World Series of Darts 2018

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Herzlichen Glückwunsch an Mike Langendorf. Gönne ihm den Erfolg wirklich sehr.


    Aber was die PDC sich von diesem Qualifier erwartet frage ich mich wirklich.


    Steve Beaton, Keegan Brown, Ross Smith und Mike Langendorf sind jetzt ja nicht die Namen die ein Turnier so richtig aufwerten. Gut, mit Beaton kann man leben. WS Finals sind kein Rankingevent, was da der Qualifier soll verstehe ich einfach nicht.

  • Was für ein Timing und richtig Stark auf die Doppel.

    Gerade gegen Ronny war das schon sehr beeindruckend :thumbup:.



    Allerdings finde ich den Qualifier wie Neindarter auch schon erwähnte grenzwertig. Klar ist es schön mal andere Gesichter auf den großen Bühnen zu sehen, allerdings sind dafür meiner Meinung nach eher die UK Open Finals und Players Championship Finals gedacht, gerade weil die World Series Finals auch nicht für die Rankings zählen.

  • Aber was die PDC sich von diesem Qualifier erwartet frage ich mich wirklich.


    Steve Beaton, Keegan Brown, Ross Smith und Mike Langendorf sind jetzt ja nicht die Namen die ein Turnier so richtig aufwerten. Gut, mit Beaton kann man leben. WS Finals sind kein Rankingevent, was da der Qualifier soll verstehe ich einfach nicht.


    wenigstens 4 spielern noch die gelegenheit geben,sich in einem knüppelharten qualifier sportlich durchzusetzen,ist mit sicherheit der bessere weg!
    was hättest du denn gerne?
    4 wildcards für etablierte spieler wie z.b. a. lewis?
    pah - der heutige qualifier war wirklich von vielen überraschungen geprägt und am ende hat sich eben nur ein wirklich etablierter(der sich in ausgezeichneter form befindliche steve beaton) durchgesetzt - dazu 2 echte überraschungen(smith& langendorf),wobei ich langendorf gar als sensation werte.
    jeder der 4 hat sich die teilnahme am showturnier redlich verdient.


    was die PDC wirklich mal überarbeiten sollte,ist die unausgewogenheit der gefühlt ewig gleichen teilnehmer der vorturniere - obwohl,da hätte wahrscheinlich barney echt was dagegen und erst recht der grüne,der ja immer alles gewinnen will.

    go-go:gezzy und die deutschen darter.
    no-go:alle schlechten verlierer!

  • Rock your Dart!
  • Glückwunsch an Steve Beaton und Maik natürlich. Allerdings interessiert mich dieses Turnier von wirklich wirklich allen am wenigsten im gesamten PDC Kalender. Masters und CL bieten wenigstens nur die TopGuns. Sonst geht es in jedem Turnier ja wenigstens um was. Nee WSoDFinals? Ich weiß nich.


  • Ja, lieber 4 Wildcards für Spieler, die wahrscheinlicher gute Leistungen auf der Bühne bringen werden. WS Finals ist eine große Exhibition ohne Wert für die Rangliste am Ende des Tages, da will ich bestmöglich unterhalten werden. Und das ist mit einem Lewis oder de Zwaan wahrscheinlicher als bei einem Langendorf oder Ross Smith.


    Ja, jeder der vier Spieler, die sich heute qualifiziert haben, haben es aufgrund dessen verdient, aber das bedeutet nicht, dass sie die beste Wahl sind.


    Der Wert der WS Finals als TV Event ist sowieso schon etwas fragwürdig, da tut sich die PDC m.M.n. einfach keinen Gefallen mit einem Qualifier, wo am Ende jeder Spieler durchkommen kann.

  • Sonst geht es in jedem Turnier ja wenigstens um was

    Naja, definiere "um was gehen"...


    Premier League Darts -> zählt nicht für die Order of Merit!
    Champions League of Darts -> zählt nicht für die Order of Merit!


    Letztendlich finde ich sind vor allem die Turniere interessant bei denen es um ne Menge Kohle für die Order of Merit geht, weil da die Nreven schon mal auch bei den "großen Jungs" ins Spiel kommen was für mich das Salz in der Suppe ausmacht!

