World Grand Prix 2020

  • Apropos hinten runter fallen. Das ist mir eben erst aufgefallen: Adrian Lewis fliegt jetzt erstmal aus den Top 16. Durch seine Infektion wird er wohl auch kaum in Sindelfingen teilnehmen können/dürfen und sich somit auch nur noch sehr schwer über Riesa für die European Championships qualifizieren können. Schafft er das nicht bleiben ihm dieses Jahr nur noch die Players Championship Finals und die WM um wieder zurück in die Top 16 zu gelangen. Schafft er das nicht muss er nächste Saison eine richtige Ochsentour absolvieren um zumindest an ein paar Majors teilnehmen zu können. Ich will nicht unken, aber wenn es blöd läuft droht da ein Abstieg alá Barney, nur dass er 15 Jahre jünger ist als der als es bei ihm so los ging. Wir spannend werden zu beobachten wie seine Motivation da in Zukunft so sein wird.

    Joa, hab ich auch schon dran gedacht.

    Kommt ein wenig auch auf Dobey heute an.

    Aber derzeit steht er im TC-Race noch in den Top 16.

    Allerdings hat er dann nächstes jahr rund 150.000 Pfund zu verteidigen.

    In der Pro Tour Order steht er derzeit auch nur auf 48, da kann es schnell eng werden, aber derzeit hat er mit den Majors noch in eigener Hand.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Ich denke diesen Preis muss man im Moment zahlen solang nicht auf einmal 10 Spieler bei einem Turnier positiv getestet werden, muss man halt pro Turnier 2-3 Spieler auf Abruf in der Hinterhand haben falls es nötig ist.


    Ich glaube ein K.Anderson und ein Reyes die bisher seit März 0 Spiele bei der PDC gemacht haben sind auch nicht glücklich wie es im Moment läuft aber so ist das in dieser Zeit nun mal, am Ende steht die Mehrheit über Einzel Schicksalen (REIN SPORTLICH GESEHEN) auch wenn es für die betroffenen Personen Sportlich und/oder Gesundheitlich natürlich nicht so toll ist solang die sehr große Mehrheit in der Lage ist an den Turnieren teilzunehmen werden diese auch ganz normal stattfinden was in meinen Augen auch vollkommen richtig ist.

  • Zumal, so herzlos es klingt, die Infektionen Privatsache sind. Die PDC hat die Aufgabe bei den Turnieren für sichere Bedingungen zu sorgen und die Spieler in diesem Zusammenhang im Vorfeld zu testen. Die Spieler haben die Aufgabe Situationen zu vermeiden, wo sie sich eine Infektion zuziehen können. Ich wundere mich auch bei Fußballern wie viele sich da Corona einfangen...und da kann es noch größere Folgen haben wenn sie sich einen nachhaltigen Lungenschaden zuziehen. Wäre ich Profisportler, würde ich mich dieses Jahr in Watte packen.


    Was Lewis Zukunft betrifft mache ich mir aber keine Sorgen. Sicher kommt die Erkrankung zu einem ungünstigen Zeitpunkt, sein Leistungsniveau ist aber hoch genug um z.B. bei der WM auch mal einige Runden zu überstehen oder aufm Floor einen Titel zu holen, daher gehe ich davon aus dass er noch eine ganze Weile in den Top 32 bleibt.

  • Zumal, so herzlos es klingt, die Infektionen Privatsache sind. Die PDC hat die Aufgabe bei den Turnieren für sichere Bedingungen zu sorgen und die Spieler in diesem Zusammenhang im Vorfeld zu testen. Die Spieler haben die Aufgabe Situationen zu vermeiden, wo sie sich eine Infektion zuziehen können. Ich wundere mich auch bei Fußballern wie viele sich da Corona einfangen...und da kann es noch größere Folgen haben wenn sie sich einen nachhaltigen Lungenschaden zuziehen. Wäre ich Profisportler, würde ich mich dieses Jahr in Watte packen.


    Was Lewis Zukunft betrifft mache ich mir aber keine Sorgen. Sicher kommt die Erkrankung zu einem ungünstigen Zeitpunkt, sein Leistungsniveau ist aber hoch genug um z.B. bei der WM auch mal einige Runden zu überstehen oder aufm Floor einen Titel zu holen, daher gehe ich davon aus dass er noch eine ganze Weile in den Top 32 bleibt.

    Bin zu 100% bei Dir, jeder weiß um was es geht und hat sich meiner Meinung nach auch dementsprechend zu verhalten. Natürlich ist das leicht gesagt, aber ein bisschen Eigenverantwortung muss man schon an den Tag legen.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Das mit White ist echt verrückt.

    Und das Problem im Kopf wird mit jeder solchen Niederlage im TV immer größer.

    Das kriegst du irgendwann gar nicht mehr aus der Birne.

    Und ich sehe ihn eigentlich echt gerne spielen.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Durrant dagegen jetzt erst zum 2.Mal in der 1.Runde raus seit er bei der PDC ist (European Championship 2019)

    So ein Mist - ich guck grad zeitversetzt und jetzt hab ich mir die ganze Spannung selber genommen :ohno_:P

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Von 5 der Top 8 die bisher gespielt haben bis auf MVG alle raus wobei man das natürlich bei den Gegnern wie Anderson, Van den Bergh und co relativieren muss und das King gegen Wade gewinnt war jetzt auch keine Sensation.

  • Ich weiß nicht was mich mehr überrascht die schlechte Leistung von Wright oder die überragende Leistung von Joyce also irgendwie hat Wright dieses Weltmeister Momentum komplett verloren nachdem Matchplay das nächste schlechte Major Ergebnis.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Weiß ja nicht, was ihr für ein Spiel gesehen habt, aber "schlecht" oder sogar "grottig" war die Leistung von Peter (mit Ausnahme des einen Legs, das er "zu null" verloren hat) sicherlich nicht, aber halt auch nicht auf seinem absolut besten Niveau.
    Joyce hat dagegen einfach bombastisch gut gespielt und halt weit über seinen normalen Verhältnissen. Das war ja schon häufiger mal das Los von Peter, dass er gegen vermeintlich deutlich schwächere Spieler ausscheidet, die einfach einen kompletten Sahnetag erwischen. Sehr bitter.

  • Die erste Runde ist aber auch eine ziemliche Lotterie hier bei dem kurzen First of 2 Set-Format. 1-2x nicht rechtzeitig reingekommen und schon ist man raus, wenn der Gegner es zu nutzen weiß. Da sind Upsets vorprogrammiert.

  • Ich finde schon das es eine schlechte Leistung war wenn man den Peter Wright Top Niveau Maßstab anlegt ist halt wie bei MVG was bei ihm als schlecht an gesehen wird wäre bei den meisten anderen Überragend ;)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!