• Umfrage quer nutzen!

  • Teilweise werde ich sogar komplett ausgeloggt und der Browser stürzt ab. Ist erst seit etwa 2 Wochen so, vorher lief alles einwandfrei.

    Also dass der Browser abstürzt oder man ausgeloggt wird, kann eigtl. nicht an Jitsi liegen.
    Ich hatte bei meinen Spielen in der letzten Zeit keinerlei Probleme mit der Video- oder Tonqualität.
    Verbindung war immer sehr stabil - über den von mir bereitgestellten Server (nicht public).
    Leider sind derartige Probleme leider schwer nachzuvollziehen / analysieren. Oftmals kann es auch an Routing-Problemen liegen,
    worauf nur der Provider Einfluss hat. Die Probleme mit Browserabsturz oder so klingen für mich eher nach Problemen am lokalen Setup.

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Browserabsturz hatte ich jetzt auch die letzten Tage 2-3 mal (Firefox).
    Aber auch erst nachdem Firefox nen Update hatte.


    Zur zeit spiel ich über den Google Chrome und da läuft es

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Dann und wann spiele ich mit nen Kumpel mal Singelout und wir haben das Problem, dass jetzt immer gefragt wird, wieviel Darts auf Doppel verfehlt wurden.
    Ist es ein Fehler oder Absicht?


    Lg

  • ich spiele zwar selten, aber dennoch kommt es regelmäßig vor, dass mein Gegner sagt, dass man Cambild hängt. Bei mir im Bild läuft meine Cam einwandfrei. Wenn ich dann aktualisiere oder das Spiel kurz verlasse, ist der jitsi Bildschirm schwarz. Ich sehe weder meine Cam, noch die Cam vom Gegner. Gleiches passiert bei mir, wenn ich nur die Cam neu starte. ich nutze Firefox, habe auf dem Laptop noch Win 8.1 drauf

  • Das Problem mit dem eingefrorenen Bild hatte ich mit einem Kumpel auch immer. Als Browser hatte er auch Firefox. Ich hab dann irgendwo gelesen, dass sich jitsi nicht so gut mit Firefox verträgt und man lieber Crome nehmen sollte. Seitdem hatte ich das Problem mit meinem Kumpel nie wieder.


    Christof

  • Ahh ok - dann muss ich mal umsteigen.
    Bisher hat aber F5 (bzw cache leeren) immer geholfen

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hat schon mal jemand das fehlende "n" im Kopf der Statistik bei dem Wort Spielbegin(n) bemerkt?
    Kann man ja für's nächste Update mal berücksichtigen.


    Schöne Grüße

    never give up until the Caller says "Game shot..."

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Habe jetzt drei Spiele gegen den Trainer gespielt. In jedem Spiel hat er zu unterschiedlichen Zeitpunkten
    gecheckt. Mein Score ging auf 501 fürs nächste Leg, seiner blieb stehen. Es kam dann der Call "No Score" (für ihn).
    Danach konnte ich keine Eingabe mehr machen.


    Hier zur Veranschaulichung ein YT-Mitschnitt davon: Link

    Das Problem besteht bei mir immer noch.
    Bei mir wohlgemerkt, denn bei vielen andren klappt es wohl mit den Trainer-Spielen?!?
    Ich kann seit geraumer Zeit keine Spiele mehr gegen den Trainer machen.
    Daher muss ich zur Zeit auf n01 zurückgreifen :cool:

  • Das Problem besteht bei mir immer noch.
    Bei mir wohlgemerkt, denn bei vielen andren klappt es wohl mit den Trainer-Spielen?!?
    Ich kann seit geraumer Zeit keine Spiele mehr gegen den Trainer machen.
    Daher muss ich zur Zeit auf n01 zurückgreifen :cool:


    Huhu,
    Ich hatte das Problem auch schon, mit Google Chrome, nutze aber Safari da ich mit dem Macbook arbeite.. evtl hilft dir ein Browser wechsel?
    Cache löschen?

  • Cache leeren hab ich noch nicht probiert.
    Safari werd ich auch mal installieren.
    Danke für die Tipps :thumbup:

    Gerne, jedoch würde ich Safari auf Windows nicht wirklich nutzen, angeblich Sicherheitslücken da es nicht mehr Supportet wird.


    Probier sonst mal Opera.

  • Mit Opera (Windows) funktioniert bei mir alles stabil bisher (Firefox: hatte ich immer wieder Probleme mit Standbild)

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Rock your Dart!
  • Seltsam das Alles........


    Bei mir scheint es genau umgekehrt zu sein. Habe sonst immer (ca. 150+ Webcam-Matches) Chrome verwendet und wochenlang Standbild-Probleme!
    War schon kurz davor der Webcam-Funktion bei Lidarts adios zu sagen!


    Seit knapp 10 Tagen Firefox sind ca. 80% Verbesserungen zu erkennen.


    Ist es Vielleicht hilfreich, wenn beide Spielpartner den gleichen Browser nutzen??!!


    Fragen über Fragen........

  • Kurze Frage noch (Vielleicht bin ich auch blind) :


    Wie kann ich einstellen, dass sowohl ich als auch mein Gegner dauerhaft stummgeschaltet ein Webcam-Match starten?
    Die Einstellung dafür habe ich natürlich schon gefunden und den Haken gesetzt, allerdings bleibt diese Funktion nicht als Standart eingestellt bei Folgematches!


    Spiele halt gerne ohne Mikro + Ton vom Gegner und achte größtenteils nur beim Checkout auf meinen Gegner (Stichwort: Vertrauensbasis).

  • Update:
    Cache von Chrome hab ich geleert.
    Ergebnis wieder Absturz:
    hier zu sehen: https://lidarts.org/game/OYXOU-sA
    Opera werde ich als nächstes testen.
    Mein Gefühl sagt mir aber, das es nicht am Browser liegt.


    Edit: Bei Opera ebenfalls Absturz.
    Hab es aber anderweitig eingrenzen können: Es tritt nur auf, wenn ich OBS gestartet habe und dort
    dasselbe Spiel im internen Browser anwähle. Wie das allerdings zusammenhängt und wieso das Einfluss auf Lidarts hat
    geht über meinen Horizont.

  • Hab jetzt keinen Rechner an, aber kann man nicht unabhängig von Lidarts, rein systemseitig, dem verwendeten Browser die Verwendung des Mikros untersagen?

    Ja das stimmt Horst, ich möchte aber, dass die Voreinstellungen im Webcam-Menu bei Lidarts bzw. jitsi gespeichert werden und ich schon bei Spiel-Start meinen Gegner nicht höre.....

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!