Lidarts Liga - Informationsthread

  • Vielleicht könnte man ja schon mal bei Turnieren ab 1/8finale cam Pflicht einführen......

    Wäre ein Anfang...

    Da wäre CAM Pflicht generell bei RLT und Qualis für mich der erste richtige Schritt. Diskussionen innerhalb der Liga oder Turnieren hat es meines Wissens noch nicht gegeben. Man kennt sich halt.

    Wäre dann ja auch blöd wenn ich weiß ich habe keine CAM, melde mich an und darf dann ab 1/8finale nicht mehr spielen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht....innerhalb der Liga kennt man sich ja auch meistens etwas besser....bei den Quali- Turnieren, RLT's und Major-Turnieren mit Cam-Pflicht !! Da wär ich voll dabei :thumbup::thumbup:  Chally1968 das wäre doch auch ein kompromiss, oder ??


    Patrick Will und wie wäre es, wenn wir als weiteres Event den Kaktus-Cup einführen....jedes Match Bo21 / Double-in / Master-out mit 2-clear-leg-Regel ?? :D

    Den Kaktus würd ich auch organnisieren :vic:

    Bin ich sofort dabei :D

    Ein Ratloser findet immer einen noch Ratloseren, der ihn bewundert.

  • Bin auch für Cam Pflicht .

    Ich glaube User im Forum die sich länger kennen dürfte das kein Problem sein wenn Cam ausfällt oder mal nicht möglich ist, bei unbekannten immer so ne Sache

    ich hatte ja auch mal einen Gegner öffentlich angeprangert . der 45 Spiele bei Lidarts Avg zw 30 und 45 Avg und gegen mich im Rlt Avg 64 .

    Das stinkt halt dann extrem und vermiest den Spass.

    In den Letzten Spielen hatte ich sogar mit gegner Lachen müssen wenn ich 180 , 9 140 , 26 Spiele zb glaubt mir ohne Cam keiner :-D

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • 2G und Maske reicht ja wohl bei online dart.

    wenn du den nötigen Abstand zu Deinem Gegner einhalten kannst ;)

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Hm ... wäre grundsätzlich auch dafür.


    Hab mal gegen einen bei einem anderen Turnier mitgespielt und es war einfach mega.

    Wir beide haben zwar nur so nen 55er-Schnitt gespielt aber es hat Spaß gemacht, mit ihm zu plaudern.

    Abgesehen davon war es so geil, weil ich 2 High-Finish ausgepackt hab - 157 und 120 - und er hat quasi ins Micro geschriehen und sich so für mich gefreut.

    War dann umgekeht auch so, weil er ne 116 ausgemacht hat.


    Wie hätte das allerdings ausgesehen wenn wir ohne Cam gespielt hätten ... ???


    Dieses Cam-Spiel möchte ich keinesfalls missen, wird mir ewig in Erinnerung bleiben, weil er ein so cooler Gegner war.

  • Bin auch für Cam Pflicht .

    Ich glaube User im Forum die sich länger kennen dürfte das kein Problem sein wenn Cam ausfällt oder mal nicht möglich ist, bei unbekannten immer so ne Sache

    ich hatte ja auch mal einen Gegner öffentlich angeprangert . der 45 Spiele bei Lidarts Avg zw 30 und 45 Avg und gegen mich im Rlt Avg 64 .

    Das stinkt halt dann extrem und vermiest den Spass.

    In den Letzten Spielen hatte ich sogar mit gegner Lachen müssen wenn ich 180 , 9 140 , 26 Spiele zb glaubt mir ohne Cam keiner :-D

    Das könnte glatt ich sein. Aktuell stehe ich hier bei ca 44/45 oder so. Da ich aber selber weiß, was ich kann, ist es für mich selber unangenehm, wenn ich es schaffe, meine Konzentration hoch zu halten.

    Ich hatte neulich im Vereinstraining ein Spiel mit 3:0 gewonnen und dabei einen 61er ave gespielt.

