Lidarts Liga - Ranglistenturniere - Saison 12

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rückblick 4. RLT

    1. Spiel: GermanDartsFan 1-3 hchristian (43,80 - 52,94) Link

    Im ersten Leg habe ich mir erstmal einen 18-Darter eingefangen, das kam unerwartet. Danach spielte ich 100 und 174, bevor es wieder ganz flach wurde. Irgendwann habe ich dann auf Madhouse gecheckt. Im dritten Durchgang endete ich wieder auf Madhouse, dieses Mal war mein Gegner aus Österreich schneller auf der Doppel 1. Im letzten Leg kassierte ich ein Finish in der 7. Runde, wobei das letzte Leg auch relativ durchschnittlich von mir war.


    2. Spiel: GermanDartsFan 0-2 Sir (49,44 - 61,35) Link

    Das erste Leg war eigentlich nicht schlecht von mir, aber auch hier musste mein Gegner ja unbedingt in 19 Darts ins Ziel rennen. Keine Ahnung was da heute los war. Im zweiten Durchgang kam dann nicht mehr so viel.


    Fazit:

    Average: 45,51

    Doppelquote: 8,33% (1/12)


    Insgesamt ein weiteres katastrophales Turnier, bei dem es außer zwei 140er und der 174 nicht viele gute Scores gab. Über die Doppel und das Stellen reden wir sowieso gar nicht erst:thumbdown:

  • Rock your Dart!
  • Rückblick auf das 4.RTL


    1.Runde: Gut gegen BYE gestartet


    2.Runde: Austria_Darts 1:3 Olaf Matthies

    Statistik

    Liga 10 gegen Liga 11

    1.Leg: Ich bin immer vorne und schaffe es nicht zu checken. Olaf checkt in 38

    2.Leg: Ich bekomme nach schlechten Scoring 3 auf D12, nutze sie nicht, er checkt in 27.

    3.Leg: Ich treffe D3 zum 30-Darter und verkürzen so auf 1-2

    4.Leg: Schöner 26er von Olaf

    Er mit einer DQ von 42%, ich 6


    1.Runde Verlierseite:

    Austria_Darts 2:1 The Yorker

    Statistik

    Was soll ich sagen?

    Extrem Nerviger Spielstil von ihm, ich habe aber versucht mich nicht ablenken zu lassen.

    Im 2.Leg gelingt mir sogar ein schönes 94 Finish.

    Im 3.Leg treffe ich wieder schnell D20 und habe somit eine DQ von 28%

    KE77 hast du den Rhythmus auch so schlimm empfunden?


    2.Runde Verliererseite

    Austria_Darts vs MFG

    Gegner hat sich abgemeldet und kam direkt weiter.


    3.Verliererseite

    Austria_Darts 0:2 il leone

    Statistik

    1.Leg: 18er in Leone

    2.Leg: Er liegt weit vorne und ich score aber ganz gut mitunter er vergibt Dart um Dart auf Doppel und plötzlich habe ich 45 Rest: T13-6 Rest die D3 mag ich eigentlich, den 1.weit drunter und 2. knapp darunter und endlich trifft er das Doppel.


    Insgesamt bin ich mit Platz 25 ganz zufrieden.

    Leistung könnte noch besser sein.

  • Rückblick 4. RLT


    Ein Turnierabend geht mit gemischten Gefühlen zu Ende. Die ersten 2 Spiele liefen gut, das dritte bis zur Hälfte und dann hab ich kein Doppel mehr getroffen... Aber von Anfang an:


    1. Hauptrunde souverän durch Freilos überstanden


    2. Hauptrunde:

    vs. Lord Vader 3:1 (https://lidarts.org/game/BdTKeHhz)

    Solides Spiel - Im ersten Leg 85 erstmal amtlich überwerfen mit S15, D10, T20. Dann souverän gecheckt. Am Ende mit einem AVG von 54 und 50% Doppelquote (3/6) nach Hause geholt, die Doppel haben es gemacht. Im Scoring lagen wir gleich auf und beide hatten in allen Legs die Chance, das Leg zu zu machen.


    3. Hauptrunde:

    vs. Zandreas 3:2 (https://lidarts.org/game/UG4qhfXi)

    Ein enges Spiel auf Augenhöhe. Am Ende waren auch hier die Doppel entscheidend. Außer im dritten Leg immer eine enge Sache. 3/11 vs. 2/11 auf Doppel, 57,4 vs. 58,2 im AVG sagt so ziemlich alles.


