PDC Dart Weltmeisterschaft 2019

  • Darum hatte ich ja geschrieben das er doch immer wieder Rückschläge durch Niederlagen bekommt wenn er so dann knabbert, er macht es dadurch doch nicht besser. Er macht das was er liebt, aber es ist eben auch sehr gefährlich was er macht, für sich selbst.


    Dart ist für ihn nur der Job und nicht das was er liebt. Das was er liebt sind seine Familie, seine Autos und seine Werkstatt, die er sich mit dem Dartsport finanziert.


    Aber egal, ich halte mich bei dem Thema lieber raus in Zukunft. Durch meinen Job und auch durch Personen in meinem Umfeld ist das Thema mit den psychischen Krankheiten einfach zu heiß für mich, das regt mich wirklich auf, wenn ich solche Halbwahrheiten von Leuten lesen muss, die sich noch nie mit dem Thema beschäftigt haben und irgendwelche Behauptungen aufstellen, ohne auch nur Ansatzweise die betreffende Person oder die Krankheit zu kennen.

  • Umfrage quer nutzen!


  • Wenn sich ein Wade daneben benimmt dann muß er eben mit den Konsequenzen rechnen, ich kann nicht immer alles auf die Krankheit schieben, wenn er gewinnt kann er ja auch jubeln und Hände schütteln


    sehe ich ganz genau so.
    @ Hyperion, ja ich weiß um deinen Job. Natürlich wünscht man niemanden irgend eine Krankheit. Aber ich weiß aus meiner erfahrung als Krankenpfleger, das es genügend Patienten gibt die genau wissen wie sie ihre Krankheit zu ihrem nutzen/vorteil einsetzen. Verstehe mich bitte nicht Falsch, ich möchte niemanden was unterstellen.


    und wenn mich Niederlage so fertig machen das ich dann wieder Depressionen bekomme, dann sollte er sich vielleicht einen anderen Beruf suchen, weil das kann ja nicht gesund sein. Das meine ich jetzt Ernst und ich kenne diese Krankheit. Die PDC und die Geister die ich rief(zum Thema Publikum)

    Naja, darüber lässt sich Diskutieren.

  • Teils schauderliches Niveau das uns da heute präsentiert wurde das auch gleich den Nachteil der Turniererweiterung aufzeigt - das man sich halt mit glücklicher Auslosung relativ weit "schwindeln" kann.


    Ich will mir gar net vorstellen was sich zb ein de zwaan denkt wenn der sich diese 1/8 finales teilweise angeschaut hat...


    Den Joyce schnabbuliert der MVG zum Frühstück und das sagt auch einiges das man das in einem 1/4 Finale einer WM sagen kann - wo spätestens ab diesen Zeitpunkt jeder jeden schlagen sollte - das ist leider heuer nicht so. Klar kann sich joyce steigern usw aber nie im Leben kommt der auf der Bühne annähernd auf das Niveau von MVG ran.


    Wenn man schon dieses große Teilnehmerfeld behält wäre es vielleicht eine Überlegung auch in der unteren Hälfte zu setzen damit hier auch ein bissl ein Niveauausgleich stattfindet. Wie schon gesagt bei viel Losglück schafft es sonst auch echt ein Underdog mit durchschnittlicher Leistung ins Viertel oder sogar Halbfinale. (und wird spätestens dort in alle Einzelteile zerlegt).


    Schön zu sehen das sich die absoluten Topfavorits (MVG, Cross, Anderson) trotz allem durchsetzen und zeigt auch warum sie genau dort stehen wo sie jetzt sind

  • :ohno_ :ohno_ :ohno_


    ich geb es auf, ist sowieso sinnlos


    Besser ist das. Wenn man sich mit der Psychosache etwas auskennt, kann man schon mal die Frage stellen, wer denn nun wirklich krank ist. Die Leute, die wissen, dass sie Probleme haben und den Alltag trotzdem meistern? Oder sind eher die Leute krank, die sich für gesund halten, aber sich benehmen als wären die geistigen und Verhaltensdefizite unüberbrückbar, beispielsweise durch Hasskommentare etc?


    Bei einigen Äußerungen hier hätte ich eher Angst, 3 Stunden in einem Raum mit dem ein oder anderen Forenteilnehmer zu sein, als ein paar Bier mit Wade oder Price zu trinken.

