Empfehlung Beleuchtung/ Beleuchtungsring

  • Hallo zusammen,


    da ich über die Suchfunktion komischerweise nicht direkt fündig wurde:


    Welches Beleuchtungssystem empfehlt Ihr und warum?


    Falls ich Dich den passenden Thread übersehen habe - gerne verschieben.


    Danke!:)

  • Umfrage quer nutzen!

  • arne_180

    Hat den Titel des Themas von „Beleuchtung/ Beleuchtungsring“ zu „Empfehlung Beleuchtung/ Beleuchtungsring“ geändert.
  • Ich habe den Target Vision und bin damit zufrieden. Gleichmäßige Ausleuchtung, einfach anzubringen. Auch bei der Aufhängung am Stativ keine Probleme da er zwischen Board und Surround eingeklemmt ist.

    Muss aber sagen dass ich beim Kauf keine anderen angeschaut habe.

    180: 138, 174: 1, 171: 2, HF 167, SL: 1*13, 4*14, 5*15, 8*16, 22*17, 21*18, x*19/20...

  • Ich kann auch das Target Corona Vision empfehlen. Einfachste Montage über Magneten, die außen ans Dartboard geklickt werden. Das Licht ist super, keine Schatten oder so. Würde ich mir sofort wieder kaufen.

  • Illumina von One80 und einen Dimmer dazukaufen.

    Dann ist kein nerviger Ring im Weg und schattenfreies Werfen gibt es trotzdem

    Wieso nerviger Ring???

    Ich habe in den zwei (oder sind es sogar schon drei?) Jahren noch nie den Ring getroffen. Auch hat er mich noch nie in irgendeiner Weise gestört!

  • Rock your Dart!
  • Also ich habe auch das Target Corona Vision und bin begeistert. Frage mich mittlerweile wie ich vorher mit den Deckenspots das Board sehen konnte.

    Meine Regierung war skeptisch da wir bei manchen Vereinen Beleuchtungsringe gesehen/bespielt haben, bei den der Eindruck entsteht man schaut in ein Bullauge. Keine Ahnung ob die einen kleineren Durchmesser haben oder wodurch dieser Eindruck entstanden ist.

    Mit dem Target Corona Vision hat sie aber auch keine Probleme und ist begeistert und empfindet es absolut nicht als störend.

    Wie meine vorredner schon sagten finde ich die Anbringung mit Magneten easy und es ist auch kein Problem mit dem Surround.

  • Ich habe sowohl das Target Corona (Hobbyraum im Keller) als auch das One80 Illumina (Büro) im Einsatz.

    Habe das One80 Illusion jetzt zirka eine Woche im Einsatz und finde es überragend. Mich hat zwar der Ring beim Target Corona nie wirklich gestört, aber ohne den Ring, spielt es sich doch ein wenig angenehmer. Das Illumina sieht m.M.n auch ein wenig "edler" aus als das Corona, da man halt nicht so einen Ring um die Scheibe stecken hat.


    Also wenn ich dir eine Beleuchtung Empfehlen müsste, würde ich dir zum Illumina raten. Wobei du beim Target Corona auch überhaupt nichts falsch machst. Preislich macht das zirka 10 € unterschied, aber du bekommst auf jeden Fall eine Top-Boardbeleuchtung die das Spielen viel angenehmer macht.


    KD44:vic:

  • Moin, ich hab das Corona Vision und bin mehr als zufrieden. Da ich aber gerade meine Dartanlage umbaue, kann ich es gerne für einen schmalen Taler abgeben! Melde Dich einfach keurz per PN falls Du Interesse hast!

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Rock your Dart!
  • Ich nutze das "Winmau Plasma LED Dartboard Light" - absolut zufrieden.

    Hatte mich dafür entschieden, da der Ring wohl etwas größer ist als der des Corona Vision - jedoch müssen die die Träger an den Hintergrund verschraubt werden.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Ich möchte mir jetzt auch endlich mal eine Beleuchtung für mein Board zulegen und weiß noch nicht so richtig was ich da nehmen soll.

    Meine Scheibe hängt nicht an der Wand, sondern an einem Dartständer von Talb.

    Die ganze Konstruktion inkl. Board, Surround usw. baue ich für jede Session aufs neue auf und wieder ab.


    Was mir vor allem gefallen würde, wenn die Beleuchtung einfach und schnell anzubringen ist und das ganze sich Platzsparend verstauen lässt.


    Was meint Ihr würde da am meisten Sinn machen ?

  • Rock your Dart!
  • Guck dir mal den in Beitrag 8. verlinkten Thread zur ,,ILLUMINA'' von One80 an. Das sieht für mich optimal aus.

    Ja, das ist wohl wirklich die beste Lösung.

    Wobei da für mich nur die Erstausgabe in Frage kommt, die ja mittlerweile wohl nur noch schwer zu bekommen ist.

    Mal schauen, werde mich mal umhören ob die noch wer zu Verkaufen hat.

  • So, nochmal eine Rückmeldung von mir wegen der Beleuchtung.

    Ich habe wegen der Illumina V1 bestimmt ein Dutzend Shops angeschrieben und nach lauter Absagen hatte dann einer noch ein Ausstellungsstück abzugeben.


    Damit war ich dann total unzufrieden, das ging nach kurzem Testen wieder zurück und am Ende ist es nun ein Corona Vision geworden.


    Beim Illumina hat mich gestört:

    - Die Lampe wackelt ordentlich durch das leichte Schwingen vom Dartständer nach jedem Wurf.

    - Zu aufwendiger Auf- und Abbau.

    - Das Board berührt die drei Gummipuffer vom Dartständer nicht mehr (fehlender Halt).


    Das Corona Vision ist echt top, lässt sich ganz einfach am Board befestigen und wieder Abnehmen und Wackeln tut da überhaupt nichts. :vic:


    Für mich persönlich wäre das Illumina in Zukunft vielleicht nochmal eine Option, falls ich mein Board doch nochmal an einer Wand befestige.

    Denn da schaut das alles sicherlich ganz anders aus und die Beleuchtung an sich ist ja eigentlich Top, nur in Verbindung mit einem Dartständer gefällt mir das einfach nicht.

  • Ah okay, ich habe Version 2. Bin ich auch froh drüber. Aber das ist denke ich auch den vortOrtBedingungen geschuldet. Ist jedenfalls ne klasse Beleuchtung. Mein Spiel hat sich dadurch verbessert

    48x 180 | +100x 171 |


    höchstes finish: 154


    kürzestes Leg: 15 Darts



  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!