    Ich bin auch immer gut für ein highfinish, wenn ich dann mal das doppel treffe. Ist halt auch immer komisch, wenn man das ganze Spiel nix auf die Kette bekommt, einen 40er Schnitt spielt und am Ende dann die 100 restpunkte mit 20 - Tops-Tops checkt (geschehen im live ligaspiel). Mein Doppelpartber meinte nur, "du bist verrückt, doppel doppel und das bei deiner quote"



    Kurzum: ich habe kein Problem mit campflicht, solange man die Scheibe und nicht der Gerät sieht 😃😄, da mein Spiel grade bei den kurzen Distanzen teils extrem variieren kann.


    LG der Joker aus BS

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Ich bin, da etwas gespalten was eine Campflicht angeht. Ich kann jeden verstehen, der es gerne hätte aber auf der anderen Seite war mein Grund hier anzufangen, dass ich eben keine Cam benötigt habe. Inzwischen spiele ich mit Cam und verzichte auch nur ungern darauf. Aber nicht, weil ich meinem Gegner nicht vertraue sondern, weil es gerade im Finishbereich einfach angenehmer zu sehen ist, ob man noch mal darf oder eben nicht. Gerade innerhalb der Liga sollte das vertrauen ja eigentlich da sein. Bei den RLT wo jeder dabei sein kann ist es wieder was anderes. Auch spiele ich lieber mit Cam, weil meine eigene Leistung teilweise extrem schwankt. Mal ein Spiel mit einem 63 AVG und 50% auf die Doppel und dann auf einmal wieder 50 AVG mit 8% auf die Doppel :rolleyes: Die schlechten Leistungen lassen die gute Leistung dann immer etwas komisch aussehen. Ohne Cam hat es einfach einen Beigeschmack mit Cam nicht.


    Die Frage ist auch wie würde die Campflicht dann umgesetzt werden?

    Reicht es, wenn man das Board sieht und einigermaßen erkennen kann, wo der Dart steckt oder eben nicht?

    Was ist wenn, Lidarts einfach kein Bild ausspuckt?

    Muss man neben der Cam dann auch immer ein Micro anhaben?


    Sollte es zu einer Campflicht kommen müsste meiner Meinung nach bei jedem das Board klar sichtbar und zu erkennen sein und das Bild auch vor Saisonbeginn von der Orga überprüft werden. Würde um einiges mehr Arbeit machen wäre bei der Liga evtl. machbar. Bei einem RLT wieder schwierig. Ich selbst hatte abseits der Liga bei Lidarts einen Gegner der ein super Bild hatte und die Cam auch auf das Board gerichtet.Problem war es war die Cam vom Laptop der mal eben 3 Meter weg stand. Man konnte nicht im geringsten sehen, wo die Darts gesteckt haben. Aber er hatte eine Cam und das Board war zu sehen. Deswegen müsste es meiner Meinung nach die Abnahme vom Bild geben.


    Ein weiterer wichtiger Punkt ist und bleibt dann eben auch was ist wenn Lidarts einfach nicht will. Ich selbst hatte ein Ligaspiel wo ich kein Bild von meinem Gegner bekommen habe. Lidarts wollte einfach nicht. Bei Ihm war alles in Ordnung bei mir auch. Wir haben uns dann einfach darauf geeinigt das jeder das Spiel aufnimmt und zur Not falls es wirklich auf einmal das Spiel des Lebens wird hätte man es nachvollziehen können. Wäre sowas dann auch weiterhin möglich? Falls diese Frage mit Nein beantwortet wird kommt es zu erneuten Problemen. Man hat einen Termin ausgemacht und Lidarts will einfach nicht. Ohne Cam darf nicht gespielt werden also muss ein neuer Termin ausgemacht werden. Ärgerlich für beide. Ein neuer Termin ist auch nicht immer leicht zu finden. Ich persönlich arbeite in 12 Std. Schichten und habe Familie. Einen neuen Termin zu finden gestaltet sich manchmal schwierig. Und da bin ich sicher nicht alleine mit. Ich denke das könnte zu massiven Verzögerungen in der Liga führen.


