European Tour 2019

  • Umfrage quer nutzen!

  • Apropos Challenge Tour, von dort haben £250 für die Spielberechtigung gereicht, das sind die Top 45 abzüglich 13 Nichtbriten, also genau die Mindestzahl von 32 Spielern. Von den Nichtbriten ist hier keiner auf der Teilnahmeliste, auch nicht die, die in Wigan die Q School gespielt haben, also werden die vermutlich tatsächlich immer zu den European-Associate-Qualifiern an die Turnier-Spielorte reisen müssen.


    Für letzteres gibt es jetzt eine indirekte Bestätigung. Auf Dartconnect sind auch für die heutigen ET-Qualifier wieder die kompletten Melde(versuchs)listen aufgetaucht, und dort findet sich auch Diogo Portela. Da sie ihn nicht auf der endgültigen Liste haben, heißt das wohl in der Tat, dass er zum Associate-Qualifier muss.


    Insgesamt haben rund 30 Spieler versucht, ohne Teilnahmeberechtigung für die Qualis zu melden. Wird wahrscheinlich bei einigen so sein, dass sie schon gemeldet hatten, bevor sie dann beim 1. CT-Wochenende zu schlecht abgeschnitten haben, um zu den 32 spielberechtigten Associates zu gehören. Mal schauen, ob das bei zukünftigen Qualis dann nicht mehr so ist und weniger nutzlose Meldungen eingehen.


    Die komplette Liste:


    Chas Barstow
    John Bowles
    Jamie Caven
    Jarred Cole
    Robert Collins
    Gary Court
    Joe Davis
    David Evans
    Lee Evans
    Corrine Hammond
    Cody Harris
    Sam Hewson
    Brian Hudson
    Sam Hunter
    Andy Jenkins
    Stuart Kellett
    Jack Main
    Jason Marriott
    Wessel Nijman (???)
    Martin O'Boyle
    Matt Padgett
    Kevin Painter
    Joey Palfreyman
    Reece Pearse
    Diogo Portela
    Paul Redfern
    Fallon Sherrock
    Lee Smith
    Kevin Thomas
    Nathan Treadgold


    Cody Harris wäre dann auch ein Kandidat für die Associate-Quali. Mit Court und Pearse haben im übrigen auch zwei Spieler gemeldet, die gar nicht an der CT teilgenommen haben - das kann ich mir dann nur noch mit völliger Unkenntnis der Regeln erklären. (Zu Wessel Nijman sage ich mal gar nichts.)




  • Wird interessant zu hören was Max sagt. Auch wenn es sehr wahrscheinlich einfach nur ein Versehen war.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das ist einer von den Fällen, wo man durchaus eine plausible Ausrede hätte nutzen sollen...


    Ehrlich währt imemrnoch am längsten! ;)


    ER ist auch sciher nich der erste (und wohl auch nich der letzte) Mensch/Spieler dem sowas passiert...

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oh man das ist echt fahrlässig. Jetzt muss er bei den nächsten Turnieren auf der European Tour Siege holen...


    Ich denke dass wird ihm so schnell nicht mehr passieren. Für die Turniere 3-6 sollte er daher seine Gesetztenposition gut ausnutzen, danach gehts wohl wieder in den Qualifier!

  • Dämlicher gehts nun wirklich nicht. Für OOM Geld hätte er zwar sein erstes Spiel jeweils gewinnen müssen, aber mit seiner aktuellen Form wäre das durchaus realistisch gewesen...

  • Rock your Dart!
  • Ist lange nicht der einzige dem das schonmal passiert ist.


    Das entschuldigt natürlich die Geschehnisse der letzten Wochen.


    Auch wenn ich mich jetzt wieder in die Nesseln setzte.


    Aber nach dem Interview in der Darts Show, und dem Interview bei Spox kann ich nur den Kopf schütteln.
    Abgelenkt gewesen, viel geträumt, über Monate andere Prioritäten gesetzt, viele Pläne gemacht, viel privat orientiert, usw.usw. Natürlich kann man
    sagen er ist noch Jung, richtig ist er auch. Er möchte aber auch laut eigener Aussage bis zur WM Top 20 sein.
    Da ist ein junger Kerl Dartprofi, der auch noch eine Gabe hat um die man ihn nur beneiden kann, und der haut dann solche dinger raus.
    Nichts für ungut, aber Professionelles Arbeiten schaut anders aus. Bei mir zumindest.

  • :thumbup:

  • Ist eigentlich bereits bekannt wer in Sindelfingen alles dabei ist? Wird das noch ausgespielt?

    ---------------------------
    180er x 100+

    Beste Legs: 2x 15 Darter & 16 Darter
    Dart Since Jan'19


    ---------------------------

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!