SCOLIA - neues kamerabasiertes Scoring und Beleuchtungssystem

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ah ja klar. Danke.

    Ich versuche es mal ohne zusätzlich an die Wand zu schrauben.


    Klar wäre besser ist klar aber haben viele nur am Surround dran und funktioniert meist auch ohne Probleme.


    Ansonsten komme ich dann gerne auf Dein Angebot zurück.


    Vielen Dank

  • Hallo zusammen


    Hat jemand vom Euch Scolia mit dem Entkopplumgssystem von Karella getestet?


    Danke

    Ja. Was ich sagen kann: Es funktioniert mit dem Karella und dem Surround, welches dabei ist (das aus Filz), ABER es hat mehr Zählfehler. Es sind signifikant mehr, allerdings sehe ich das Scolia noch als verwendbar an. Es ist nur manchmal etwas unangenehm, wenn man in einem Match 2-3x korrigieren muss... Du musst außerdem die Halterungen auf maximum in die länge ziehen, damit es so funktioniert, einfach weil der Filzsurround so weit hinter dem Board ist.


    Erst als ich mir ein zusätzliches Surround geholt habe (was man dann auf das Surround aus Filz legt und um das Board macht), wurde auch das Scolia so genau, wie man es erwartet.


    Oder du holst dir die vorher erwähnten längeren Halterungen.

  • Danke für Dein Feedback. Ja ich habe auch ein Surround was ist bereits besitze das ich noch über das Board dann lege und dort einhänge.


    Denke dann habe ich es so wie du.

  • Ein Hallo in die Runde,

    Ich benutze das Scolia seit Monaten sehr regelmäßig, eigentlich täglich. Bisher gab es mit den Kameras, den Verbindungen so gut wie nie Probleme.
    Nun musste ich seit Tagen feststellen, das er nach dem kalibrieren des Boards, dennoch meine Würfe nicht zählt, oder einfach falsch zählt.

    Nach mehrmaligen Kalibieren, neu Starten hat es oftmals auf wundersame Weise wieder funktioniert. Auch heute habe ich gefühlt ne halbe Stunde verbunden und verbunden bis das System auf die Idee kam meine Pfeile korrekt zu zählen. Das ganze hat ein Leg gehalten, und danach reagiert Scolia gar nicht mehr auf meine Würfe. keine "falschen", keine "nicht erkannten", einfach nichts. Im nächsten Versuch, werden dann einfach keine Würfe mehr erkannt, und so getan als ob ich das Board nicht mal getroffen hätte.

    Dachte es liegt am Tablet, am Laptop, am Handy oder sonstiges, aber nichts.

    Hat jemand Erfahrungen, oder eine Idee ? Wäre euch sehr verbunden.



    Kameras sind ja korrekt verbunden, werden wie an Tag 1 korrekt angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!