GAME ON - Der DAZN Darts-Podcast mit Elmar Paulke

  • Es ist genau so, wie Smark180 sagt. Er hat es thematisiert, vor allem weil so viele Anfragen kamen. Seine Meinung dazu ist, dass er die Preise nicht macht und auch überhaupt keinen Einfluss darauf hat. Dass es aber alles super teuer geworden ist und die Kunden sich wie überall entscheiden müssen, wofür sie bereit sind Geld auszugeben und wofür nicht. Und dass er sich auch auf Zuhörerinnen und Zuhörer freut, wenn diese nicht DAZN-Kunden seien, sondern lieber auf Sport1 oder sonstwo schauen.


    Was soll er auch anderes sagen? Sich beschweren? Den Ast absägen, auf dem er sitzt? Bzw. die Hand beißen, die ihn füttert? Welche Meinung er privat zu dem Thema hat, wissen wir nicht.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Schade, dass man in der aktuellen Folge nicht die klaren Worte von Lukas Wenig an das Publikum mal erwähnt hat.

    Sonst muss ich euch zustimmen: der Robstar hat den Podcast nicht nur gerettet, sondern auch auf ein besseres Level gehoben. Macht wieder Spaß, zuzuhören.

    Meine Lieblings-26er: T5-D5-S1, T1-T1-S20, S13-S12-S1, D12-S1-S1

  • Wenn er jetzt noch jemand fähiges als Partner am Sport1-Mikro bekommt brauch man kein Pay-TV mehr! :duw:


    Da nehme ich auch gerne Werbeblöcke in Kauf!:daumen:


    .......und Nein.....das ist kein Bashing nur meine persönliche Meinung!!!

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Wenn er jetzt noch jemand fähiges als Partner am Sport1-Mikro bekommt brauch man kein Pay-TV mehr! :duw:


    Da nehme ich auch gerne Werbeblöcke in Kauf!:daumen:


    .......und Nein.....das ist kein Bashing nur meine persönliche Meinung!!!

    NAja und Sport1 bräuchte genug Rechte. ;)

  • in der letzen Folge im Juli hat Elmar gesagt am 06.09 gehts dann wieder weiter, weil das der erste Dienstag im September ist :)

    Ok, ich hatte irgendwie im Kopf, dass er korrigiert wurde, dass der betreffende Tag gerade noch im August läge, deshalb hatte ich gedacht, dass letzten Dienstag eine kommt. Aber dann hab ich das falsch verstanden. Danke euch!

  • Ich habe inzwischen wirklich genug von diesem Podcast. Die Hälfte der Zeit geht es vielleicht noch um Darts. Zugegeben dieser Teil ist, auch gerade wegen Robert Marijanovic, immer recht gut.


    Aber immer mehr nimmt so ein belangloses Gequatsche über z.B. Müdigkeit, Autofahrten, Schach, Tennis, Fußball, Essgewohnheiten usw. viel zu viel Raum ein.


    Noch viel schlimmer empfinde ich, dass gerade Paulke ständig meint, seine Zuhörer unterschwellig politisch erziehen zu müssen. Das fängt ganz am Anfang im Intro mit der "Gender-Anrede" an und setzt sich mit der "Klima-Agenda" und dem obligatorischen "Trump-Bashing" fort. Kaum eine der aktuellen gewünschten Sichtweisen aus der rot-grünen Ecke wird ausgelassen, um diese hier unterschwellig an den Mann zu bringen. Es kommt klar rüber, was der Hörer bitte politisch korrekt zu denken hat. Das kennt man zur Genüge aus den öffentlich-rechtlichen Sportsendern. Auch diese sehe ich mir schon lange einzig aus diesem Grunde nicht mehr an. Mir tut nur Robert Marijanovic etwas leid, da er da ständig von Paulke miteinbezogen wird und praktisch ständig genötigt wird, sich dazu auch zu äußern.


    "Checkout" und "Shortleg" sind die beiden besten Podcasts. Ohne jeden Zweifel.

  • Rock your Dart!
  • Naja, so dramatisch finde ich es jetzt überhaupt nicht!


    Beide betonen eigentlich immer, kein 100%iger Darts-Podcast zu sein! Dies ist übrigens seit Folge 1 so damals noch mit Shorty!


    Der Vergleich mit shortleg und Checkout hinkt also gewaltig da man diese 3 guten bis sehr guten Podcasts nicht komplett miteinander vergleichen kann!


    Und eine politische Erziehung höre ich bei GameOn auch nicht😂! Wohl aber einige Meinungen die man kontrovers diskutieren kann aber nicht muss! Robert gibt Elmar schon sehr gut Kontra (Stichwort Dartitis - Thema etc).


