Shortleg - der dartn.de Podcast

  • Umfrage quer nutzen!

  • Eine neue Folge von Shortleg steht für euch bereit.

    Es geht natürlich vor allem um die UK Open 2021:

    Shortleg - UK Open Analyse

    Bzgl. Shortys Unsicherheit, was Wades Titel-Zählweise betrifft:

    Nicht der WSoD-Finals-Titel aus 2018 ist der Knackpunkt, der ist natürlich Major- und TV-Titel.

    Probleme macht immer wieder sein Sieg bei der Championship League 2010. Das (gerne vergessene) Turnier wurde nur gestreamt und war somit kein TV-Turnier, allerdings ein offizielles Major der PDC. Somit steht Wade korrekterweise nun bei 11 Major-, aber "nur" 10 TV-Titel. John McDonald hat es mittlerweile auch gelernt. Vor einiger Zeit hat er bei Wades Walk-on immer mal wieder die Zahlen durcheinander geworfen, Wade hatte ihn daraufhin auch mal korrigiert.


    Und (nur) Dank dieser Championship League, darf sich auch Colin Osborne "Major winner" schimpfen. ;)

  • Kann man sicher so sehen. Bei Shorty ging es aber darum, dass Elmar vehment auf 9 Major-Titel gepocht hat, auch in den sozialen Medien.


    Bei der Championship League tue ich mich persönlich schwer mit, das darunter zu fassen.


    Aber wenn man es ganz strikt auslegt, wären 11 dann korrekt.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Bei Shorty ging es aber darum, dass Elmar vehment auf 9 Major-Titel gepocht hat, auch in den sozialen Medien.

    Ah, das konnte ich, rein aus dem Podcast, nicht entnehmen. Viel fällt mir dazu auch nicht mehr ein. In seiner ganzen Art, wie er auch sonst den Umgang mit Regeln und Statistiken pflegt, ist es zumindest stringent.


    Bei der Championship League tue ich mich persönlich schwer mit, das darunter zu fassen.

    Wahrscheinlich würde auch heute niemand bei der PDC mehr das Label für ein solches Turnierformat vergeben. Aber ich finde nicht, dass man den Status nachträglich ändern/aberkennen kann, wenn man ihn als Veranstalter zum Zeitpunkt der Austragung explizit ausgesprochen hat [Wade 2010 | Osborne 2009]. (und damals auch wirklich noch "Major" und nicht "Premier event")


    Hier im Forum wurde das Turnierformat damals übrigens zum unbeliebtesten Major gewählt. ;)

  • Auch hier schon direkt das danke - v.a. der Teil mit Luu war super informativ und kurzweilig, da Luu ein sehr offener & angenehmer Gesprächspartner war. Gerade die Geschichten rund um die development tour fand ich spannend.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Das war mal wieder eine super Folge mit einem sehr interessanten Gast.

    Lukas Wenig wirkt in dem Interview sehr selbst reflektiert und spricht auch eigene Schwächen ganz offen an. Sicher nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um sich in diesem Sport weiter zu entwickeln. Ich drücke ihm die Daumen, dass es für einen Platz in der Super Series 3 reicht.

  • Ein neue Folge Shortleg steht nun zum Abruf bereit.

    Wir haben mit Super League Sieger Martin Schindler natürlich über seinen Erfolg in Niedernhausen gesprochen.

    Außerdem waren auch die Super Series 3, die Premier League, die neuesten PDC-Entwicklungen und wie gewohnt das Spielerportät Thema.

    Shortleg - Super League + Super Series Analyse mit Martin Schindler

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Naja also er hätte ja auch klar wiederholen können, das er dabei ist und das hat er nicht getan hat, also ist es wohl doch nicht so sicher auch wenn das bei Dazn und auch auf Instagram letzte Woche deutlich anders klang, also würde ich auch bei Hempel erst mal wieder ein Fragezeichen machen und wir müssen einfach abwarten.

  • Naja also er hätte ja auch klar wiederholen können, das er dabei ist und das hat er nicht getan hat, also ist es wohl doch nicht so sicher auch wenn das bei Dazn und auch auf Instagram letzte Woche deutlich anders klang, also würde ich auch bei Hempel erst mal wieder ein Fragezeichen machen und wir müssen einfach abwarten.

    Bei einer zweiwöchigen Quarantäne ist es ja abzusehen, dass es am Ende wohl nicht mehr als 3-4 deutsche Teilnehmer werden. Clemens, Hopp und Schindler können sich das als jahrelange Vollprofis leisten, alles was darüber hinausgeht, ist schon schwierig.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!