Lidarts Liga - Saison 17 - Liga 9

  • Das war schon frech mein Freund!

    Bärenstark gespielt mit einer Top-Doppelquote!

    Keine Chance.....nicht einen Hauch!

    Sehr starkes Selbstbewusstsein! .....aber Vorsicht! Kann schon mal anders rüberkommen ;)


    Glückwunsch und viel Spaß demnächst in Liga 5... oder 4! :thumbup:


    Gruß

    Mario

  • Umfrage quer nutzen!

  • Spieltag 4

    Krawallmacher - bavarius41 5:5


    Joa, da hat‘s ganz schön gescheppert. War ein Spiel mit teilweise richtig guten Momenten. Die dann von den obligatorischen Aussetzern wieder zurechtgerückt wurden. HartAmLimit hat sich beispielsweise bei 104 Rest überworfen, mein „Highlight“ war die Power-Scoring-Serie 16-26-9. Und natürlich die Doppel… Am Ende habe ich beim Stand von 5:3 drei Chancen das Match zu gewinnen. Kläglich verballert. Und im letzten Leg ging dann auch tatsächlich gar nix mehr.

    Letztendlich steht ein verdientes Unentschieden. Ich war etwas besser im Scoring, HartAmLimit hatte Vorteile auf den äußeren Ring. Ein insgesamt ordentliches Spiel gegen einen tollen Gegner - gerne wieder.


    Vielen Dank & weiterhin viel Erfolg

  • Spieltag 2

    KlausD - bavarius41 3:6


    Das zweite Spiel des Tages dann gleich hinterher, und die Befürchtungen haben sich bewahrheitet: das Niveau war echt ausbaufähig. Gerade auf die Doppel hatten wir beide schwer zu kämpfen. Auch das Stellen war so manches Mal heikel. Insgesamt kein gutes Spiel, das ich am Ende mit einer Serie von 4 Legs am Stück glücklicherweise für mich entscheiden konnte.


    Vielen Dank an KlausD - wir haben das Beste draus gemacht und uns immerhin über den ein oder anderen guten Pfeil freuen können. Eine tolle Bereicherung für die Liga!

  • Spieltag 2

    HartAmLimit (Hart am Limit) vs Darth Bader 6:3
    Match Report


    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Sieg und Danke für das schöne Spiel. Es hat sehr viel Spaß gemacht mit einem sehr sympathischen Gegner.

    Den besseren Start hatte ich erwischt und lag nach 4 Legs 3:1 vorne. Leg 6 vergebe ich gefühlt 85 Darts zum 4:2, danach ging nicht mehr viel - bei mir zumindest.

    Viel mehr ging dafür bei Johann der starke Scores UND starke Doppel spielte.

    Freue mich schon auf weitere Aufeinandertreffen, sei es in Liga oder Turnier oder einfach mal so.

    Danke Dir nochmal und viel Erfolg noch in der Liga


    LG

    Stefan (Darth Bader)

  • NilsHenrik 6:3 goldenlion

    https://lidarts.org/game/3wtc8U7Y


    Ein wirklich spannendes und enges Spiel endet am Ende mit 6:3 für mich, weil ich auf den Doppeln etwas effektiver war...

    Das erste kleine Highlight gab es direkt im ersten Leg, in welchem ich 86 über Bull finishen konnte - goldenlion zeigte sich davon keinesfalls beeindruckt und kam mit guten Scores ins zweite Leg - und belohnte sich anschließend mit einem sehr starken 24er.

    Das dritte leg war dann wieder mal so eine art schlüsselleg... nach insgesamt sieben verfehlten Doppeldarts auf beiden Seiten, konnte ich den achten über die D2 checken und stellte mit sehr viel Glück auf 2:1!

    Im vierten Leg waren die besseren Scores dieses mal auf meiner Seite, doch auch hier hatte mein Gegner Chance auf das direkte Rebreak! - 114 wurden fast über S20 T18 Tops gecheckt... Schade ! Im Gegenzug konnte ich dann meine Doppel nutzen und erstmals eine 2 Leg Führung konstruieren.