    4. Hauptrunde

    vs. Lieber die 19 2:3 (https://lidarts.org/game/cdJPAPLD)

    Im ersten Leg kann sich keiner absetzen, Thorsten schafft es, nach 18 Darts 168 Punkte zu überwerfen (T19, T19, T18). Danach kann ich mir dann das Leg mit dem 29. Dart holen. Mit 21 Darts breakt Thorsten mich. Leg 3 geht ohne Highlights an mich und dann nimmt das Unglück seinen Lauf. im 4. Leg legt Thorsten los wie die Feuerwehr, ich komme nicht hinterher. Ich komme nochmal ran, und darf ein paar Darts auf Doppel vorbei werfen. Im 5. Leg steht er nach 15 Darts auf 32 Rest, dann verpasst er es, das Leg zu zu machen. Ich komme nochmal ran, darf nochmal ein paar Darts auf Doppel verwerfen. Mit 2/21 auf Doppel kann man auf dem Niveau leider kein Spiel gewinnen. Aber ich hoffe, so langsam entwickel ich mich zum Angstgegner für Thorsten und beim nächsten Mal klappts :)


    Damit ging es für mich in die 6. Ausscheidungsrunde im Spiel um Platz 17 weiter.


    6. Ausscheidungsrunde:

    vs. TheFighter1782 (https://lidarts.org/game/igkeHsax)

    Im ersten Leg kann ich mich schnell absetzen, stehe nach 15 Darts auf 126 Rest. S19, T19... Hände abwischen und ab ins SB am Draht. Dann noch 2 Aufnahmen Zeit, das Leg zu zu machen und es nicht geschafft. Im zweiten Leg geht es genau anders herum. Mein Gegner steht nach 15 Darts auf 100 Rest. Wirft dann eine 80 und dann eine 16. Braucht dann noch 5 Aufnahmen, um das Leg zu holen. 5 mal Single 2 am Draht und dann 4 mal die S1. Ich stehe nach 18 Darts auf 98 Rest, schaffe es dann nach einer 58 nicht, das Leg zu zu machen. Mit 0/16 kann man halt kein Spiel gewinnen.


    Fazit:

    Platz 17 ist neue "Bestleistung" für mich im RLT. Damit bin ich mehr als zufrieden. Mit meinem Scoring bin ich auch absolut zufrieden. Und die Doppel waren in der ersten Hälfte des Turniers auch zufrieden. Aber die letzten 4 Legs waren eine Katastrophe, was die Doppel angeht.

    Unterm Strich:

    55,08 AVG => Sehr gut für mich über die Distanz.

    Zu den 54 Darts auf Doppel mit 8 Treffern hab ich mehr als genug gesagt. Die DQ unterm Strich ist mit 14,81% für mich auch OK, wie sie zustande gekommen ist: Indiskutabel. Dafür heute kaum Fehler beim Stellen.

  • Moin zusammen,


    schwierig zu spielen der Kamerad, The yorker. Aber wie immer im leben ist es halt eine Gefühlssache.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!


    :germany: Good Dart`s :uk:

  • Rock your Dart!
  • Da ich ja nun endlich mal wieder einen Sieg davongetragen hab

    will ich mal eine Zusammenfassung bringen.

    Um die krassen Gegensätze aufzuzeigen auch das letzte RLT,

    bei dem die Leistung im zweiten Spiel nach dem 1.Leg vollkommen

    weggebrochen ist.

    So unterschiedlich der Ausgang - so unterschiedlich die Gefühlslage.

    Und alles hing wirklich an zwei entscheidenden Dingen:

    Die Doppelquote und das Glück zu meinen Gunsten in mehreren Momenten.

    Sonst wäre das nicht möglich gewesen.


    3.RLT (meine Turnierdoppelquote: 15,6%)

    Sir 0:3 Spartaner (55,15 - 72,73) // Statistik - Video // 17er Spartaner

    Gleich mit guten Gefühl und sicherem Spiel gestartet. Konnte so weitergehen. Aber....


    Bentegodi 3:1 Spartaner (60,75 - 60,64) // Statistik - Video

    Nach dem ersten Leg auf einem ein riesen Trouble bei den Doppeln. Da ging dann gar nichts mehr. =O Bente hat stark gecheckt.


    Spartaner 1:2 Moskito (66,89 - 60,82) // Statistik - Video

    Der Frust saß so tief, das ich keine Leistung mehr abrufen konnte. Moskito eiskalt 8o Quasselrundenpower eben

    Und schon war das Turnier für mich gelaufen. Ein frustrierender Abend.


    4.RLT (meine Turnierdoppelquote: 34,7%)

    Spartaner 3:2 il leone (66,28 - 62,83) // Statistik - Video // 18er, 120 Spartaner & 130 il leone

    Wahnsinn. Was ne Auslosung. Spiel hatte dann alles, was es für ein Finale bräuchte. 2x Bullfinish Sven, 1x Shanghai für mich.


