PDC Majorrace


  • Was die Averages der PCs angeht ist Ronny übrigens auf 103(87,38) und BvdP auf 122.(85,57)


    Edit: Hier mal ein toller Vergleich dieser PC-Saison zwischen Averages und Preisgeld
    £6.500 Benito van de Pas 85,57
    £4.500 Paul Nicholson 95,07
    £1.000 Ronny Huybrechts 87,38

    Das zeigt einfach, dass Averages nicht so wirklich aussagekräftig sind. Denn im Endeffekt entscheidet einfach das Timing und das Ausnutzen der Chancen über Sieg und Niederlage ;).

  • Umfrage quer nutzen!

  • Das zeigt einfach, dass Averages nicht so wirklich aussagekräftig sind. Denn im Endeffekt entscheidet einfach das Timing und das Ausnutzen der Chancen über Sieg und Niederlage ;).


    Aber sicher auch die Auslosung. Da kann man es schon deutlich einfacher/schwerer haben als andere, zumal van de PAs ja zu den Gesetzten gehört, im Gegensatz zu "das Kapital" [find das ist echt nen fürchterlichen Spitzname]

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...


  • Aber sicher auch die Auslosung. Da kann man es schon deutlich einfacher/schwerer haben als andere, zumal van de PAs ja zu den Gesetzten gehört, im Gegensatz zu "das Kapital" [find das ist echt nen fürchterlichen Spitzname]

    Klar, das ist natürlich auch ein Faktor. Benito war ja langezeit durch seine konstant guten Ergebnisse aus 2016 und 2017 auf der Pro Tour gesetzt und hatte genau dadurch einen entscheidenden Vorteil gegenüber Spielern wie Ronny oder Nicholson. Von einer Setzung profitiert man einfach was das Preisgeld angeht, wobei man dafür natürlich auch erst einmal Leistung erbringen muss.

  • Alle World Cup of Darts Finalisten haben bereits ein Qualifikationskriterium für den GSOD erbracht. Daher ist kein Update nötig. BDO wird nachgereicht


    Edit: Damit RvB und Cadby auch sicher für den GSOD qualifiziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von RunOutOfSteam ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wie ist eigentlich die Nachrückeregelung wenn sich jemand von den 32 intern. Qualifikanten sich mehrfach qualifiziert? Gibt zwar da glaub nich so viele (theoretische) Möglichkeiten, aber ein paar glaub schon... Ich würde jedenfalls annehmen wieder über die PDPA-Qualifier Plätze, oder?

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Letztes Jahr hätten übrigens £17.250 für Platz 32 in der ProTour OOM gereicht. Da gab es allerdings ein ET Turnier weniger.

  • Auf jeden Fall erstmal interssant. Dass die OoM Qualifikanten erst in der zweiten Runde einsteigen, finde ich auf den ersten Blick nicht so gut. Dazu wird das Turnier ja jetzt noch einige Sessions mehr benötigen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mal eine Frage:


    Bei dem Majorrace fehlt bei der WM 2019 Gabriel Clemens in der Liste. Ist das nur ein Fehler (hoffentlich) oder hat er bekannt gegeben, daß er nicht teilnehmen kann oder will? Letzterer Fall wäre schade, da die Quali bei 32 Qualifikanten über die PTOoM ja quasi schon sicher ist.


    Danke für eine Info :danke:

  • Ist ein Fehler. Platz 5 mit £22.500

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Als zusätzliche Informationen könnte man vielleicht noch die Vorjahreszahlen angeben, mit denen sich die letzten Spieler der jeweiligen Rangliste qualifiziert hatten. Dann könnte man besser abschätzen, als Laie, wie stark sich die Listen noch verändern können bis zum Cutoff. Und wenn sie die Kriterien geändert haben, wie bei der WM, könnte man vielleicht diese Grenze für die neue Liste aufzeigen. Also der Spieler und die Summe die für den 32. Ptoom noch gereicht hätte, wären letztes Jahr schon 32 und nicht nur 16 Spieler über diese Liste zur WM gekommen

  • de Wit hat grad mal die Liste gepostet welche Spieler für die Champions League of Darts qualifiziert sind.
    Simon Whitlock als 7. auf jeden Fall dabei.


    Dahinter stehen Chizzy und Bully Boy: https://pbs.twimg.com/media/DjDfAMFU8AA6nyS.jpg:large

  • Rock your Dart!
  • Vielleicht kann mir jemand helfen, da meine Listen zwei verschiedene Zeitpunkte ausspuckt.. Wann ist der Cut-Off über die OoM und ProTour für den World Grand Prix? Habe bei der Order of Merit PC 20 Ende September und bei der ProTour Order nach den nächsten beiden European Tour Events, also eine Woche früher. ?(


    Danke schon mal! :thumbup:

  • Ich meine der Cut ist direkt nach Riesa.
    Die PC's sind direkt vor den Grand Prix, wäre also ziemlich Sinnfrei die da noch rein zählen zu lassen, wobei es für Martin noch ne gute Chance wäre.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!