• Etwas unglücklich ausgedrückt von mir.


    Ich hatte vor kurzem einen, der im letzten Leg gecheckt hat, den Score aber nicht eingegeben hat und dann einfach abgebrochen hat. Vermutlich weil ihm sein Average zu schlecht war. Meiner war hingegen für meine Verhältnisse recht gut. Den hätte ich auch gern in der Statisktik gehabt. So kann der Typ weiter sein Unwesen treiben und Leute veräppeln. Deshalb der Einwurf mit dem Einverständnis, oder möglicherweise einer Auswahlfunktion, dass man bei vom Gegner abgebrochene Spiel , die gespielten Daten in seine Statistik übernehmen kann. Vielleicht nicht bei Abbruch im ersten Leg, aber nach 2-3 Legs ergibt sowas bei BO 5 schon Sinn.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich fände eine generelle 3 Sekunden mindest Scoreeingabe verzögerung gut. Wenn ich bei einem Gegner ins Spiel einsteige weiss ich nicht ob er mit der Scoreeingabe wartet oder nicht. Dann nervt es schon sehr, wenn ich meinen Score eingebe, aber den nicht höre sondern sofort der gegnerische Score angesagt wird.

    Was auch nicht schlecht wäre, wenn der Avg. vom Gegner angezeigt wird. Wenn der Gegenspieler bei meinem Spiel einsteigt, dann weiss ich in etwa mit wem ich es Stärkemässeig zu tun habe, vielleicht auch die Länderflagge, auch wenn manche lustige Spassvögel irgendeine Fakeflagge angeben.

    Eventuell noch die Auswahl mit Cam, ohne Cam auf mit/ohne Cam erweitern. Weil mir ist es egal ob einer mit oder ohne Cam spielt. Nur wenn ich ein Spiel anbiete muss ich mich entscheiden ob mit oder ohne Cam , dann wird der Spieler ohne Cam meine Herausforderung nicht anklicken.

  • 1.)

    Habe jetzt schon ein paar mal öffentliche Gegner angeklickt und dann kam ein Eingabefeld in blau wenn ich mich richtig erinnere,

    in dem ich meinen Namen eingeben sollte.

    kann mir jemand erklären was es damit aufsich hat?

    2.)

    Desweiteren gibt es Gegner bei denen ein z.B. into block 3 , oder so ähnlich kommt. Habe bis jetzt immer darauf verzichtet solche

    Gegner anzuklicken.

    3.)

    Wenn ich meinen Lidarts Namen in den Forum Namen hier umändern möchte, damit es vielleicht einmal leichter wird zu komunizieren,

    bei einer evtl. Ligateilnahme, verliere ich dann meine Freundeliste oder wird es den Anderen irgendwie angezeigt?

    Dachte halt es wäre ein sinnvoller Schritt in die richte Richtung, möchte aber auch nicht nochmal von vorne anfangen!


    Wie immer bin ich für Hilfe dankbar:thumbup:

  • Ich würde nur spielen, wenn eben genau eine solche Blockzeit angegeben ist!

    Wenn du deinen Score eingibst, kann der Gegner seine Punkte für diese Zeit selber nicht eingeben. Das soll dazu führen, dass jeder erst einmal den Wurf des Gegners abwartet, und nicht gleichzeitig mit dem Gegner wirft. Ich selber spiele bei Spielen ohne Cam immer mit einer Blockzeit von 8 Sekunden, weil es mich total nervt, wenn der Gegner seine Punkte direkt nach meinem Wurf eingibt.

  • Ah,

    Blockzeit ist das Zauberwort!

    Da kann ich gut mit leben, geht es mir wie dir. Hatte gestern erst einen , der permanent zeitgleich mit mir geworfen hat!


    okay verstanden, eiso nichts schlimmes dem man ausweichen müsste. Somit ist Frage zwei schon mal beantwortet.


    Besten Dank!

  • Ansonsten ändert sich an der Freundesliste meines Wissens nichts, wenn man den Namen ändert. Auch die Spiele in der Statistik bleiben und werden einfach unter dem neuen Namen angezeigt. Man ist dann nur eine Zeit geblockt, bis man den Namen wieder ändern kann.

  • okay Danke,


    somit wäre 3.) auch beantwortet!


    Vielleicht gibt es ja noch jemanden dem zu Punkt 1.) noch was einfällt.

    Blaues Eingabefeld? Rechts bei den Kameras? Gibt 1 oder 2 jitsi Server, die verwendet werden, die einen Namen haben möchten, kannst du leer lassen und einfach auf „Meeting beitreten“ klicken.

  • Blaues Eingabefeld? Rechts bei den Kameras? Gibt 1 oder 2 jitsi Server, die verwendet werden, die einen Namen haben möchten, kannst du leer lassen und einfach auf „Meeting beitreten“ klicken.

    Danke dir,

    Habe keine Ahnung von was du da sprichst, aber daß ist genau was ich meine!

    Bin mit den Computern auf Kriegsfuß, und wenn ich irgend etwas falsch mache habe ich ein Problem.

    Jetzt weiß ich zuminderst daß ich da keinen Schaden anrichten kann, und das reicht mir dann auch schon.


    Vielen Dank für eure Hilfe, dann kann ich ja wieder ohne Bedenken weiter spielen!8)

  • Hallo ich wollte mein Profilbid in Lidarts ändern kann aber kein neues festlegen. Wie ist die maximale Größe des Profilbildes?


