Fallon Sherrock WM Teilnahme 2023

  • Sherrock hat allein mit der Teilnahme 7.500 Pfund verdient. Logisch, dass sie da nicht absagt.


    Vor allem ist Sherrock die Letzte, die sich vorwerfen lassen muss, dem Frauendartsport einen Bärendienst zu erweisen. Ohne Sherrocks Siege bei der Weltmeisterschaft stünde der Frauendartsport heute wahrscheinlich längst nicht so gut da. Es gibt eine eigene Womens Series mit ordentlichen Preisgeldern, es gibt garantierte Startplätze für die WM und den Grand Slam und das alles weitet sich gerade massiv aus.


    Letztendlich könnte jede Frau sich genauso bei den Männerturnieren beweisen, es geht aber ja gerade darum, die Entwicklung des Frauendartsports zu fördern. Wenn sie da nur Preisgeld verdienen können, wenn sie sich gegen die Männerelite durchsetzen, so wäre das wohl eher abschreckend. Zumal auch nicht final geklärt ist, ob Frauen konstitutionell überhaupt die exakt gleichen Voraussetzungen mitbringen wie Männer.

  • Umfrage quer nutzen!

  • Genau, und die Erde ist eine Scheibe.

  • Nach der Logik müssten auch der indische, Südafrikanische, deutsche, Philippinische, chinesische und etc wegfallen.

    Nein, denn es ist eine Weltmeisterschaft.

    Kein Länderkampf UK gegen Holland.

    Ich habe es auch im anderen Beitrag erklärt, Spieler ausserhalb von UK haben es ja viel schwerer, sich für die WM zu qualifizieren, weil sie viel mehr Kohle inden Sport stecken müssen als die Britten.

    Bei Frauen sehe ich überhaupt nicht dass die irgendeinen Nachteil haben.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Ich finde ja vor allem die Idee süß, dass Sherrock irgendwie hätte mitentscheiden können, wer bei einem Verzicht an ihrer Statt den Platz bekommen hätte. Manche Fans leben echt in einer sehr speziellen Welt.

    Darum geht es doch gar nicht, kapierst Du das echt nicht?

    Wenn sie das anbietet, und die PDC dass dann ablehnt, wo ist das Problem?

    Dann steht sie trotzdem gut da.

    So hat es eben ein Geschmäckle, es wurden extra die Regeln so verwurstet da mit die englische Boulevardpersse über Sherrock schreiben kann, was wohl für die PDC enorm wichtig zu sein scheint.

    Mit einem seriösem Sportverband hat es dann wenig zu tun...

  • Nein, denn es ist eine Weltmeisterschaft.

    Kein Länderkampf UK gegen Holland.

    Ich habe es auch im anderen Beitrag erklärt, Spieler ausserhalb von UK haben es ja viel schwerer, sich für die WM zu qualifizieren, weil sie viel mehr Kohle inden Sport stecken müssen als die Britten.

    Bei Frauen sehe ich überhaupt nicht dass die irgendeinen Nachteil haben.

    Das Argument zieht leider nicht. Der Gewinner des indischen Qualifier ist in England geboren und lebt auch da. Dazu zählt das Argument für die Europäer auch nicht, zumal man vorm Brexit einfach umziehen konnte und in England leben könnte. Ist auch nicht weit weg.


    Selbst John Part hat gesagt das das hin und herfliege keine gute Idee ist.

  • Wenn sie das anbietet, und die PDC dass dann ablehnt, wo ist das Problem?

    Dann steht sie trotzdem gut da.

    Du hättest es bei deinem ursprünglichen Kommentar belassen sollen. Jetzt ist es nur noch klarer, dass du absolut keinen Plan davon hast, wie Spitzensport funktioniert. Wir sind hier doch nicht auf 'nem Basar, wo Spieler ihre Startplätze verschachern können. Allein die Idee, Sherrock könnte mit so einem Versuch in irgendeiner Weise "gut dastehen" ist komplett absurd.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Mit einem seriösem Sportverband hat es dann wenig zu tun...


    Nenn mal einen seriösen Sportverband bitte.