    Und Nein ich bin kein Paulke Fan finde aber ok, wenn man sich von Anderen etwas Unterschiedet und nicht nach "Drehbuch" vorgeht!

  • Ich hoffe das *innen am Anfang hat dir nicht zu viel deiner wertvollen Zeit geklaut. Eindeutig ein hoher zeitlicher Anteil an diesem Podcast -.-

    Ansonsten sehe ich das ähnlich wie Smark, man hat hier nie behauptet ein reiner Darts-Podcast zu sein und Aufmerksamkeit auf wichtige Themen zu lenken stört weder einen Großteil der Hörer, noch, da bin ich mir recht sicher, Marijanovic.

  • Ich mag das, wenn es nicht nur um sportliche Dinge geht. Mir gefällt die Wohnzimmeratmosphäre. Was nicht heißt, dass ich jede Passage immer spannend und gut finde. Gut, die Politik ... wäre ich rechts, würde mir das auch keinen Spaß machen, aber gut - so ist das eben.


    Shortleg gefällt mir natürlich auch gut und da höre ich rein, wenn ich wirklich Darts-Dröhnung haben möchte. Er ist einfach anders und ich für meinen Teil fühle mich mit Game On einen Ticken wohler, während es vielen anders geht. Es lebe die Vielfalt :)

    Mir tut nur Robert Marijanovic etwas leid, da er da ständig von Paulke miteinbezogen wird und praktisch ständig genötigt wird, sich dazu auch zu äußern.

    Das macht dieser aber sehr souverän. Man merkt ihm in manchen Punkten an, dass er eine andere Meinung zu manchen Themen hat und das stellt er dann auch klar heraus. Auch, dass er sich bezüglich Dartitis nicht von Elmar hat in die Ecke drängen lassen, fand ich souverän. Die beiden ergänzen sich schon gut und, wie gesagt, ich muss nicht alles immer toll finden, aber in der Summe passt es für mich.

  • Was haltet ihr davon, dass Elmar zur Zeit in jeder Folge sich zur WM äußert? Am Anfang muss ich sagen hat es mich noch nicht gestört aber mittlerweile fängt es mich doch an zu nerven. Weil wirklich in jeder Folge eine Positionierung seinerseits kommt.

  • In der aktuellen Folge war ich überrascht, mit was für eine Schärfe er den Infantino kritisiert hat und welche Worte er benutzt hat.


    Natürlich polarisiert das extrem, den Mut finde ich aber gut 🙂!


    Alles über diese Veranstaltung da in Katar und der Profi-Fußball im allgemeinen hängt mir ansonsten nur noch zum Halse raus! Um es Mal freundlich auszudrücken!

  • Rock your Dart!
  • Nein, was das betrifft macht es Shortleg wesentlich besser!

    Danke für das Lob :) Man muss den beiden aber zu Gute halten, dass sie am Sonntag aufgenommen haben, da war die Info mit Sherrock und der WM noch nicht draußen.


    Und nebenbei bemerkt, der Podcast trägt schon länger den Namen "DAZN Podcast", der Begriff "Darts" ist da irgendwann mal entfernt worden.

    Lieblingsspieler: Gary Anderson, Michael Smith und Danny Noppert

  • Das Thema WM beschäftigt viele zurzeit. Seine Haltung war zwar klar, aber das, was Infantino letzte Woche vom Stapel gelassen hat, kann man eigentlich kaum unkommentiert lassen, wenn man sich im Vorfeld schon kritisch geäußert hat. Diesen Bezug zum Fußball finde ich eigentlich sogar deutlich besser, als wenn der 1. FC Köln den Paulke der Woche verdient, weil sie erneut einen 0:1 Rückstand in der Bundesliga gedreht haben (um dann die nächsten Spiele alle zu verlieren :D).


    Ingo77: Sherrock war zum Zeitpunkt der Aufnahme noch nicht verkündet. Das wurde Montag (?) bekannt und die Aufnahme war direkt im Anschluss an das Grand Slam Finale. Bahrein wurde thematisiert und kritisiert. Ich glaube, es ging in die Richtung: Bahrein mag zwar mit der fortschrittlichste aller Golfstaaten sein, aber der Weg, den man da einschlägt, ist gefährlich, weil es anderen Sportarten auch so ging, dass sie Ruckzuck durch das Geld angelockt Sportswashing betreiben und aus der Spirale nicht mehr rauskommen.

  • Was Sportwashing betrifft ist das für mich auch die größte Sorge, da ich nicht heiß darauf bin, dass mein "neuer liebgewordenenr Sport" dem absoluten Kommerz verfällt! Bei allem Verständnis die Sportart Darts noch populärer zu machen!


    In der Hand haben wir das aber leider alle nicht!

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!