PDC Dart WM 2018

  • Umfrage quer nutzen!


  • Sehe ich auch so, wobei ich Brugier auch stark einschätze.
    Allerdings glaube ich nicht das Lennon das Spiel ausgeglichen gestallten kann.

  • Gutes Los für Mensur - auch die folgenden Gegner durchaus machbar - wenns nach der Papierform geht wäre das Thornton und Bunting - danach wirds natürlich ungleich schwieriger mit Gurney od Cross


    Schindler wird gg Whitlock nix zu bestellen haben - bei keinem anderen Turnier im Jahr zählt Erfahrung mehr wie hier und davon hat der Wizard reichlich


    Der Fakt das Taylor sein letztes Turnier spielt und ihm derjenige der ihn besiegt quasi in die Pension schickt ist meiner Meinung nach ein großer psychologischer Vorteil für ihn (vor allem gegen junge Gegner wie eben zb Dobey) ich traue sowas eigentlich nur den Big guns zu das von denen jemand Taylor verabschiedet...


  • Der Fakt das Taylor sein letztes Turnier spielt und ihm derjenige der ihn besiegt quasi in die Pension schickt ist meiner Meinung nach ein großer psychologischer Vorteil für ihn (vor allem gegen junge Gegner wie eben zb Dobey) ich traue sowas eigentlich nur den Big guns zu das von denen jemand Taylor verabschiedet...


    Hmm so wie 2013 der 23jährige Michael Smith in der 2.Runde, der "The Power" besiegen konnte.
    Oder 2011 als der noch nicht etablierte Dave Chisnall dies ebenfalls gegen Taylor schaffte.

  • Rock your Dart!
  • Hmm so wie 2013 der 23jährige Michael Smith in der 2.Runde, der "The Power" besiegen konnte.
    Oder 2011 als der noch nicht etablierte Dave Chisnall dies ebenfalls gegen Taylor schaffte.

    Weil es ja auch schon 2011 und 2013 Taylors letztes Turnier war?

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Nein, aber Taylor hatte sich durch die beiden Niederlagen jeweils aus dem Turnier verabschiedet.

    Ich rede hier davon das derjenige die lebende Legende Phil Taylor in den Ruhestand schickt - das ist etwas worauf derjenige noch die nächsten Jahre angesprochen werden wird - etwas das einen noch unerfahrerenen Spieler sicher nicht kalt lässt - ich meine eben zu behaupten das das generell kaum jemanden kalt lässt der gegen ihn spielen wird - deshalb großer psychologischer Vorteil und meine Hoffnung auf das Traumfinale Tylor - MVG welches laut Draw ja möglich wäre

  • Ich wüsste nicht, wo Taylor da einen Vorteil haben sollte. Kann mir vorstellen, dass eigentlich alle top motiviert dafür wären, den alten Mann in die Pension zu kicken.

    Die Motivation spreche ich niemanden ab und die war seit jeher sicher gerade gg Taylor bei einer WM bei jedem seiner Gegner sicher immer hoch..


    Ich erinnere mich nur an den Spätherbst seiner Karriere wo er noch durchaus viel gewonnen hat wo er gerade auch bei knappen Partien immer davon profitiert hat das in den entscheidenden Phasen seine Gegner einfac "Angst" davor hatten gg ihn zu gewinnen - ich glaube das wir das in ähnlicher Form auch bei dieser WM nochmal erleben werden weils einfach irrsinnig prestigeträchtig ist den Herrn in Pension zu schicken - reden ja jetzt eigentlilch schon alle nur mehr davon das es seine letzte WM ist und allles andere gerät in den Hintergrund....


    Klar wenn er chancenlos ist hilft ihm das auch nix aber so wie wir alle Herrn Taylor kennen wird der bei seiner letzte WM in absoluter Topform aufkreutzen

  • Rock your Dart!
  • Die Motivation spreche ich niemanden ab und die war seit jeher sicher gerade gg Taylor bei einer WM bei jedem seiner Gegner sicher immer hoch..


    Ich erinnere mich nur an den Spätherbst seiner Karriere wo er noch durchaus viel gewonnen hat wo er gerade auch bei knappen Partien immer davon profitiert hat das in den entscheidenden Phasen seine Gegner einfac "Angst" davor hatten gg ihn zu gewinnen - ich glaube das wir das in ähnlicher Form auch bei dieser WM nochmal erleben werden weils einfach irrsinnig prestigeträchtig ist den Herrn in Pension zu schicken - reden ja jetzt eigentlilch schon alle nur mehr davon das es seine letzte WM ist und allles andere gerät in den Hintergrund....


    Klar wenn er chancenlos ist hilft ihm das auch nix aber so wie wir alle Herrn Taylor kennen wird der bei seiner letzte WM in absoluter Topform aufkreutzen



    Naja ob ein Spieler so denkt..