    Doch goldenlion kämpfte immer weiter und dachte nicht ans aufgeben... Wieder einmal sehr sehr anständige Scores brachten ihn weit vor mir zu den doppeln und konnte das insgesamt zweite 24er leg eintüten - Stark ! Nur noch 2:3....

    Im sechsten Leg brachte mich dann eine 117 zum Start schnell auf die Erfolgsspur - während goldenlion leider nicht zu seinem storing fand, blieb es bei mir stabil und holte mit einem 21er mein persönlichstes Leg des heutigen Tages 4:2.

    Im nächsten Leg profitierte ich dann von sechs verfehlten Doppeldarts meines Gegners und konnte mit dem 5:2 das Unentschieden schonmal sicherstellen.

    Das achte leg sollte dann zu einem Doppeldrama werden, welches uns beide am Ende ins unbeliebte Madhouse brachte... während ich spaß dran hatte einen Machart nach dem anderen zu vergeben, konnte goldenlion in etwas spektakulärer art und weise (;-)) 3 checken und kam nochmal auf 3:5 ran!

    Das nächste Leg sollte dann das letzte Leg des Spiels werden... Nach weiteren vier vergebenen Matchdarts, konnte ich das Spiel dann mit der D12 beenden und einen hart erkämpften Sieg einfahren !


    Vielen Dank an goldenlion für dieses tolle Spiel! Es war absolut auf Augenhöhe und nächstes mal, hast du dann das Glück auf deiner Seite :-) Viel Erfolg weiterhin !

  • Spieltag 4


    Match Report

    Marcel93 vs. Darth Bader 5:5

    HL: 17er SL in Leg4 von Marcel


    Unterm Strich sicherlich ein leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem ich sichertlich besser leben kann nachdem Marcel seine Chancen zum 6:4 nicht nutzen konnte.

    Der Start war sehr ausgeglichen, jeder brachte seine Anwurflegs erstmal durch. Mein erstes Break konterte Marcel dann grandios mit seinem 17er Shortleg zum 2:2. Diesen Rückwind nahm er dann mit und ging mit 4:2 in Führung. Die nächsten zwei Legs konnte ich mir dann wieder schnappen so dass es über die volle Distanz ging. Das Leg zum 5:4 war dann Drama pur, ich vergab 11 Darts auf Doppel, Marcel einige Singles zum Stellen. Am Ende holte sich Marcels die Führung, die ich (für mich zum Glück) dann noch ausgleichen konnte.


    Vielen Dank Marcel93 für dieses tolle und enge Spiel und bitte entschuldige den Netzwerk-Aussetzer am Ende des letzten Legs. So ein Scheiß passiert irgendwie immer zur Unzeit. :rolleyes:

    Viel Erfolg noch sowohl hier in der Liga und auch in Deinem Verein. Bis zum nächsten Mal


    Liebe Grüße
    Stefan

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Die wirst Du bekommen... Irgendwie war der Wurm drin. Scoring wurde von Leg zu Leg besser, aber Doppelquote katastrophal. Und wer keine Doppel holt, der kann auch nicht gewinnen... Mehr ist hier nicht zu sagen.

    Ich wünsche Dir, MarioHSK viel Erfolg weiterhin. Bis bald!

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Sir_Ochelot vs bavarius41 6 : 3 https://lidarts.org/game/fbFyoIap

    Danke für das Reibungslose Termin finden und den netten Kontakt

    Dir weiterhin viel Glück in der Liga

    Das war eiskalt auf die Doppel von Sir_Ochelot - wenn man die ganzen Fehlversuche im zweiten Leg rausrechnet, müssten am Ende knapp 50% stehen.

