BDO World Professional Darts Championship 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Bemerkenswert das er im Siegerinterview selbst drauf hinweist das Bristow das Künstück vollbracht hat als es noch einen Verband gegeben hat und er sich bewusst ist, dass er für den Titel nicht Namen wie van Gerwen und Co geschlagen hat.


    Naja er hat im nächsten Satz, dann Jim Williams als Legend bezeichnet. Das sorgt für Zweifel an allen seinen Aussagen. :D

  • Rock your Dart!
  • Glückwunsch an Duzza, aber schade das es vorbei ist. War ein spannendes Turnier und hat mir mehr Spaß gemacht, als die PDC WM. Faires, spielbezogenes Publikum und fairer Umgang unter den Spielern. Gefühlt war dieses Jahr alles etwas professioneller aufgezogen.

  • Kann mir Durrant schon gut als Top 10 Spieler der PDC vorstellen.


    Durrant spielt halt auch einfach konstant 90+ bis an die 100 ran, dann wirds auch in der PDC schnell nach vorne gehen. Wenn einer extrem gut scored wird er verlieren aber sonst wird er die meisten Spiele gewinnen. Solange er aufm Floor genauso gut spielt wie auf der Bühne sollte auch die Q-School kein Problem werden.

  • Gratulation an "Duzza" 1.D. Freut mich sehr für ihn :thumbup:. Hoffe ihn jetzt bei der PDC zu sehen, damit er sich regelmäßig mit den "Top Guns" messen kann. Allerdings muss er dafür davor noch die Hürde Qualifying School nehmen. Aber aufgrund seiner Konstanz und seiner Stärke mache ich mir da wenig Sorgen, wobei die Konkurrenz dieses Jahr natürlich ziemlich groß und breit aufgestellt ist.

  • War ein spannendes Turnier und hat mir mehr Spaß gemacht, als die PDC WM. Faires, spielbezogenes Publikum und fairer Umgang unter den Spielern.

    Mehr Spaß wäre jetzt etwas übertrieben, aber ich schaue mir Lakeside ebenfalls sehr gerne an. Das Publikum gefällt mir auch richtig gut. Natürlich nicht annähernd so laut wie im Ally Pally, dafür aber immer beim Spiel, keine dämlichen Gesänge, kein Gepfeife und- im Gegensatz einiger Behauptungen- ist dort trotzdem ganz gute Stimmung.

    Kann mir Durrant schon gut als Top 10 Spieler der PDC vorstellen.

    Kann er sein Spiel auch in der PDC zeigen, schätze ich ihn ähnlich stark wie Wade oder Whitlock ein. Also ja, auch ich traue ihm durchaus Top 10 zu.

  • Man muss halt bei Durrant einfach abwarten, wie er mit der anderen Situation bei der PDC zurechtkommt. Ich gehe mal davon aus, dass wenn er bei der Q-School spielt, er auch eine Tourcard holen wird.


    In der BDO ist er aktuell die Nummer 1 und weiß, dass wenn er auch nur annähernd sein A-Game spielt, er gewinnen wird. In der PDC ist das halt ganz anders. Da gibt es so einige, die problemlos auf dem Floor einen 100er Average spielen können. Damit muss Durrant dann halt leben, dass er nicht immer soweit kommen wird wie in den BDO Turnieren.
    Mal sehen, wie er mit den häufigeren Niederlagen umgehen wird und was das mit seinem Selbstvertrauen macht.


    Ein Bunting ist auch als Weltmeister in die PDC gewechselt. Hat dann stark angefangen und nach 1 1/2 Jahren ungefähr ging nichts mehr.

  • Rock your Dart!
  • Bei Durrant kann ich mir auch gut vorstellen, daß ihm das ganze "Hauen und Stechen" in der PDC ziemlich schnell keinen Spaß mehr macht und er dann wieder zur BDO wechselt.
    Bin auch mal gespannt, was z.B. ein Waites oder Mitchell so mit ihrer Tourcard anfangen. Sollten sie sich eine holen. Die wollen vielleicht nur beweisen, daß sie es können.
    Vielleicht schätze ich das ganze auch komplett falsch ein. Keine Ahnung!


    Edit: Spielt Mitchell überhaupt Q-School? :s?:

  • Glückwunsch an Durrant aber PDC, da geht der gnadenlos unter. Der hat sich im vorletzten Spiel über einem
    im Publikum geärgert, der ihn abgelenkt hat. Und wir wissen ja alle, dass bei der PDC immer Ruhe ist, wenn
    die Spieler werfen.
    Davon mal abesehen, dass man heute mit 95-100av nix mehr besonderes ist, außer vielleicht bei der BDO.
    Es gibt mittlerweile soviele Spieler die über bo 9-11 legs 100av werfen können und eben nicht nur die


    Top 32.


