PDC Dart WM 2018

  • Mein subjektiver Eindruck von ähnlich gelagerten Fällen in anderen Sportarten ist jedenfalls, dass meistens eher die Spieler aus der gleichen Generation die Hosen voll haben, während die deutlich jüngeren oft einfach eine "Augen zu und durch"-Mentalität an den Tag legen und kein Problem damit haben, den "Alten" in Rente zu schicken.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es gibt ja eben auch noch die Möglichkeit, dass Taylor schlecht spielt. Ja bei seinem letzten Matchplay, Slam etc. war er gut. Aber so das allerletzte nach 30 Jahren Topsport, da kann selbst Taylors Kopf mal ne Rolle spielen.

    Das ist natürlich immer eine Möglichkeit. Ich schätze Taylor zwar als so "abgezockt" ein, dass er diese "Letztes Turnier" - Situation ausblenden kann. Aber wer - außer er selbst - weiß das schon? Möglicherweise wird Taylor sich quasi selbst in den Ruhestand schicken, indem er übermotiviert in dieses Turnier geht.

  • Ich hoffe ja, dass Taylor früh scheitert. Damit das Thema Power erledigt ist und man sind dem Weltmeister widmen kann. Denn solange Taylor dabei ist, ist der Rest leider nur Beiwerk und das kann es echt nicht sein.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich kann mich der Meinung meines vorredners nur anschliessen. Natürlich ist er eine Lebende Legende, allerdings muss nun mal jeder irgendwann mal die Segel streichen. So wie ich Taylor erlebt habe die letzten Jahre denke ich das er Sportsmann genug sein wird und es auch recht locker sehen würde sollte er früh scheitern. Andere Legenden wie z.B. ein Michael Schumacher haben ihre Karrieren auch ohne einen letzten großen Titel beendet.

    Wenn du dich mit dem Teufel einlässt verändert sich nicht der Teufel.
    Der Teufel verändert dich!

  • Naja "Beiwerk" ist glaube ich stark untertreiben. Taylor hat für den Sport unfassbar viel gemacht (übrigens ist es das was ihn so besonders macht, noch viel mehr als die vielen Titel!!!) und wenn er aufhört ist das doch natürlich ein Riesen Ding. Aber ich habs bisher in der Berichterstattung und der "Webetrommel" nicht wirklich gesehen das Leute wie Snakebite, MVG oder auch Cross als Beiwerk beworben werden. Was ich so gelesen und gesehen habe hat die Lage schon realistisch betrachtet und einen letzten WM Titel von Taylor eher weniger als erwartet dargestellt...mehr so als "vielleicht schafft ers nochmal und wie geil wäre das denn?!". Und selbst wenn man den alten Mann nicht mag..wie geil wäre das denn?! ;)
    Muss sagen ich freue mich schon tierisch auf die WM. Nicht nur weils einfach das geilste Turnier ist und man über Wochen jeden verdammten Tag darts gucken kann, sondern auch weil es viel spannender scheint als zB letztes Jahr.
    Bin gespannt auf Cross, der einfach null Angst vor etablierten Gegner zu haben scheint, auf snakebite nach seinem tollen Jahr, auf Anderson mit seiner alljährlichen WM Form, Lewis der wieder stärker wird offensichtlich, Whitlock der sich zurück gemeldet hat, auch Schindi ob er seine tollen Leistungen weiter tragen kann, Barney ob ers wieder allen mit viel Theatralik zeigen will, auch MVG ob er mal wieder Federn lässt, u.v.m.


    Also ich muss sagen, die wm kann nicht schnell genug kommen.

  • Zitat

    So wie ich Taylor erlebt habe die letzten Jahre denke ich das er Sportsmann genug sein wird

    Ähm.... ja okay... :thumbsup:

    Zitat

    sondern auch weil es viel spannender scheint als zB letztes Jahr.

    Also das sehe ich bezogen auf den Titel überhaupt nicht. Im Gegenteil, van Gerwen hatte im ersten Halbjahr eine "Krise", ist aber schon längst wieder völlig unangefochten und scheint unschlagbar. Anderson kriselt völlig, die anderen scheinen da auch nicht ranzukommen. Ich weiß noch wie im letzten Jahr sich auch alle vorher Spannung einredeten, damals weil angeblich vam Gerwen mit dem Setmodus Probleme habe. War alles Kappes. Van Gerwen ist turmhoher Favorit und kann sich nur selbst schlagen, ich sehe da keinerlei Spannung. Wenn überhaupt, dann wird die WM wohl ihre Spannung aus den andren Partien beziehen. Da gebe ich Dir Recht, der allgemeine Dartsfan verfolgt natürlich auch mit Spannung das Abschneiden der einzelnen Spieler.

