Grand Slam of Darts 2018

• Naja, Price hat Anderson auch verhöhnt als es in eine Pause ging. Ob das so fair war würde ich bezweifeln, ich denke das diese Szene auch relevant sein wird bei der Prüfung und nicht nur das ständige, übertriebene Jubeln.

Okay mit dieser Szene könnten sie vielleicht die Masse beruhigen, damit Price eine Strafe bekommt. Fänd ich auch nachvollziehbar. Aber bitte nicht fürs Jubeln und Posen. Denn dann muss man demnächst zig Leute bestrafen. Man muss sich gemäß 3.12 nach dem Wurf ruhig verhalten? Na dann viel Spaß bei den kommenden Massenverfahren.

Und ich will auch keinen kastrierten Price sehen, der sich zwangsweise zurückhalten muss.

Edited once, last by Darter35 (November 21, 2018 at 1:43 PM).

• Richtig, ich wollte das Argument nur einbringen da ja in den vorherigen Posts es immer nur um sein provokantes Jubeln gedreht hat. Ich denke beide Spieler sollten eine Strafe erhalten, natürlich gab es schon immer mal wieder auffälliges Verhalten von vielen Spielern, aber ich glaube dieser Abend war der bisherige Höhepunkt.

Christian Bunse army! :cool:

• Price legte im Siegerinterview nach und stichelte gegen seinen unterlegenen Gegner. „Ich wusste, dass Gary unter dem Druck zusammenbricht. Und so ist es auch gekommen. Pech für ihn. Er jammert immer, dabei soll er sich auf sein eigenes Spiel konzentrieren.“
    quelle : https://www.krone.at/1812764

wer stört die konzentration beim gegner....und durch was...man stelle sich das mal bei anderen sportarten vor zb. tennis...nach einem geilen punktgewinn wie rumpelstilzchen herumhupfen und brüllen..
    da dieser sport doch hauptsächlich durch konzentration und der gegner hauptsächlich im eigenen kopf sitzt wärs an der zeit präzise regeln für die zukunft aufzustellen.....entweder geht jeder spieler gleich neben dem caller vorbei quasi aus dem sichtfeld des gegners und damit ist auch möglich das der nächste wurf ohne irgendwelchen schabernack unterbrochen wird, dazu maximalzeit bis zum beginn des wurf 20 sekunden, maximalzeit für eine 3 er serie, uhr wäre mit sensoren undlaser zu steuernähnlich wie beim schachsobald einer das board verlässt beginnt die zeit für den nächsten ( somit wäre den schnellwerfen bzw. denen geholfen die eben mehr konzentrationszeit benötigen)....abfeiern bei jedem wurf kann das publikum, aber nicht der spieler.

• Ich ziehe die moralische Grenze irgendwie immer hier:

Wenn ich mir van Gerwen und seine Jubelei anschaue, dann macht er das für sich. Er demonstriert - zugegebenermaßen übertrieben - seine Freude. Dabei hat er wirklich so gar nichts mit seinem Gegner am Hut. Trotzdem schüchtert das indirekt bestimmt auch ein.

Price ist einfach nur ekelhaft nervig und steuert seine Reaktionen bewusst, um den Gegner zu provozieren und aus dem Konzept zu bringen. Und genau da ist für mich die moralische Grenze überschritten. Ich habe mich bei dem Spiel einfach nur fremdgeschämt. Wie man sich so auf dieser Bühne aufführen muss ist mir unbegreiflich.

• Naja, Price hat Anderson auch verhöhnt als es in eine Pause ging. Ob das so fair war würde ich bezweifeln, ich denke das diese Szene auch relevant sein wird bei der Prüfung und nicht nur das ständige, übertriebene Jubeln.

klar diese handgeste war sicher nicht nett.
    was ist die bedeutung?
    er redet zu viel?
    anderson hat aber auch was gemacht.
    Ryan Nicholson: "Gary Anderson walking off stage and giving the w***er sign at Gerwyn Price."
    steht für "wanker" - also mittelfinger nehme ich mal an.
    quelle:https://www.walesonline.co.uk/sport/rugby/ru…barded-15433307

go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

Wenn ich mir van Gerwen und seine Jubelei anschaue, dann macht er das für sich. Er demonstriert - zugegebenermaßen übertrieben - seine Freude. Dabei hat er wirklich so gar nichts mit seinem Gegner am Hut. Trotzdem schüchtert das indirekt bestimmt auch ein.

