehr sehen.

    Mit Microsoft Edge hat es dann kurzzeitig wieder funktioniert.

    Dann jedoch Soundprobleme. Erst hörten mich meine Gegner Chipmonk-artig und dann im nächsten Spiel abgehakt.

    Es ist einfach nervig. Gibt es denn einen Browser, mit dem man all die Probleme nicht hat?
    Ich spiele mit der bewährten Logitech C270-Webcam.

    Spiele mit Chrome book mit Chrome Browser. Noch nie Probleme

  • Ich habe am Anfang immer über Firefox gespielt und hatte da sehr sehr oft ein eingefrorenes Bild.

    Habe dann auf Empfehlung einiger User auch auf Chrome gewechselt. Wenn ich dort regelmäßig den Cache leere, hab ich dort gar keine Probleme mehr.

    Zum Sound kann ich allerdings nichts sagen, da ich immer ohne Mikro spiele, da meist im Hintergrund immer viel Lärm ist.

  • Chrome läuft immer


    Ausser gegen il leone 🤣🤣🤣

    Chrome und diverse andere gehen bei mir gar nicht und erkennen meine Cam einfach nicht....deshalb muss ich über Firefox spielen, das aber seit längerem ohne größere Probleme...

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!