  • Ähm.... ja okay... :thumbsup:

    Also das sehe ich bezogen auf den Titel überhaupt nicht. Im Gegenteil, van Gerwen hatte im ersten Halbjahr eine "Krise", ist aber schon längst wieder völlig unangefochten und scheint unschlagbar. Anderson kriselt völlig, die anderen scheinen da auch nicht ranzukommen. Ich weiß noch wie im letzten Jahr sich auch alle vorher Spannung einredeten, damals weil angeblich vam Gerwen mit dem Setmodus Probleme habe. War alles Kappes. Van Gerwen ist turmhoher Favorit und kann sich nur selbst schlagen, ich sehe da keinerlei Spannung. Wenn überhaupt, dann wird die WM wohl ihre Spannung aus den andren Partien beziehen. Da gebe ich Dir Recht, der allgemeine Dartsfan verfolgt natürlich auch mit Spannung das Abschneiden der einzelnen Spieler.

    Spannend wird es zu 110 prozent erstmal in den anderen Partien natürlich, obwohl ich ganz klar sagen muss mit Cross ist da ein Spieler der MvG schlagen kann! Und Anderson würde ich kein Kriseln anreden..er war vor kurzem richtig stark einzig die Geschichte mit seinem Rücken hat ihn im letzten Turnier geschadet (ganz zu schweigen von der Geschichte mit seiner im Krankenhaus liegenden Tochter). Also ich rechne mit Anderson. Zur WM ist der Kerl einfach immer wieder bockstark und kann den grünen Kerl genauso gefährlich werden. Dazu dann noch Kyle Anderson der einen riesen Sprung gemacht hat. Also ich sehe wirklich viele viele starke Spieler und auch durch aus Spieler die MvG schlagen können. Natürlich spielt der in seiner eigenen Liga aber gerade in der bisherigen Saison hat er immer wieder mal n Doppel liegen gelassen oder mal zu wenig gescored. Klar, dann spielt er noch immer auf verdammt hohen Niveau aber er wird dadurch definitiv verwundbarer in seinem Spiel.
    Also so ganz pessimistisch würde ich es dann eben doch nicht sehen was die Spannung angeht.

  • Rock your Dart!
  • Dart WM 2018 - Spielplan


    Die Termine der deutschsprachigen Spieler:


    Sa. 16.12.2017:
    15:15 Uhr: Mervyn King - Zoran Lerchbacher


    Mo. 18.12.2017:
    20:45: Mensur Suljovic - Kevin Painter


    Di. 19.12.2017:
    20:00: Aleksandr Oreshkin - Kevin Münch (P)
    23:30: Adrian Lewis - Aleksandr Oreshkin/Kevin Münch


    Mi. 20.12.2017:
    21:45: Simon Whitlock - Martin Schindler




    Unser Bericht dazu: http://www.dartn.de/news/pdc-dart-wm-2018-der-spielplan


    Spielplan auf der Turnierseite: http://www.dartn.de/Dart-WM#Ergebnisse
    Turnierbaum: http://www.dartenbank.de/dartn/PDC_Dart_WM_2018.php

  • Ich hoffe ja, dass Taylor früh scheitert. Damit das Thema Power erledigt ist und man sind dem Weltmeister widmen kann. Denn solange Taylor dabei ist, ist der Rest leider nur Beiwerk und das kann es echt nicht sein.


    Ich kann mich der Meinung meines vorredners nur anschliessen. Natürlich ist er eine Lebende Legende, allerdings muss nun mal jeder irgendwann mal die Segel streichen. So wie ich Taylor erlebt habe die letzten Jahre denke ich das er Sportsmann genug sein wird und es auch recht locker sehen würde sollte er früh scheitern. Andere Legenden wie z.B. ein Michael Schumacher haben ihre Karrieren auch ohne einen letzten großen Titel beendet.


