PDC World Matchplay 2019

  • Die Pausen nerven gewaltig. Smith gewinnt das Ding doch noch...


    Das Dumme ist, daß Smith eine gute Phase von sich selbst nicht genießt bzw. 'feiert', sondern irgendwie unterdrückt. Er freut sich kein bißchen.
    Aber wehe er schmeißt dann fünf schlechte darts, das zieht ihn wieder tief runter.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Die Pausen nerven gewaltig. Smith gewinnt das Ding doch noch...

    Deshalb schalte ich meistens ca. eine halbe Stunde später ein, dann kann ich die Pausen überspringen. Dart ist zum Glück noch nicht so breit gefächert, dass eventuelle Jubelschreie in der Nachbarschaft mich spoilern, wie es z.B. bei einem Fußballspiel der Fall wäre.

  • Smith mit starken Turnier und Comeback. Zweifel an seiner mentalen Stärke sind meiner Meinung nach nicht angebracht. Er weiß schon, warum er nicht nach jedem Triple so Jubelt, als hätte er gerade nen 6er im Lotto Gewonnen.


    Rob Cross mit unglaublichem Turnier. Das Halbfinale war sehr beeindruckend und gerade die Doppel waren zeitweise echt sehr stark. Gerne mehr davon.

  • Smith mit starken Turnier und Comeback. Zweifel an seiner mentalen Stärke sind meiner Meinung nach nicht angebracht. Er weiß schon, warum er nicht nach jedem Triple so Jubelt, als hätte er gerade nen 6er im Lotto Gewonnen.


    Ich halte mich ja auch zurück, was Beurteilungen angeht. Aber die Köpersprache sagt sehr viel über den mentalen Zustand eines Menschen aus.
    Und Smith hat Phasenweise nicht nur die Schultern hängen lassen. Kopfschütteln, Gesten etc. sind alles ein Beleg, dass da noch sehr viel Luft nach oben ist.


    Jedenfalls was seine mentale Einstellung angeht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich halte mich ja auch zurück, was Beurteilungen angeht. Aber die Köpersprache sagt sehr viel über den mentalen Zustand eines Menschen aus.
    Und Smith hat Phasenweise nicht nur die Schultern hängen lassen. Kopfschütteln, Gesten etc. sind alles ein Beleg, dass da noch sehr viel Luft nach oben ist.


    Jedenfalls was seine mentale Einstellung angeht.


    Das kann man natürlich so sehen, verstehe ich.
    Ich persönlich spiele ähnlich wie Smith, nur halt extrem viel schlechter. Mir hilft eine ähnliche Körpersprache, da wenn ich mich abfeier, sehr nervös werde. Da er Profi ist, gehe ich daher davon aus, dass seine Körpersprache so gewollt ist. Er hat ja auch einen sehr lockeren Style und ich glaube Anspannung könnte da ein Problem werden.

  • Glückwunsch an Cross.Er hat nach einem tollem Turnier verdient gewonnen.
    Ich hoffe,dass Smith sich nicht unterkriegen lässt.


    Die zwei wichtigsten Major's im Finale zu verlieren,wenn man im Halbfinale viel besser gespielt hat und man weiß,er könnte es besser ist schon bitter für ihn.

    Lieblingsspieler: Peter Wright,Ian White,Stephen Bunting,Kyle Anderson,John Henderson und Gary Anderson.
    Ich mag nicht: Gerwyn Price, Corey Cadby und Keegan Brown.

  • Er weiß schon, warum er nicht nach jedem Triple so Jubelt, als hätte er gerade nen 6er im Lotto Gewonnen.


    Es geht nicht um das abfeiern, es geht darum wenn es mal nicht so läuft, das er eine sehr negative Körpersprache hat. Die zeigt er ja bereits wenn er "nur" eine 140 wirft. Wenn dann die Doppel nicht klappen führt er Selbstgespräche, blickt hilfesuchend auf seine Ecke usw. Das sind alles Faktoren die er schon seit Jahren nicht abstellen kann. Der Wurfstill von ihm ist sowas von extrem locker, das sieht so spielerisch einfach aus, einfach ohne nachzudenken....
    Das muß er nun auch mal durchziehen, ohne Gesten. Eventuell ist er ja auch ein sehr negativ eingestellter Mensch, der sich mehr Gedanken macht, als es spielerisch aussieht. Eine 100% Perfektion im Dartsport gibt es nunmal nicht.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Das Dumme ist, daß Smith eine gute Phase von sich selbst nicht genießt bzw. 'feiert', sondern irgendwie unterdrückt. Er freut sich kein bißchen.
    Aber wehe er schmeißt dann fünf schlechte darts, das zieht ihn wieder tief runter.


    Ich habe da eine klein wenig andere Ansicht. Es ist zwar richtig, dass er selten "feiert", aber nicht jeder Mensch ist extrovertiert, es gibt Menschen denen ist sowas schlicht "peinlich" sich so gehen zu lassen. Das bedeutet aber nicht, dass man immer schlecht gelaunt ist.


    Des Weiteren ist es umgekehrt ebenso, klar sieht Smith immer so aus als wäre er in einem Loch, aber wenn man sich mal seinen Gesichtsausdruck nach der Niederlage ansieht, da weint er fast, dann erkennt man da schon noch einen ganz deutlichen Unterschied zu dem Gesichtsausdruck den er innerhalb des Spiels zeigt. Von daher, es gibt extrovertierte wie Price oder Gurney und eben die, die sich lieber innerlich freuen, wie Smith.

  • M.Smith ist einer meiner absoluten Lieblingsspieler nach A. Lewis der bleibt immer mein Favorit. Hatte gedacht Smith brennt die ersten legs ein Feuerwerk ab und sackt dann
    für ein paar legs ein. Aber das es so schlecht läuft....M.Smith muss aufpassen, dass er nicht der neue Terry Jenkins, Peter Wright od. Tony O´Shea wird...die Jungs haben sich
    vor allem dadurch ausgezeichnet massenweise Finals zu verlieren. Auch wenn Michael noch jung ist, daran muss er unbedingt arbeiten. War direkt zu sehen, dass Cross


    unbedingt gewinnen wollte.

  • Michael Smith ist noch jung, seine Zeit wird auf jeden Fall noch kommen. Er darf die Flinte nur nicht ins Korn werfen....irgendwann, und ich glaube in gar nicht allzuweiter Zeit holt der sich ein Majors.....und wenn der Knoten geplatzt ist, geht auch noch mehr.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!