    Das Thema Micro ist auch eine Sache für sich. Manch einer hört nebenbei gerne Musik beim spielen kann er gerne machen aber ich persönlich möchte die Musik nicht hören. Gerade wenn Sie meinen Geschmack nicht trifft 8odann lieber ohne Micro. Ich persönlich spiele immer ohne Micro und bei einer Pflicht müsste ich hier leider aufhören. Mein Board hängt im Wohnzimmer wenn ich Single wäre, wäre das kein Problem aber mit Kind, Hunden und Frau sieht es da anders aus. Das Kind kann jederzeit schreien, die Hunde bellen oder ganz simpel die Frau ist am Quatschen. Ich persönlich habe mich damit abgefunden aber wenn mein Gegner am Werfen ist und sowas passiert ist meiner Meinung nach ganz einfach das Fairplay hin.


    Eigentlich wollte ich gar nicht so viel dazu schreiben :D

    Gegen eine Campflicht hätte ich im Prinzip nichts dann muss man sich halt nur Gedanken machen wie man diese am Sinnvollsten umsetzt.

    Micro Pflicht bin ich klar dagegen.

    Sollte es keine Campflicht geben macht mich dies aber auch nicht traurig.

    Pro Darter Liga:

    Liga 10 auf Platz 5.D Liga 3 auf Platz 1.D Liga 2 auf Platz 12 Liga 3 auf Platz 13 Liga 3 auf Platz 9


    Darts: Harrows Fire Inferno in 21g

  • Ich glaube nicht, dass Lidarts das Problem sein könnte. Wenn man sieht, wieviele Spiele nicht im vorgebenen Zeitrahmen gespielt werden, wäre es auch im Ligabetrieb und bei längeren Turnieren zu verkraften, wenn es bei Lidarts mal kurzzeitig Probleme geben würde. Bisher wurden Probleme bei Lidarts immer zeitnah korrigiert soweit ich weiß. Das macht der Betreiber wirklich sehr gut.


    Wenn es gar nicht geht und beide einverstanden sind, spielt man eben einmal ohne Cam. Ist auch kein Drama.


    Deine Bedenken zum Thema Zeit kann ich teilweise nachvollziehen. Aber niemand sagt was, wenn man 2 Ligaspiele an einem Tag macht, oder mal 2 Wochen nicht spielt. Da denke ich aber, wenn man sich für sowas anmeldet, muß man sich auch irgendwie die Zeit dafür schaffen. So ein Spiel dauert vielleicht eine Stunde. Wenn man die Zeit für sein Hobby über Wochen nicht findet, dann müßte man was umorganisieren oder sich eben nicht anmelden.


    Zu der Microsache bin ich zu 100 % bei Dir. Ist bei mir genauso. Geht keinen was an, was ich während des Spiels mit meiner Frau bespreche, was ich im TV schaue, ob ich telefoniere etc. Mich nervt es auch wenn ich die Musik vom Gegner höre, da die Kinder durchs Zimmer rennen etc. Ton aus und jeder kann sich ungestört ausleben, wie er möchte.

  • Ich habe mir heute früh mal die Cam Pflicht Diskussion durchgelesen! Was könnt ihr alle für lange Texte schreiben ^^! Ich würde für eine Cam Pflicht stimmen, da es schon einen bitteren beigeschmack haben kann! Würde eine Abstimmung dagegen ausfallen, würde ich hier trotzdem weiter spielen, weil hier einfach viele tolle Gespräche mit tollen Leuten entstehen, wasichnichtmissenmöchte! Wenn der Gegner dann ne cam hat :vic:!

