Lidarts Liga - Dartn World Championship 2021

  • Umfrage quer nutzen!

  • War mein Ironiedetektor fehlerhaft? :D Dann nehm ich das zurück, sorry. Man wird hier nur recht häufig des Schummelns beschuldigt, deswegen hatte ich das so verstanden.


    Ich hab schon 11-Darter, Spiele mit 80+ Average, 170er Finishes etc. vor der Cam gespielt. Aber grade, wenn ich mich nicht so wohl fühle, tut mir die Cam nicht gut. Solche Spiele wie heute sollte man mir schon zutrauen. Hab ich auch im echten Leben schon oft genug gespielt.

  • War mein Ironiedetektor fehlerhaft? :D Dann nehm ich das zurück, sorry. Man wird hier nur recht häufig des Schummelns beschuldigt, deswegen hatte ich das so verstanden.


    Ich hab schon 11-Darter, Spiele mit 80+ Average, 170er Finishes etc. vor der Cam gespielt. Aber grade, wenn ich mich nicht so wohl fühle, tut mir die Cam nicht gut. Solche Spiele wie heute sollte man mir schon zutrauen. Hab ich auch im echten Leben schon oft genug gespielt.

    ich wollte nur Rückendeckung geben gegen die unterschwelligen Anschuldigungen die immer aus diversen Ecken kommen !!

  • MightyMarv


    Marvin hatte mich nur gewundert.....weil du zuletzt immer mit Cam gespielt hast (auch erfolgreich) und BennyBoom auch nur Spiele mit Cam gemacht hat.


    Ich hab ja auch in den letzten 1,5 Monaten 2 mal gegen dich glatt verloren und es war kein Problem von dir mit Cam zu spielen. Deshalb hatte ich mich ja gewundert, weil ich weiss das du es auf Wunsch ja auch machst.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • ... und jetzt kommt der Spartaner ;)

    Ob mit oder ohne Kamera ist mir eigentlich egal.

    Aber in so einem wichtigen Spiel wie es ein WM-Viertelfinale nun mal ist

    macht ne Kamera für mich schon Sinn.

    Auch ich merke, das ein Kameraspiel meine Konzentration mindert.

    Man ist sich dadurch geradezu körperlich 'näher'. Das wertet das Spiel m. E. auf!

    LG

    Spartaner

  • Genau so sehe ich das auch. Ein Spiel mit Cam ist näher am "normalen" Spiel draußen. Immer noch kein adäquater Ersatz, aber zumindest ein deutlicherer Unterschied zum Training gegen einen Computer, wo man auch nur eintippt und auf des Score eines irrealen Gegners wartet.

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Bei mir ist es eher umgekehrt. Fühle mich OHNE Cam extrem unwohl.

    Ich kratzte jetzt fast an der 1000 Matches-Marke bei Lidarts und habe geschätzt über 80 % dieser mit Cam gespielt.


    Ich hatte wahrscheinlich auch das Problem, dass ich, wenn mal ein Gegner nicht mit Cam spielen wollte oder konnte, dieser das Spiel Darts anders interpretiert hat als ich. Ein großer Teil der Gegner hat also entweder Zeitgleich mit mir geworfen oder Phantasiezahlen eingegeben!

    Anders kann ich mir das schnelle Eingeben der Scores nicht erklären!


    Auch, und das freut mich natürlich, spielen die meisten in der Prodarter-Liga mittlerweile mit Cam. Das ist zumindest mein Eindruck!


    Ich möchte jetzt nicht wieder eine Diskussion aufmachen ob hier eine Cam-Pflicht eingeführt werden sollte oder nicht aufmachen. Auf Grund der Pandemie aber kommen immer mehr neue Spieler dazu und denen tritt man als erfahrener Online Spieler natürlich erstmal skeptisch gegenüber.


    Ansonsten wie Spartaner und Co schon schrieben: Ein Spiel mit Bild kommt dem wahren Spiel viel näher als eins ohne!

  • Moin moin, also ich kann nicht verstehen wie man es im realen Leben, an der Boardanlage auf einem Turnier macht, oder wenn man auf einem punktspiel mit der Konzentration macht, wenn man hier nicht mit cam spielen kann! Ohne Ton könnte ich grade noch verstehen, da gibt es manchmal miese Rückkopplung, aber auch da gehört eigentlich eine gewisse Kommunikation zum Dart dazu! Beides ist für mich ein wichtiger Bestandteil, sonst kann ich von zuhause gegen computer spielen!

  • Moin moin, also ich kann nicht verstehen wie man es im realen Leben, an der Boardanlage auf einem Turnier macht, oder wenn man auf einem punktspiel mit der Konzentration macht, wenn man hier nicht mit cam spielen kann! Ohne Ton könnte ich grade noch verstehen, da gibt es manchmal miese Rückkopplung, aber auch da gehört eigentlich eine gewisse Kommunikation zum Dart dazu! Beides ist für mich ein wichtiger Bestandteil, sonst kann ich von zuhause gegen computer spielen!

    Bin ich bei dir.

    Hatte auch schon das Problem dass Gegner ohne cam einfach abgebrochen haben wenn ich dann wirklich mal um die 90 gespielt habe.