    Edit: Habs hinbekommen. Bei mir ging 64x64 Pixel als jpg gespeichert. Und den Cache musste ich löschen da es ansonsten nicht geändert wurden

  • Ich habe das Problem, dass bei der Turnierübersicht zwar die jeweiligen Termine und Startzeiten des Turniers angezeigt werden, aber im Turnier selber dann nicht mehr. Es sei denn, der Turnierausrichter hat es im Beschreibungstext vermerkt, was leider selten geschieht. Ich denke, dass der Veranstalter glaubt, dass er das Datum ja schon einmal eingegeben hat und es somit nicht mehr im Text erwähnen muss.


    Wenn ich mich dann fleißig angemeldet habe und in "Meine Turniere" mehrere Turniere aufgelistet sind (alte und neue), dann kann ich nicht mehr erkennen, wann diese stattfinden (weder in der Übersicht, noch in der Detailansicht) und muss sie erst wieder unten in der Gesamtübersicht aller Turniere suchen. Bei 6 Tagen vorheriger Anmeldung weiß ich in der kommenden Woche natürlich den Tag und die Anwurfzeit nicht mehr aus dem Kopf. Kann man daran etwas ändern?

  • Ich habe das Problem, dass bei der Turnierübersicht zwar die jeweiligen Termine und Startzeiten des Turniers angezeigt werden, aber im Turnier selber dann nicht mehr. Es sei denn, der Turnierausrichter hat es im Beschreibungstext vermerkt, was leider selten geschieht. Ich denke, dass der Veranstalter glaubt, dass er das Datum ja schon einmal eingegeben hat und es somit nicht mehr im Text erwähnen muss.


    Wenn ich mich dann fleißig angemeldet habe und in "Meine Turniere" mehrere Turniere aufgelistet sind (alte und neue), dann kann ich nicht mehr erkennen, wann diese stattfinden (weder in der Übersicht, noch in der Detailansicht) und muss sie erst wieder unten in der Gesamtübersicht aller Turniere suchen. Bei 6 Tagen vorheriger Anmeldung weiß ich in der kommenden Woche natürlich den Tag und die Anwurfzeit nicht mehr aus dem Kopf. Kann man daran etwas ändern?

    Es würde eigentlich schon reichen, wenn es oben im Bereich "Deine Turniere" so aussehen würde wie unten bei "anstehende Turniere". Also mit Datum und Uhrzeit.

  • Ich hatte die Ursache für den Fehler gestern Abend eigentlich behoben, das hat sich systemintern aber wieder zurückgestellt. Muss ich untersuchen, woran das liegt. Für heute Abend sollte es wieder stabil laufen und ich versuche morgen Vormittag das endgültig in den Griff zu kriegen. Sorry für die Probleme.

  • Ich hatte die Ursache für den Fehler gestern Abend eigentlich behoben, das hat sich systemintern aber wieder zurückgestellt. Muss ich untersuchen, woran das liegt. Für heute Abend sollte es wieder stabil laufen und ich versuche morgen Vormittag das endgültig in den Griff zu kriegen. Sorry für die Probleme.

    Hey Mischka, ich glaube du bist einer der letzten der hier sorry sagen muss....top Arbeit :thumbup::thumbup::thumbup:

  • `nabend.

    Frage zur "Clear 2 leg" Einstellung:

    Hab gerade ein best of 5 legs/best of 5 sets gestartet - hatte erwartet, daß erst im Entscheidungsleg (Stand 2:2 Sets - 2:2 legs) die Regelung greift -

    ist aber in allen sets die Regel - soll das so sein oder Programmfehler :( ?

    Nachtrag:

    Bis wieviel legs wird dann so ein set gespielt (ist nicht normal nach 5:5 ein Entscheidungsleg?)? Ich führe gerade 6:5 und kein Ende in Sicht...:s?:

  • Nochmal eine kleine Frage zu der Technik und zum aufsuchen, des möglichen Übeltäters...

    Ich habe mit meinem Schwiegervater online mit Cam ein Spiel starten wollen, normal über Lidarts wie immer.

    Jedoch muss ich eine Ewigkeit warten, bis sein Ergebnis bei mir ankommt ( wenn es denn mal ankommt). Wenn ich ein Wurf eingebe, wird es direkt verschickt, was bei mir sichtbar ist, bis es aber bei ihm sichtbar wird das selbe Problem.

    Die Kamera Bilder und der Ton funktionieren, der Ton tadellos und die Bilder minimal verzögert, aber damit kann man leben.

    Haben dann mal Testweise auf ein Spiel ohne Kamera, nur mit Eingabe der Scores gestartet, dort hat es "normal" funktioniert.


    Woran kann das liegen? An zu schlechtem Internet von ihm? Zieht die Kamera so viel mehr?


    Kennt das auftretende Problem jemand.. ?

    =O=O=O

  • Die Internetleitung ist das A und O. Ich hatte bis zum Herbst eine 50 Mbit Leitung. Insgesamt vier Personen im Haus haben die genutzt. Damit waren aber Webcam Spiele nicht möglich, nur Spiele ohne Cam. Ich habe dann auf 250 Mbit aufgerüstet, seit dem klappt alles reibungslos.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!