PDC-Weltmeisterschaft 2022

  • Man kann das Risiko sich anzustecken nunmal reduzieren, durch richtiges Verhalten, aber eben nicht eliminieren.

    Hoffentlich geht es allen infizierten Personen gut und bleibt dann auch so.

    Von Außen betrachtet muss ichschon sagen, dass die Art und Weise wie die PDC die WM da durchzieht, schon leicht grotesk wirkt.
    Dass das der PDC jetzt bei der WM um die Ohren fliegt, ist dann auch irgendwie die verdiente Quittung.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Der Sinn einer Impfung ist es übrigens nicht dass man sich nie wieder anstecken kann, aber das nur am Rande(!!!).

    natürlich ist der sinn einer impfung eine gewisse immunität. das ist der hauptgrund für eine impfung, damit man sich und andere möglichst nicht mehr anstecken kann (deshalb konnte man durch impfungen viele krankheiten auch ausrotten - aber bei corona wird das nicht passieren). für einen nicht so starken verlauf wäre eine medikamentöse behandlung der richtige weg. auch nur so am rande...


    es sind ja nicht nur einzelne. bereits 3 spieler jetzt nur an dieser wm und es werden noch mehr folgen... der spengler cup (eishockey) wurde abgesagt, weil der ganze HC davos positiv (viele bereits geboostert) getestet wurde... diese "impfdurchbrüche" sind so was von unglaublich nervig und trotzdem werden sie auf teufel komm raus verteidigt! man könnte durchaus auch mal sagen, dass das nicht das ist, was man sich erhofft hat! aber okay, ich lass es jetzt!

  • Jetzt eine andere Frage: zählt das Geld für Dobey oder Wade auch für die Rangliste?

    Bei der European Tour war das ja ab und zu so, dass bei Absagen nach dem HNQ, der Spieler der von der Absage profitiert erst sein Spiel in der nächsten Runde gewinnen musste, damit es für die Rangliste zählt



    Die Regel könnte auch für die WM gelten, aber bei der PDC weiß man ja nie. Die Regel findet sich auch unter "Pro Tour" in ihren OoM Regeln, ist aber allgeimein formuliert.


    Zitat

    A player who benefits from a bye but then loses the match in the round into which they were placed as a result of the bye shall only be credited on the relevant Orders of Merit with prize money based on the previous round. For example, if a player receives a bye from the first round into the second round of an Event, but then loses in the second round, they shall only be credited with first round loser prize money. However, if they win their second round match but lose in the third round, they shall be credited with third round loser prize money.

    https://www.pdc.tv/pdc-order-merit-rules

  • Rock your Dart!
  • War echt ein geiles Match zwischen Cullen und Kleermaker. Super Aufholjagd von Cullen aber auch richtig stark, wie Kleermaker im letzten Satz nochmal zurückgekommen ist.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Jetzt eine andere Frage: zählt das Geld für Dobey oder Wade auch für die Rangliste?

    Bei der European Tour war das ja ab und zu so, dass bei Absagen nach dem HNQ, der Spieler der von der Absage profitiert erst sein Spiel in der nächsten Runde gewinnen musste, damit es für die Rangliste zählt

    Ich glaub schon. Bei dartsrankings.com ist es mit eingerechnet

  • Man könnte wirklich zusätzliche Spannung reinbringen, würde man die Tests live auf der Bühne durchführen. Mr. Hearn kennt das ja vom weigh-in seiner Box-/MMA-Events.


    Aah, immer zwei gegeneinander im Schnelltest und wenn Beide positiv sind, PCR-Test als Decider. Sudden Death wäre in dem Zusammenhang zu makaber.

  • Wahnsinn, dass MVG nun auch wegen Corona raus ist.


    Die WM verliert tatsächlich so ein bisschen an Wert durch diese vielen krankheitsbedingten Ausfälle jetzt.


    Wäre mittlerweile auch dafür, es abzubrechen aber das wird niemals passieren.