    Unabhängig davon: Ole war schnell 3:0 vorne, ich bin einfach nur desaströs gestartet. Danach lief es etwas besser und beim Stand von 3:3 hätte die Partie sich vielleicht auf meine Seite drehen können. Aber Pustekuchen, Ole hat unter Druck direkt das Doppel getroffen. Aufholjagd beendet und er hat mir dann noch zweimal die Tür vor der Nase zugehauen - Game. Shot. And the Match.


    Letztendlich geht der Sieg für Ole völlig in Ordnung. Das war echt stark auf die Doppel, ich konnte zwar viermal die 140 werfen, aber entscheidend ist halt der äußere Ring.


    Und das Wichtigste: ich wünsche dir, dass der Spaß am Spiel so schnell wie möglich wiederkommt. Wenn ich da heute meinen kleinen Teil beitragen konnte, würde mich das sehr freuen.

  • Spieltag 5


    KlausD - Marcel93 5:5


    https://lidarts.org/game/ReV2f6yc

    https://lidarts.org/game/ReV2f6yc


    Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden zwischen Marcel93 und mir. Ein hin und her mit den Legs, viele vergebene Chancen auf die Doppel auf beiden Seiten. Wenn Marcel nicht so viel mit sich hadern würde, hätte er das Spiel vielleicht gewonnen😉


    Bitte nicht wundern das oben zwei Links angegeben sind. Im ersten Link ist das original Spiel. Leider hatte Marcel im 10. Leg ein falsches Ergebnis eingetragen, konnten es aber nicht rückgängig machen. Ich habe einen Screenshot vom 10. Leg gemacht, welchen ich auch einfüge.


    Dann habe ich ein neues Spiel gestartet und wir haben im ersten Leg die geworfenen Durchgänge eingegeben bis zu dem Punkt wo Marcel sich vertan hatte. Dann haben wir weitergespielt und Marcel hatte das erste Leg dann doch für sich entschieden.


    Ich will hoffen das ich es nicht zu kompliziert gemacht habe. Wenn jemand einen einfacheren Weg kennt, immer her damit. Ich nehme jeden Tipp an:vic:


    Danke Marcel für die schnelle Terminfindung und das spannende Spiel. Dir weiterhin alle Gute für deinen weiteren Verlauf in dieser Liga😉



  • Hallo ,


    Ja so wie KlausD das geschrieben hat ist es gewesen. Danke dir auch für die schnelle Termin vereinbarung. Auch dir noch eine gute Saison weiterhin

  • Kurz gesagt, es scheint zumindest teilweise wieder besser zu werden. Bin gespannt wie sich das weiter entwickelt.

    Verdienster Sieg jedenfalls für meinen Gegner.


    Ich wünsche dir, goldenlion , viel Erfolg weiterhin in der Liga. Bis hoffentlich bald mal wieder am Board!

    Ich spiele mit Bild und Ton und freue mich, dass ich hier dabei sein darf...

    Ansonsten könnte ich auch zum Synchronschwimmen gehen…


    :germany:



    LG aus Potsdam

    Rob


    Mein Verein: Phoenix Darters USV Potsdam


    SL: 18 (20.05.2022), HF: 131,108, 105, 100

    180: 1x, 171: 4x


    Order of Dartn:

    01.03.2023 - Platz 90 (58.243)

  • Spieltag 6


    MarioHSK vs TheJoker83 2:6

    Spielberichtsbogen ;-)


    An diesem Spieltag bin ich sehr gut reingekommen. 3:0 Führung und das mit einer Quote von 3/4 Darts auf Doppel.

    Dieser Lauf wurde aber von Mario in Leg 4 mit einem 20er Lowdart gestoppt!! Was dann folgte, war dann eher ein Krampf auf den Doppelfeldern mit dem glücklicherem Ende für mich.

    2 Legs in diesem Spiel lassen den Avg mächtig nach unten sinken. Ein Leg nach 42 und eins nach 43 Darts drückten den Schnitt unter 50... Schade, aber ich bin mit dem Scoring in der Gleichmäßigkeit zufrieden.