    AlexCapitano180 0:3 Spartaner (44,03 - 50,66) // Statistik - Video // 100 Spartaner

    Wie im letzten RLT auch hier im 2ten Spiel ganz schlechte Leistung. Kein Scoring. Alex ließ mich am Leben.


    Olaf Matthies 0:3 Spartaner (52,95 - 72,73) // Statistik - Video // 18er, 116 Spartaner

    Hürde genommen. Auf einmal kamen die Scores zurück.


    Philipp Molnar 3:0 Spartaner (64,41 - 61,09) // Statistik - Video

    Spiele gegen Philipp haben immer etwas Besonderes. Ausgeglichenes Spiel. Aber in 3 Legs hab ich jeweils 2 Legdarts verpasst.
    Philipp zweimal im dritten Dart gecheckt. Souverän!


    TheFighter1782 0:2 Spartaner (58,86 - 66,80) // Statistik - Video

    Spartaner 2:0 Oschi sen (77,08 - 64,92) // Statistik - Video // 16er Spartaner

    TSV20 0:2 Spartaner (56,00 - 62,62) // Statistik - Video

    HANDYMAN 0:2 Spartaner (62,43 - 69,91) // Statistik - Video

    In diesen vier Spielen hab ich davon profitiert, das mein Gegner gegen mich einen Hänger hatte.

    Mit Glück ganze vier Runden überstanden.


    Philipp Molnar 1:2 Spartaner (69,66 - 72,39) // Statistik - Video // 18er, 151 Spartaner

    Wieder gegen Philipp. War schon fast draußen, dann der Kracher zum Schluß:
    151 Rest... T20, T17, Schluck Bier, Pause, Konzentration und drin in der D20 zum Matchgewinn im Decider :vic:


    Sascha Steinbusch 1:3 Spartaner (66,76 - 72,73) // Statistik - Video // 18er, 180 Spartaner

    Sascha Steinbusch 0:3 Spartaner (63,86 - 64,41) // Statistik

    Im Finale kam mir wohl die lange Wartezeit für Sascha zugute.
    Zufrieden, überhaupt das Finale erreicht zu haben gepaart mit der überdurchschnittlichen

    Konzentrationsfähigkeit an diesem Abend, konnte ich mir mein zweites Ranglistenturnier in meiner Karriere

    sichern. 1.D


    Hervorzuheben an diesen Abend waren auch die holprigen Übertragungen via Lidarts.

    Wobei ich wohl Jitsi die Schuld gebe.

    In fast allen Spielen Tonversatz von bis zu 10 Sekunden.

    Hoffe, das legt sich wieder oder wird gelöst.


    Danke an alle meine Spielpartner.

    Bis zum nächsten mal. Ich freu mich!

    LG

    Spartaner

    Einmal editiert, zuletzt von Spartaner () aus folgendem Grund: Statt 19 ne 17 hehehe

  • 1. Runde gegen KE77 mein seit langen bestes Spiel gemacht. Highlight war 156 Rest und ich gehe über 140 und Do8. In dem Spiel eine wahnsinnige Doppelquote von 100%. Leider hat es am Ende doch nicht ganz gereicht und KE77 hat dann seine Klasse im Decider gezeigt


    2. Runde gegen Herti das erste Leg Katastrophe, im zweiten hatte ich die Chance zum Checken, leider aus der Do12 gebounct und Herti hat dann ausgemacht


    Zusammengefasst habe ich 6 für meine Verhältnisse klasse Legs gespielt und eins mit Katastrophe. Ich werde weiterhin trainieren und bin immer dabei und bin guter Dinge auch mal eine starken zu schlagen

    48x 180 | +100x 171 |


    höchstes finish: 154


    kürzestes Leg: 15 Darts



    3 Mal editiert, zuletzt von patbu1980 ()

  • Rückblick eines Kreisligisten


    1.D Zum ersten Mal in 47 Ranglistenturnieren gelang mir etwas, dass den meisten hier vermutlich jede Woche gelingt, nämlich das Turnier mit mehr Siegen als Niederlagen zu beenden. Mag auch der freundlichen Auslosung geschuldet sein, aber gewinnen muss man ja schließlich selbst trotzdem noch.


