Übersichtskarte der Mitglieder / offizielle Dartshops

  • Hallo Mitstreiter,


    ich habe mich mal, weil ich es sehr übersichtlich finde, an einer Karte der Mitglieder dieses Forums versucht. Das Ergebnis sieht derzeit in etwa so aus, jedoch sind schon so einige Einträge dazugekommen:



    Klickt einfach auf die Karte oder nutzt diesen Link hier.


    Meiner Ansicht nach bietet diese Art der Darstellung viele Vorteile. Neben absoluter Übersichtlichkeit ist es so auch möglich, mal auf die Schnelle Gegner für ein Livematch in der Nähe zu finden. Selbst wenn man mal auf Geschäftsreise, im Urlaub oder sonstwo unterwegs ist, könnte man sich bei Bedarf verabreden… Oder wenn man Hilfe bei Aufbau oder Technik zur eigenen Dartanlage benötigt… Die Möglichkeiten sind vielfälltig…


    Auch interessant finde ich die Darstellung von guten Dartshops mit Sachen "zum Anfassen". Diese sind ja rar und wenn ich mal irgendwo in der Nähe bin, dann würde ich auch versuchen, diese anzufahren, da sowas immer besser ist, als blind über Onlineshops zu bestellen. Und man soll ja auch regionale Händler unterstützen...


    Deshalb habe ich mir Gedanken gemacht und eine Möglichkeit gefunden, dies so darstellen zu können. Ich benötige dazu jeweils nur Euren Forennamen, entsprechende Koordinaten und den Wohnort bzw. den Shopnamen, die Koordinaten und wenn möglich die Adresse. Wenn jemand hier nicht seinen genauen Wohnort angeben möchte, ist das absolut verständlich. Koordinaten im Umkreis von etwa 2 - 3 km finde ich dabei voll in Ordnung. Also: Wer ganz im Westen von Berlin wohnt sollte keine Koordinaten in Ostberlin angeben, das verwirrt. Aber eine Adresse im nahen Umkreis sollte es schon sein. Damit sollte auch alles im Sinne des Datenschutzes rechtmäßig sein...


    ACHTUNG: Die Teilnahme ist absolut freiwillig und kein “Muss“!



    Leider funktioniert das Ganze derzeit nicht automatisiert und erfordert von mir, dass ich alle Daten in einer Excel-Tabelle zusammentragen muss. Um den Aufwand für mich entsprechend gering zu halten bitte ich um folgende Art der Datenanlieferung mittels eingefügter Tabelle:


    ForennameKoordinatenWohnort


    Wenn ihr die Daten in einer Tabelle anliefert, kann ich die drei benötigten Spalten mit einer Aktion in die Excel-Tabelle kopieren. Wichtig ist dabei, dass ihr auch jedes Element in eine eigene Spalte kopiert. Das hält den Aufwand für mich sehr gering.

    • Forenname: bitte den Originalnamen angeben, damit man Euch im Nachgang auch hier im Forum findet und somit die Möglichkeit hat, euch entsprechend zu kontaktieren
    • Koordinaten: bitte aus Google maps kopieren (daraus ergibt sich euer Standort später auf der Karte), Anleitung folgt weiter unten
    • Wohnort: mit oder ohne Postleitzahl ist hier nicht entscheidend, jeder wie er mag


    Anleitung zur Erstellung der Tabelle:


    1) Verfasst eine Antwort in diesem Thema


    2) Fügt eine Tabelle mit 3 Spalten ein





    3) Befüllt die 3 Spalten entsprechend:





    Die benötigten Koordinaten erhaltet ihr so:



    1) Öffnet google maps


    2) Sucht euch euren Wohnort oder einen Ort im Umkreis von maximal 3 km


    3) öffnet mit der rechten Maustaste dieses Menu:



    4) Klickt mit der linken Maustaste auf die obere Zeile mit den Koordinaten (damit werden diese automatisch in die Zwischenablage kopiert)


    5) Fügt dann in der hier in der Antwort eingefügten Tabelle durch "Rechtsklick - Einfügen" die Koordinaten ein



    Vielen Dank!


    Wer aus der Karte wieder entfernt oder bei Umzug umgesetzt werden möchte, darf das ebenfalls hier vermelden, oder sich natürlich auch gerne an mich wenden. Dann lösche ich die Zeile in der Excel-Tabelle oder passe sie entsprechend an und fertig ist es.



    Danke für eure Unterstützung und viel Spaß mit dem Endprodukt! Wie gesagt, alles 100% freiwillig…


    Solltet ihr noch Anregungen zu Verbesserungen oder Erweiterungen haben bin ich gerne für alles offen und würde das prüfen… Zumindest mit den einfachen Kenntnissen, die mir zur Verfügung stehen und natürlich im Sinne des Datenschutzes.



    LG Robby


    Und nun Feuer frei...

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

    7 Mal editiert, zuletzt von Revians ()

  • Umfrage quer nutzen!

  • (Platzhalter für mögliche Erweiterungen...)

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Wie wäre es, wenn wir nach dem selben Muster auch gute Dartshops mit aufnehmen? Mit anderem Symbol natürlich…


    Also keine Onlineshops, sondern richtige mit Sachen zum „anfassen“ und testen für Oldies wie mich 😂😂. Da diese ja zumeist auch frei im Internet verfügbar sind, sollte das doch kein Problem mit dem Datenschutz geben oder sehe ich das falsch?

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Wie wäre es, wenn wir nach dem selben Muster auch gute Dartshops mit aufnehmen? Mit anderem Symbol natürlich…


    Also keine Onlineshops, sondern richtige mit Sachen zum „anfassen“ und testen für Oldies wie mich 😂😂. Da diese ja zumeist auch frei im Internet verfügbar sind, sollte das doch kein Problem mit dem Datenschutz geben oder sehe ich das falsch?

    Klingt sehr gut. Hab aktuell null Ahnung von möglichen Dartshops in meiner Nähe. Von daher gute Idee:daumen:

  • Klingt sehr gut. Hab aktuell null Ahnung von möglichen Dartshops in meiner Nähe. Von daher gute Idee:daumen:

    Dann bin ich auch hier auf eure Mitarbeit angewiesen…


    Hyperion Ginge das? Aufnahme offizieller Dartshops in die Karte?

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Revians

    Hat den Titel des Themas von „Übersichtskarte der Mitglieder“ zu „Übersichtskarte der Mitglieder / offizielle Dartshops“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!