  • Ich habe ja den Bezug zum Online-Dart mittlerweile erstmal verloren, aus unterschiedlichen Gründen, war aber immer ein Befürworter der Campflicht da dies dem Darten draußen einfach am nächsten kommt. Ich selber habe eigentlich nur im Checkbereich den Bild große Aufmerksamkeit geschenkt. Mache ich beim realen Darten nicht anders!


    Sämtliche Turniere außerhalb von dartn haben fast ausschließlich Campflicht.


    Und ja das Board per cam sehr sehr gut sichtbar zu machen ist auch kein Hexenwerk! Es gibt allerdings auch hier regelmäßig Leute, bei denen das Trefferbild trotz Cam nur schwer zu erahnen ist, sprich es wird nicht oder kaum mit Zoom gearbeitet bzw. die Cam ist zu weit entfernt.

  • gibt allerdings auch hier regelmäßig Leute, bei denen das Trefferbild trotz Cam nur schwer zu erahnen ist, sprich es wird nicht oder kaum mit Zoom gearbeitet bzw. die Cam ist zu weit entfernt.

    Und da bin ich sicherlich dabei....

    Ganz ehrlich, bin froh wenn ich die cam so eingestellt bekomme dass man sämtliche Segmente sieht.

    Dass knappe darts da nicht zu erkennen sind liegt glaub ich in der Natur der Sache.

    Und wie ich mit meiner 08/15 China cam dann auch noch die Segmente ranzoomen soll wenn ich auf check gehe...

    Ich kanns nicht....

    Selbst mit meiner logitech c270 krieg ich sowas während des matches nicht hin.

    Allerdings bin ich auch für campflicht, wurde zu Anfang noch ohne cam oft genug beleidigt ich würde cheaten.

    Und bei dem ursprungsbeispiel hier ist es schon auffällig dass zwei Spieler die regelmäßig um die 60 bis 65 spielen zeitgleich den Monster avg spielen....


    Lg

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • es geht wohl nicht darum, das du während des Spiels noch zoomen sollst oder an der Cam rumspielen musst....


    sondern das das Cambild, wenn die Cam am anderen Ende des Raumes steht ;), auch das Board aus der nähe zeigt und es in dem Fall "rangezoomt" ist und nicht das Board irgendwie in der Ferne zeigt.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Ich habe ja den Bezug zum Online-Dart mittlerweile erstmal verloren, aus unterschiedlichen Gründen, war aber immer ein Befürworter der Campflicht da dies dem Darten draußen einfach am nächsten kommt. Ich selber habe eigentlich nur im Checkbereich den Bild große Aufmerksamkeit geschenkt. Mache ich beim realen Darten nicht anders!


    Sämtliche Turniere außerhalb von dartn haben fast ausschließlich Campflicht.


    Und ja das Board per cam sehr sehr gut sichtbar zu machen ist auch kein Hexenwerk! Es gibt allerdings auch hier regelmäßig Leute, bei denen das Trefferbild trotz Cam nur schwer zu erahnen ist, sprich es wird nicht oder kaum mit Zoom gearbeitet bzw. die Cam ist zu weit entfernt.

    Das mit Zoom muss mir mal wer erklären. Hab ne Cam mit Schwanenhals, die von unten aufs Board gerichtet ist - somit ist die 40 am weitesten entfernt ... Daher müsst ich wohl, den Hals bzw. die Cam weiter nach hinten richten und dafür aber mit Zoom arbeiten ... Da kenn ich mich aber noch nicht aus bzw. hab da auch keinen Plan. Gibt es hiefür irgendwo Anleitungen durchzulesen - zu finden?

    Mein Nikname auf Lidarts ist RoadRunner     :austria:

  • es geht wohl nicht darum, das du während des Spiels noch zoomen sollst oder an der Cam rumspielen musst....


    sondern das das Cambild, wenn die Cam am anderen Ende des Raumes steht ;), auch das Board aus der nähe zeigt und es in dem Fall "rangezoomt" ist und nicht das Board irgendwie in der Ferne zeigt.