  • Den Joyce schnabbuliert der MVG zum Frühstück


    Abwarten, jede Spiel fängt bei 0 an. Alle die jetzt da sind wo sie sind haben mindestens genauso viel Selbstvertrauen wie ein MvG, das kann auch ein Run werden, das haben wir letztes Jahr auch bei Cross gesehen.
    Ich hab noch nie einen Tipp für ein Dartspiel abgegeben, dafür ist der Sport einfach unberechenbar und das ist auch das schöne daran.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Teils schauderliches Niveau das uns da heute präsentiert wurde das auch gleich den Nachteil der Turniererweiterung aufzeigt - das man sich halt mit glücklicher Auslosung relativ weit "schwindeln" kann.


    Und was hat die Erweiterung damit zu tun?


    Die zweite Runde bei dieser WM entspricht vom Prinzip genau der 1. Runde der vorherigen WMs. 32 gesetzte Spieler gegen 32 ungesetzte Spieler.
    Da konnte man auch letztes Jahr schon Losglück haben und sich durchmogeln, wenn auch so viele gesetzte Spieler ausgeschieden wären.

  • Abwarten, jede Spiel fängt bei 0 an. Alle die jetzt da sind wo sie sind haben mindestens genauso viel Selbstvertrauen wie ein MvG, das kann auch ein Run werden, das haben wir letztes Jahr auch bei Cross gesehen.
    Ich hab noch nie einen Tipp für ein Dartspiel abgegeben, dafür ist der Sport einfach unberechenbar und das ist auch das schöne daran.

    Da müsste Ryan Joyce einen absoluten Sahnetag erwischen und van Gerwen heftigste Probleme bei den Checkouts haben.
    Falls Joyce gewinnt,dann kann man mal das Wort "SENSATION" in den Mund nehmen.


  • Abwarten, jede Spiel fängt bei 0 an. Alle die jetzt da sind wo sie sind haben mindestens genauso viel Selbstvertrauen wie ein MvG, das kann auch ein Run werden, das haben wir letztes Jahr auch bei Cross gesehen.
    Ich hab noch nie einen Tipp für ein Dartspiel abgegeben, dafür ist der Sport einfach unberechenbar und das ist auch das schöne daran.

    Den Joyce mit dem Herrn Cross vergleichen ist schon etwas weit hergeholt - soooo überraschend war der Titel damals jetzt auch wieder nicht für Rob damals - auf bwin war er untern den Top 10 bei den Quoten das er den Titel gewinnt also er war zumindest ein Geheimtipp damals.


    Ja das mag sein - vielleicht schafft er es ein Wahnsinnsniveau für 1 od 2 Sätze zu halten aber nie und nimmer über die ganze Distanz - der müsste seinen Avg um mind 10 anheben damit er da mithalten kann das kann ich einfach net glauben

  • Ich fand das Publikum während des ganzen Matches echt grenzwertig. Die haben doch ständig der Bühne und somit den Spielern den Rücken zugedreht, um irgendwelchen van Gerwen oder Price Doubles zu huldigen. Ich hatte den Eindruck, dass Wade seinen Fehler des "Abfeierns" sofort bemerkt hat und mit einer entschuldigenden Geste abmildern wollte. Leider hat das Publikum es nicht gecheckt und die Pfiffe waren mehr als daneben. Schade, dass die Caller nicht mal Tacheles reden, denn das leise "Thank you" wird von der grölenden Menge doch überhört. Keinen Blickkontakt beim Handshake kennt man doch von Wade, wenn er verloren hat und muss doch jetzt nicht so aufgebauscht werden. Er wird aus seinem Verhalten sicherlich lernen und ich hoffe für ihn, dass er in Zukunft wieder mit ordentlicher Leistung punkten kann.

  • Und was hat die Erweiterung damit zu tun?


    Die zweite Runde bei dieser WM entspricht vom Prinzip genau der 1. Runde der vorherigen WMs. 32 gesetzte Spieler gegen 32 ungesetzte Spieler.
    Da konnte man auch letztes Jahr schon Losglück haben und sich durchmogeln, wenn auch so viele gesetzte Spieler ausgeschieden wären.