    Ich glaube, ich habe noch nie gelesen, dass sich die PDC als Sportverband sieht. Ein Verband wäre ja was Gemeinnütziges. Die PDC ist maximal profitorientiert.


    Letztlich verstehe ich was Du meinst. Die Teilnahme der nichtqualizierten Sherrock, bzw. die nachträgliche Änderung der Qualifizierungskriterien hat einen faden Beigeschmack. Da es halt nur um Profit geht, der normale Zuschauer gar nicht versteht, wieso die QOTP nicht dabei ist, biegt man sich das halt zurecht. Sherrock bringt halt mehr als ein, vom spielerischen Niveau gleichstarke, anderer Spieler.


    Es liegt ja an uns Zuschauern, wie weit man bereit ist, das zu akzeptieren.

  • Darum geht es doch gar nicht, kapierst Du das echt nicht?

    Wenn sie das anbietet, und die PDC dass dann ablehnt, wo ist das Problem?

    Dann steht sie trotzdem gut da.

    Also das ist schon ziemlich grenzwertig diese Aussage. Sherrock hat mit diesem Antreten einmal 7.500 Pfund (=8.500€) Preisgeld eingespielt. Zudem haben ihr ihre Sponsoren und ihr Ausrüster für die TV-Präsenz vor einem Millionenpublikum (Vorberichte, Interviews davor und danach, Liveauftritt) eine ordentliche Summe an Geld bezahlt. Wieso sollte sie diese ca. 15.000€ (ungefähr ... +/- ein paar tausend Euro) die sie mit dem Auftritt verdient hat einfach verschenken. Sie ist keine Millionärin und das ist ihr Job. Würdest du einfach so in den nächsten 5 Monaten auf dein Gehalt verzichten und deinen Chef bitten, dass er das Geld bitte an eine andere Person überweist?


    Zitat

    So hat es eben ein Geschmäckle, es wurden extra die Regeln so verwurstet da mit die englische Boulevardpersse über Sherrock schreiben kann, was wohl für die PDC enorm wichtig zu sein scheint.

    Mit einem seriösem Sportverband hat es dann wenig zu tun...


    Und wenn Sherrock ihren Platz anbietet und dieser dann (wie Zeyes gesagt hat) auf einem Basar von ihr oder der PDC irgendwie nochmal weiter verschachert wird, hätte das keine "Geschmäckle" und wäre vollkommen seriös?

  • Ohne Sherrocks Siege bei der Weltmeisterschaft stünde der Frauendartsport heute wahrscheinlich längst nicht so gut da. Es gibt eine eigene Womens Series mit ordentlichen Preisgeldern, es gibt garantierte Startplätze für die WM und den Grand Slam und das alles weitet sich gerade massiv aus.


    Letztendlich könnte jede Frau sich genauso bei den Männerturnieren beweisen, es geht aber ja gerade darum, die Entwicklung des Frauendartsports zu fördern. Wenn sie da nur Preisgeld verdienen können, wenn sie sich gegen die Männerelite durchsetzen, so wäre das wohl eher abschreckend. Zumal auch nicht final geklärt ist, ob Frauen konstitutionell überhaupt die exakt gleichen Voraussetzungen mitbringen wie Männer.

    Das sind eben alles politische Maßnahmen ohne Wert.

    Frauen werden bevorteilt, es wird Geld abgezwackt was bei den Männern erwirtschaftet wird weil man glaubt, damit dem Frauensport einen Push zu geben.

    Aber findet der statt? Was macht man denn, wenn es nun mal so ist, dass Frauen einfach weniger Interesse am Dartsport haben als Männer?


    Dressur-Reiten scheint mehr so eine Frauen-Sache zu sein, habe noch nie gehört dass es da Bestrebungen gibt den Sport für Männer attraktiver zu machen, warum auch???

  • Also das ist schon ziemlich grenzwertig diese Aussage. Sherrock hat mit diesem Antreten einmal 7.500 Pfund (=8.500€) Preisgeld eingespielt. Zudem haben ihr ihre Sponsoren und ihr Ausrüster für die TV-Präsenz vor einem Millionenpublikum (Vorberichte, Interviews davor und danach, Liveauftritt) eine ordentliche Summe an Geld bezahlt. Wieso sollte sie diese ca. 15.000€ (ungefähr ... +/- ein paar tausend Euro) die sie mit dem Auftritt verdient hat einfach verschenken. Sie ist keine Millionärin und das ist ihr Job. Würdest du einfach so in den nächsten 5 Monaten auf dein Gehalt verzichten und deinen Chef bitten, dass er das Geld bitte an eine andere Person überweist?



