• Umfrage quer nutzen!

  • Hallo Mischka,



    wäre es möglich bei einem lokalen Spiel eine art Party Modus einzubauen ? Nur den Score eingeben und beim Checken und ausmachen keine Nachfrage auf die Anzahl der Würfe oder Versuche und kein Einfluss auf die Statistik ?
    Wäre es nicht besser den Avg. neben den Namen auch in der rechten Spalte anzuzeigen wo alle Spieler zu sehen sind die Online sind ?
    Vieleicht auch für nicht so gute oder ambitionierte Spieler Checkout Vorschläge anzeigen ?


    Sind nur Vorschläge, denn in meinen Augen ist das Programm eigentlich fast Perfekt um Online und zu Hause mit Freunden oder Alleine gegen den Trainer zu spielen, echt Top :thumbsup:
    PS : eventuell mehr Trainer , dann Krebse ich nicht nur bei 1, 2 oder 3 rum. :rolleyes:

  • Hi Mischka,


    first: Danke für Lidarts :thumbup:


    Einen Verbesserungsvorschlag (Luxus) von mir, den bestimmt aber auch noch der ein oder andere gut finden würde.
    Wenn ich während eines Spiels dem Mitspieler eine Nachricht schreibe und dann aber das Eingabefeld für die Punktzahl nicht markiere, schreibe ich logischerweise das Ergebnis in den Chat. Anschließend stelle ich fest "ups da sollte das aber nicht hin", gelobe Besserung, nur um es dann 5min später wieder falsch zu handhaben :ohno_
    Und wie gesagt, in den Matches gestern ist es nicht nur mir so gegangen. Das war die Geschichte vor der eigentlichen Frage ^^


    Gibt es die Möglichkeit, dass wenn ich was im Chat geschrieben habe und sagen wir mal für 10 Sekunden keine Taste mehr berühre, der Cursor automatisch im Eingabefeld für die Wurfwertigkeit landet? Sprich wenn ich dann meine Aufnahme spiele. So umgeht man nämlich das Problem. Wenn nicht klebe ich mir ein Post it auf den Bildschirm und versuche es zu lesen nach dem Schreiben


    Schönes Wochenende allen und bleibt gesund


    Haarfort

  • Wäre es nicht besser den Avg. neben den Namen auch in der rechten Spalte anzuzeigen wo alle Spieler zu sehen sind die Online sind ?


    Am PC schon gelöst: Cursor über den Namen bewegen, dann bekommt man es angezeigt. Auf dem Handy hilf lange auf den Avatar drücken - dann fragt mein Chrome/Ecosia ob er den Link in einem Neuen Tab öffnen soll, mit zurück bleibt die Anzeige des Aves und Doppelquote sichtbar. Nicht perfekt aber evtl schon mal ni Hilfe...



    @Mischka:
    kann es sein, dass die Angezeigten Ergebnisse noch etwas fehlerbehaftet sind??
    Habe 0-2 in Sets verloren...aber laut Fenster hab ich 1-0 gewonnen...


    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

    Einmal editiert, zuletzt von as_ATARI ()

  • Ich denke das mit dem Fokuswechsel vom Chat zur Punkteeingabe wird nicht wirklich funktionieren. Wenn die Zeit zu lang ist, passiert es trotzdem, dass man die Punkte in den Chat schreibt und wenn die Zeit zu kurz ist, dann springt der Fokus auch um, wenn man während des Schreibens im Chat mal ein bißchen zu lange nachdenkt. Da gibt es keine Zeitspanne, wo es immer genau passt. Ich denke irgendwann gewöhnt man sich dran und zwischendurch passiert es ja jedem mal, dass er seine punkte in den Chat schreibt. Ich habe auch schon Punkte in den großen Lidarts-Chat geschrieben, während ich auf dem Tablet mit MyDartTrainer spielte.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Vieleicht auch für nicht so gute oder ambitionierte Spieler Checkout Vorschläge anzeigen ?