    1. Spiel Hauptrunde: TheClansman_Twitch - brokencircle 0-3 (32,07 - 32,21)

    Tja, wenn man den schwächeren Spielern kein Freilos gönnt, dann können wir auch mal schnell bockig werden und das Darten komplett einstellen. Anders ist die Leistung ja nicht zu erklären. Erfreut habe ich mich wie immer an Norberts fröhlicher Art und an seinem unfassbaren technischen Aufbau nebst Twitch-Stream.... Look and Learn PDC. :friend:


    2. Spiel Hauptrunde: Sp3X - brokencircle 3-0 (57,81 - 52,32)

    Endlich lief es bei mir mal vom Scoring her wie gewünscht. Jeweils die Ziellinie vor Augen schmiss mir Sp3x aber dreimal einen Stock in die Speichen und gönnte mir nicht mal einen einzigen Versuch auf ein Doppel. Nicht die feine Art, aber natürlich saustark! :verb:


    1. Spiel Verliererrunde: R0b1n - brokencircle 0-2 (40,67 - 46,97)

    Ein paar solide Würfe von uns beiden, aber R0b1n krönt seine 2x100 leider nicht mit einem Abschluss. Das zweite Leg kann ich von vorne spielen, weil bei ihm der Score nicht mehr so passt.


    2. Spiel Verliererrunde: Blaupfeil180 - brokencircle 0-2 (39,24 - 46,97)

    Mein Scoring begann seine Konstanz zu verlieren und schlug stärker aus - mehr Würfe unter 30, aber zum Glück ein paar Ausreißer nach oben. Aber wieder klappten die Doppel schnell genug. Ich kannte Blaupfeil noch nicht, hatte aber irgendwie das Gefühl, dass er weit unter seinen Möglichkeiten geblieben ist.


    3. Spiel Verliererrunde  Torsten Eckel 666 - brokencircle 2-0 (48,48 - 44,7)

    Wenn man sonst immer schon nach 20 Minuten auf die Couch geschickt wird, kommt es einem beim 5. Spiel vor, als ob gleich schon wieder die Sonne aufgehen würde. Ich war froh, dass es die Pfeile noch bis zum Board geschafft haben, mehr war nicht mehr zu erwarten. Trotzdem toll gespielt von Torsten und eiskalt abgeschlossen. 8)


    Herzlichen Glückwunsch natürlich von meiner Seite an den Sieger Spartaner Was für starke zwei Finalspiele. Hat Spaß gemacht im Stream zuzuschauen.

  • Hervorzuheben an diesen Abend waren auch die holprigen Übertragungen via Lidarts.

    Wobei ich wohl Jitsi die Schuld gebe.

    In fast allen Spielen Tonversatz von bis zu 10 Sekunden.

    Hoffe, das legt sich wieder oder wird gelöst.


    Erstmal Glückwunsch Holger, super Leistung! 1.D

    Mein Turnier war leider... komplett für Ar***.. Egal.


    Nutzt du Firefox?

    Ich hatte die gleichen Probleme mit verschobenen Ton und teilweise auch Bild - sogar über Wochen... (bestimmt 10 Spiele gegen verschiedene Gegner)

    Hab jetzt mal auf Chrome gewechselt und die Probleme sind weg. (die letzten 4 Spiele)

  • Rock your Dart!
  • Spartaner - Glückwunsch Holger :vic:,


    dann ist meine Seele ja wieder beruhigt, wenn ich gegen den späteren Sieger verloren habe :D


    Etwas gefrustet nach unserem Siel ging ich auf der Verliererseite in die vollen und spielte direkt nach unserem tatsächlich einen 91er Avg......ja gut, es waren nur 2 Legs, aber es fühlte sich geil an, der arme Kerl tat mir dann schon etwas leid.

    ....um dann aber im weiteren Turnierverlauf völlig abzubauen und dann auch verdient zu scheitern.


    Die Tonprobleme hatte ich während des Turniers auch - vorher in einem Spiel des Lidart- Turnier ging alles glatt....schon sehr komisch

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Nutzt du Firefox?

    Ich hatte die gleichen Probleme mit verschobenen Ton und teilweise auch Bild - sogar über Wochen... (bestimmt 10 Spiele gegen verschiedene Gegner)

    Hab jetzt mal auf Chrome gewechselt und die Probleme sind weg. (die letzten 4 Spiele)

    Ich hatte es auch schon mal mit Chrome, Edge usw. probiert, habe dann aber das Problem, das meine Cam nicht mehr erkannt wird :wacko:

    ...und so bleib ich dann bei Firefox, denn da klappt es mit der Cam


    Kennt ihr diese Problematik auch, oder könnt mir hier vielleicht helfen ??

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • dann melde ich mich auch schon mal für Montag an.


    Rückblick gibt es von mir heute nicht. Hatte für mich nicht so viel mit darten zu tun aber das Ergebnis hat am Ende gestimmt.

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!