Price ist einfach nur ekelhaft nervig und steuert seine Reaktionen bewusst, um den Gegner zu provozieren und aus dem Konzept zu bringen. Und genau da ist für mich die moralische Grenze überschritten. Ich habe mich bei dem Spiel einfach nur fremdgeschämt. Wie man sich so auf dieser Bühne aufführen muss ist mir unbegreiflich.

Wollte gerade was Ähnliches Schreiben:

Es kam ja auf den dutzenden Seiten sicher shcon das eine oder andere Mal auf, aber in den letzten paar Posts wurde das verhalten von Price mit purer Emotion gleichgesetzt, was (Natürlich) grundsätzlich ne durchaus erwünschte Sache ist! Früher hat er das wohl auch so praktiziert (und da fand ichs auch noch okay) doch zuletzt (und nich erst im Spiel gegen Gary!) hat er seine Posen und Brüller permanent in Richtung Gegner und somit als rein taktisches MIttel eingesetzt! Und das dürfte meiner Meinung nach auch nicht erlaubt sein und ist dementsprechend sehr wohl strafbar!? Wobei man da natürlich schon hätte früher eingreifen sollen...

Price vs. Cadby Hier auch meiner MEinung nach gut der Unterschied zu sehen: Cadby Aktionen gehen immer Richtung VIP-Bereich, Price hingegen grundsätzlich Richtung Gegner! Und wenn einem der Cadby am Ende gestisch zu Verstehen gibt "dass man doch einen an der Klatsche hat", dann sollte man mal vielleicht mal über sich nachdenken... :thumbup:

Und nochwas Grundsätzliches: Ich find das Verhalten von Price echt sowas von Unnötig, da er es doch (mittlerweile) auch spielersich absolut drauf mit den Besten mitzuhalten! Spricht für mich eher für ein sehr schwaches Selbstvertrauen, dass er sonst nich gewinnen kann, obwohl er teilweise fantastische Statistiken aufweisen kann... :huh:

Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

• Die Profis haben doch alle ihre Mental-Trainer. Wieso wird bei dem Thema so ein riesen Fass aufgemacht? Ich finde es Nach wie Vor gut wenn nicht jeder wie ein Barnefeld am Board fast einschläft. Ein bisschen Show tut dem Match ganz gut, und der Gegner muss damit klar kommen. Natürlich nur im Rahmen des Reglements. Schupsen und direktes Anschreien sollte natürlich gemäß des gesunden Menschenverstandes wegbleiben.

Wenn es jetzt hier los geht mit Strafe hier und Strafe da, dann schadet das dem Sport mehr als es hilft. Dann steht bald jeder am Board wie Barny und der Zuschauer schläft ein.

greez ... Mingo
    Darts und Bier ... da Average muass bassn!
    DC Backyard Barrels Aichach

GENAU SO SEH ICH DAS AUCH! Es geht dem Typen weniger um sein Spiel, sondern locker zu 51% nur darum den Gegner schlechter zu machen mit dem Theater. Dadurch sehe ich qualitativ schlechtere Darts-Action. Das kann im Sinne von keinem sein.

• sport1 gefällt sich sehr darin mal ordentlich stimmung gegen gerwyn zu machen.
    https://www.sport1.de/darts-sport/20…son-als-bad-boy
    lustig dabei folgendes
    "Fehde mit Adrian Lewis
    Price' Sieg wird seinem Erzfeind
    überhaupt nicht gefallen. "Er ist ein Großmaul, der noch nie etwas
    gewonnen hat und nie etwas gewinnen wird. Er hat vor niemandem Respekt",
    schrieb Lewis im Juli 2016 bei Twitter.

Damals waren Lewis und Price beim World Matchplay aufeinandergetroffen. Bereits im Vorfeld gerieten beide auf Twitter aneinander, entsprechend hitzig ging es dann auf der Bühne zu.
    Und mit Lewis' Sieg war der Streit nicht beendet, in den sozialen Medien setzten beide weitere Spitzen – ehe Price reagierte und Lewis' blockierte.

Pikant:
    Damals hatte sich Anderson eingemischt und sich auf Lewis' Seite
    geschlagen, als er Price' Aktion als verfrühtes Weihnachtsgeschenk für
    Lewis bezeichnete.
    Nun rächte sich Price und beschenkte sich zudem
    mit seinem Triumph selbst. "Die Trophäe kann mir keiner mehr wegnehmen.
    Wenn ich der Typ sein muss, der diesen Weg geht, um zu gewinnen, dann
    bin ich das", ließ Price keine Zweifel daran aufkommen, dass er sich
    auch zukünftig keine Freunde machen wird."