    Ist seit gestern bereits verfügbar :thumbup:
    Einfach mal in die Profileinstellungen gehen - da gibts unten den Punkt "Finishwege anzeigen"

    Bisherige Lidarts-Saisons:

    Saison 18 - Liga 9 - Platz 1 (AVG 45,89) // Saison 13 - Liga 12 - Platz 3 (AVG 42,4) // Saison 12 - Liga 12 - Platz 7 (AVG 39,0)

    Saison 11 - Liga 8 - Platz 12 (AVG 40,96) // Saison 10 - Liga 8 - Platz 6 (AVG 41,58) // Saison 9 - Liga 7 - Platz 1 (AVG 43,6)

  • Ist seit gestern bereits verfügbar
    Einfach mal in die Profileinstellungen gehen - da gibts unten den Punkt "Finishwege anzeigen


    Supi, danke für den Tip.
    Und Avg. In der Userspalte anzeigen geht jetzt auch :ohno_ muss man auch mal gucken , ich Hirni.

  • Mir persönlich würde es gefallen wenn du einen Multiplayer-Modus, für 4 Spieler oder so, machen könntest.
    Auch einen Doppelmodus fände ich super.


    Ist beides aktuell nicht einfach einzubauen. Ich werd schauen, ob es sich umsetzen lässt.


    wäre es möglich bei einem lokalen Spiel eine art Party Modus einzubauen ? Nur den Score eingeben und beim Checken und ausmachen keine Nachfrage auf die Anzahl der Würfe oder Versuche und kein Einfluss auf die Statistik ?


    Muss ich mal schauen, ob das klappt. Spiele ohne Einfluss auf die Statistik wird in jedem Fall in irgendeiner Form kommen.


    Wäre es nicht besser den Avg. neben den Namen auch in der rechten Spalte anzuzeigen wo alle Spieler zu sehen sind die Online sind ?
    Vieleicht auch für nicht so gute oder ambitionierte Spieler Checkout Vorschläge anzeigen ?


    Das geht jetzt. Ist auch "Opt-In" in den Allgemeinen Einstellungen, da die Userliste immer voller wird und bei kleinen Bildschirmbreiten hässliche Umbrüche immer unvermeidbarer werden.


    PS : eventuell mehr Trainer , dann Krebse ich nicht nur bei 1, 2 oder 3 rum. :rolleyes:


    Eine Generalüberholung des Computergegners hatte ich schon begonnen. Ist jetzt durch die große Nachfrage nach Onlinespielen etwas weiter hinten, aber wird kommen!


    Gibt es die Möglichkeit, dass wenn ich was im Chat geschrieben habe und sagen wir mal für 10 Sekunden keine Taste mehr berühre, der Cursor automatisch im Eingabefeld für die Wurfwertigkeit landet? Sprich wenn ich dann meine Aufnahme spiele. So umgeht man nämlich das Problem. Wenn nicht klebe ich mir ein Post it auf den Bildschirm und versuche es zu lesen nach dem Schreiben


    Da steigen mir andere aufs Dach, dass sich das Programm da unvorhersehbar-komisch verhält. Ich könnte als es als Kompromiss etwas sichtbarer machen, wenn das Chat-Eingabefeld gerade im Fokus ist.


    P.S.: Die "Zuschauen"-Seite schmeißt jetzt fertige Spiele nach kurzer Zeit raus, dafür kommen neue Spiele automatisch mit rein. Bei Turnieren gibt es einen Link, der zu einer Turnier-eigenen "Zuschauen"-Seite führt, wo nur Turnierspiele angezeigt werden.

  • Danke für die schnelle Antwort, Mischka.


    Könnte man die optische Glocke bei Spielanfragen auch beim Trainer Spiel angezeigt bekommen ? Manchmal höre ich die Glocke nicht.


    Avg. In der Userliste und Checkout Vorschlag habe ich jetzt auch entdeckt . Echt Klasse Arbeit.