    Wären ein van den pas, dolan oder jocye im alten Format überhautp dabeigewesen heuer?! Und wenn nicht dann absolut zu recht weil sie alle derzeit schwach spielen und es nicht verdient gehabt hätten und das sieht man auch das sie zwar brav aber sich nicht überragend oder toll spielen.
    Wenn jetzt etwas Losglück usw dazukommen kanns dann halt echt passieren das solche Leute zusammengelost werden und sich untereinandern ausspielen wer ins 1/8 oder sogar 1/4 finale kommen während an andern Stellen im Turnierbaum Leute mit einem 100er avg ausscheiden frühzeitig.
    Der Niveauunterschied is da einfach viel größer wie früher dadurch das halt nicht mehr fast ausschließlich die absolute Dartelite bei der WM spielt

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich sehe das von zwei Seiten. Eine psychische Erkrankung ist eine plausible Erklärung für das Verhalten, darf aber kein Freibrief sein. Wenn man sich jemandem gegenüber unfair verhält, kann man sich natürlich mit der Erkrankung entschuldigen. Es muß aber erlaubt sein zu hinterfragen, ob derjenige dann grundsätzlich für eine Tätigkeit geeignet ist, die Fairness voraussetzt. Wenn man dann am Ende der Überzeugung ist, dass die Teilnahme des Spielers dem Sport mehr nutzt, als das gelegentliche Fehlverhalten schadet - gut, dann ist das so, aber die Frage muß man doch erstmal stellen dürfen.

  • Wenn man schon dieses große Teilnehmerfeld behält wäre es vielleicht eine Überlegung auch in der unteren Hälfte zu setzen damit hier auch ein bissl ein Niveauausgleich stattfindet. Wie schon gesagt bei viel Losglück schafft es sonst auch echt ein Underdog mit durchschnittlicher Leistung ins Viertel oder sogar Halbfinale. (und wird spätestens dort in alle Einzelteile zerlegt).


    Das wird doch bereits so gemacht. ?(


    Das Problem ist mMn eher, dass die OoM nur sehr bedingt aussagekräftig über die tatsächliche aktuelle Spielstärke der einzelnen Spieler ist.
    So kann es dann halt kommen, dass mMn der auf 30 gesetzte Spieler auf dem Papier den einfacheren Weg ins Finale hat, als derjenige der an Position 5 gesetzt ist...


  • Das wird doch bereits so gemacht. ?(


    Das Problem ist mMn eher, dass die OoM nur sehr bedingt aussagekräftig über die tatsächliche aktuelle Spielstärke der einzelnen Spieler ist.
    So kann es dann halt kommen, dass mMn der auf 30 gesetzte Spieler auf dem Papier den einfacheren Weg ins Finale hat, als derjenige der an Position 5 gesetzt ist...

    Ich meinte damit das auch innerhalb der pro tour order of merit irgendwie gesetzt wird damit zb nicht so wie heuer de zwaan (also#1 von dort?!) gleich auf einen mvg (1# der order of merit) trifft am anfang - das sollte ja auch irgendwie belohnt werden das man sich als einer von ganz vorne dort qualifiziert und nciht als 32 der pro tour


    Für den Weg ins Finale ist das auch net relavant weil man irgendwann dann sowieso auf einen sehr starken Gegner trifft - aber ich würde halt gerne verhindern das - so wie heuer - aktuelle Krisenspieler in einen gemeinsamen Viertel landen und sich dann untereinander einen Platz im 1/4 Finale ausspielen - das die alle in der Krise sind zeigt ja auch das mäßige Niveau das es im vorjahr in einem 1/8 finale sicher nie gegeben hätte - bzw hätte man da mit einem AVG unter 90 nicht ein Set gewonnen vermutlich

  • Wären ein van den pas, dolan oder jocye im alten Format überhautp dabeigewesen heuer?! Und wenn nicht dann absolut zu recht weil sie alle derzeit schwach spielen und es nicht verdient gehabt hätten und das sieht man auch das sie zwar brav aber sich nicht überragend oder toll spielen.
    Wenn jetzt etwas Losglück usw dazukommen kanns dann halt echt passieren das solche Leute zusammengelost werden und sich untereinandern ausspielen wer ins 1/8 oder sogar 1/4 finale kommen während an andern Stellen im Turnierbaum Leute mit einem 100er avg ausscheiden frühzeitig.
    Der Niveauunterschied is da einfach viel größer wie früher dadurch das halt nicht mehr fast ausschließlich die absolute Dartelite bei der WM spielt


    van de Pas ist an 30 gesetzt. Joyce hätte sich auch im alten System klar qualifiziert. Dolan wäre um 500 Pfund draußen gewesen.