    Genauso ist es gemeint. Ich nutzte immer ein Stativ mit Smartphonecam ganz leicht versetzt von der Mitte des Boards und nutzte die Zoom Funktion der App sodass nur das Board und der Zahlenring erkennbar waren. In über 1000 Spielen hatte ich 0 Beschwerden! Es gibt natürlich auch Möglichkeiten mit OBS Ausschnitte einzelner Segmente zusätzlich einzufügen. Habe ich aber nie gebraucht.

  • So nun melde ich mich als direkt betroffener Spieler auch mal wieder zu diesem Thema, welches ich in der Vergangenheit ja auch schon oft diskutiert wurde...tatsächlich muss ich mich für dieses Spiel gar nicht schlecht fühlen, da ich mein Spiel am liebsten mit Cam und Micro durchführe...deswegen sollte jeder ein Cam besitzen die Neu in das System dartn.de eintauchen...für die etablierten Hasen ist das Vertrauen auch mal bei schlechter Internetleistung vorhanden. Ich liebe es mit dem Gegner vor dem Spiel und danach(Danksagung für eine großartige Leistung)kurz sich auszutauschen, gerne darf aber während das Spiels Aufgrund von Störsignalen(Frau, Kind, Hund, Musik) gerne die Kommunikation eingestellt werden...aber nach dem Vorfall am Donnerstag habe ich beschlossen solche Spiele ohne Cam eigentlich nicht mehr zu spielen. Daher bin ich für Cam-Pflicht für die neueren Spieler! Ich liebe es tatsächlich sich mit dem Gegner zu unterhalten und wenn man dann sieht wie der Gegner ein schönes kurzes Spiel löscht, rutscht mir auch gerne ein freundlicher Kommentar über die Lippen. Dabei ist das nachschauen über ein HF,HS,SL...eher Nebensache! Aber Manchmal will man auch mal Sehen und Staunen was man selber nicht kann. Hi!

    Kurz um" jeder der bescheißt der Bescheißt sich selbst"...aber keiner kann das besser als ich. Hi! Zum Glück konnte ich dann im Finale die hohen Werte von 91/93 75% nicht halten...aber die 75/83 75% waren auch nicht ganz schlecht. Zum Glück wurde mir da aber mit Cam/Mic zugeschaut und ein netter Plausch mit Bernd(Kangaroo55) war inklusive!


    deshalb CAM-Pflicht für die Neustarter gerne mit Quatschen davor oder danach aber kein muss.

  • Guten Morgen


    ist zufällig schon jemand online und hätte jetzt Zeit für ein Spiel best of 10 Legs?


    Avg ist egal es geht mir nur darum zu testen wie stabil das Internet auf Arbeit bleibt bei einer Partie.


    Wäre ein Spiel mit Cam.


    Probelauf für nächsten Freitag 😋

    Pro Darter Liga:

    Liga 10 auf Platz 5.D Liga 3 auf Platz 1.D Liga 2 auf Platz 12 Liga 3 auf Platz 13 Liga 3 auf Platz 9


    Darts: Harrows Fire Inferno in 21g

  • Ich wäre generell für Campflicht, für Einhaltung der Zeitpläne bei den großen Turnieren und Raucherpausen nur, wenn kein Spiel in den nächsten 5 Minuten ansteht

    Unabhängig von der CAM-Pflicht wäre mir die anderen Punkte auch wichtig und wurde tatsächlich auch mal von vielen schon angesprochen.

    Diese ewig langen Pausen für Rauchen oder anderen Gänge während den Turnieren Nerven...weil sich dadurch irgendwie immer ein größer Rattenschwanz bildet...dabei könnte man das so schon auch per MIC kommunizieren, das es quasi gleich weitergeht!


    Und zu den terminisierten Zeitplänen hab ich auch meine Meinung kundgetan...eine Karenzeit von 2 Tage nach dem Termin auf Grund von Schichten sollte drinne sein. Aber an sich, sollte man auch nicht zu sehr auf die Punkte oder Spiele im dartn.de Kosmos kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!