    Mario spielte unter seinen Möglichkeiten. Zum Ende hin wäre ein Unentschieden auch nicht unverdient gewesen.


    Dir noch eine erfolgreiche Restsaison. War ein nettes Spiel bei einem Netten Plausch im Nachgang.

    See you next time :-)

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Spieltag 5


    Bomani78 vs. TheJoker83 4:6

    Spielberichtsbogen ;-)


    Das zweite Ligaspiel an diesem Abend. Keine gute Idee an sich, aber terminlich nicht anders machbar gewesen.


    Karsten erwische einen Super Start, geht schnell 2:0 in Führung, ohne dass ich auf Doppel werfen durfte. In Leg 3 hätte ich den Anschuss-Check zum 2:1 machen können, eigentlich müssen. Nach 24 Darts 97 Rest, der erste in der T19 und die anderen beiden knapp am Innendraht der Doppelfelder geklackert. Double-Trouble ging los und das Leg ging nach 43 Darts an Karsten...

    So stand es 3:0 gegen mich und bei mir ging der Kopf an... Nix gut..

    Leg 4 lief ganz gut für Karsten. Nach 21 Darts ein Rest von 97, die er mit T19- 1 - T16 busted. Dieses mal konnte ich nervenstärke beweisen und mir das Leg in durchgang 10 holen.

    Leg 5 schnappte ich mir dann auch noch. Leg 6 ging wieder an Karsten. 4:2 hinten... Jetzt hies es für mich alles oder nix geben... Zumindest noch irgendwie ein remis rausholen.

    Das ich am Ende dann doch die letzten 4 Leg für mich entscheiden konnte, hatte ich nie mit gerechnet... Da macht sich die ca 12-jähriger Dartserfahrung etwas bezahlt.

    Am Ende wäre jedes Ergebnis gerecht gewesen.


    Wiedereinmal ein nettes Spiel. Dieses Mal leider keine "Nachbsprechnung", dafür aber ein kurzer Anfangs-Talk

    Eine schöne Restsaison und bis bald. War mal wieder sehr Spannend

    LiDarts Name: TheJoker83 => Youtube Kanal

    Erste 180: 30.08.2010
    Best Leg (20.03.2023): 15 Darts [97 / 99 / 117 / 59 / 129 BF]

    LD: 2x 15 | 2x 16 | 1x 17 | 7x 18


    Vereinsleben:
    (Feb 2012-Mai 2014) BTSV Eintracht Braunschweig
    (Jun 2015-Mai 2020) DC Koala Braunschweig

    (seit Juli 2021) DC Swatte Düwel Braunschweig :vic::evil:

  • Revians vs DarthBader 6:3

    MatchReport

    (HL: 17er SL DarthBader)


    Verdienter Sieg für Revians im Kellerduell und für mich ein herber Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Das wird langsam ein wenig eng und es kommen noch die Spiele gegen die TopGuns der Liga.

    Irgendwie war bis Leg6 sowohl Scoring als auch die Doubles bei mir kacke, dann stand es auch schnell 5:1 für Robby. Er hat konstant die Triples getroffen so dass ich meistens paar Aufnahnen später zum Checken kam. Seine Doppels liefen dann auch deutlich besser als bei mir.


    Leg7 spielte ich dann plötzlich mein bestes Shortleg ever mit nem 17er. :vic::vic:

    Ein schöner Lichtblick bei aber sonst zu viel Schatten .


    Konnte da dann noch zum 3:5 bestätigen und versemmelte meine Chancen zum 4:5. Angesichts des miserablen Starts wäre eine Punkteteilung zu viel des Guten gewesen.

    Nochmal Glückwunsch zum Sieg und Danke für das am Ende doch noch spannende Spiel und die super angenehme, freundliche und kommunikative Atmosphäre. Das hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, da ist das Ergebnis dann doch zweirrangig. Freue mich auf weitere Aufeinandertreffen... hoffentlich in dieser Liga:saint:

    Liebe Grüße und weiterhin GoodDarts

    Stefan

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!