PDC UK Open 2019

  • Die UK Open 2019 finden dieses Jahr vom 01.-03. März statt, wieder im Butlins Resort Minehead, dieses Jahr hoffentlich auch vor Zuschauern.


    Für 2019 hat man ein wenig an den Teilnahmekriterien geschraubt, die UK Open Qualifier sind abgeschafft worden.


    Qualifiziert sind nun:
    - Die 128 Tourcardholder nach der Q-School 2019
    - Die Top 16 der Challenge Tour OoM, die keine Tourkarte nach der Q-School 2019 haben


    - Cody Harris
    - Cameron Menzies
    - Martin Atkins (Wigan)
    - Dennis Nilsson
    - David Evans
    - Simon Preston
    - Adam Huckvale
    - Michael Rasztovits
    - Jason Cullen
    - Diogo Portela
    - Jarred Cole
    - Mark Frost
    - Matthew Dennant
    - Darren Beveridge
    - John Davey
    - Lee Budgen



    16 Amateur Qualifier:- Michael Burgoine
    - Shaun Fox
    - Lee Harris
    - Scott Taylor
    - Wes Newton
    - Mark Barilli
    - Kevin Thorburn
    - Lloyd Browning
    - Ian McFarlane
    - Andy Jenkins
    - Chris Lacey
    - Robert Collins
    - Barry Lynn
    - Daniel Day
    - Callan Rydz
    - Brian Raman


    Runde 1: 16 Amateur Qualifier + 16 Challenge Tour + Platz 97 - 128 PDC OoM
    Runde 2: 32 Sieger aus Runde 1 + Platz 65 - 96 PDC OoM
    Runde 3: 32 Sieger aus Runde 2 + Platz 33 - 64 PDC OoM
    Runde 4: 32 Sieger aus Runde 3 + Platz 1 - 32 PDC OoM


    Alle Informationen zum Turnier: http://www.dartn.de/UK_Open
    Die Cuts in der OoM gibt es im Majjorrace

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Umfrage quer nutzen!

  • Nichts anderes steht in dem post oben...
    4 Runde spielen die 32 Gewinner der 3. Runde und die 32 höchstplatzierten der OoM.
    Ergo.... 64

    Game on..... 1.D

    Bester Score:
    180 (50+)


    Höchstes Finish: 170er (1x)


    Kürzeste Legs: 14 Darter




    Lieblingsspieler:


    Gary Anderson

    Einmal editiert, zuletzt von Masterhinsel ()

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich habe auch nicht den Post gemeint das er falsch ist sondern diesen Teil der Internet Seite


    Ablaufplan UK Open 2019:


    ALLE Zeitangaben in MEZ (deutscher Zeit):


    Freitag, 01.03.2019
    Nachmittags-Session (13:00 - 18:00 Uhr)
    1. Runde: Noch offen
    2. Runde: Noch offen


    Abend-Session (20:00 - 00:00 Uhr)
    3. Runde: Noch offen


    Samstag, 02.03.2019
    Nachmittags-Session (13:30 - 18:00 Uhr)
    Runde der letzten 32
    Gespielt wird auf 4 Boards
    Abend-Session (20:00 - 00:00 Uhr)
    Achtelfinale
    Gespielt auf 2 Boards


    Sonntag, 03.03.2019
    Nachmittags-Session (13:45 - 18:00 Uhr)
    Viertelfinale
    Gespielt wird ab dem Viertelfinale nur noch auf der Main Stage


    Abend-Session (20:00 - 00:00 Uhr)
    Halbfinale
    Finale



    hier fehlt doch eine ganze Runde oder sitze ich komplett auf der Leitung!

  • Wurde in einem anderen Thread ja schonmal angerissen, vermutlich wird man die Distanz in den ersten Runden wieder einkürzen und am Freitag-Nachmittag drei Runden durchprügeln. Ist aber natürlich bisher nur Spekulation.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Finde es immer noch schade, dass das UK Open "klein" gehalten wird. Matchplay dauert über eine Woche, Grand-Prix, Grand Slam... aber dem UK Open werden gerade mal 3 Tage gegeben. Das Format mit der Auslosung ohne Setzliste hätte auch 1 Woche verdient

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Finde es immer noch schade, dass das UK Open "klein" gehalten wird. Matchplay dauert über eine Woche, Grand-Prix, Grand Slam... aber dem UK Open werden gerade mal 3 Tage gegeben. Das Format mit der Auslosung ohne Setzliste hätte auch 1 Woche verdient


    Das Problem dabei ist, dass man das Turnier nicht auch noch in den Herbst verschieben möchte und davor hat man auf Grund der Premier League keine Kapazitäten für ein Turnier, dass eine Woche dauert. Bin aber natürlich ganz bei dir, auch ich finde das Turnier super und würde mir mehr Aufmerksamkeit dafür wünschen.

  • Ich vermute das liegt auch an der an der simplen Tatsache, dass da Amateure mit am Start sind. Wenn dann mal einer von denen gut drauf ist müsste er sukzessive sein Hotel verlängern, Ausländer ihre Flüge flexibel buchen etc. etc.


  • Das Problem dabei ist, dass man das Turnier nicht auch noch in den Herbst verschieben möchte und davor hat man auf Grund der Premier League keine Kapazitäten für ein Turnier, dass eine Woche dauert. Bin aber natürlich ganz bei dir, auch ich finde das Turnier super und würde mir mehr Aufmerksamkeit dafür wünschen.


    Naja, die PL kann doch auch mal eine Woche auissetzen oder ähnliches. :)


  • Oder jetzt wo es die Qualifier nicht mehr gibt, könnte man es auch mit dem Masters abtauschen.


    Das würde eher nur so semi gut funktionieren.


    Es fehlt dann die Zeit für die Rileys Qualifier und bei den Gewinnern der Q-School wird es sehr eng mit der Planung. Ebenso gibt es dann Probleme mit der neuen Setzung, da ohne PC Events vor den UK Open einige Spieler auf dem gleichen Rang sind und die Aufteilung dann nicht klappt.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Oder jetzt wo es die Qualifier nicht mehr gibt, könnte man es auch mit dem Masters abtauschen.


    Das wird wohl nicht so einfach möglich sein. Ich denke man möchte von PDC-Seite aus den neuen Tourcard-Inhabern die Möglichkeit geben sich in der Rangliste zu positionieren um die Ranglistenpositionen klar zu haben, die ja entscheidend sind wann man ins Turnier startet. So brauch man vorher Players Championship Turniere.

  • Erste Infos gibt es von den heutigen Qualifiern. Demnach hat sich Wes Newton durchsetzen können, die weiteren bekannten Namen:


    Worcester, 02/02
    Nottingham, 02/02
    Greenock, 02/02 - Mark Barilli
    Chorlton, 02/02 - Wes Newton
    Chester, 02/02 - Scott Taylor

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!