PDC-Weltmeisterschaft 2023

  • Ich kann die Reaktion von Price nur teilweise nachvollziehen. Er selbst arbeitet ja eigenständig regelmäßig an seinem "Bad Boy- Image". Und solange es für ihn auf dem Board für ihn gut läuft, ist es scheinbar in Ordnung für ihn und er provoziert das Verhalten der Fans dann auch ordentlich. Nur wenn es dann mal nicht läuft die Fans dafür verantwortlich zu machen, finde ich dann auch fadenscheinig. Unter ähnlichen Situationen hatte ja damals auch Paul Nicholson zu "leiden". Wenn es gut läuft kann man sich an dem Image hochziehen und wenn es dann nicht läuft, darf man sich dann auch nicht beschweren - just my 2 cents :D :D


    Aber nun der Fokus auf Gaga, der gestern einfach bärenstark gespielt hat, losgelöst vom Spiel und vom Verhalten von Price. Hat sich einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und sein A-Game durchgezogen. Hoffe das schafft er heute Abend auch, sodass es zumindest ein spannendes Spiel gegen Smith gibt, wie das dann ausgeht wird man dann sehen.

    Lieblingsdarter: 1.D Simon Whitlock 2.D Mensur Suljovic 3.D Kyle Anderson

  • Umfrage quer nutzen!

  • Volltreffer :thumbup:

    Wäre mal interessant wieviele PDC Weltmeister in dem Turnier in dem sie den Titel gewonnen haben einen oder mehrere Matchdarts gegen sich hatten.

    Das gibt's vermutlich in fast allen Sportarten dass man das kleine Quäntchen Glück bei aller eigenen Klasse halt auch braucht. Ob das der Matchdart des Gegners ist der knapp auf der falschen Seite des Drahts landet, Rückenwind beim Sprung des Gegners auf einer Schanze, der Ball der an den Innenpfosten springt und zurück ins Feld oder sonst was. Auf Dauer hat man dann halt aber nicht nur "wieder Pech gehabt" oder "schon wieder Dusel". Da trennen sich dann die Sportler oder Sportlerinnen, die den nächsten Schritt nie schaffen von denen die ihn gehen. Das wurde glaub ich im Forum schon mal so ähnlich geschrieben.

    Was mich wirklich mega beeindruckt hat war gestern die absolute Ruhe die Clemens ausgestrahlt hat. Klar kann man sagen "wenn's läuft dann läuft es halt" aber gestern hatte ich immer den Eindruck dass Clemens im Kopf von Price war und nicht umgekehrt.

    Hatte Wright bei einem seiner beiden WM Titel, nicht auch in seinem ersten Match, Matchdarts gegen sich?

  • Er hat heute mitten in der Nacht die Beiträge gelöscht... aus der Emotion... oder er macht digital detox ;-).

    Ja oder so. Aber so ein paar Sprüche hat er ja oft raus gehauen nach Niederlagen. Das ist jetzt nochnal eine andere Stufe.


    Und mich wundert es echt, wieso nach diesem Spiel. Ich fand das Publikum am TV auch nicht soo schlimm. Habe sogar mehrmals "Gerwyn Price" Fangesänge gehört. Bei den ersten hat er sogar nach seiner Aufnahme den Daumen hoch in Richtung Publikum gemacht.


    Glaube es lag nicht am Publikum sondern er ist einfach grundsätzlich zur Zeit nicht zufrieden. Die letzten Turniere liefen schon nicht und jetzt bei der WM hat er auch nicht überzeugt.

  • Rock your Dart!
  • Da wär ich mir nicht so sicher. Ich glaub nicht dass er so „Iceman“ ist, wie er wirkt.

    Diesbzgl. hab ich vor Kurzem ein interessantes Interview mit Oli Kahn gelesen. Der fand die Bananenwürfe anfangs auch noch lustig…aber irgendwann schafft man es nicht mehr das wegzulächeln. Price hat sich in der Vergangenheit schon ein paar Mal über sein Image geäußert. So richtig schmeckt ihm das nicht.

    https://youtu.be/x0PmpA-JYFY


    :troll::troll::troll:

  • Großen Respekt vor der Leistung von Gabriel.

    Hat sich nicht aus der Ruhe bringen lassen, und wie vor dem Spiel angekündigt, sein Spiel gespielt.

    Egal was Price macht! Gut zu sehen an der Aktion mit dem Gehörschutz. Dieses Psychospielchen hat nicht funktioniert.

    Gaga gestern sehr stark auf der T20 und die Checks kamen immer zur rechten Zeit.


    Witzig fand ich noch das interview von Sky Sports auf der Bühne.

    Die Reporterin fragt Gaga ob er nach der historischen Leistung den Millionen Deutschen Zuschauern etwas sagen möchte.

    Er so ganz trocken : "Happy new Year" ^^


    Wenn er gegen den Bullyboy auch so cool bleibt, hat er Chancen das Finale zu erreichen. Wobei Smith sicher besser spielen wird als Price gestern.


    Alle Daumen sind gedrückt für heute Abend, Go Gaga Go.

