Qualifizierte Spieler für die PDC-WM 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Naja, erstens mag ich Portela nich so sehr, dann find ichs prinzioiell halt nich so toll dass sich immer derselbe durchsetzt und dann auch noch so souverän wegen der schwachen Konkurrenz! Da hatt ich mir halt zumindest mehr Gegenwehr erhofft...


    Weil ich kann mich erinnern dass bezgl. der WM oftmals auf dem Afrika- und Indien-Qualifier rumgehackt wurde, aber 'komischerweise' (weil Portela halt allgemein sehr beliebt ist) nur sehr selten auf dem Südamerika-QualifierX/ Und ich glaube gerade beim Afrika-Qualifier düfte dass Niveau viel höher sein (selbst ohne Petersen) und auch Indien dürfte in der Breite deutlich stärker sein!? Von daher bekommt Portela Jahr für Jahr den 'einfachsten' WM-Platz, dass darf sich auch ruhig mal ändern!

    Ich wäre wirklich ein erstklassiger Dartspieler der es mit jedem auf der Welt aufnehmen könnte!
    Wenn nur dieses blöde Pfeile schmeißen nich so kompliziert bzw. die Felder nich so furchtbar klein wären...

  • Man muss halt konstantieren, es gibt wahrscheinlich auch wirklich niemanden sonst dort und es liegt nicht nur an möglicherweise mangelndem Interesse am Qualifier-Turnier. Wenn bei den WDF World Cups mal Teams aus Mittel- und Südamerika auftauchen, purzeln auch bei deren Teilnehmern meist nur serienweise 40er bis 60er Averages.

  • Der einzige aus dem südamerikanischen Raum, der (zumindest in den letzten Jahren) einigermaßen mit Portela mithalten konnte, ist Sudesh Fitzgerald aus Guyana, aber der war diesmal ja nicht am Start (kein Wunder, wenn man das Turnier in Costa Rica austrägt). Möglicherweise spielt er aber überhaupt nicht mehr professionell.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Der einzige aus dem südamerikanischen Raum, der (zumindest in den letzten Jahren) einigermaßen mit Portela mithalten konnte, ist Sudesh Fitzgerald aus Guyana, aber der war diesmal ja nicht am Start (kein Wunder, wenn man das Turnier in Costa Rica austrägt). Möglicherweise spielt er aber überhaupt nicht mehr professionell.

    Da ja auch Mittelamerkia dazugehört, gibt es doch noch einige die sich zumindest auf dem Niveau von Fitzgerald bewegen können und dauerhaft einen 75er Average abliefern können. Anthony Forde und Robin Albury aus Barbados sind da beispielhaft zu nennen. Die waren aber auch nicht am Start und wahrscheinlich auch mindestens eine Stufe unter Portela im Leistungsvermögen einzuordnen. Wobei Forde vielleicht auch gar nicht mehr aktiv ist.


    Nach Ablauf der 5jahres Frist könnte ja Deta Hedman in der PDC für Jamaika starten ;). Gute Chacen für eine Quali hätte sie sicherlich.

  • Ich frage mich, warum man ausgerechnet Costa Rica als Austragungsort gewählt hat. Da war dann abzusehen, dass es eine costa-ricanische Meisterschaft mit internationaler Beteiligung wird. Eine Fernreise für ein Quali-Turnier ist als Nicht-Profi schwer zu stemmen, hinzu kommen mögliche Einschränkungen wegen Corona.

  • Ich frage mich, warum man ausgerechnet Costa Rica als Austragungsort gewählt hat. Da war dann abzusehen, dass es eine costa-ricanische Meisterschaft mit internationaler Beteiligung wird. Eine Fernreise für ein Quali-Turnier ist als Nicht-Profi schwer zu stemmen, hinzu kommen mögliche Einschränkungen wegen Corona.

    Eben. Selbst bei den von Count oben angesprochenen Spielern wäre es jetzt nicht einfacher, nach Costa Rica zu kommen. Barbados liegt da auch nicht grade um die Ecke, genauso wenig wie Brasilien oder Guyana.

    1.D Nathan Aspinall
    ...it's a funny old game ;)

  • Ich frage mich, warum man ausgerechnet Costa Rica als Austragungsort gewählt hat. Da war dann abzusehen, dass es eine costa-ricanische Meisterschaft mit internationaler Beteiligung wird. Eine Fernreise für ein Quali-Turnier ist als Nicht-Profi schwer zu stemmen, hinzu kommen mögliche Einschränkungen wegen Corona.

    In welchem der teilnahmeberechtigten Ländern wäre das anders gewesen? Egal wo es stattgefunden hätte, es hätte nur einen Sieger in Portela gegeben. Er wäre auch überall angereist. Auch die von mir angesprochenen Spieler aus Barbados wären nicht über den Statistenstatus hinausgekommen.

  • Qualifikation in Hong Kong am 14. November: Facebook Asia Darts Association


    Anscheinend offen für Spieler aus ganz Asien, auch wenn ich da jetzt nicht den Riesenandrang erwarte. (Und ob das auch welche aus Japan, China und von den Philippinen einschließt, die schon "eigene" Qualis hatten...)


    Damit sind vier der fünf letztjährigen Plätze für Asien abgedeckt. Vermutlich wird Japan diesmal nicht wieder zwei bekommen?

  • 32 internationale Qualifikanten

    - Sieger Oceanic Masters: 23.10.2021
    - Sieger DPA Tour:
    - Sieger DPNZ Qualifier:

    Kleine Korrektur zum Oceanic Masters: 30. Oktober. Am Tag danach steigen dann sowohl in Australien als auch Neuseeland separat die Tour-Finals.


    Das Masters wird dezentral an fünf Standorten gespielt, für Matches mit Spielern in verschiedenen Locations per Videolink und ansonsten als Livespiel an einem Board vor Ort. Analog wird dann an den vier australischen Austragungsorten das DPA-Finale stattfinden, während das DPNZ-Playoff der Top 16 ein reines Liveturnier wie üblich sein wird. (Link)



    Am selben Wochenende findet außerdem noch der EADC-Qualifier als zweitägiges Turnier in Moskau statt. An Tag 1 werden zwei Vorqualifikationen ausgetragen, aus denen sich jeweils 4 Spieler für das eigentliche Playoff am Sonntag qualifizieren. (Link)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!