Lidarts Liga - Informationsthread 2022

  • Umfrage quer nutzen!

  • Es ist so ok geregelt. Man könnte es jetzt auch noch übertreiben das nicht das höchste Highfinsh zählt sondern die meisten sowie auch bei den shortlegs könnte man das anders machen. Aber solche Diskussionen finden sich immer wieder.

    2020 120x180 rest nicht gezählt :(

    2021 55x180; 1x177; 2x171

    Shortleg 2x14 2x15

  • Es ist nunmal so. Hier in NRW bekommst du bei den FTS Turnieren auch 0,5 Punkte für eine 180 und für eine 171 nicht. Ich finde da auch nichts unfair dran. Es ist halt Jedermanns freie Entscheidung ob er über die 20 oder die 19 spielt. Die 180 ist halt der Inbegriff des Highscores und zählt überall als Bestleistung, die 171 nicht

  • Dem kann ich mich hier nur anschließen.....es ist ein Wahnsinns- Aufwand den ihr hier betreibt, nur dafür, das hier ein paar verrückte zusammen Dart spielen können :D:thumbup:


    Respekt und großes Lob für die ganze Orga, die Auswertungen und tollen Tabellen ( ich bin doch noch gar nicht sooo lange dabei, wie komm ich in der ewigen denn da auf die 1 ?? :/:saint: )


    In diesem Sinne.....allen aktiven hier eine tolle Weihnachtszeit, eine geile WM sowohl TV als auch hier....und dann kracht es in 2022 auf ein neues :vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • ganz einfach erklärt "Timing"

    The Raptor (Philipp Molnár)
    25 Jahre
    Best Leg Steel : 10er (2020) 11er (2021) 11er (2022)
    Best Leg E Dart: 13er (2020) 14er (2021) 15er (2022)



    DC Wild East Dresden (August 2020) - Steeldart RL

    Team Quark Dresden (September 2020) E- Dart A1

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • ich wäre noch für 500 Punkte der in der Anzahl die meisten Darts am Doppel vorbei geworfen hat....


    ...natürlich je Liga....

    "Die Zukunft soll man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen."
    (Antoine de Saint-Exupéry)

  • Dem kann ich mich hier nur anschließen.....es ist ein Wahnsinns- Aufwand den ihr hier betreibt, nur dafür, das hier ein paar verrückte zusammen Dart spielen können :D:thumbup:


    Respekt und großes Lob für die ganze Orga, die Auswertungen und tollen Tabellen ( ich bin doch noch gar nicht sooo lange dabei, wie komm ich in der ewigen denn da auf die 1 ?? :/:saint: )


    In diesem Sinne.....allen aktiven hier eine tolle Weihnachtszeit, eine geile WM sowohl TV als auch hier....und dann kracht es in 2022 auf ein neues :vic:

    Noch nicht so lange dabei? 🤔

    Haste einen Bruder, der für dich vor Jahren gespielt hat? 😂

  • Noch nicht so lange dabei? 🤔

    Haste einen Bruder, der für dich vor Jahren gespielt hat? 😂

    stephen_1309 , ja, die Zeit rennt....es kommt mir tatsächlich noch gar nicht so lang vor....aber ich bin doch schon in der 5. Saison eingestiegen....:sg:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Das ist echt Wahnsinn oder? Wie lange man schon gegeneinander spielt.

    das stimmt wohl....und was wir hier schon alles gesehen haben :D:vic:

    Männer spielen Fussball --- Krieger spielen Rugby --- Götter spielen Darts :dart:
    Lieblingsspieler: Adrian Lewis, James Wade, Peter Wright, RvB, Alan Norris



    Facebook: Sven Christophersen

    Instagram: IL_Leone_180

  • Für Leute wie mich die überwiegend auf die 19 werfen ist das aber ein klarer Nachteil. 180er werfe ich so gut wie nie, 171er aber durchaus einige. Damit habe ich schon mal keine Chance auf diese Bonuspunkte! :(

    In meiner Anfangszeit habe ich auch auf die 19 geworfen. Weil die 26 "unten" 29 Punkte bringt. ;)

    Habe dann aber irgendwann auf die 20 gewechselt, denn die 171 ist toll, aber das MAXIMUM ist einfach geiler...:vic:.

    Also ruhig fette Punkte für ONE EIGHTY.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich achte auch nicht wirklich auf Statistiken, maximal auf den avg und die doppelquote um deutlich stabiler zu werden.

    Sprich, deutlich mehr spiele mit 75 plus und alles drunter zu vermeiden....

    Wenn ich das mit 99 x100 schaffe und dafür nur 3*140 werfe komme ich damit super zurecht :P


    Aber es hat sich absolut bewahrheitet.... Das Niveau ist schon ganz gut gestiegen....

    Die Spiele sind zumeist keine selbstläufer.

    Top

    Wenn ich so könnte, wie ich wollte, was würde ich dann wohl tun!?


  • Vielleicht kann Horst Girtew bei Ligafix die 170+ auswerten.

    Solange die nicht explizit erfasst werden wird das nicht anders lösbar sein.

    Theoretisch ja, also ich kriege zwar über die Schnittstelle nicht die geworfenen 170+ als fertigen Wert, so wie die anderen statistisch erfassten Aufnahmen in Summe, aber ich kriege alle einzelnen Aufnahmen ausgelesen und könnte mir das irgendwie rausfummeln (oder Mischka baut in die Schittstelle noch eine 170<x<180 mit ein). Praktisch ist es aber auch so, dass das Programm ja mit lidarts und prodarter kompatibel ist und aktuell deswegen nur mit Daten arbeitet, die ich von beiden Plattformen habe. Von prodarter würden mir die Werte dann fehlen. Ich gucke aber mal unverbindlich nach was geht.

  • Das neue Bonuspunkte-System (Final Edition) :


    Das ist nun das endgültige Bonuspunktevergabe-System

    für die neue Ligasaison.



    Mischka der Bär wird in Lidarts die Spiel-Statistik

    um den Punkt 171+ erweitern.

    Damit fällt dann der Vorteil der 180er weg. Und 171, wie auch 174 und 177

    werden gleichwertig beurteilt.

    Und ich kann es besser und schneller aus der Statistik auslesen.

    Unser Horst Girtew fügt das dann noch in Ligafix ein.

    Somit wird es auch in den Homepage-Tabellen ersichtlich.


    Vielen Dank schon mal vorab dafür an Mischka der Bär und Horst Girtew :thumbup::thumbup:

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!