Lidarts Liga - Ranglistenturniere - Saison 12

  • Mein 48. Ranglistenturnier


    A-Turnier

    1. Spiel: brokencircle - Crusi-the Dogfather 1-3 (39,88 - 55,50)

    Von den Routiniers hier wüsste ich gerne, ob es für ein erfolgreiches Spiel sinnvoll ist, in jeder Aufnahme einen Dart über das Board zu semmeln? Ich bin unsicher, aber vielleicht gibt es Studien dazu? Crusi ist nicht nur zu Hunden freundlich, sondern auch zu mir und so schenkt er mir ein Leg durch kleine Nachlässigkeiten.


    Die 40 Minuten Wartezeit vertreibe ich mir mit meiner ersten 180 in diesem Jahr. Selbst hier erkennt man mein Grundproblem - den Rechtsdrall.


    180_klein.jpg


    Verliererrunde: brokencircle - MarvinUmberto 1-2 (37,83 - 47,40)

    Gleich nochmal so ein unfassbar schlechtes Spiel von mir, aber Sensei Marvin zeigt Gnade und lässt mich das zweite Leg nach 24 Doppelversuchen gewinnen. Im dritten Leg läuft es endlich, nur hat Marvin jetzt verständlicherweise keine Lust mehr, sich noch länger mit mir abzugeben. Übrigens ein Höllentempo was der junge Mann da vorgibt.


    B-Tunier

    1. Spiel: brokencircle - Dartklann 0-2 (42,44 - 55,67)

    Luftveränderung durch kompletten Umbau vom Kinder- ins Wohnzimmer. Es läuft jetzt zumindest 'normal'. Nach einer Tracht Prügel im Ersten, bekomme ich im Zweiten tatsächlich meine allerersten drei Legdarts gegen Dartklann überhaupt jemals ever. Damit konnte niemand rechnen - offensichtlich am allerwenigsten ich. Einer war immerhin knapp.


    Verliererrunde: brokencircle - Crusi-the Dogfather 0-2 (56,00 - 58,94)

    Wer glaubt denn da noch an Zufall, dass ich als Katzenfreund jede Woche einmal (heute sogar zweimal) gegen den Dogfather spielen darf? Aber zum ersten Mal fühlte ich mich nicht komplett chancenlos und habe nach einer pünktlichen 140 einige Chancen in Führung zu gehen. Crusi zeigt mir dann jedoch noch zweimal, was der eigentliche Sinn bei Würfen auf die Doppelfelder ist. War sehr nett von ihm, beim nächsten Mal weiß ich es dann.


    Danke an GermanDartsFan und an alle, die als Orga sonst noch so mitgeholfen haben.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Rückblick:


    1) brokencircle - CtDf 1:3

    https://lidarts.org/game/MDQg4BSt


    Hmm den Namen hatte ich schonmal gehört lach. Was man an bouncer und drüber werfen so in 4 legs machen ist schon beeindruckend. Anders ausgedrückt mit 2 Pfeile kommt er noch zu fast 40 im AVG und nem leggewinn. Ich weiß nicht ob ich es Mal erwähnt hatte , aber es gibt legs da sind die Doppel zugemauert 😂😂😂

    Immer wieder netter Kontakt 👍

    Ach wenn jemand nen Tip Brauch wie man first9 von 81 noch auf 55 drückt hätte ich Tip beim checken öfter Mal 80 überwerfen oder auch beliebt die Doppel versemmeln 😂😂


    2) Big Belly - CtDf 3:1


    https://lidarts.org/game/OCltZCG7


    Fühlte sich seltsam an dachte zwischendrin echt das rocke ich. Huch verloren..😳😳🤦🤦.

    Guten morgen. Naja das b- Game reicht nicht für mehr Siege im Hauptfeld. Nunja....


    Ko Runde


    1) blaupfeil - CtDf 0:2

    https://lidarts.org/game/2akaOuVy


    Das Spiel bei dem jitsi ein Streich spielte. Dem Leg 1 zu bewerten ,hatten wir beide Stress mit dem Hick Hack.leg mit AVG 35🤦🤦🤦 2 Leg hab Monitor einfach ignoriert. Dank eines kurzen zwischen spurts mit 135 und 140 konnte ich mit nem 21 darter zufrieden sein.