  • Gaga mit dem alten "Wiggerl Kögl Standardspruch": i spui mei spui....und das ist doch auch für "oldschool Dartfans" erfrischend. Letztendlich gilt es doch "nur" darum wer die Pfeile am besten wirft und nicht darum was für neue Darts er hat, welche Hose oder Schuhe oder Frisur er trägt oder was er im Interview mit xyz gesagt hat.

    "Down to earth" trifft es ganz gut.


    hab auch aus der PK nach dem Match bei yt nen interviewschmitzel entdeckt wie sympathisch Gaga auch bei den Engländern rüberkommt wo viele nach das "WK2Bild" vom "German Panzer" dauerhaft im Kopf haben

  • Endlich hat sich Gaga belohnt für die guten Spiele auch in der Vergangenheit, er hätte letztes Jahr schon gegen den Polish Eagle gewinnen müssen.

    Wenn man das Spiel von M.Smith gesehen hat, ist ein weiterkommen von Gaga mehr als möglich, wenn er nicht soviele Doppel wie Bunting ausläßt...


    Price ist ein Opfer von "die Geister, die ich rief". Jahrelang mit dem Publikum angelegt so getan als würde es ihm nix ausmachen im Gegenteil und jetzt

    sieht man es ist nicht so, jeder will irgendwie auch geliebt werden für das was man macht..Wir dürfen gespannt sein, ob er nächstes Jahr wieder spielt oder nicht

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • Price ist ein Opfer von "die Geister, die ich rief". Jahrelang mit dem Publikum angelegt so getan als würde es ihm nix ausmachen im Gegenteil und jetzt

    sieht man es ist nicht so, jeder will irgendwie auch geliebt werden für das was man macht..Wir dürfen gespannt sein, ob er nächstes Jahr wieder spielt oder nicht

    Der wird schon spielen, ist ja schließlich sein Job.

    Keiner möchte da der Buhmann sein, jeder Spieler möchte positive Resonanz vom Publikum.

    Die Geister,die er rief, wird er nicht mehr los, das hast du zutreffend gesagt.


    Die Frage ist nur, ob da von Seiten des Publikums nicht Grenzen überschritten und verletzt werden, die nicht nur den Menschen Gerwyn Price leiden lassen, sondern auch seine sportlichen Leistungen.

  • Der wird schon spielen, ist ja schließlich sein Job.

    Keiner möchte da der Buhmann sein, jeder Spieler möchte positive Resonanz vom Publikum.

    Die Geister,die er rief, wird er nicht mehr los, das hast du zutreffend gesagt.


    Die Frage ist nur, ob da von Seiten des Publikums nicht Grenzen überschritten und verletzt werden, die nicht den Menschen Gerwyn Price leiden lassen, sondern auch seine sportlichen Leistungen.

    Ja das sehe ich auch so, es ist im Grunde genommen schade, dass das Publikum teilweise soviel Einfluss auf das Spiel nimmt und das machen sie auch wenn einige es anders sehen. Keinem geht das wirklich am Ar... vorbei wenn er ständig ausgebuht und ausgepfiffen wird...

  • Frauen von Welt spielen Dart
  • In dem Augenblick, wo ihn das Publikum mit seinem Geblöke und Gepfeife wirklich trifft, sollte er ,wie andere Spieler auch, Stöpsel tragen, um diese Idioten ausblenden zu können, und sich besser fokussieren zu können.

    Lass sie einfach links liegen.

  • Habe gestern die Wiederholung nochmal gesehen. Das Publikum war völlig im Rahmen. Was Price nervte (kurz vor der Satzpause interagierte er dann auch dbzgl mit dem Publikum), war die Häme der Crowd nach ausgelassenen Doppeln. Das kriegen andere Spieler genauso zu hören.


    Demnächst beschwert er sich wohl auch über das Gebuhe, wenn der 9-Darter-Versuch scheitert.

  • Habe gestern die Wiederholung nochmal gesehen. Das Publikum war völlig im Rahmen. Was Price nervte (kurz vor der Satzpause interagierte er dann auch dbzgl mit dem Publikum), war die Häme der Crowd nach ausgelassenen Doppeln. Das kriegen andere Spieler genauso zu hören.


    Demnächst beschwert er sich wohl auch über das Gebuhe, wenn der 9-Darter-Versuch scheitert.

    Ich habe mich auch während des Zuschauens gefragt, warum er gerade heute diese Aktion mit den 🎧 bringt...

  • Wenn man Gabriel Clemens eines wünschen darf, dann das die Medien/Öffentlichkeit bei schlechteren Spielen nicht so knallhart urteilen wird. Es wird auch wieder bittere Erstrunden Niederlagen geben. Dann wünsche ich mir einfach, dass er Medial nicht runtergeschrieben wird

    Lieblingsspieler: Gabriel Clemens 1.D , Robert Marijanovic 2.D , Garry Anderson 3.D , Steve Beaton 4.D , Max Hopp 5.D

  • Man kann nur Ferndiagnosen stellen. Vielleicht ist er mental derzeit nicht in der Verfassung alles unter einen Hut zu kriegen. Vielleicht täte er gut dran, einfach mal die Pfeile für 2-3 Monate links liegen zu lassen. Mit mehr Abstand danke ich fast, dass die Kopfhöreraktion ein Zeichen des "Nicht Klarkommens" war. Küchenpsychologie, klar.

  • Rock your Dart!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!