Shops / England = Brexit

  • Ja, ich glaub insgesamt 3x.


    2x vor, 1x nach Brexit. Jedesmal einwandfrei.

    Zoll ist halt so ne Sache, das kann der Versender im Grunde ja nicht beeinflussen.

    Aber geiler hats der Brexit jedenfalls nicht gemacht.

    jaein, Wartezeit kaum, Kosten schon.

    Gibt verschiedene Händler, die die deutsche Mwst direkt berechnen. Dann läuft das beim Zoll durch, ohen, dass man da antreten muss um Gebühren zu zahlen.

  • Umfrage quer nutzen!

  • jaein, Wartezeit kaum, Kosten schon.

    Gibt verschiedene Händler, die die deutsche Mwst direkt berechnen. Dann läuft das beim Zoll durch, ohen, dass man da antreten muss um Gebühren zu zahlen.

    Ja, das stimmt natürlich. Ich hatte auch schon Sendungen, die waren als „gift“, „examples“ oder „retoure“ deklariert…das wirkt sich natürlich auf beide von Dir angesprochenen Punkte aus8)

  • Versandbestätigung habe ich bekommen.



    Ich habe im November letzten Jahres für bestellt. Im Grunde war alles gut. Die haben in der Rechnung allerdings meinen Heimatort aus Nachnamen verwendet. Darauf habe ich per Mail nachgefragt und auch Antwort von Paul bekommen, inklusive Trackingnumber von Royal Mail.. hat etwas gedauert, aber am Ende war's einwandfrei..

    Paul habe ich mittlerweile zweimal angeschrieben. Leider habe ich keine Rückmeldung bekommen.

    Naja, mal schauen wie es weitergeht.

    Aber danke für die Aussagen von euch.

    Verein: TuRa Niederhöchstadt

    Liga: Saison 23/24 - Bezirksliga 4 beim RDV-F/HDV

    Ambitionen: Oberer Tabellenplatz - doch nicht...Liga halten ist wichtiger!

    Momentaner Tabellenplatz: --

    Weitere Ligen: Scolia online

    Nickname: The Wire

    Lieblingsspieler: Price / Wright / Wade

    Bestleistungen: Hab noch nie verstanden warum ich die zählen sollte?! Aber jetzt zählt ja Scolia für mich ;)

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • ich hatte im Auftrag am 11.1 bestellt - und am 19.01. kam das Kuvert an.

    Ohne Nachzahlung - lief über EVRI und HERMES.

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Mhm also so richtig super klingt das nicht, wenn ich mir den Thread im nutz so durchlese.


    Ich wollte mir Spitzen Lasern lassen. Früher null problemo… Bin doch eher verunsichert wenn ich die Beschwerden da lese und bedenke dass mit der Personalisierung nochmal ein gewisser Aufwand dazu kommt.


    DC scheint ja nicht so ganz auf Höhe zu sein

  • IMPORT DUTIES (FOR ALL EU COUNTRIES)

    When we ship orders to individual customers (retail orders) to EU countries and the order value is under €150, we charge you VAT at the relevant tax rate for the delivery country. Therefore, you will not be liable to pay any local import duties when taking receipt of the delivery.


    sprich hier fällt kein Zoll an, da du mit 19% kaufst

  • Rock your Dart!
  • Hey Lukas,


    Die Zuverlässigkeit scheint bei Dartscorner auch gegenüber Shop-Besitzer seit längerem eine Katastrophe zu sein.

    Die drei, die ich sehr gut kenne, werden z.B. ihre Produkte von Dartscorner erstmal auslaufen lassen und dann weiter sehen.

    Privat kann ich nichts sagen, weil ich schon seit ewiger Zeit nichts mehr auf der Insel bestellt habe. Aber das scheint

    sich ja mit den Kommentaren von dartnutz überwiegend zu decken.

  • Hey Lukas,


    Die Zuverlässigkeit scheint bei Dartscorner auch gegenüber Shop-Besitzer seit längerem eine Katastrophe zu sein.

    Die drei, die ich sehr gut kenne, werden z.B. ihre Produkte von Dartscorner erstmal auslaufen lassen und dann weiter sehen.

    Privat kann ich nichts sagen, weil ich schon seit ewiger Zeit nichts mehr auf der Insel bestellt habe.

