European Tour 2023

  • Clemens musste sich auf für Budapest qualifizieren.

    Aber recht hast du schon.

    My bad, das hatte ich übersehen.

    Aber das Argument ist trotzdem da, wie du erkennst. Die von der Insel haben weniger Kosten, Deutsche bekommen Extrawürste, und die Niederländer bleiben auf "the worst of both worlds" sitzen. Das nervt mich schon etwas. Vor allem weil sie in der '90er als "Dart-Entwicklungsland" nicht solche Unterstützung bekamen. (mir ist jedenfalls nichts bekannt)

  • Umfrage quer nutzen!

  • Du kannst es doch als Kompliment für das Niveau bei euch sehen. Ihr habt weder das eine, noch das andere nötig, um trotzdem eine große Zahl an Top-Spielern hervor zu bringen. 😉


    Wobei sich "the worst of both worlds" schon etwas hart anhört.

    Ich weiß zwar nicht, wie die Holländer so in aller Regel nach England reisen, wie viel das kostet und wie lange es dauert, aber ihr seid ja sehr nah an England und Deutschland dran und habt quasi nirgendwo hin wirklich richtig weit.


    Wenn ich mir da überlege, dass ich aus Bayern immer irgendwo nach England reisen müsste, gibt es halt einfach keine andere sinnvolle Möglichkeit, als mit dem Flugzeug.

    Und das zieht sich ja auch brutal, bis man dann wirklich von zuhause aus da hin kommt, wo das Turnier stattfindet.

    Ganz günstig ist das auf Dauer halt auch nicht und es kommt womöglich auch noch die eine oder andere zusätzliche Übernachtung usw dazu, die man bi kürzerer Anreise nicht hätte.


    Trotzdem muss auch ich festhalten, dass es scho schön wäre, wenn die ET das "European" auch etwas mehr bei der Wahl der Austragungsorte einfließen lassen würde.

    Das passiert ja allem Anschein nach jetzt auch so langsam.

  • Es gibt 3 Änderungen für 2024, Jena und Trier sind nicht mehr im Kalender dafür sind Antwerpen und Basel neu dabei, dazu findet das Turiner in den Niederlanden nächstes Jahr nicht in Leeuwarden statt sondern in Rosmalen.


    https://www.pdc.tv/news/2023/0…cuit-2024-dates-confirmed

    Im Grunde also keine Überraschung mit Trier und Jena. Beim Ticketkauf über die PDC Europe Homepage kann man ja vor Turnieraustragung sich bei den meisten Turnieren die Saalplanbuchung anschauen und Jena und Trier waren da sehr mau. Als Rheinland-Pfälzer macht es mich natürlich traurig, dass Trier rausfliegt, aber war am Ende jetzt keine Überraschung mehr für mich

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!