Der "Heute gekauft" Thread

  • Umfrage quer nutzen!

  • Heute in der Post...



    nach Jahren mit diversen Winmau-Scheiben, habe ich auf Grund Beschwerden meiner Nachbarn bereits so einiges unternommen, die Lautstärke meines Dartspiels zu senken........ Fehlte als letzter Punkt nur noch ein Dartboard, welches leiser sein sollte.


    Also Board montiert und losgelegt. Die Lautstärke ist wirklich um einiges gedämpfter als bisher, solange ich nicht außerhalb der Doppel treffe, dort ist das Board nämlich so weich, dass die Darts komplett versinken und leider bis zur Holzplatte durchschlagen. Das ist doch schon sehr ärgerlich, da der Rest des Boards wirklich schön fest und leise ist.

    Qualitativ bin ich aus diesem und anderen Gründen vom one80 leider noch nicht so wirklich überzeugt. Naja vielleicht kommt das ja noch.

    Mein erster und auch zweiter, subjektiver Eindruck ist aber, dass meine Blades definitiv im neuen Zustand ordentlicher waren. Gerade um das BullsEye habe ich hier im neuen Board leider ziemliche Dellen im Sisal.....



    ...zudem ist an nahezu allen grünen Feldern der Spider grün beschmiert, als seie überall mit grünem Edding nachgebessert worden. Fürs Spiel egal, für die Optik und den Moment des Auspackens aber eher schade.


    Vielleicht hatte ich bei meinen Winmaus bisher aber einfach auch Glück mit stets guter Qualität und jetzt eher etwas weniger. Viele Meinungen sind ja auch komplett andersrum.


    Naja erstmal gehts um die Lautstärke....und da sollte das one80 helfen


    Bentegodi: Mich würde auch mal deine Meinung interessieren, bei dir gabs ja wie ich gelesen habe nach Winmau Blade 5 ebenfalls zum ersten Mal die One80-Scheibe.


    Gruß und allen einen guten Rutsch...

  • Das Board sieht doch top aus...nicht!


    Klarer Fall von Fehlproduktion, den ich so nicht akzeptieren würde und beim Shop reklamieren würde. Ich bin kein Fan von den One80 Boards, aber sowas habe ichbezogen denen auch noch nicht erlebt. I.d.R. waren sahen sie neu nahezu perfekt aus.

  • Gerade dem netten Postboten abgenommen:


    Danke gooner für das Review und die Eindrücke! Da kommt Freude auf! Und ja das fühlt sich wie ein super RvB Phase 2 an...herrlich...

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Hallo jheitkam und volla,


    danke für eure Beiträge. Tja, ich habe den Verkäufer noch nicht angeschrieben. Blöd halt, dass ich das Board direkt nen Abend bespielt habe und auf der Rückseite ne ziemlich fette Boardhalterung (Bulls Fix Bracket) angebracht habe mit sechs Schrauben. Ich denke das nimmt so auch keiner mehr zurück. Tja, wohl etwas vorschnell bespielt.....

    Schade

  • Gerade dem netten Postboten abgenommen:


    Danke gooner für das Review und die Eindrücke! Da kommt Freude auf! Und ja das fühlt sich wie ein super RvB Phase 2 an...herrlich...

    Ich sollte von dartshopper Provision verlangen, soviele haben sich die Dinger jetzt geholt :D

    Freut mich das sie Dir gefallen! Ich bin auch weiterhin echt begeistert.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Heute kamen 2 Schätze an :)


    Harrows Wolfram 97%


    Peter Wright world Champion Diamond SE

    Die Peter Wright sehen schon ziemlich geil aus. Und ich liebe die Euro 11 Element...da könnte ich schwach werden...

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Wollte es eigentlich in den "Vor einer Woche bestellt und gestern geliefert" Fred setzen aber ich denke hier geht es auch.


    Meine neue Boardbeleuchtung und die neuen Pfeile sind da.


    Die Boardbeleuchtung ist das MIssion Torus Set.

    Unterschied zum Target Corona ist, das der Ring komplett aus Aluminium ist und die Beleuchtung in Klammern am Board geschoben wird.

    Im Karton ist alles enthalten was zur Montage benötigt. Die Montageanleitung ist auf Englisch (Wer braucht schon eine Anleitung?) mit ein paar Bildern, so das auch Leute ohne große Kenntnisse in Englisch damit klarkommen. Die 4 Klammern werden jeweils oben, unten, links und rechts auf das Board geschoben. Zur Hilfe gibt es auch ein Pappkreuz um die richtige Positon zu finden. Die Stege werden an den Ring geschraubt und dann in die Klammern geschoben.

    Dann zieht man den Ring wieder raus da man erst das Sourround wieder auf die Scheibe setzt und dann erst den Ring einsteckt. Steht auch extra Fett gedruckt in der Anleitung aber wer braucht... lassen wir das besser.

    Hier kann es zu Problemen kommen wenn das Sourround vorher schon etwas enger um das Board hing. Durch die Klammern wird der Durchmesser grösser und es macht Mühe das Sourround wieder aufzusetzen.

    Dann noch Stecker rein und Licht an. Optional gibt es noch einen Dimmer aber ob ich den brauche weiss ich noch nicht.

    Lasst Bilder sprechen:



    Dann das dazugehörige Spielzeug:


    Cyeelife Tungsten Darts CL03 21gr. mit feinem Grip incl. Container und reichlich Zubehör wie 3 Schäften incl Flight und 3 Alu Schäften.

    Bin mal gespannt wie lange die Kunststoffteile halten. Auch hier die Fotos



    Manny

    Mehr 180er werfen du solltest mein junger Padawan.

    Einmal editiert, zuletzt von Niehlerjung ()

  • Dann das dazugehörige Spielzeug:


    Cyeelife Tungsten Darts CL03 21gr. mit feinem Grip incl. Container und reichlich Zubehör wie 3 Schäften incl Flight und 3 Alu Schäften.

    Bin mal gespannt wie lange die Kunststoffteile halten. Auch hier die Fotos

    Hast du die Chance, die Barrels mal einzeln zu wiegen? Mich würde mal interessieren, wie gleichmäßig die gewichtstechnisch sind.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:


  • NEUBOARDGERUCH :huepf:


    bsc Ich werde berichten wenn ich das Board ein bisschen länger bespielt habe.


    Der erste Eindruck ist auf jeden Fall TOP. :daumen:


    Was ich absolut gut finde, das da nur die beiden dezenten Logos drauf sind und nicht auch noch das BDO Logo.

  • und ist die schon ein Licht aufgegangen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!