    An seiner Stelle würde ich mir noch 2-3 Titel bei der BDO abgrapschen und zur Legende werden...

  • Davon mal abesehen, dass man heute mit 95-100av nix mehr besonderes ist, außer vielleicht bei der BDO.

    Schaut man sich mal die Avg. der Majors im Zeitraum 2018/2019 bekommst Du folgendes Ergebnis:


    Rank Player Country Matches Average
    1 Michael van Gerwen Netherlands 22 102.90
    2 Gary Anderson Scotland 28 100.58
    3 Glen Durrant England 19 98.35


    Für mich stellt sich da nicht die Frage, ob er in der PDC mithalten kann, sondern eher ob er das Niveau bei der Mehrbelastung halten kann.

  • Rock your Dart!
  • Wenn er jetzt nicht wechselt wird er es auch in Zukunft nicht tun.


    Er ist ja nun auch schon 48. Bei der diesjährigen PDC-WM wurde darüber gesprochen, ob die Zeit der Spieler in dem Alter in der Weltspitze langsam zu Ende geht. Und jetzt soll Durrant das nochmal aufmischen? Er muss ja auch von Null kommen. Insofern bin ich nach wie vor skeptisch, ob er das macht oder wie viel Erfolg er haben wird. Es gibt ja nicht nur die Majors. ;-)

  • Glückwunsch an Durrant aber PDC, da geht der gnadenlos unter. Der hat sich im vorletzten Spiel über einem
    im Publikum geärgert, der ihn abgelenkt hat. Und wir wissen ja alle, dass bei der PDC immer Ruhe ist, wenn
    die Spieler werfen.
    Davon mal abesehen, dass man heute mit 95-100av nix mehr besonderes ist, außer vielleicht bei der BDO.
    Es gibt mittlerweile soviele Spieler die über bo 9-11 legs 100av werfen können und eben nicht nur die


    Beim GSOD sieht es nicht aus als ob er das mit der Masse nicht könnte. Davon ab sind die Majors ja eher die Ausnahme als die Regel, was Turniere angeht. Dafür muss er sich zunächst qualifizieren, dafür hat er 20 Floorturniere ohne Publikum. Von daher sehe ich da echt kein Problem.


    Was ich nicht verstehe, oder was interessant ist, es gibt doch von der PDC diese Exhibitionregel von wegen nur 4 Spieler bei einer Veranstaltung, oder? Da war Durrant doch sicher oft dabei als BDO-Spieler, weil er ja nicht in das Kontingent gefallen ist. Aber mit seinem Übertritt würde dieser Spot ja nicht mehr funktionieren. Ob ihn das nicht auf Dauer geld kosten wird? Kennt sich da jemand aus?

  • Ich denke er wird ganz nüchtern darüber nachdenken was das Spielen bei der PDC für Vor- und Nachteile bringt. Könnte mir vorstellen das er einen erheblich größeren Aufwand hat um ähnlich viel Geld zu verdienen wie aktuell bei der WDF. Natürlich könnte er theoretisch bei der PDC wenn alles super klappt auch mehr verdienen. Aber ob er den Schritt in dem Alter noch mal wagt? Ich würde verstehen wenn er nicht wechselt und weiterhin der dominante Spieler bleibt, relativ sichere Einnahmen und Spitze der Rangliste inklusive.

    Erst wenn die letzte LAN geschlossen, der letzte 3D-Shooter verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, dass man seine Kinder doch erziehen muss.
    Bitte beachten: Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, das heisst Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Glückwunsch an Durrant aber PDC, da geht der gnadenlos unter. Der hat sich im vorletzten Spiel über einem
    im Publikum geärgert, der ihn abgelenkt hat. Und wir wissen ja alle, dass bei der PDC immer Ruhe ist, wenn
    die Spieler werfen.


    Er hat sich ja über eine einzelne Person aufgeregt die mehrfach in den Wurf gerufen hat.. Darüber regen sich auch PDC Spieler auf, es ist ja ein Unterschied ob jemand aus der stillen Masse ruft oder ein grundsätzlicher hoher Hintergrundpegel vorhanden ist. Und beim GSOD hat er das ja auch jetzt mehrfach miterlebt, Erfahrungen hat er sammeln können und wird seine Entscheidung gut abwägen.
    Ich könnte beide Schritte nachvollziehen, zur PDC ist halt echt mit großem Risiko verbunden.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!