    2)treeman - CtDf 2:0

    https://lidarts.org/game/yIgX1L9_


    Nun gut hab mich mit AVG 53 jetzt nicht mit Ruhm bekleckert. Ändert aber auch nichts daran das ich völlig chancenlos war.😤


    Bturniere

    1) 1tom8darts0 - CtDf 2:1

    https://lidarts.org/game/tfdHqgpM


    Ich fasse zitiere Mal mein WhatsApp Verlauf nach dem Spiel. " Schatz , du weißt doch was passiert wenn ich Spiele verliere wenn ich AVG Favorit war ? " " Ähm ja ... Aber warum klingst du fröhlich ???" " Du der hat laut eigener Aussage sein Spiel seines Lebens gemacht , beim Check Dart gejubelt. Ich Stand vorm Board hab mich mitgefreut . "


    Wie gesagt nimm das Feeling mit ! Bock starkes Spiel ! Ziehe wieder den Hut chapeau !


    2) brokencircle - CtDf 0:2

    https://lidarts.org/game/Yh5PL1r5


    Der hat wohl jemand ne Flatrate gebucht. Allerdings musste er kurz warten bis ich mein WhatsApp Talk abgeschlossen hatte.

    Mit 3 Pfeile hat er plötzlich 55 Schnitt und Leg 1 mit ner 140 in nem richtigen Moment sogar Chancen zum Leg Sieg. Das ich ausnahmsweise 48 mit 2 Darts checke konnte ja keiner Ahnen 😂😂.musste mich ganz schön strecken....


    3) hChristian - CtDf 0:2

    https://lidarts.org/game/ZoHvTLvw


    Gefühlt mein Konstantestes 60 Schnitt 50dq

    Alles im grünen Bereich.


    4) dartveder - CtDf 1:2

    https://lidarts.org/game/mJuUR1BJ


    Ich sag Mal so ....war schon spät 😂😂


    5) Niklas 32- CtDf 2:1

    https://lidarts.org/game/eYHDo2B2


    Ansicht vernünftiges Spiel von beiden würde ich sagen. Ärgere mich trotzdem Platz 3 verpasst zu haben 😤😤


    Fazit:

    Also dafür das ich direkt mit den neuen Stiften und Setup ins Turnier bin ich im großen und ganzen zufrieden. Leistung war bis auf 3-4 legs für mein Niveau OK . Turnier hatte aber wieder Spaß gemacht ( letzten male echt zuviel geärgert ) zwar wieder keine Platzierung die ich mir vorstelle , aber keine Spiele verloren bei denen ich mir viel Vorwürfe machen müsste . Durchweg positive Kontakte und Spaß . Der Freuden Jubel bleibt auch in positiver Erinnerung . 🥳🥳🥳 Gestern war nicht aller Turniere Tage , ich komm wieder keine Frage 😂😂


  • Spieldauer: 0 Stunden, 57 Minuten, 57 Sekunden


    für ein Bo5 ist schon eine Ansage ...:/:huh:


    das ist echt blöd, wenn du solange warten musstest...

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • ebenfalls dabei

    steffen.501 auf Scolia, webcamdarts.com und lidarts.org


    Aktuell verwendetes Setup (zumindest ist die Chance gegeben, dass ich dieses Setup nutze):

    CMD 23g - Flights+Shafts variieren nach Tagesform :saint:

  • Rückblick RLT Nr. 5


    1. Spiel: tom2109 - IL Leone = 3 : 2 ( 75.09 ; 73.79 )

    https://lidarts.org/game/lf4_7_W9


    Wieder einmal ein "Traumlos" zu Beginn. Es war ein Spiel auf hohem Niveau. Aber so sind unsere Duelle beim BWDV auch häufiger gewesen....daher hätte ich tom2109 auch lieber etwas später gehabt. Hätte ich den Matchdart in die D16 getroffen, wäre es halt andersrum gewesen - trotzdem klasse von Thomas.



    2. Spiel : KE77 - IL Leone = 1 : 2 ( 60.41; 65.68 )

    https://lidarts.org/game/3Sm2AMHo


    Anfangs kam ich wirklich gut rein, aber ab dem 2. Leg war so ein wenig der Schlendrian drin, das hätte am Ende auch schon das frühe Aus sein können.



    3. Spiel : Austria_Darts - IL Leone = 0 : 2 ( 47.0 ; 66.8 )

    https://lidarts.org/game/yrdk4I7c


    Hier konnte ich das Spiel von vorne weg spielen und kam dann am Ende auch ungefährdet durch.



    4. Spiel : Tobias02H - IL Leone = 0 : 2 ( 61.08 ; 77.08 )

    https://lidarts.org/game/bhJer3hk


    Eines meiner besseren Spiele gestern Abend, wo ich wirklich gut rein kam und das bis zum letzten Dart auch durchgespielt habe. Sorry Tobi ;)



    5. Spiel : TSV20 - IL Leone = 0 : 2 ( 59.0 ; 69.91 )

    https://lidarts.org/game/oF7nAEAj


    Auch hier gelang es mir, an das vorherige Spiel anzuknüpfen und hielt den Druck hoch, so dass mein Gegner nicht auf die Doppel kam.