    Lieblingsspieler:
    1.Raymond Van Barneveld 2.Phil Taylor/Gary Anderson 3.Vincent Van der Voort/Simon Whitlock/MVG

  • Rock your Dart!
  • Ich hoffe, das driftet hier jetzt nicht wieder in ne Impf-Diskussion ab... Nick Kenny meinte beispielsweise auf Twitter, dass den Spielern empfohlen wurde, keinen Kontakt mit Offiziellen und anderen Spielern zu haben (natürlich außerhalb der Bühne, aber auch Fist Bumps sollten eigentlich vermieden werden). Ich verstehe auch, dass die Spieler die 3-4 Wochen nicht komplett isoliert verbringen wollen, aber es kann sich jetzt keiner von den zwei (evtl. auch noch van Duijvenbode als Dritter) beschweren. Man wusste, wie Omikron um sich greift und das eine Infektion bei wenig Vorsicht schnell kommen kann. Da bin ich der Meinung, dass man es ehrlicherweise einem professionellem Sportler schon zumuten kann, in dem Fall auch Opfer zu bringen. Schade ist es allemal für die Attraktivität des Wettbewerbs

  • Das wäre doch lächerlich, wenn paar Holländer meinen die Tage zusammen zu verbringen. Wie unfair wäre ein Abbruch gegenüber allen anderen Spielern die sich an die Empfehlungen halten. Ich hab da kein Mitleid mit MvG und Co.

    Was halt auch unfair wäre. Es haben ja auch qualifizierte Spieler die WM durch Corona verpasst. Wo zieht man da die Grenze?

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Ich kann die Rufe nach einem Abbruch nicht verstehen, denn coronabedinte Absagen gibt es seit Monaten in jedem Sport und wird es auch in den nächsten Monaten - vielleicht sogar Jahren - geben

    In der Konsequenz müsste man dann jeden Sportwettbewerb stoppen und erst nach Beendigung der Pandemie wieder aufnehmen lassen.

    In den aktuellen Zeiten muss man leider in Kauf nehmen, dass es dadurch kurzfristige Ausfälle geben kann. Oder man muss in der Konsequenz alle Turniere absagen.

  • Wenn jetzt noch Price und Clayton positiv getestet werden kannst das echt nich mehr WM nennen. B-Meisterschaft dann vielleicht noch. 🤦🏻‍♂️


    Wenn das so weiter geht dann ist das am Ende leider kein richtiger Weltmeister sondern nur ein Test-Glücklicher. 😏


    Warum lässt da auch die PDC tagelang Hans und Franz da rein. Hätte man mMn direkt ohne Zuschauer vollziehen sollen und dies wie die NBA in einer Corona-Blase veranstalten sollen. Die hatte die Teams auch während der Playoffs in Orlando meine ich abgekapselt.


    Muss zugeben meine Lust auf diese PDC wird immer geringer.

    Und nur den Spielern die Schuld zu geben ist mir zu billig. Sry

  • Ich kann die Rufe nach einem Abbruch nicht verstehen, denn coronabedinte Absagen gibt es seit Monaten in jedem Sport und wird es auch in den nächsten Monaten - vielleicht sogar Jahren - geben

    In der Konsequenz müsste man dann jeden Sportwettbewerb stoppen und erst nach Beendigung der Pandemie wieder aufnehmen lassen.

    In den aktuellen Zeiten muss man leider in Kauf nehmen, dass es dadurch kurzfristige Ausfälle geben kann. Oder man muss in der Konsequenz alle Turniere absagen.

    Das kommt auf die Menge der zu befürchtenden Ausfälle an. Bei einem Wettbewerb kann man die Ausfälle kompensieren, aber beim Nächsten ist ab einer gewissen Anzahl der Verlauf des Wettbewerbes nicht mehr im Sinne des Erfinders.

  • Frauen von Welt spielen Dart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!