• Umfrage quer nutzen!

  • Rock your Dart!
  • Hallöle, ich wollte mal fragen ob diese Videoqualität hier ausreicht für die Liga? Aus Platzmangel muss ich sie an die Decke hängen, und es ist ne ganz billige 15€ Kamera, reicht das aus? Ich hab auch schon von einigen hier gelesen das sie während der Spiele gar nicht aufs Bild vom Gegner schauen, andere hingegen sind dann wieder pingelig, ich bin mir unsicher. Danke euch ;)


    An der Helligkeit habe ich jetzt alles ausprobiert, besser wird's nicht in meinem Raum mit dieser Hardware :/

    Ein bisschen besser siehts in real aber aus, das Foto hier ist jetzt vom PC Bildschirm abfotografiert mit Handy

  • Hallöle, ich wollte mal fragen ob diese Videoqualität hier ausreicht für die Liga? Aus Platzmangel muss ich sie an die Decke hängen, und es ist ne ganz billige 15€ Kamera, reicht das aus? Ich hab auch schon von einigen hier gelesen das sie während der Spiele gar nicht aufs Bild vom Gegner schauen, andere hingegen sind dann wieder pingelig, ich bin mir unsicher. Danke euch ;)


    An der Helligkeit habe ich jetzt alles ausprobiert, besser wird's nicht in meinem Raum mit dieser Hardware :/

    Ein bisschen besser siehts in real aber aus, das Foto hier ist jetzt vom PC Bildschirm abfotografiert mit Handy

    Moin!

    Erstmal weiterhin gute Besserung für dich!

    Die Qualität ist ausreichend. Wichtig ist dann nur, das du bei Checkdarts durch biegen des Darts

    deinem Gegner die Position deutlich machst.


    Frohes Fest und

    LG

    Spartaner

  • Hallöle, ich wollte mal fragen ob diese Videoqualität hier ausreicht für die Liga? Aus Platzmangel muss ich sie an die Decke hängen, und es ist ne ganz billige 15€ Kamera, reicht das aus? Ich hab auch schon von einigen hier gelesen das sie während der Spiele gar nicht aufs Bild vom Gegner schauen, andere hingegen sind dann wieder pingelig, ich bin mir unsicher. Danke euch ;)


    An der Helligkeit habe ich jetzt alles ausprobiert, besser wird's nicht in meinem Raum mit dieser Hardware :/

    Ein bisschen besser siehts in real aber aus, das Foto hier ist jetzt vom PC Bildschirm abfotografiert mit Handy

    Also ich bin zwar kein admin der Liga aber das reicht locker. Gibt wesentlich schlechtere Bilder.


    Das Problem mit der Helligkeit hatte ich auch. Hab das über OBS bisschen geregelt bekommen.

  • Rock your Dart!
  • Also ich bin zwar kein admin der Liga aber das reicht locker. Gibt wesentlich schlechtere Bilder.


    Das Problem mit der Helligkeit hatte ich auch. Hab das über OBS bisschen geregelt bekommen.

    Danke Dir :)

    und ja, OBS habe ich auch gerade getestet und damit die Überbelichtung ein bisschen in den Griff bekommen, ansonsten kommt die billig Kamera wohl an ihre Grenze aber wenn das für die Liga ausreicht dann spare ich gerne erstmal das Geld

  • Danke Dir, was den Arm angeht, es ist ja schon deutlich besser, gerade eben hatte ich zB auch meine Lidarts Premiere, war echt aufregend, Danke an Hjm502 falls das zufällig jemand hier aus dem Forum war, mir wurde bestätigt das mein Bild ok war dann bin ich erstmal erleichtert, ein Stativ kriege ich in meinem Mini Zimmer kaum noch unter, Kamera hängt jetzt einfach von der Decke :D

    Das mit dem biegen des Darts ist eine gute Idee. Und als mir gerade zufällig ne 100 rausgerutscht ist und die Darts sogar sehr eng beieinander waren habe ich schon aus Reflex erstmal die beiden Single nacheinander rausgenommen so das der dritte der im Triple war dann noch gut zu sehen war :D wenn man eine Weile spielt macht man sich wahrscheinlich kaum noch Gedanken, aber als (erneut) blutiger Anfänger schwirren einem da so viele Dinge durch den Kopf


    solche kurzen Runden kriege ich schon hin mit dem Arm, aber für richtiges Training mal ein paar Stunden lang reicht es noch nicht. Sind ja noch knapp 2 Wochen Zeit mit der Anmeldung, vielleicht steige ich da dann doch noch ein, halt ohne Training, einfach als Kanonenfutter in der untersten Liga, egal, allein das eine Match eben hat total angefixt :D :D ist doch etwas völlig anderes als alleine ein paar Pfeile zu werfen oder gegen die KI


    LG

  • Und die nächste „Lidart“ Frage:


    Ich habe heute nochmal getestet, bzgl Bild.

    Ich nutze das iPhone 14pro als Kamera, diese ist ja eigentlich besser, als eine normale Webcam. Mein Gegenüber sieht meine Scheibe aber deutlich verpixelt, siehe Bild.

    Kann ich da noch irgendwo was verbessern an der Qualität? Auf 30 FPS habe ich gestellt, aber es bleibt so pixelig. Man kann Darts im Double nicht wirklich gut erkennen…

  • Und die nächste „Lidart“ Frage:


    Ich habe heute nochmal getestet, bzgl Bild.

    Ich nutze das iPhone 14pro als Kamera, diese ist ja eigentlich besser, als eine normale Webcam. Mein Gegenüber sieht meine Scheibe aber deutlich verpixelt, siehe Bild.

    Kann ich da noch irgendwo was verbessern an der Qualität? Auf 30 FPS habe ich gestellt, aber es bleibt so pixelig. Man kann Darts im Double nicht wirklich gut erkennen…

    Sieht für mich interpoliert aus. für die Kamera eigentlich " zu dunkel " und diese rechnet sich das zurecht.

  • Rock your Dart!
  • Hallöchen,


    ich bin gerade dabei mir autodarts zu installieren. Dort gibt es ja die Möglichkeit mich mit lidarts zu verbinden. Hat da schonmal jemand von euch Erfahrung mit gemacht? Aktuell teste ich nur die Software ohne Kamera, da ich diese erst Ende der Woche bekomme. Das übernehmen der Punkte von autodarts in lidarts funktioniert einwandfrei. Meine Frage ist, was ich in lidarts einstellen muss, damit er mir das Kamerabild von autodarts übernimmt.


    Liebe Grüße Stefan

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!