12. Lidarts Turnier

  • MightyMarv 8:5 Lieber die 19 // 110 Thorsten, 2x180, 2x18, 17 Marv


    https://lidarts.org/game/NJF_BJ66

    So, das Turnier ist im Viertelfinale für mich beendet.


    Hatte mir viel vorgenommen und an eine Überraschung geglaubt. Mir war aber auch klar, ich brauche einen Sahnetag und von Marvin brauche ich die ein oder andere Schwächephase. Aber warum nicht. ;) Aber Marvin tat mir den Gefallen nicht.... er spielte von Beginn an sehr stark und machte keine Fehler auf die Doppel. Und bei mir genau das Gegenteil.....aufgrund der Anspannung überhaupt nicht ins Spiel gekommen.

    So stand es nach knapp 2min schon 2-0 und Marvin ging auch im 3.Leg klar voran. Dann ein Moment, der es noch enger hätte machen können.....bei 146 Rest treffe ich nach T19,T19 nur knapp die D16 nicht und Marvin checkte ganz sicher seine 44 zum 3-0.


    Ab jetzt lief es auch bei mir besser und ich konnte im Scoring wenigstens etwas dagegen halten und mir mit einem schönen Leg das 1-3 holen.

    Dann bekam ich sogar 3 Breakdarts, die ich aber nicht nutzen konnte und es stand 1-4.


    Jetzt konnte ich unter Druck die 58 mit 2 Darts checken und meinen Anwurf zum 2-4 halten.


    Wieder spielte Marvin ein super Anwurfleg und stellte wieder auf 2-5.


    Jetzt hatte Marvin 2 Legs wo das Scoring nicht ganz so überragend war. Dies konnte ich ausnutzen mit 2 21ern. Holte meinen Anwurf über ein 110er Check und breakte ihn mit einem 80er Check zum 4-5.


    Vom Kopf her dann ganz schwierig. Da man endlich wieder ran gekommen ist und dann kurz locker lässt. Und er gab dann direkt wieder Gas.

    Er begann das Leg mit 125 und einer 180. Breakte mich dann mit einem 18er, wobei ich auch bei 52 Rest stand.


    Irgendwie war dann ein wenig die Luft raus und ich hatte nicht mehr ganz die Konzentration.


    Verpeilte dann auch noch bei 50 Rest auf Bull zu werfen, weil ich null darauf geachtet habe, wo er steht.


    Ich konnte dann nochmal auf 5-7 verkürzen. Aber kurz darauf holte Marvin sich verdient den 8-5 Sieg.


    Leider den Start verpennt und dem bis zum Ende hinterher gelaufen. So war nicht der Plan..... Ich wollte ihn eigentlich von Beginn an unter Druck setzen, so das er zu Fehlern gezwungen wird.8o


    Hat aber trotzdem Spaß gemacht und mit dem erreichen des Viertelfinals bin ich sehr zufrieden.

    Rekorde: Best Avg: 85,08 in Bo7, Best Leg: 11er (08.09.20), HF 161,160,160,158,158,158,158,157,157,155, 171er=550, 174er=43, 177er=7, 180er=31

  • Umfrage quer nutzen!

  • Heute 19.30 Halbfinale

    il leone vs. Philipp Molnar

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Halbfinale


    Philipp Molnar - IL Leone = 6 : 9 ( 66.26 ; 69.93 ) 180, 17,17, 100er HF Philipp // 15,16,132er HF Leone

    https://lidarts.org/game/qMPlDEeB


    Ein richtig gutes Spiel hat sich da entwickelt, beide Spieler gleichwertig unterwegs.

    Gleich im ersten Leg zeigt sich für mich, was heute auf Doppel geht....aber Philipp kan es nicht nutzen und so gehe ich mit 1:0 in Führung. Die nächsten Legs von beiden Spielern richtig stark und jeder hält seinen Abwurf. Im 4. Leg die nächsten Probleme auf Doppel und diesmal werde ich bestraft, Philipp startet einen kleine Serie und führt zwischenzeitlich mit 4:2 und vergibt die große Chance zum 5:2, stattdessen komme ich glücklich zum 4:3 Anschluss und kann dann sogar mit 5:4 erneut in Führung gehen.

    Danach schafft Philipp mit 20 Darts den erneuten Ausgleich, ich lege ebenfalls mit 20 Darts erneut vor und im 12. Leg gelingt mir in 15 Darts mit einem 132er HF das erneute Break.

    In Leg 13 bekomme ich nochmals das Re-Break in 20 Darts serviert, so steht es nur noch 7:6 für mich.

    Die Legs 14 und 15 waren dann an DRama auf Doppel nicht zu überbieten, hier haben wir uns deutlich um unsere guten Zahlen gebracht. Am ende hatte ich in beiden Legs mehr Glück und konnte somit am Ende etwas zu deutlich mit 9:6 gewinnen.


    Ein Klasse- Match das richtig Bock auf mehr gemacht hat.