    6. Spiel : Philipp Molnar - IL Leone = 0 : 2 ( 50.07 ; 63.96 )

    https://lidarts.org/game/HAbnex8e


    Das erste Leg war hochklassig, dann kam ein wenig der Einbruch. Nachdem Philipp sich mehrfach dagegen wehrte, das zweite Leg zu holen checkte ich dann mit dem 29. Dart auf der D1.



    7. Spiel : Biernzle - IL Leone = 1 : 2 ( 70.84 ; 64.41 )

    https://lidarts.org/game/8k3SA8RX


    Ein richtig starkes Spiel von meinem Gegner, der in 17 Darts das erste Leg holte. Im zweiten Leg war es richtig eng, ich überlebte den ersten Matchdart und rettete mich in den Decider. Auch hier überlebte ich mehrere Matchdarts um am Ende mit dem 23. Dart auf Tops zu checken. puuuuhhhh...



    8. Spiel : FranktheTank - IL Leone = 1 : 2 ( 63.11 ; 78.59 )

    https://lidarts.org/game/e6Toirxx


    Auch hier hab ich das erste Leg wieder "verschlafen" und lag mit 0:1 zurück. Das zweite Leg holte ich mit in 15 Darts um dann das wirklich enge letzte Leg mit 20 Darts auf D20 zum Sieg zu checken. Auch hier hätte es mich wieder erwischen können.



    9. Spiel : Spartaner - IL Leone = 1 : 2 ( 64.74 : 56.79 )

    https://lidarts.org/game/kJXQch-l


    ...und wieder einmal ein dramatisches Spiel zwischen uns. Keine große Klasse, aber durch viele ausgelassenen Chancen Spannung pur. Holger spielte solide runter und führte mit 1:0. Im zweiten Leg war es etwas ausgeglichener, dennoch bekam Holger die ersten Darts zum Match, aber auf einmal gingen keine Doppel mehr, der Spartaner stand auf 8 Rest und der Löwe checkte eiskalt die 97 zum 1:1. Im Decider ging es gerade so weiter, Holger hätte eigentlich schon längst weiter sein müssen, aber Doubletrouble hoch 3 und so kam es, dass ich mit dem 30. Dart die 40 Punkte Rest checkte. Unverdienter geht es nicht, aber wer checkt, hat recht, oder wie heißt es.....:saint:



    10. Spiel : Zandreas - IL Leone = 1 : 2 ( 77.3 ; 65.49 )

    https://lidarts.org/game/jXRHKt5r


    Auch hier ging das abendliche Drama weiter. Ich spielte im ersten Leg einen AVG von knapp 41, logischerweise lag ich 0:1 zurück. Das kannte ich ja schon aus den 3 vorherigen Spielen. Mein Gegner spielte wie im Rausch, ein Klasse Match, aber ich konnte mir in 17 Darts dieses Leg holen - 1:1, Somit also zum 4.Mal in Folge in den Decider - ok - das Ende ist bekannt - erneut Mtchdarts gegen mich bekommen - überlebt - 32 zum Sieg gecheckt und geschämt. Oh Mann....so kann man auch Dritter im Turnier werden :saint::saint:



    11. Spiel : Ener91 - IL Leone = 2 : 0 ( 81.24 ; 78.83 )

    https://lidarts.org/game/ngY98coa


    Was für ein Spiel um's Finale. Hochklassig von beiden Spielern. Hier ging es wirklich nur um Winzigkeiten, wo Rene aber den Millimeter voraus war und den kleinen Tick vom Timing besser war. Aber mit so einem Spiel rauszufliegen fühlt sich besser an, als nach einem schlechten Match. Das war zum Abschluss nochmal richtig Gut -- Glückwunsch Ener91 , auch wenn es Ende auch "nur" der Zweite Platz wurde - starkes Turnier von Dir !! :thumbup:


    Vielen Dank noch einmal an alle Gegner - alle Teilnehmer und natürlich an die Orga....das war wieder ein richtig schöner Dart- Abend :thumbup::vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Crusi-the Dogfather , ja gestern war wirklich "mein Tag", gefühlt ist mir alles gelungen. Es freut mich das du dich mit mir freuen konntest und wünsch dir für die weiteren Turniere alles gute und viel Spass. :yes:

  • bin Montag auch dabei muss ja langsam wieder besser werden. Habe gefühlt in den 5 Spielen 100 Darts am Doppel vorbei geworfen meine Güte ^^

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • Gut zusammengefasst, aber muss kurz korrigieren ;-) War nur Halbfinalist in der letzten GDT. Bei der aktuellen Leistung muss man das kurz berichtigen... Ist eh schon schwer zu glauben dass das funktioniert hat ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!