    Und wenn Sherrock ihren Platz anbietet und dieser dann (wie Zeyes gesagt hat) auf einem Basar von ihr oder der PDC irgendwie nochmal weiter verschachert wird, hätte das keine "Geschmäckle" und wäre vollkommen seriös?

    Die Berichterstattung wäre über sie doch viel größer wenn sie sagt:

    Nein ich verzichte, ich habe die Qualifikations-Kriterien nicht erreicht, ich will keine Extrawurst gebraten bekommen, nur weil ich Fallon Sherock heiße...


    Damit hätte sie riesige Symphatien gesammelt auch außerhalb der Dart-Gemeinde.

    Dass sie es nicht tut kann man ihr nicht verübeln, aber jetzt ist sie eben schnell rausgeflogen aus dem Turnier und hat eben KEINE Werbung für Frauen im Dart gemacht sondern stattdessen Anti - Werbung.

  • LED Leuchte im Darts Grafitti-Design
  • Was das rein sportliche Regelwerk betrifft sind die meisten Sportverbände welche olympische Sportarten vertreten bisher schon als seriös anzusehen.

    Mir ist zum Beispiel im Fussball kein Fall bekannt, wo im Nachgang eine Regel geändert wurde, um einem bestimmten Spieler oder einer Mannschaft die Teilnahme an einem Wettbewerb zu ermöglichen, obwohl er sich sportlich nicht qualifiziert hatte.


    Das scheint aber genau hier passiert zu sein, was ich darauf zurück führe, dass das professionelle Darts nicht von einem Verband, sondern von einem TV - Sender organisiert wird.

  • In der Top 50 Weltrangliste des Dressurreiten sind fast 50 Prozent Männer

    Eben, mehr Frauen als Männer. Und in der Breite sieht es noch extremer aus zu ungunsten der Männer:

    https://www.sportbuzzer.de/art…nsport-dominieren-manner/


    Frauen sind weniger erpicht darauf, sich im Wettkampf zu messen. Frauen sind sozialer eingestellt, definieren sich weniger darüber zu dominieren. Dominieren kommt von Dominus: Herr, Gebieter. Sportlicher Wettkampf ist bei Männern beliebter als bei Frauen.

    Warum kann "MAN" das nicht einfach mal so akzeptieren sondern muss stattdessen immer krampfhaft schreien:

    "Ungerecht!"

  • Was das rein sportliche Regelwerk betrifft sind die meisten Sportverbände welche olympische Sportarten vertreten bisher schon als seriös anzusehen.

    Mir ist zum Beispiel im Fussball kein Fall bekannt, wo im Nachgang eine Regel geändert wurde, um einem bestimmten Spieler oder einer Mannschaft die Teilnahme an einem Wettbewerb zu ermöglichen, obwohl er sich sportlich nicht qualifiziert hatte.


    Das scheint aber genau hier passiert zu sein, was ich darauf zurück führe, dass das professionelle Darts nicht von einem Verband, sondern von einem TV - Sender organisiert wird.

    War bei dieser WM aber mit Italien "vorgesehen"

  • Mir ist zum Beispiel im Fussball kein Fall bekannt, wo im Nachgang eine Regel geändert wurde, um einem bestimmten Spieler oder einer Mannschaft die Teilnahme an einem Wettbewerb zu ermöglichen, obwohl er sich sportlich nicht qualifiziert hatte.


    Das scheint aber genau hier passiert zu sein, was ich darauf zurück führe, dass das professionelle Darts nicht von einem Verband, sondern von einem TV - Sender organisiert wird.

    Es wurden keine Regeln geändert. Die PDC hatte noch eine Wildcard und damit einen Startplatz offen. Hätte sie auch Phil Taylor geben können.

    An den Regel hat sich nichts geändert.

    Dazu ist die PDC kein TV Sender.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!