    Losglück und sich untereinander ausspielen stimmt im Fall von Joyce und Dolan wohl eher nicht. Dolan hat mit Cullen, King und van de Pas in jeder Runde ein Top 32 Spieler vor der Nase gehab. Joyce hat mit Whitlock und Wade zwei Top 10 Spieler ausgeschaltet, sowie mit Norris einen weiteren Top 32 Spieler. Von einer Art Losglück hat eigentlich nur van de Pas profitiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()

  • Rock your Dart!
  • Wären ein van den pas, dolan oder jocye im alten Format überhautp dabeigewesen heuer?! Und wenn nicht dann absolut zu recht weil sie alle derzeit schwach spielen und es nicht verdient gehabt hätten und das sieht man auch das sie zwar brav aber sich nicht überragend oder toll spielen.
    Wenn jetzt etwas Losglück usw dazukommen kanns dann halt echt passieren das solche Leute zusammengelost werden und sich untereinandern ausspielen wer ins 1/8 oder sogar 1/4 finale kommen während an andern Stellen im Turnierbaum Leute mit einem 100er avg ausscheiden frühzeitig.
    Der Niveauunterschied is da einfach viel größer wie früher dadurch das halt nicht mehr fast ausschließlich die absolute Dartelite bei der WM spielt


    Van de Pas ja (30. der OoM), Joyce (10. der ProTour) ebenfalls, Dolan nicht (18. der ProTour). Weitere Ausfälle wären Humphries (25. der ProTour) und Searle (31. der ProTour) gewesen. Wobei natürlich alle noch die Chance auf die Qualifikation über den PDPA-Qualifier gehabt hätten.


    Die Deutschen wären btw alle auch unter dem alten Modus dabei gewesen, Schindler hätte sogar mehr Preisgeld eingestrichen.

  • Weitere Ausfälle wären Humphries (25. der ProTour) und Searle (31. der ProTour) gewesen. Wobei natürlich alle noch die Chance auf die Qualifikation über den PDPA-Qualifier gehabt hätten.


    Humphries hätte sich über die DT qualifiziert. Den Platz gab es bei der WM 2018 auch schon, fällt also nicht unter die kategorie "Erweiterung".

    Einmal editiert, zuletzt von Count170 ()


  • van de Pas ist an 30 gesetzt. Joyce hätte sich auch im alten System klar qualifiziert. Dolan wäre um 500 Pfund draußen gewesen.


    Losglück und sich untereinander ausspielen stimmt im Fall von Joyce und Dolan wohl eher nicht. Dolan hat mit Cullen, King und van de Pas in jeder Runde ein Top 32 Spieler vor der Nase gehab. Joyce hat mit Whitlock und Wade zwei Top 10 Spieler ausgeschaltet, sowie mit Norris einen weiteren Top 32 Spieler. Von einer Art Losglück hat eigentlich nur van de Pas profitiert.

    Dolan hatte unglaubliches Glück - zuerst Cullen (der das Mensursyndrom bei der WM hat) - King der auch schon bessere Zeiten gesehen hat und van de Pas (ebenfalls schwere Formkrise) - aber gut das liegt tatsächlich nicht an der Erweiterung das hätte voriges Jahr auch passieren können (abgesehen davon das er halt damals net dabeigewesen wäre)

  • Dolan hatte unglaubliches Glück - zuerst Cullen (der das Mensursyndrom bei der WM hat) - King der auch schon bessere Zeiten gesehen hat und van de Pas (ebenfalls schwere Formkrise) - aber gut das liegt tatsächlich nicht an der Erweiterung das hätte voriges Jahr auch passieren können (abgesehen davon das er halt damals net dabeigewesen wäre)

    Dolan hat am Anfang 2x nen 95er Average gespielt, ob das Glück ist...

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!