    Derzeit kann ich leider immer nur ohne Mic spielen, da Frauchen nebenher TV schaut.... Ab Mitte März wirds aber besser ;)

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Moin moin, also ich kann nicht verstehen wie man es im realen Leben, an der Boardanlage auf einem Turnier macht, oder wenn man auf einem punktspiel mit der Konzentration macht, wenn man hier nicht mit cam spielen kann! Ohne Ton könnte ich grade noch verstehen, da gibt es manchmal miese Rückkopplung, aber auch da gehört eigentlich eine gewisse Kommunikation zum Dart dazu! Beides ist für mich ein wichtiger Bestandteil, sonst kann ich von zuhause gegen computer spielen!

    Wie gesagt, im echten Spiel blende ich den Gegner (so gut es geht) aus. Ich schaue nicht, was er wirft, sondern schaue auf meine Darts und versuche die Konzentration hochzuhalten. Mit Cam schaue ich aber, was der Gegner macht und verliere dadurch Anspannung und den Fokus. Aber das muss ich vielleicht einfach auch üben. Finds auch schöner, wenn man sieht, wie knapp die Darts waren etc.

  • Ich bin ehrlich....

    Auf meinem 14 Zoll Monitor erkenne ich vom Gegner eh quasi nichts. Hab es noch nicht hinbekommen sein Board in groß einzublenden und trotzdem noch das scoreboard zu sehen....

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?

  • Hatte auch schon das Problem dass Gegner ohne cam einfach abgebrochen haben wenn ich dann wirklich mal um die 90 gespielt habe.

    was ich nach der siebten 140 in 3 min auch verstehen kann 8) mir bringt es ausser dem blabla noch nix ausser das man mir meine 22 100 140 26 41 eher glaubt (und das man mir sagt Du hattest aber viel Pech). Ich seh zum Beispiel, wenn ich gegen Horst spiele 60 % der Darts wenn sie knapp sind, anders als sie sind. im anderen Spiel spricht so ne komische Frau alle 30 sec mit Dir, oder du hörst den Score von so einem affigen Caller der auch noch 5x die Stimme wechselt. Ich bin definitiv noch nicht angekommen, es bringt mich eher raus wenn ich das quer übers Board gewerfe sehe. Aber vielleicht hilft es dann auch im reallen Dartleben (irgendwann im August) mental weiter

  • Mit Cam und ohne Cam, ist ja ein ähnliches Phänomen wie der Leistungsunterschied zu Hause und draußen. Das Problem ist, dass man online die Wahl hat zwischen Spielen mit und ohne Cam. Draußen kann man nichts tun, außer Allen zu erzählen, dass man das eben verfehlte Doppel zu Hause eigentlich immer trifft, weswegen das auch der meistgesprochene Satz auf Turnieren ist.

  • War das im letzten Jahr bei der WM, dass die Teilnehmer ihre Spieltermine hier vorher gepostet haben, so dass man auch mal Zuschauen konnte?
    Beim Jahreshighlight und diesen tollen Spielen hier fände ich das eigentlich ganz nett (jetzt wo im Fernsehen wieder nix mehr läuft außer Dschungelcamp).

    Vielleicht gibt es ja auch mal - wenn sich zwei Willige finden - eine Live-Übertragung mit Bild? Gab es schon mal bei den Ranglistenturnieren und war toll gemacht. Beim 139er-Finish von MightyMarv im Entscheidungsleg gegen Benny wäre das Forum auf jeden Fall ausgerastet.

    Aber natürlich nur, wenn jemand von der Orga Zeit hat das zu organisieren.

  • War das im letzten Jahr bei der WM, dass die Teilnehmer ihre Spieltermine hier vorher gepostet haben, so dass man auch mal Zuschauen konnte?
    Beim Jahreshighlight und diesen tollen Spielen hier fände ich das eigentlich ganz nett (jetzt wo im Fernsehen wieder nix mehr läuft außer Dschungelcamp).

    Vielleicht gibt es ja auch mal - wenn sich zwei Willige finden - eine Live-Übertragung mit Bild? Gab es schon mal bei den Ranglistenturnieren und war toll gemacht. Beim 139er-Finish von MightyMarv im Entscheidungsleg gegen Benny wäre das Forum auf jeden Fall ausgerastet.
    Aber natürlich nur, wenn jemand von der Orga Zeit hat.

    Ist ne gute Idee :thumbup:

    Marvin und ich wollen am Donnerstag um 20.00 Uhr spielen.

    Termin ist aber noch unter Vorbehalt ;)

  • Ich würde auch gerne schon ein Spiel bekannt geben, leider habe ich noch keinen Gegner! Wie ist es eigentlich mit der Einhaltung der vorgegebenen Zeit? Nur ein Richtwert oder fixer Termin?

    Naja, du kannst natürlich nichts machen und bekommst dementsprechend Aufschub.

    Ich habe Pikachu nochmal angeschrieben, er hat gestern gesagt, dass er sich bei The Fire meldet. Unabhängig davon habe ich The Fire geschrieben, dass er ihn bei Facebook, Insta oder WhatsApp anschreiben soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!