  • Noch ein "kleiner Vorschlag":


    In dem Chatbereich gibt es ja mitlerweile neben dem eigentlichen mittigen Chat-Frame auch 3 weitere Frames mit der Spielerübersicht (rechts), "Neue Spiele" und "Neueste Ergebnisse" (links). Nützlich fände ich auch ein Frame "Matchsuchende Spieler" - hier sollten sich Spieler eintragen können, die einen Gegner suchen (ggf. mit Angaben wie z.B. Average, Spielertyp, Legs- und Set-Anzahl, o.ä.). Dies würde die Frage 'Match Anyone?' im Chat erübrigen und erhöht die Lesbarkeit.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Noch ein "kleiner Vorschlag":


    In dem Chatbereich gibt es ja mitlerweile neben dem eigentlichen mittigen Chat-Frame auch 3 weitere Frames mit der Spielerübersicht (rechts), "Neue Spiele" und "Neueste Ergebnisse" (links). Nützlich fände ich auch ein Frame "Matchsuchende Spieler" - hier sollten sich Spieler eintragen können, die einen Gegner suchen (ggf. mit Angaben wie z.B. Average, Spielertyp, Legs- und Set-Anzahl, o.ä.). Dies würde die Frage 'Match Anyone?' im Chat erübrigen und erhöht die Lesbarkeit.


    Das gibts so ähnlich schon. Man kann bei der Spielerstellung ein Häkchen bei "öffentliche Herausforderung" setzen. Die erscheint dann bei anderen Spielern in der Lobby, im Chat wenn man die linke Spalte umschaltet und auf der Warteseite, wenn man selbst eine öffentliche Herausforderung erstellt hat. Mit einem Klick kann man die dann annehmen.

  • Hallo Mischka,



    wäre es möglich bei einem lokalen Spiel eine art Party Modus einzubauen ? Nur den Score eingeben und beim Checken und ausmachen keine Nachfrage auf die Anzahl der Würfe oder Versuche und kein Einfluss auf die Statistik ?


    Man könnte »straight out« einstellen und spielt trotzdem »double out«. Dann fällt zumimdest die Doppelfrage weg und man hat nur die Frage nach den überhaupt gebrauchten Darts und die Spiele wirken sich statistisch nicht auf den Avg aus.


  • Ich finde es echt schade, wie wenige Lidart Nutzer ein Sternchen vor ihren Namen bekommen haben.

    never give up until the Caller says "Game shot..."

  • Rock your Dart!
  • Ich finde es echt schade, wie wenige Lidart Nutzer ein Sternchen vor ihren Namen bekommen haben.


    das passt aber schon ! Meine Euro -Erwartung, wurden Dank einiger sehr sehr grosszügigen Spenden, mehr als verdreifacht !! Weihnachten kommt schneller als erwartet und vielleicht kann ja jeder schon mal ein Euro im Monat an die Seite packen und dann gibt es Weihnachten (passend zur Zeit) neue Sterne.

  • Moin Leude,


    find das voll Klasse dass das alles so schnell geklappt hat.


    Wie ich schon Thorsten geschrieben hab, man gibt so viel Geld fürs Darten aus, aber bei Lidarts denkt keiner an die Kosten etc. deshalb habe ich sofort zugestimmt.


    Danke für die Durchführung.


    Gruß Micha

  • Die Anzahl passt absolut. Es soll durch die (Nicht)Kennzeichnung kein Effekt entstehen, dass sich jemand genötigt fühlt, etwas zu bezahlen. Die, die etwas beitragen können und wollen, ermöglichen es dem Rest, kostenlos und werbefrei spielen zu können. Und bei mehr als 30 Unterstützern kann das eine Weile so weitergehen. Da sind die Spieler auf Lidarts, die nicht aus der Dartn-Community sind, noch nicht einmal angesprochen worden.


    Außerdem würde es nicht besser und schneller vorangehen, wenn es doppelt so viele Sternchen im Chat gäbe ;)


    Den Server habe ich heute Vormittag wieder etwas abgespeckt. Bis zum RLT am Mittwoch sollte gut abschätzbar sein, obs erstmal reicht.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!