Wie komme ich zur PDC?

  • Hallo Freunde,


    ich möchte bei der PDC anfangen und wollte mal fragen, wie ich zur PDC komme und wie man ein Sponsor bekommt?
    Möchte gerne den anderen deutschen Kollegen wie Max Hopp, Martin Schindler usw. folgen und mal an großen Turnieren teilnehmen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Hallo Freunde,


    ich möchte bei der PDC anfangen und wollte mal fragen, wie ich zur PDC komme und wie man ein Sponsor bekommt?
    Möchte gerne den anderen deutschen Kollegen wie Max Hopp, Martin Schindler usw. folgen und mal an großen Turnieren teilnehmen.

    Zuerst einmal die Frage spielst du in der Dart Bundesliga?
    Wenn nicht spieltst du überhaupt in einer Liga?


    In letzter Zeit sind hier zu viele unterwegs, die meinen sie könnten die neuen Weltmeister werden.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Hallo Tobi1012,
    da sich in den letzten 2 Jahren meine familiäre Situation geändert hat, hatte ich keine Zeit mehr für den Dartsport und das heißt ich muss von vorne anfangen und deswegen auch meine Frage hier im Forum.


    Ein User namens "Automatenschrauber" entmutigt mich eher anstatt mir Tipps zu geben, aber naja egal.


    Zurzeit trainiere ich nur an einem eigenen Board, um wieder ein Gefühl zu bekommen.
    Ich ziehe im Februar von Saarbrücken nach Gießen und da wollte ich mal schauen, was sich so ergibt.

  • Am einfachsten hilft es im Impressum zu schauen und dann google.maps anzuwerfen


    Die PDC wohnt hier => Professional Darts Corporation Ltd, Mascalls, Mascalls Lane, Brentwood, Essex, CM14 5LJ
    Die PDC-Europe da => Leopoldstraße 32, 80802 München

  • Ich ziehe im Februar von Saarbrücken nach Gießen und da wollte ich mal schauen, was sich so ergibt.


    Dann schau da doch mal bei Cartoon vorbei. Da findest Du sicher schon mal Gegner auf gutem Niveau. Wenn Du die locker dominierst lohnt es sich Gedanken zu machen wie es weitergeht.


    Die Spielen Landesliga, also höchste Klasse im HDV. Dann wäre Bundesliga der nächste logische Schritt. Da spielen dann schon einige richtig Gute, da triffst Du auch Spieler die schon PDC gespielt haben.


    Viel Erfolg!

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Danke für deine Entmutigung. Das ist ja unmöglich.


    Mal ganz ehrlich, was erwartest du denn sonst für eine Reaktion von den Leuten? Du willst direkt in die professionell betriebene Weltspitze eines Sports, ohne auch nur die mit zwei Minuten Recherche zu bekommenden Grundinformationen zu haben. Das klingt halt nicht so, als wenn man die Frage ernst nehmen könnte. Es gibt viele deutsche Spitzenspieler, die über Jahre auf nationalen Turnieren und Ligen vorne dabei sind und trotzdem wissen, dass die Früchte in der PDC oftmals zu hoch hängen.


    Und dann gibt es die anderen, die noch kein Ligaspiel gewonnen haben, oder bei einem überregionalen Turnier mal ein paar Runden überstanden haben, sich aber Gedanken um Sponsoren, Spitznamen und Einlaufmusik machen. Leider klingt deine Fragestellung in dem Kontext eher nach der zweiten Typus. Ich mein das auch nicht böse, aber Michael Schumacher hat sein erstes Rennen auch nicht in der Formel 1 bestritten.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • ...Ich mein das auch nicht böse, aber Michael Schumacher hat sein erstes Rennen auch nicht in der Formel 1 bestritten.

    ...Aber am Ende ziemlich viele Rennen gewonnen :vic: :duw:

    Darts: Phil Taylor 8Zero 23g
    180's Counter: 2 Highest Checkout: 108 Shortleg: 17

  • http://deutscherdartverband.de


    Am 19.-21.01. kannst du mal schauen wo deine Performance steht.


    Eventuell spielst du da sogar gegen kommende PDC-Spieler....


    Die DDV Rangliste wär der erste Schritt für einen bereits recht guten Darter (ab AVG 80 kann man so langsam dran denken) für den Weg nach oben.


    Viel Erfolg.

    Gruss


    Christian


    - Imster DC - E-Dart Tiroler Liga


    - Team Oberland - Steeldart Tiroler Liga

  • Naja, wenn Phil Taylor sagt, man muß das Dartspielen wie einen Beruf sehen und nimmt sich dann als Beispiel einen Fliesenleger und denkt sich - Es gibt so viele Fliesenleger und kaum einer ist damit wirklich berühmt geworden, man kennt den aktuellen Fliesenleger-Weltmeister nicht und man weiß auch nicht, wer in der nationalen Elite ganz vorne Fliesen legt. Trotzdem gibt es so viele, die davon leben können, dann geht das beim Dart auch so. Man muß sich nur bei der Firma (PDC) bewerben, dann zeigen die Meister einem dort wie es geht und dann geht es los. Dann sind das einfach nur komplett falsche Vorstellungen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!