------
    so,so anderson und lewis gegen emporkömmling price.die dartselite grenzt sich halt ab - glauben einige von euch,der price ist doof?
    der merkt doch,daß er als ehemaliger rugbyspieler nicht von allen profis akzeptiert wird,besonders wenn dieser ex-rugbyspieler ohne zig jahre training auf anhieb so gut ist.
    dazu kommt noch der umstand,daß er aus wales ist - viele engländer schauen doch von oben herab auf die waliser,schotten und iren.
    ich kenne das noch aus meiner kneipenzeit in den 80igern - wenn es randale gab dann war die wahrscheinlichkeit,daß engländer beteiligt waren bei 85-90%.
    ---
    ich würde übrigens von strafen absehen und zwar für beide weil das nicht wirklich was bringt.
    jubeln subjektiv zu limitieren wäre kontraproduktiv.
    und anderson halt ist anderson - der wird doch sein paschaverhalten nicht überdenken,geschweige denn ändern - er steht halt immer ruck-zuck am oche und wenn es mal nicht läuft macht er schnell "weini,weini".
    es ging immerhin um schlappe 110000 pfund - das war kein dorfturnier - price hat gemerkt,daß er den eigentlich besseren anderson auch aufgrund seiner besseren fitness heute schlagen kann und dann ging alles seinen weg.
    barry hearn ist auch kontraproduktiv wenn er mit seinen aussagen die DRA unter handlungsdruck setzt.

go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

Edited once, last by gerwyn-price-fan (November 21, 2018 at 3:25 PM).

• ... Ein bisschen Show tut dem Match ganz gut, und der Gegner muss damit klar kommen. Natürlich nur im Rahmen des Reglements. Schupsen und direktes Anschreien sollte natürlich gemäß des gesunden Menschenverstandes wegbleiben....

Wenn das nicht passiert wäre, gäbe es diese Diskussion nicht.
    Und zu der Meinung das man damit mental klar kommen muss, kann ich nur folgendes sagen. Dieses Spiel war für alle eine Grenzerfahrung, Spieler, Boardschiedsrichter, Zuschauer und Forenteilnehmer.
    Was hier an Emotionen hochkochte, zeigt das es eine Ausnahmesituation war. Darauf bist du beim erstemal nicht vorbereitet, eventuell machst du dir jetzt einen Handlungsplan für die nächste Begegnung, oder hast schon einige ähnliche Situationen überstanden.

• Bestraft gehört Anderson wegen des Schubsers auf jeden Fall. Das geht einfach nicht.
    Aus emotionaler Sicht gehört auch Price bestraft für seine übertriebenen Jubelarien. In der Form gehört sich das einfach nicht. Ist die Frage, auf was man eine mögliche Bestrafung fußt. Steht dazu was im Regelbuch? Kann es mir eigentlich kaum vorstellen.

• Bestraft gehört Anderson wegen des Schubsers auf jeden Fall. Das geht einfach nicht.
    Aus emotionaler Sicht gehört auch Price bestraft für seine übertriebenen Jubelarien. In der Form gehört sich das einfach nicht. Ist die Frage, auf was man eine mögliche Bestrafung fußt. Steht dazu was im Regelbuch? Kann es mir eigentlich kaum vorstellen.

Anderson für das zu frühe Betretern der Exklusion Zone und das Schubsen (evtl. gabs da auch noch paar unschöne Handzeichen nach dem Spiel)
    Price für die Gesten in der Pause in Andersons Rücken.

Und dann für beide m.E. noch ne Strafe für übertriebene Dummheit.

Pew

Edited once, last by theblindPew (November 21, 2018 at 6:35 PM).

• Steht dazu was im Regelbuch? Kann es mir eigentlich kaum vorstellen.

Dann hättest du mal besser den Thread weiter lesen sollen. Einen Verstoß gegen Regel 3.12. kann man Price zur Last legen und wird es m.E. völlig zu Recht auch tun.

