German Darts Masters 2018 in der Veltins Arena

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ab morgen 12 Uhr gibt es Tickets, es gab über 5.000 Ticketanfragen


    - Tickets ab 29,90€ bis zu VIP-Tickets von 199,90€.
    - Über 7.000 Tickets im Innenraum, dort aber nur Buchungen von 4 zusammenhängenden Tickets möglich
    - Einlass 13 Uhr, Beginn 15 Uhr, Finale gegen Mitternacht
    - 60m langer Walk-on mitten durch das Stadion

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Es sind bereits über 10.000 Tickets verkauft, für den Innenraum gibt es gar keine Tickets mehr.


    Tribünentickets sind aber ab 31,90€ noch erhältlich.


    Pro7 wird Halbfinale und Finale zeigen, Pro7 Maxx wird das Viertelfinale übertragen, zudem gibt es Möglichkeiten über die Pro7 Maxx App, Pro7 App und ranApp.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dragutin Horvat hat auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht, dass die top 6 der aktuellen Super League-Tabelle beim German Masters mit dabei sein werden. Das sind Gabriel Clemens, Martin Schindler, Manfred Bilderl, Stefan Stoyke, Robert Marijanovic und Nico Kurz. Hinzu kommt Max Hopp als deutsche Nummer Eins. Der achte Platz geht entweder an Horvat als siebten der Tabelle, oder an einen noch nicht qualifizierten, der am kommenden Wochenende das Viertelfinale der UK Open erreicht. Dafür kommen nur Langendorf, Eidams und Berndt in Frage.

  • Na da bin ich ja mal auf die tollen Music-Acts gespannt, die sich dafür hergeben. :gaga: Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon Scooter, Andreas Gabalier und ähnliche akustische Verbrechen. ;)

    :thumbsup: M. Suljovic, C. Cadby, P. Wright, S. Beaton, C. Kist, M. Schindler

    :thumbdown: A. Lewis, J. Wade, M. King, J. Clayton

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dragutin Horvat hat auf seiner Facebook-Seite veröffentlicht, dass die top 6 der aktuellen Super League-Tabelle beim German Masters mit dabei sein werden. Das sind Gabriel Clemens, Martin Schindler, Manfred Bilderl, Stefan Stoyke, Robert Marijanovic und Nico Kurz. Hinzu kommt Max Hopp als deutsche Nummer Eins. Der achte Platz geht entweder an Horvat als siebten der Tabelle, oder an einen noch nicht qualifizierten, der am kommenden Wochenende das Viertelfinale der UK Open erreicht. Dafür kommen nur Langendorf, Eidams und Berndt in Frage.


    Dann haut das mit der Ankündigung der PDC, zumindest "some of the eight German representatives" in einer offenen Quali auszuspielen, ja nicht wirklich hin...


  • Dann haut das mit der Ankündigung der PDC, zumindest "some of the eight German representatives" in einer offenen Quali auszuspielen, ja nicht wirklich hin...

    Das habe ich mir auch schon gedacht und bin nicht wirklich überrascht davon.
    Freue mich andererseits mal Nico Kurz zu sehen, war ja noch nie auf der ET dabei. Mit Eidams, Berndt und Langendorf sind 3 vermeitlich starke Spieler leider nicht mit dabei, dafür halt Stoyke, Marijanovic und Bilderl, die bei den bisherigen Bühnenauftritten nie so wirklich gelandet sind. Andererseits belohnt man natürlich Spieler, die in der SL konstant ihre Leistungen bringen, statt ein einmaliges Qualiturnier auszutragen. Eine Mischung von beiden hätte es vielleicht getan. Unterm Strich ist das Turnier ja sportlich relativ bedeutungslos, von daher ist das auch egal. Bin nur mal gespannt, ob es einer ins Viertelfinale schafft oder ob wieder keiner eine Chance hat. Die eingelandenen Spieler sind ja auch noch nicht bekannt.
    Auch das ist ein weiteres Beispiel für das, was bei der PDC meiner Meinung nach nicht so gut läuft, nämlich eine langfristige Bekanntgabe von Qualifikationsstandards für bestimmte Turniere (siehe WM letztes Jahr).

  • Das habe ich mir auch schon gedacht und bin nicht wirklich überrascht davon.
    Freue mich andererseits mal Nico Kurz zu sehen, war ja noch nie auf der ET dabei. Mit Eidams, Berndt und Langendorf sind 3 vermeitlich starke Spieler leider nicht mit dabei, dafür halt Stoyke, Marijanovic und Bilderl, die bei den bisherigen Bühnenauftritten nie so wirklich gelandet sind. Andererseits belohnt man natürlich Spieler, die in der SL konstant ihre Leistungen bringen, statt ein einmaliges Qualiturnier auszutragen. Eine Mischung von beiden hätte es vielleicht getan. Unterm Strich ist das Turnier ja sportlich relativ bedeutungslos, von daher ist das auch egal. Bin nur mal gespannt, ob es einer ins Viertelfinale schafft oder ob wieder keiner eine Chance hat. Die eingelandenen Spieler sind ja auch noch nicht bekannt.
    Auch das ist ein weiteres Beispiel für das, was bei der PDC meiner Meinung nach nicht so gut läuft, nämlich eine langfristige Bekanntgabe von Qualifikationsstandards für bestimmte Turniere (siehe WM letztes Jahr).


    Also Stoyke und Marijanovic würde ich jetz aber nich schlechter sehen als Langendorf und Eidams. Und Bilderl scheint wohl auch trotz seines Alters nochma nen Sprung nach vorn gemacht zu haben, den würd ich ma nich unterschätzen...


    Dass Berndt jetz aufgrund seiner Verletzung "rausgeflogen" ist ist natürlich bitter, weil sonst wäre er sicher mit dabei gewesen! Und doppelt bitter weil er letztes Jahr ja auch nur knapp gescheitert wenn ich mich nich völlig täusche!? Und das eben auch nur weil er am ersten Spieltag sehr schwach gestartet (ähnlich wie jetz mit dem zweiten), was ihm halt alles vermasselt hat :wacko:

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...


  • Na da bin ich ja mal auf die tollen Music-Acts gespannt, die sich dafür hergeben. Vor meinem geistigen Auge sehe ich schon Scooter, Andreas Gabalier und ähnliche akustische Verbrechen.

    Da fehlt Helene Fischer noch.

  • Frauen von Welt spielen Dart

  • Die deutschen Spieler sind ja auch bereits bekannt: Max Hopp, Martin Schindler, Gabriel Clemens, Manfred Bilderl, Stefan Stoyke, Robert Marijanovic, nico Kurz und Dragutin Horvat werden spielen :thumbup:

  • Obwohl die PDC vorerst nur die Top 5 der Superleague nominiert hat. Also ohne Horvat. Der letzte freie Platz ist TBC.


    Steht in der PDC News widersprüchlich. Im Text etwa in der mitte ist nämlich die Rede von 6 Superleague Spielern:

    Zitat

    The top two German players from the PDC Order of Merit at April 30 will also qualify alongside six players from the German Superleague.


    ich denke, dass das unten nicht geändert wurde, da man ja einen Platz wohl offen gehalten hat, wenn ein deutscher Spieler weit bei den UK Open gekommen wäre. (so die Aussage von Horvat auf seiner Facebook seite)

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!