    Philip wird euch da einen Strich durch die Rechnung machen. Falls er die ersten zwei gefährlichen, weil kurzen, Runden übersteht, ist er nicht nur in seinem Viertel sondern in der ganzen Hälfte des Brackets der beste Spieler. Er ist sowieso der Angstgegner von Gary, und Peter wird ihn in einem Halbfinale nicht schlagen. Wenn ich tippen müsste, sähe ich Taylor im Finale, da die untere Hälfte sehr viel günstiger ist als die obere.

  • Kurze Info noch aus eigener Sache:


    dartn.de wird in diesem Jahr wieder im Alexandra Palace vor Ort sein.
    Wir sind von 15.12 bis 23.12 und dann nochmal am 29.12 in London und werden euch zusätzlich zu den täglichen Newsmeldungen auch noch mit Interviews, Videos und Bildern direkt aus der Halle versorgen. Um wirklich nichts zu verpassen schaut täglich auf unserer Webseite vorbei und abonniert unseren Facebook- Twitter- und Youtube-Account.

  • Bei Taylor werden besonders die Momente interessant werden, wenn es eng wird, er in Rückstand gerät etc. Der Ally Pally wird auf jeden Fall hiner ihm stehen, dann möglicherweise sogar versuchen störend auf seinen Gegner einzuwirken. Vielleicht entwickelt sich auch eine Eigendynamik und letzte Symbiose zwischen Phil und dem Publikum, die ihn noch mal ganz weit im Turnier trägt. Mich hätte nur gefreut, wenn der Draw für Taylor ein paar mehr historische Neuauflagen von Duellen in seiner (WM-)Karriere vorgebracht hätte, sodass sich der Kreis schließt. Ein letztes Duell vs. Aydi wäre jetzt immerhin noch möglich, aber eben doch eher unwahrscheinlich.


    Auf jeden Fall kann eigentlich so gut wie jeder vom (erweiterten) Favoritenkreis bzw. auch von den ehemaligen Weltmeistern gewinnen, um für ein "statistisches Novum" bzgl. der (PDC-)WM zu sorgen. Gewinnt MvG, ist er mit 3 Titeln alleinige #2 hinter Taylor und auch back-to-back Champion. Ersteres würde natürlich auch für Gary gelten, zusätzlich wäre es seine 5. Final-Teilnahme insgesamt (Priestley aktuell mit 5 alleine auf #2) und die 4. in Folge (aktuell mit Priestley gleichauf). Auch Lewis hat die Chance auf 3 zu schrauben. Barney 11 Jahre nach dem letzten Titel noch mal einen holen, wäre natürlich auch riesig (würde aber nur bei einem Finale vs. Taylor mit Sudden Death Sinn machen ;) ).

  • Güter Spielplan, Barney wie letztes Jahr am Dienstag :thumbup: auch sein zweites Match hätte er in der Abendsession. MVG als Weltmeister natürlich am 1.Tag :thumbup: ich verpasse lediglich die Abendsession am 15. oder 16. hoffe eher das ich am 15. gucken kann weil Phil da spielt(wird wahrscheinlich auch so kommen). Den Samstag verpasse ich dann zwar Gary, aber der sollte eh locker weiter kommen.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wurde nicht letztes Jahr nicht das Achtelfinale auch gleich mit bekannt gegeben also welche Sieger wann spielen ? Falls nein, weiß jemand ob das noch zeitnah kommt oder erst im Laufe des Turniers ?

  • Wurde nicht letztes Jahr nicht das Achtelfinale auch gleich mit bekannt gegeben also welche Sieger wann spielen ? Falls nein, weiß jemand ob das noch zeitnah kommt oder erst im Laufe des Turniers ?


    Letztes Jahr wurden die Achtelfinals erst Mitten in der 2.Runde terminiert. Davor die Jahre stand es schon vor Beginn des Turniers fest.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Zitat

    Er ist sowieso der Angstgegner von Gary

    Gary hat von den letzten 5 Partien gegen Taylor nur eine verloren. Und da gab es ja auch noch so ein WM-Finale 2015. Ich denke nicht, dass Gary jetzt soooo viel Angst vor Taylor hätte.

  • Wer gewinnt sein Auftaktspiel? 75

    1. Mensur Suljovic (gegen Kevin Painter) (67) 89%
    2. Kevin Münch (gegen Alexandr Oreshkin) (34) 45%
    3. Zoran Lerchbacher (gegen Mervyn King) (10) 13%
    4. Martin Schindler (gegen Simon Whitlock) (8) 11%
    5. Keiner (5) 7%

    Umfrage

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!