Insgesamt erinnert mich das ganze an das WM-Final FRA vs. ITA , Zidane wurde dafür bestraft dass Materazzi ihn massiv provozierte. Das Problem, das sehen die Schiedsrichter nicht. Und so was will ich auch nicht beim Darts sehen. Die Pfeile sollen entscheiden, nicht wer sich animalischer auf der Bühne aufplustern kann.

• Ich kenne die Situation gut vom Tischtennis. Da gab es auch meistens ältere Spieler, die mit allen Tricks versuchten, eine Niederlage abzuwenden. Da wurden Schwächeattacken in der Kreisliga simuliert, beim generischen Aufschlag gehustet,gelabert was das Zeug hielt, Kantenbälle verleugnet, Aufschläge reklamiert etc.

Entweder griff der Schiri sofort ein, oder es gab mit gleichen Mitteln zurück. Nach dem Motto " über den Zenith biste aber wohl auch schon raus....bei beiden Varianten war das Problem schnell gelöst.... woanders kannst du labern, HIER NICHT !

Da der Schiri nicht eingegriffen hat, hätte Gary mal den Mund aufmachen sollen, und sich nicht unterbuttern lassen sollen. Kannste nicht ehrlich gewinnen ? Gerade halten dich Millionen für einen Wi........ mit Trashtalk hätte er den Zwerg vielleicht aus der Konzentration gebracht.

Aber nicht anfassen .....

Edited once, last by volla (November 21, 2018 at 3:43 PM).

• Ah, man dreht sich hier immer noch im Kreis zwischen "Price ist der böse" und "Aber Gary hat doch auch".
    Am Ende hat freak501 eine Seite vorher schon alles gesagt. Natürlich werden beide eine Strafe bekommen.Die Geste von Price, als Anderson die Bühne in einer Pause verlässt, war dämlich und rechtfertigt eine Strafe ohne Zweifel und auch gut möglich, dass es für das gesame restliche Verhalten auch noch was gibt.
    Gary Anderson hat sich mit dem leichten "Schubsen" falsch verhalten. Man kann nicht nur einen Spieler hier bestrafen, das wäre in jedem Fall ein falsches Zeichen.
    Derjenige, der provoziert, gehört ebenso bestraft, wie derjenige, der sich dadurch zu einer dummen Aktion hinreißen lässt.
    Das sich Garys Manager jetzt hinstellt und Gary als Opfer darstellt ist natürlich auch klar, aber meiner Meinung nach, dann halt auch nur die halbe Wahrheit. Es ist jetzt auch keine Neuigkeit, dass Anderson sich sehr schnell aufregt, wenn er der Meinung ist, dass sein Gegner sich nicht so verhält, wie Gary es für angemessen hält.

Am Ende gibt es wie gesagt für beide eine Strafe, wie hoch die ausfallen wird, wird man sehen. Und wer sich fragt gegen welche Regel Price oder Gary verstoßen haben, der muss einfach nur 3.1 der DRA Regeln nachlesen. Das ist der Standardparagraph unter dem die DRA alles, was sie stört, subsumieren kann.

Edited 2 times, last by Neindarter (November 21, 2018 at 5:18 PM).

• Am Ende kann man sagen, dass sowohl Price als auch Anderson diverse Fehler gemacht haben, seien es die "freundlichen" Grüße zur Pause von Price, das Schubsen und Bedrängen von Gary, aber auch dieses allgemeine Provoziere mit angehängter Handschlag"verweigerung".
    Verwunderlich ist so oder so, dass Gary nachdem er nach dem Spiel die Bühne verlassen hatte, noch einmal zurückkam, die Trophäe präsentierte/zeigte und Price keines Blickes würdigte und die Bühne gleich wieder verließ, während Price beim Erhalten der Trophäe von Gary etwas applaudierte und zum Gegner hinüber geschaut hat.

Und wer bei den Players Ch. Finals am Wochenende mehr ausgebuht wird, wird sich ja zeigen...

In der Endsituation zeigte sich Gerwyn auf der Bühne freundlicher als im Spiel, im Siegerinterview ließ er allerdings wieder Gary die Schuld.

Wir werden sehen, ob und wie hoch die Strafen für die beiden festgelegt werden...

Edited 2 times, last by werdscher (November 21, 2018 at 4:53 PM).