    Vielen vielen Dank an Philipp Molnar für dieses Match. Ich freue mich schon aufs nächste Match....:dartfriend:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • MightyMarv 6:9 Tobinho


    https://lidarts.org/game/YoYf-4Z4


    Ein sehr schönes, spannendes Spiel auf hohem Niveau. Obwohl es nicht so viele Highlights gab, aber kein Leg über 24 Darts ist auf die Distanz echt gut. Es war immer der Druck da und man konnte sich eigentlich keine Fehler erlauben. Am Anfang konnte ich ein paar Fehler ausnutzen und mit meiner starken Doppelquote (am Ende 43%) 5:3 in Führung gehen. Dann ließ mein Scoring aber ein bisschen nach und ich rannte immer hinterher. Sehr solides Scoring von Tobinho mit unendlich vielen 100ern stand dagegen und war dann meiner besseren Doppelquote überlegen. Verdienter Sieger mit einer tollen Leistung. Gratuliere dir :) Und danke für das tolle Spiel. Hat echt Spaß gemacht!

    Und natürlich viel Erfolg im Finale ;)

  • Danke dir, war wirklich ein spannendes Spiel, obwohl mein Scoring konstanter war, wusste ich immer, es wird eng sobald du im Checkout-Bereich bist, klasse Doppelquote und gutes Timing :thumbup:

    Wendepunkt war dann wahrscheinlich auch das 109er HF aus dem nichts, danach ging bei dir das Scoring leider etwas zurück und ich wurde auf Doppel stärker.

    Hat Spaß gemacht, schöner Rhythmus, immer Druck, ich freue mich auf die nächsten Duelle :)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Heute Abend 19:00h Finale des 12. Lidarts- Turnier zwischen Tobinho10 und il leone


    An der Abendkasse gibt es noch Restkarten :D:vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • In wessen Stream läuft das Finale, für den Fall, dass man kein Ticket mehr bekommen hat?

    sowas hab ich noch nicht...:panik:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • da fang ich an zu arbeiten ^^

    Ich mach jetzt erstmal Feierabend und dann geht's in die Eis-Tonne :D

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • War ein schönes Spiel. Mehr als ich mir im Vorhinein ausgemalt hätte. Hat trotz der sehr knappen Niederlage sehr viel Spaß gemacht. Viel Glück im Finale und bis zum nächsten Mal ;)4.D

  • Finale:


    il Leone - Tobinho10 4:10 (https://lidarts.org/game/PkDBNSMq)


    Tobinho: 15, 100,116


    Zunächst einmal freue ich mich natürlich das Turnier gewonnen zu haben 1.D

    Aber das Spiel war durchaus merkwürdig. Ich für meinen Teil war schon recht nervös und wusste was da für ein Gegner auf mich zukommt - wohl zu viele Gedanken - das zeigte sich dann auch in den ersten 3-4 Legs. Ich kam überhaupt nicht rein, war vom Scoring meist weit zurück und blieb nur am Leben weil bei il leone einfach kein Pfeil in die Doppel wollte, unglaublich...

    Bei mir saß dagegen so gut wie jedes Doppel, konnte direkt die 100 checken und wir wussten zu Beginn beide nicht so recht was wir mit dem Spiel anfangen sollten.


    Es ging so weiter, die Doppel wollten kaum bei Sven und ich konnte mir Leg um Leg hamstern, auch weil mein Scoring mit der Zeit konstanter wurde - teilweise auch richtig gute Phasen.

    Gefühlt war meine DQ besser als die 30%, viele Legs mit dem 1. oder 2. Dart geckeckt, aber ein paar Legs mit mehreren Fehlwürfen haben sie dann doch normalisiert ^^


    In Summe sicherlich kein schlechtes Spiel, der Sieg ist dennoch zu hoch ausgefallen und vor allem il leone kann es besser, das wird wieder ;)


    Ich danke dir für das schöne Finale, das nette Gespräch und wir sehen uns schon nächste Woche in der Liga wieder :):thumbup:

  • Das hast du sehr gut zusammengefasst. Ab der zweiten Aufnahme fand ich eigentlich ins Spiel, doch dann ging es zum Check. In den ersten 3 Legs immerhin 14 !! Darts an den Doppel vorbei - im 3. Leg konnte ich wenigstens mit dem 27. Darts zum 1:2 verkürzen....auch da war die Welt noch (fast) in Ordnung. Insgesamt stand ich in 11 von 14 Legs aussichtsreich auf Doppel, bzw. hatte sogar Checkdarts....von daher ist das schon sehr ärgerlich.

    Aber mit zunehmender Spieldauer konnte Tobinho10 immer mehr Nadelstiche setzen, die natürlich meine Aufholjagd- Gedanken immer wieder ausbremsten.

    Alles in allem ist der Turniersieg völlig verdient, es war jetzt einfach so....und ich greife dann nächstes Jahr wieder an...:vic:


    Vielen Dank allen Mitspielern und Gegnern in diesem Turnier....es hat wieder viel Spaß gemacht, auch wieder neue Leute kennenzulernen und zu spielen.... bleibt dabei und haut rein....:thumbup:


    Nochmals Glückwunsch Tobinho10 und bis zum nächsten mal...:sg:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!