    "Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben" - Otto von Bismark



  • Naja, definiere "um was gehen"...


    Premier League Darts -> zählt nicht für die Order of Merit!
    Champions League of Darts -> zählt nicht für die Order of Merit!


    Letztendlich finde ich sind vor allem die Turniere interessant bei denen es um ne Menge Kohle für die Order of Merit geht, weil da die Nreven schon mal auch bei den "großen Jungs" ins Spiel kommen was für mich das Salz in der Suppe ausmacht!


    Ja um was gehen ist schlecht ausgedrückt. Die Spieler kriegen die Kohle ja trotzdem. Masters und CL hatte ich ja gemeint sind wegen der Exklusivität für absolute Top Spieler irgendwie interessanter. Das die PL Ihren besonderen Reiz hat brauchen wir glaube ich nicht diskutieren. Diese Turnier zählen für mich trotzdem zu den eher uninteressanten.

  • Glückwunsch an Steve Beaton und Maik natürlich. Allerdings interessiert mich dieses Turnier von wirklich wirklich allen am wenigsten im gesamten PDC Kalender. Masters und CL bieten wenigstens nur die TopGuns. Sonst geht es in jedem Turnier ja wenigstens um was. Nee WSoDFinals? Ich weiß nich.



    Mir würde sich der Sinn eher ergeben,wenn die Finals auch außerhalb Europas wären.Als eine Art Showturnier in einer Region,wo Dartsport noch nicht so beliebt ist wie in Europa und Australien.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Für die PDC ist Langendorf nun wieder Österreicher. Anfang November dann der Österreicher bei den World Series Finals und 2 Wochen später der deutsche Spieler beim WM-Qualifier. Also irgendwie sollte man denken, dass zumindest die PDC ihre "Einteilungskriterien" kennt..


    "Wayne Jones provided the Austrian with another stern test where once again a deciding leg was needed to decide the match.


    Langedorf, who will play in front of a home crowd in Austria then beat Ronny Huybrechts 6-3 before then going on to beat his brother Kim 6-1 to advance."

  • Ich freue mich auf das tournier, der austragungsort ist perfekt, da falle ich 2mal um und bin dort. Und der modus, der die teilnehmenden spieler festlegt, ist auch in ordnung. Und dass maik mitspielt, ist eine sensationelle überaschung. In österreich werden in letzter zeit die heimischen spieler ganz besonders bejubelt, da wirds interessant, ob das publikum bei maik auch so abgeht, wie bei mensur. A bisserl a leistung wäre allerdings hilfreich, dazu drücke ich maik die daumen. Und mensur braucht ur das spielen, was er kann, und hollodaroooo....

  • Weil es hier im Thema kurz aufkam: Rowby hat aus einem guten und weisen Grund die Quali zu den WS-Finals nicht mitgespielt. An eben diesem Wochenende finden die letzten vier Turniere der Development-Tour statt und er hat über die dortige Rangliste eine gute Chance, seine Tourkarte für die nächsten beiden Jahre zu verteidigen. Über die Weltrangliste müsste er darauf bauen, dass er bei den PC-Finals oder der WM mindestens ein Spiel gewinnt.

  • er hat über die dortige Rangliste eine gute Chance, seine Tourkarte für die nächsten beiden Jahre zu verteidigen.


    Kurze Frage dazu. Würde er seine Tourcard dann behalten, d.h. in der OoM nicht genullt werden und nur für ein Jahr garantiert, oder zählt das Verlieren der Card und gewinnen über eine andere Rangliste als neue Card, d.h. Nullung und gültig für zwei Jahre?

  • Kurze Frage dazu. Würde er seine Tourcard dann behalten, d.h. in der OoM nicht genullt werden und nur für ein Jahr garantiert, oder zählt das Verlieren der Card und gewinnen über eine andere Rangliste als neue Card, d.h. Nullung und gültig für zwei Jahre?

    Er würde eine neue TC für 2 Jahre bekommen und bei 0 anfangen.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!