• Ah, man dreht sich hier immer noch im Kreis zwischen "Price ist der böse" und "Aber Gary hat doch auch".
    Am Ende hat freak501 eine Seite vorher schon alles gesagt. Natürlich werden beide eine Strafe bekommen.Die Geste von Price, als Anderson die Bühne in einer Pause verlässt, war dämlich und rechtfertigt eine Strafe ohne Zweifel und auch gut möglich, dass es für das gesame restliche Verhalten auch noch was gibt.
    Gary Anderson hat sich mit dem leichten "Schubsen" falsch verhalten. Man kann nicht nur einen Spieler hier bestrafen, das wäre in jedem Fall ein falsches Zeichen.
    Derjenige, der provoziert, gehört ebenso bestraft, wie derjenige, der sich dadurch zu einer dummen Aktion hinreisen lässt.
    Das sich Garys Manager jetzt hinstellt und Gary als Opfer darstellt ist natürlich auch klar, aber meiner Meinung nach, dann halt auch nur die halbe Wahrheit. Es ist jetzt auch keine Neuigkeit, dass Anderson sich sehr schnell aufregt, wenn er der Meinung ist, dass sein Gegner sich nicht so verhält, wie Gary es für angemessen hält.

Am Ende gibt es wie gesagt für beide eine Strafe, wie hoch die ausfallen wird, wird man sehen. Und wer sich fragt, gegen welche Regel Price oder Gary verstoßen hat, der muss einfach nur 3.1 der DRA Regeln nachlesen. Das ist der Standardparagraph unter dem die DRA alles, was sie stört subsumieren kann.

+1 :thumbup:
    Spätestens ab Freitag wird es dann wieder andere Themen geben, Players Championship Finals, Yes. :vic:

• Ist zwar jetzt schon mittlerweile 3 Tage her, aber ich musste das Verhalten von Price im Finale erst einmal verarbeiten, sodass ich jetzt auch einmal meinen Senf dazu abgeben müsste:
    Selbst heute rege ich mich noch über diese Szenen während des Finals auf.
    Es steht völlig außer Frage, dass Gary aufgrund seiner Erfahrung und seiner 2 WM Titel im Gepäck auf das Gehabe von Price cleverer hätte reagieren müssen und nicht auf die Strapazen von Price eingehen hätte dürfen. Aber bei allem Respekt: Wenn dein Gegner dich pausenlos in dem Ausmaß versucht zu provozieren und aus dem Konzept zu bringen, ist das schon höchst unprofessionell und unsportlich. Meines Erachtens hat er es einfach auf die Spitze getrieben und es deutlich übertrieben. Klar hätte sich Gary im Vorfeld besser darauf einstellen müssen, da er ja wusste was Price immer für einen Zirkus auf der Bühne veranstaltet, dennoch hat der "Iceman" den Bogen weitaus überspannt. Im Ernst: Ich will echt nicht wissen wie ich reagiert hätte, wenn mich ein Spieler über das gesamte Spiel über provoziert hätte. Ich denke, da war der von vielen ausgemachte kleine Schubser (der für mich im übrigen nicht wirklich stattgefunden hat, denn ich persönlich habe es eher als eine Art Hinweis wahrgenommen, dass Price es etwas ruhiger angehen hätte sollen) von Gary noch ziemlich harmlos, wobei er sich da hätte auch besser im Griff haben muss, obwohl es Price natürlich darauf angelegt hat, denn er hat ganz klar zuerst den Körperkontakt zu Gary gesucht. Der Knackpunkt im Finale war für mich die Szene in Leg 15 als Gary das 1. Mal das Gespräch mit Price suchte, was aus meiner Sicht ein folgenschwerer Fehler war, denn das hat Price nur umso mehr angestachelt. Spielerisch hätte Gary Price sicherlich an die Wand gespielt, und genau das weiß eben auch ein Herrn Price, dass er im Normalfall Gary nicht ansatzweise das Wasser reichen kann, weshalb er es dann eben nur über die mentale Schiene probiert hat, was leider Gottes bei Gary Wirkung gezeigt hat und ihm letztendlich den Zahn gezogen hat. Insgesamt fande ich einfach das ganze Auftreten und Erscheinungsbild von Price einfach nur lächerlich und total unnötig, da er das ganze Affentheater mittlerweile einfach nicht mehr nötig hat, denn seine letzten Ergebnisse und Performances auf der Tour sprechen ja für sich. Auf jeden Fall ist Gerwyn durch diese Aktionen im Finale jetzt endgültig unten durch bei mir :thumbdown:.

Edited 2 times, last by Dartsfan99 (November 21, 2018 at 10:07 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!