    Dobey wird versuchen sein bestes Spiel zu spielen und dann zu schauen was geht. Immerhin hat er letztes Jahr schon mal im Ally Pally gegen Pipe gewonnen, der ja zu den alten Hasen gehört. Auch gegen Chizzy sorgte "Hollywood" für ein spannendes Spiel. Insofern ist Dobey hier nicht chancenlos.

  • Immerhin hat er letztes Jahr schon mal im Ally Pally gegen Pipe gewonnen,

    Bist du sicher, dass man einen Sieg gegen Pipe mit einem Sieg gegen Taylor in seinem letzten Spiel überhaupt vergleichen kann?

    Pro: Adrian Lewis, Phil Taylor, Jelle Klaasen, James Wade, Michael Smith, Robbie Green, Cristo Reyes, David Pallett, Joe Cullen, Dyson Parody :thumbsup:

  • Die Diskussion ist völliger Unsinn, weil es nicht "den Menschen" gibt.


    Ein Cadby wäre wahrscheinlich doppelt und dreifach motiviert, Taylor den sportlichen Sargnagel zu verpassen. Bei einem Dobey bezweifle ich das sehr, der könnte sich eher einschüchtern lassen. Aber niemand hier kennt den Charakter der Spieler. Jeder ist anders.

  • Die Diskussion ist völliger Unsinn, weil es nicht "den Menschen" gibt.


    Ein Cadby wäre wahrscheinlich doppelt und dreifach motiviert, Taylor den sportlichen Sargnagel zu verpassen. Bei einem Dobey bezweifle ich das sehr, der könnte sich eher einschüchtern lassen. Aber niemand hier kennt den Charakter der Spieler. Jeder ist anders.


    Amen !
    :sg:

    ...'cause, you know, sometimes words have two meanings...
    (Led Zeppelin - Stairway To Heaven)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Der Fakt das Taylor sein letztes Turnier spielt und ihm derjenige der ihn besiegt quasi in die Pension schickt ist meiner Meinung nach ein großer psychologischer Vorteil für ihn (vor allem gegen junge Gegner wie eben zb Dobey) ich traue sowas eigentlich nur den Big guns zu das von denen jemand Taylor verabschiedet...

    Kann einem aber auch den Extra-Kick geben und positive Energie freisetzen, derjenige sein zu können der ihn in Rente geschickt hat.

  • Meiner Meinung nach stellt sich die Frage, ob Dobey Taylor ggf. nicht besiegt, weil der "Druck" ihn in Rente zu schicken zu hoch ist, erst gar nicht wirklich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Taylor sich in seinem letzten Turnier und vorallem seiner letzten Weltmeisterschaft gleich in der 1. Runde von Chris Dobey die Butter vom Brot nehmen lässt. Das ist immerhin SEIN Turnier und da ist er jetzt letztmalig dabei. Nichts gegen Dobey, aber gegen einen dermaßen motivierten Taylor sind seine Chancen von vornherein recht gering. Wenn Taylor nicht plötzlich in einer deutlich schwächeren Form ist wie zuletzt beim WMP oder Grandslam, dann wird es vielleicht ein knappes 3:2 - aber an einem Sieg von The Power führt da kein Weg vorbei. Ich denke frühestens im Viertelfinale - wenn es wahrscheinlich zur ersten "richtigen" Bewährungsprobe gegen Ando kommt, ist ein Ausscheiden realistisch. Vorher geht jeder als massiver Underdog gegen Taylor ins Rennen.

  • Meiner Meinung nach stellt sich die Frage, ob Dobey Taylor ggf. nicht besiegt, weil der "Druck" ihn in Rente zu schicken zu hoch ist, erst gar nicht wirklich. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Taylor sich in seinem letzten Turnier und vorallem seiner letzten Weltmeisterschaft gleich in der 1. Runde von Chris Dobey die Butter vom Brot nehmen lässt. Das ist immerhin SEIN Turnier und da ist er jetzt letztmalig dabei. Nichts gegen Dobey, aber gegen einen dermaßen motivierten Taylor sind seine Chancen von vornherein recht gering. Wenn Taylor nicht plötzlich in einer deutlich schwächeren Form ist wie zuletzt beim WMP oder Grandslam, dann wird es vielleicht ein knappes 3:2 - aber an einem Sieg von The Power führt da kein Weg vorbei. Ich denke frühestens im Viertelfinale - wenn es wahrscheinlich zur ersten "richtigen" Bewährungsprobe gegen Ando kommt, ist ein Ausscheiden realistisch. Vorher geht jeder als massiver Underdog gegen Taylor ins Rennen.

    Wie du richtig sagst, dass es sein letztes Turnier ist, kann es natürlich auch sein, dass sich da in Taylors Hinterkopf auch ein gewisser Druck aufbaut. Eine Niederlage und er ist komplett weg vom Fenster. Finde, neben der Motivation von Taylors Gegnern, ihn rauszukicken auch sein eigener Kopf eine entscheidende Rolle spielen wird. Aber wie es bereits ein User geschrieben hat, können wir in die Birnen der Profis nicht reingucken also gilt es nur uns überraschen zu lassen :thumbsup:

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!