    Danke Dir! Klingt alles nicht so mega...erst Brexit jetzt sowas

  • Ich habe andauernd das Problem, das ich beim Einkauf in UK die 19% MwSt bezahle, der Verkäufer vergisst das beim Zoll anzugeben und ich muss dann die 19% plus 6€ Auslagenpauschale nochmal bezahlen. Besonder häufig über Ebaykäufe. Ebay ist verpflichtet die 19% MwSt einzubehalten. Der Verkäufer sollte das laut Ebay eigentlich am Paket vermerken und tut es aber nie. Da mir da weder die Post noch Ebay weiterhelfen konnte( beide schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu) , habe ich mich an den Zoll gewendet und da bekam ich wortwörtlich die folgende Aussage am Telefon:" wir wissen das Einfuhrabgaben oft doppelt einbehalten werden, sind aber von OBEN angewiesen, bei doppelter Bezahlung nichts zu erstatten."

  • Das ist natürlich bescheiden. Wenn der Verkäufer die Zollangaben falsch macht, darf das aber nicht zu Lasten des Käufers gehen, der dann ja erstmal in der Beweispflicht hängt.


    Ich würde mich nicht mit einem Telefonat zufrieden geben. Du kannst gegen den Bescheid vom Zoll evtl. direkt Widerspruch einlegen oder, was auf jeden Fall möglich ist, einen Antrag auf Erstattung stellen. Das geht sogar formlos direkt beim Zollamt.

    (https://www.zoll.de/DE/Fachthe…46A64A80D7A43.internet731)


    Kommt halt drauf, wie hoch die Abgaben sind. Das Prozedere ist nicht sonderlich kompliziert, kostet aber halt etwas Lebenszeit und Porto. Ich hab das mal wegen einer Armbanduhr gemacht, das hat sich damals auch gelohnt.

    Wenn Du die Rechnung mit ausgewiesener MwSt. hast, ist das ne sichere Nummer.

  • Rock your Dart!
  • Zu Dartscorner hab ich die letzten vier Mal einmal gute und dreimal schlechte Erfahrungen gemacht.


    Einmal andere Darts bekommen als bestellt. Die eigentlich bestellten waren dann zwischzeitlich ausverkauft und die Kommunikation zur Abwicklung war freundlich aber kompliziert. Ich hab sie dann behalten und verschenkt.


    Das andere Mal hat ein Teil der Sendung gefehlt. Die Verpackung war original zu. Hat dann länger gedauert bis wir uns auf Zusendung der fehlenden Flights (immerhin 10 Set) einigen konnten.


    Zwischendurch hat ne Bestellung für zwei Set Darts gut geklappt.


    Vor Weihnachten hatte ich dann nochmal ein paar Set Flights und verschiedene Shäfte bestellt. Die Shäfte waren die richtigen, die Flights die falschen. Die Kommunikation per Mail war freundlich aber passiert ist nichts.


    Ich bestelle da vorläufig nichts mehr. Schade ist bloß dass die jetzt wohl auch noch Puredarts.co.uk als Marke übernehmen. Da hätte ich speziell vor Brexit gern Darts zum Ausprobieren oder als Einsteigerset zum Verschenken bestellt.


    A180 und Perfecdarts sind zwischenzeitlich auch Dartscorner. Da dürfte dasselbe zutreffen wie für DC.


    Zu RD direkt über den Shop kann ich nichts sagen. Da hab ich die letzten Male über Amazon.de bestellt und das hat funktioniert.


    Das Meiste bestelle ich in der Zwischenzeit über deutsche Shops.

    ”Two things are infinite: the universe and human stupidity; and I'm not sure about the universe.”
    Albert Einstein

  • Zu RD direkt über den Shop kann ich nichts sagen. Da hab ich die letzten Male über Amazon.de bestellt und das hat funktioniert.


    Das Meiste bestelle ich in der Zwischenzeit über deutsche Shops.

    über Amazon ist da ein anderer Druck dahinter. Wir vertreiben auch über Amazon. Ab 2% Fehlerquote wirst du gesperrt und musst einen Maßnahmenplan vorlegen.


    Ich hatte in der Vergangenheit oft bei a180 bestellt. Seit ich nur noch das gleiche Setup L-Style spiele und dadurch kaum Verschleiß an Material habe, bestelle ich nur noch in Deutschland.

  • Zu Dartscorner hab ich die letzten vier Mal einmal gute und dreimal schlechte Erfahrungen gemacht....

    ....

    :ohno_ Das hättest Du einem deutschen Dartsladen nie und nimmer durchgehen lassen. Stimmt's?


    @all: Ich habe das England-Bestelle schon vor dem Brexit nicht verstanden; jetzt überhaupt nicht mehr.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!