Corona-Diskussion

  • Ich halte von den Dingern ohnehin nix. Ein Freund von mir gilt jetzt seit 14 Tagen als genesen. Der hatte 7 Schnelltest an 7 aufeinanderfolgenden Tagen negativ, bei den letzten beiden war sein PCR-Test schon positiv (wobei dass ja auch nur bedingte Aussagekraft hat, aber das ist ein Thema für sich).

  • Umfrage quer nutzen!

  • Gerade probiert und ungülig

    Also, ich habe es, bevor ich meine Antwort schrieb, auch extra noch mal probiert (obwohl ich mir eigentlich sicher war), nur die Flüssigkeit in die Kartusche getropft, und bei mir war der Test OK (natürlich negativ, aber Kontrollbande vorhanden). Ich habe den Test von Siemens. Welchen Test hast du denn? Interessiert mich wirklich.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Ich halte von den Dingern ohnehin nix. Ein Freund von mir gilt jetzt seit 14 Tagen als genesen. Der hatte 7 Schnelltest an 7 aufeinanderfolgenden Tagen negativ, bei den letzten beiden war sein PCR-Test schon positiv (wobei dass ja auch nur bedingte Aussagekraft hat, aber das ist ein Thema für sich).

    Diese Schnell-Selbsttests sind natürlich viel weniger empfindlich als ein PCR-Test. Ich habe jetzt auch schon von zwei Fällen in näherem Umfeld gehört, wo es mehrere Tage gedauert hat, bis ein positiver PCR-Test durch einen Schnelltest "bestätigt" wurde. Bei Geimpften ist der Virus-Titer, wenn sie infiziert sein sollten, ja vermutlich auch deutlich geringer, da sind negative Schnelltests noch weniger aussagekräftig.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Eigentlich ist es ja egal. Für die Argumentation um die es geht, ist es ja ausreichend, dass grundsätzlich die Möglichkeit zum Schummeln da ist und damit das Ausscheiden keine Frage eines Tests, sondern eine Frage des Gewissens der Spieler.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Bei meinen gehts…bleibt nur die Frage, warum sollte man das machen?

    Eine Runde weiter sind ja nunmal ein paar tausend Pfund auf dem Konto und die Leugner/Skeptiker/Verharmloser unter den Spielern haben da bestimmt keinen Gewissenskonflikt.

    Und mal angenommen, zwei symptomfreie Positive begegnen sich, da würden die sich nichtmal gegenseitig gefährden.



    Edit: Achso, bevor das missverstanden wird. Das mit den zwei symptomfreien Positiven, die sich nicht gegenseitig gefährden ist nicht meine Meinung, dass man das so handhaben sollte, sondern nur eine mögliche Begründung, mit der sich Betroffene das Gewissen rein reden könnten.

  • Aus EU-rechtlichen Gründen darf ein Land nur nach solange als Virusvariantengebiet behandelt werden solnage diese Variante im eigenen Land keine Rolle spielt. Und letzteres ist nun bei uns in Deutschland auch nicht mehr der Fall.

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Mein Sohn und ich haben ein neues Wimmelsuchbild-Spiel erfunden: Wer im laufenden Spiel bei der WM im Hintergrund einen Zuschauer mit Maske findet, bekommt einen Punkt.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Woran erkennt man dass die Pandemie zu Ende ist? Daran, dass die australische Regierung, die 1,5 Jahre seine eigenen Landleute ohne Impfung nicht reinließ, nun aber dem weltweit größten Impfgegner Djokovic eine Ausnahmegenehmigung zur Einreise wegen einem Sportevent erteilt. Ich könnte kotzen.

  • Nein! Wie müssen sich die Australier verarscht fühlen, die wegen Corona von ihrer Regierung schlimmer geknechtet wurden als die Chinesen, wenn sie das jetzt sehen, dass Djokovic dort eine Ausnahmeregelung in den A..... geschoben bekommt!

    Ich hoffe, dass sobald Djokovic dort den Platz betritt, es ein solches Pfeifkonzert der Zuschauer gibt, dass er heulend den Platz verlässt.

    Gegen das was Djokovic von den Zuschauern hoffentlich bekommt, ist das Verhalten der Dartszuschauer gegenüber Price quasi ein Schmusekurs.

  • Rock your Dart!
  • Ja, je nach Ländern verfällt nach 6 bis 9 Monaten der Genesen-Status. Djokovics Genesung ist aber 1,5 Jahre her. Außerdem glaube ich, dass für die Australian Open die Impfung Pflicht ist, genauso wie es bei der Darts-WM ja auch war, so dass Price sich auch impfen lassen musste

  • Eine Farce und Frechheit sondergleichen! Manche sind eben gleicher als gleich. Naja was der Arzt durch die Bescheinigung bekommen hat, wird man wohl nie erfahren.

    Diese Extrawurst für ihn find ich gar nicht gut. Es ist natürlich noch immer sein Recht ob er sich impfen lässt oder nicht, aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.

    Das ist ein gutes Zeichen und liefert eine Blaupause für alle Impfverweigerer, sich irgendwie irgendwo eine Ausnahmegenehmigung zu erschummeln. Bravo, man gratuliert.

    Schlechte Entscheidung.

  • Nein! Wie müssen sich die Australier verarscht fühlen, die wegen Corona von ihrer Regierung schlimmer geknechtet wurden als die Chinesen, wenn sie das jetzt sehen, dass Djokovic dort eine Ausnahmeregelung in den A..... geschoben bekommt!

    Ich hoffe, dass sobald Djokovic dort den Platz betritt, es ein solches Pfeifkonzert der Zuschauer gibt, dass er heulend den Platz verlässt.

    Gegen das was Djokovic von den Zuschauern hoffentlich bekommt, ist das Verhalten der Dartszuschauer gegenüber Price quasi ein Schmusekurs.

    Müsste das Pfeifkonzert nicht der australischen Regierung gelten, die ihre Bürger 1,5 Jahre eingesperrt hat? Djokovic hat eine Ausnahmegenehmigung beantragt und sie bekommen, vermutlich um das Turnier zu retten da schon viele große Namen abgesagt haben. Nicht sein Fehler dass die Regierung inkonsequent ist. Er ist auch nicht allein mit seiner Ausnahmegenehmigung. Laut sportschau wurden 5 solche Genehmigungen für Spieler*innen ausgestellt.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!